DSC Arminia - 1. FC Kaiserslautern

  • Herrliches Wetter, tolles, aufregendes Spiel, 3-2!!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • :nein: Mensch, Almania, nicht überall wo "1. FCK" draufsteht, ist Köln drin! ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bin leider ganz weit von Bielefeld entfernt, aber immerhin Premiere ;) ! Warum in Gottes Namen stellt Thommy das System nicht um in diesem Spiel gegen harmlose Lauterer und bei sowas von ausrechenbaren Arminia-Angriffen... nun, vielleicht ja in Halbzeit zwei mit Boakye (heute meiner Meinung nach übrigens viel besser) und Dalovic - dann klappts auch mit dem Dreier. Ich sage mal 2:0 am Ende... hoffentlich!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Bin leider ganz weit von Bielefeld entfernt, aber immerhin Premiere ;) ! Warum in Gottes Namen stellt Thommy das System nicht um in diesem Spiel gegen harmlose Lauterer und bei sowas von ausrechenbaren Arminia-Angriffen... nun, vielleicht ja in Halbzeit zwei mit Boakye (heute meiner Meinung nach übrigens viel besser) und Dalovic - dann klappts auch mit dem Dreier. Ich sage mal 2:0 am Ende... hoffentlich!!


    Sei doch froh, dass du wenigstens Premiere hast. Ich muss mich auf der Arbeit mit dem live-ticker begnügen ;(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ach, sowas bescheuertes. Das Spiel wär nun wirklich zu gewinnen gewesen. Engagierte Leistung, den Gegner klar beherrscht, aber aus den dreieinhalb sehr klaren Chancen, denen keine einzige wirklich gefährliche Chance der Gegner gegenübersteht, muss einfach was rausspringen.


    Laut Premiere hatte Boakye wohl Magenprobleme, was ich schade finde, denn er hat heute keinen sooo schlechten Eindruck hinterlassen.

  • Ärgerlich... aber man muss auch kritisch sehen, dass wir vorn verdammt harmlos sind - einmal mehr mein Plädoyer für ne System-Umstellung Richtung zwei Spitzen - zumindest in Heimspielen. Positiv heute: Abwehr sicher, Engagement, Boakye ne Klasse besser als letzte Woche, leider nach 45 Minuten wegen Magenproblemen raus...
    Negativ: Chancenauswertung und die letzte Konsequenz. Aber trotzdem bin ich guter Hoffnung für Dienstag!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ärgerlich... aber man muss auch kritisch sehen, dass wir vorn verdammt harmlos sind - einmal mehr mein Plädoyer für ne System-Umstellung Richtung zwei Spitzen - zumindest in Heimspielen.


    Das würde ich so unterschreiben. Das 4-5-1 hat m.E. in der letzten Saison vor allem wegen Delron Buckley geklappt.


    Aber: Gegen dieses Kaiserslautern hätte wohl auch die Arminia der letzten Saison nicht mehr rausgeholt.

  • Schon wieder ein Punkt mehr als letztes Jahr ;)
    Es war ein sehr engagiertes Spiel unserer Blauen mit einigen guten Torchancen.
    Wobei wir auch schon beim Problem wären: der Sturm war mal wieder nur ein laues Lüftchen. Sowohl Isaac als auch Radomir waren durchaus präsent, aber häufig einfach viel zu langsam und daher nicht gefahrbringend anzuspielen. Das Abprallenlassen hat ja ganz gut geklappt diesmal, aber wenn es dann darum ging, gleich wieder durchzustarten, klappte das meist nicht.
    Trotzdem bin ich mit dem Remis durchaus zufrieden, häufig genung haben wir uns in solchen Spielen kurz vor Schluß noch ein Ding gefangen ...
    Aber da war war unsere Abwehr heute einfach zu gut. Oder habt ihr etwas vom hochgelobten Altintop gesehen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke das wir mit einen Stürmer nicht glücklich werden ....es rückt keiner nach Boakye holt sich die bälle aus den Mittelfeld oder hat keine anspielstation vorne....

  • Naja, unspektakuläres Spiel, mit absolut mieserabler Chancenverwertung und ebenso schlechter Schiedsrichterleistung.


    Die Stimmung hat sich dann dem ganzen angepasst, nach anfänglichen äussert guten 10-15 Minuten. ( Stimmungstechnisch mein ich jetzt)


    Aber egal, ab gehts nach Dortmund um den ersten Auswärtsdreier diese Saison zu holen. Ich bin dabei ;)

  • Mageres Spiel und auch irgendwie extrem langweilig!! Merkte man auch an der Stimmung meiner meinung nach....


    Chancen waren da! aber reichen 3 in einem Spiel??
    Beide Mannschaften haben heut einfach nur öde gespielt... Lautern, so wie es mir vorkam, war schon nach 3min mit einem Punkt zu frieden. So lange wie der Hüter immer brauchte und so - aber es geht ja auch keiner hin und setzt ihn unter Druck.
    Das Spiel war einfach nur langsam - wieso führt man nicht so regeln ein, die das Spiel schneller machen?? In anderen Sportarten geht das doch auch! Ich find, Fußball allgemein wird immer langsamer!


    Gut fand ich heut die Abwehr, Jancker hat 1 Kopfballduell gewonnen! Westermann ist auch stark! genau wie Rau, der versuchte wenigsten was!
    Aber mit dieser leitung wird es schwer gegen dortmund und für den rest der spielrunde!


    Noch was: wieso wird eigentlich immer gegen uns gepfiffen? also der schiri war heut mehr als schwach und das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen!!!


    Auf das es Dienstag besser wird

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ärgerlich... aber man muss auch kritisch sehen, dass wir vorn verdammt harmlos sind - einmal mehr mein Plädoyer für ne System-Umstellung Richtung zwei Spitzen - zumindest in Heimspielen. Positiv heute: Abwehr sicher, Engagement, Boakye ne Klasse besser als letzte Woche, leider nach 45 Minuten wegen Magenproblemen raus...
    Negativ: Chancenauswertung und die letzte Konsequenz. Aber trotzdem bin ich guter Hoffnung für Dienstag!



    Hmm also ich sach mal da müssen mindestens 2 tore fallen und ich glaube dann spricht hier auch keiner mehr davon dass wir zu harmlos sind.


    Also erst der pfostenschuss und dann noch die nummer von dalovic pluss son paar kleine sachen.

  • Herzlichen Glückwunsch Arminia,


    herzlichen Glückwunsch liebe Arminia zu einem Spiel für Schlafwagenfußball das man in jedes Lehrbuch aufnehmen kann!


    Gratulation zu einer Leistung bei der sich heute jeder Zuschauer der ins Stadion ging mehr bewegt hat.


    Abschließend noch ein Glückwunsch zu einer Leistung mit denen man die wenigen unentschlossenen die heute doch noch gekommen sind garantiert davon abhält nochmal ins Stadion kommen!


    Herzlichen Glückwunsch Arminia zu einer Leistung die einem Bundesligisten unwürdig ist...

  • Also heute bin ich mehr als enttäuscht. Ich wunder mich wirklich, dass wir mit dieser Leistung noch so gut dastehen. Wenn wir uns nicht ganz schnell weiter entwickeln, dann werden wir große Probleme bekommen.


    Schaut Euch mal an wie lange wir brauchen um umzuschalten. Wenn Matze den Ball hat und schnell abschlagen will. Trotten wir ganz langsam nach vorne.
    Und da sieht man auch einen echten Unterscheid zwischen einem Spieler, wie Skela und Krupi. Hat der eigentlich auch nen zweiten Gang??? oder einen Sprint???
    Wenn Ihr alle singt nie mehr Erwin Skela, wir hätten ihn heute gut gebrauchen können.


    Nichts gegen den willigen Roberto Pinto, aber Rau hätte viel eher kommen müssen. Der hat wenigstens mal Schwung und Tempo gebracht.


    Zuma muss meiner Meinung viel mehr die 1 gegen 1 Situation suchen. Das ist doch seine Stärke und wenn er mal hängen bleibt, na und ????


    Über die Chancenverwertung brauchen wir gar nicht reden. Die war heute einfach schlecht. Aber ich glaube, dass das bei uns kein grundsätzliches Problem ist. Was wirklich besser werden muss, ist das Tempo im Spie. Wenn wir hinten den Ball erobern, müssen wir einfach schneller nach Vorne spielen und nicht einschlafen...


    Ansonsten war es ein Grottenkick, den wir trotzdem gewinnen hätten müssen, weil nur wir gute Tormöglichkeiten hatten. Aber gegen so schwache Lauterer hätte mehr kommen müssen.


    p.s. warum habe ich das Gefühl, dass bei uns in den letzten 10 immer die Kraft gegen 0 tendiert. Das kann doch nicht war sein. Eine spielerisch limitierte Mannschaft wie wir sie nun mal haben, muss doch konditionell auf der Höhe sein!! Das war letztes Jahr noch ganz anders.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Genau die Fußball-Qualität ist das Problem - wäre ich zur Zeit in Bielefeld und nicht am Examen machen, wäre ich zwar trotzdem live dabei - aber all die Unentschlossenen, die nicht so tief mit Arminia verwurzelt sind wie unsereins und sich Spiele im Stadion wegen des Adrenalins und der Unterhaltung angucken wollen, werden derzeit ganz einfach für die horrenden Eintrittspreise nicht im Ansatz entlohnt. Und bei einem so unattraktiven Fußball, der gegenwärtig in der Schüco-Arena stattfindet, muss man sich nicht wundern, dass nicht mehr Zuschauer kommen. Trotz Arminen-Brille, die ich nicht gänzlich ablegen kann spielt der DSC derzeit den eventuell langweiligsten Fußball dieser Liga - leider! Erfolgsorientierung ist sicher das A und O - aber wenn diese sich so äußert, muss man doch mal das System und die einstudierten Automatismen ohne Überraschungen überdenken...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Und da sieht man auch einen echten Unterscheid zwischen einem Spieler, wie Skela und Krupi. Hat der eigentlich auch nen zweiten Gang??? oder einen Sprint???
    Wenn Ihr alle singt nie mehr Erwin Skela, wir hätten ihn heute gut gebrauchen können.



    ich weis ja nich wo du das spielt gesehen hast, aber Krupke war heute eindeutig der bessere spieler!Von Skela haste kaum was gesehen bzw. nichts besonderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!