DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

  • Moment, Moment, ihr vergesst 2 Dinge, 1. ist das der Pokal, und 2. sind wir die Arminia, da kann man nie so sicher sein!!!


    Aber ich denke auch , dass die CHance auf einen Sieg doch relativ gross ist!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich erwarte da kein großes Spiel, sondern hoffe, dass wir irgendwie weiterkommen. Und gewonnen ist das Ding noch lange nicht, auch wenn sich das in einigen Beiträgen schon so anhört :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von welle
    Ey, wenn das nicht klappt fahre ich mit dem Fahrrad zu einem Auswärtsspiel!


    Ich werd auf dich zurückkommen!


    Cottbus is natürlich in sofern nen toller Gegner da wir gegen die vom Papier her relativ gute Chancen haben! Aber man sollte auch die nicht unterschätzen, auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn.
    Gegen so einen Gegner wird natürlich mal wieder nich viel los sein auf unserer Alm. Ne Mannschaft wie Cottbus lockt den durchschnittlichen Ostwestfalen natürlich nicht aus dem Fernsehsessel.

  • Die dritte Runde sollte da auf jeden Fall zu schaffen sein! Die Alm wird bei diesem Spiel sicherlich nicht aus allen Nähten platzen, wahrscheinlich so 8.000 bis 10.000 Zuschauer, aber auf die großen Spiele warte ich gerne noch ein paar Runden...

  • Das ist echt mal ne freudige Nachricht


    ich denke da an, 1. ein riesiges Polizeiaufgebot 2. ein gutes Spiel unserer Jungs 3. einen Sieg und 4. die Einnahmen aus der nächsten Runde :)

  • Na das ist doch ein Spiel vor 8000 Zuschauern, was wir sicher mit 1:0 über die Runde zittern werden ;) Sehr geil! Hat sonst noch ein Erstligist einen Zweitligisten zu Gast? Die Nürnberger noch die Dresdner, na viel Spaß! Sind mir die Kotbusser noch lieber.



    Aber Vorsicht! Die letzten Heimspiele gegen die waren etwas, ähm, schwierig. 2:2, 1:3 !!


    Dennoch soweit ersma danke an den Losglückgott ! :D

  • Besser gings eigentlich nicht. Hauptsache nen Heimspiel habe ich mir vorher gewünscht und nicht gegen Bayern, Schalke, Bremen oder den HSV. Wir sind ohne Zweifel klarer Favorit. Das Spiel ist sicher noch nicht gewonnen aber ne viel einfachere Aufgabe gabs wohl nicht. Wenn man da nicht weiterkommt ist man selber schuld.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich erwarte da kein großes Spiel, sondern hoffe, dass wir irgendwie weiterkommen. Und gewonnen ist das Ding noch lange nicht, auch wenn sich das in einigen Beiträgen schon so anhört :nein:



    Du sprichst mir aus der Seele. Im Pokal und dazu auch noch auf der Alm wird Cottbus sicher kein angenehmer Gegner.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenigstens haben wir ein Heimspiel. Hatte schon Angst, dass wir nach Unterhaching oder Rostock müssen.


    Cottbus sollte schlagbar sein aber man weiss ja nie... :rolleyes:

  • Hier die komplette 2. Runde:


    VfL Osnabrück - FSV Mainz 05 -:-
    FC St. Pauli - VfL Bochum -:-
    RW Erfurt - 1. FC Kaiserslautern -:-
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken -:-
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg -:-
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 -:-
    Hamburger SV - Bayer Leverkusen -:-
    1860 München - MSV Duisburg -:-
    1. FC Nürnberg - Dynamo Dresden -:-
    Arminia Bielefeld - Energie Cottbus -:-
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart -:-
    Kickers Offenbach - Karlsruher SC -:-
    Hertha BSC - Borussia M'gladbach -:-
    Alem. Aachen - Hannover 96 -:-
    Erzgebirge Aue - Bayern München -:-
    SC Freiburg - Eintr. Braunschweig -:-


    Werde da sein. mache ein paar überstunden und hoffe das ich den nächsten Tag frei kriege. Meine Urlaubstage will ich dafür noch nicht verwenden.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Da fliegen ja schonmal vier 1. Ligavereine raus, weil sie gegeneinader spielen. Mainz und Hannover sehe ich auch nochnicht in der nächsten Runde. Stussgart auch nicht unbedingt.


    Duisburg und Nürnberg werdens denke ich auch nich einfach haben.



    Tja und ich hoffe natürlich dass wir das hier einigermaßen über die bühne kriegen.
    Werde auf jeden fall da sein.
    Bin natürlich mal gespannt was wir in der 2. Runde gegen nen Zweitligisten an Zuschauern mobilisieren können.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Da fliegen ja schonmal vier 1. Ligavereine raus, weil sie gegeneinader spielen. Mainz und Hannover sehe ich auch nochnicht in der nächsten Runde. Stussgart auch nicht unbedingt.


    Kann mir nicht helfen, aber als ich heute gesehen hab das Bayern in Aue ran muss, dachte ich gleich dass das nach ner Überraschung riecht...
    Was uns angeht, eigentlich ein perfektes Los. Ein mittelmäßiger Zweitligist zu Hause sollte machbar sein.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Tja ist nicht so das ideale Los! Irgendwie wie letzte Saison gegen den KSC in der 3. Runde!!


    Wenn man weiterkommt ist es gut für die Kasse, wenn nicht dann halt ein ganz schlechtes Los, weil man keine Zuschauereinnahmen hat in der 2. Runde und sich der Wettbewerb somit nicht rentiert hat. Kommt man weiter und hat in der 3. Runde ein attraktives Spiel war es halt ein gutes Los! Aber so deutlich sehe ich Arminia noch nicht in der 3. Runde. Cottbus wird sich reinstellen und auf Konter lauern und mit Arminias Durschlagskraft im Angriff wird das alles andere als leicht! Tippe auch höchstens auf 9000 Zuschauer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!