DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Endlich mal wieder ein Flutlichspiel. Tippe auf 3:1.


    Wieso, der Verein macht doch sogar im Sommer bei Sa.-Spielen Flutlicht (zumindest zum Teil) :D


    Ich denke es werden knapp unter 10.000 Zuschauer und es gibt nen 3:0 Sieg


    Wann ist eig. Anstoss ?(

  • Also ich würde sagen, dass es so ca. 7500 Zuschauer werden beim Pokalspiel.


    Geht ja auch nur gegen Cottbus, ist Mitten in der Woche und das Wetter regt ja nun auch nicht grad dazu an vor die Tür zu gehen!


    Leicht wird es jedenfalls nicht. Denke Cottbus wird sich hinten reinstellen und Arminia das Spiel machen lassen und dann kommts drauf an ob ein frühes Tor für Arminia fällt oder nicht. Fällt es wirds ein leichtes Spiel, fällt es nicht gewinnt Cottbus!!


    Ne Prognose kann man daher nicht abgeben finde ich!


  • Da hast Du schon Recht!
    Wenn Arminia schnell in Führung geht (so wie gegen den KSC (4:0) letztes Jahr) dann wirds ein Selbstläufer. Aber sollte es zur Halbzeit noch Unentschieden stehen oder so, dann kann man nur hoffen das es klappt! Zu dem jetzigen Zeitpunkt wäre ein Ausscheiden denkbar ungünstig, da dieses dann den Lauf zur Zeit nur mehr als stören würde! Von daher hoffe ich mal auf eine sicher rausgespielten Sieg, so das man sich die letzten 25 Minuten locker ansehen kann. Hoffen wir es mal!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, man kann Herford ausnahmsweise mal teilweise recht geben... :D
    Zuschauewrzahl könnte etwa passen, aber das Argument mit dem Wetter gilt für mich einfach nicht :nein: Die Alm ist rundum überdacht und zur Not gibts Glühwein gegen die Kälte (oder eben Pils :D)...


    Zu deiner Spielverlauf-Prognose: Stimm ich zwar zu, dass Cottbus uns das Spiel machen lassen will, aber ich seh da nicht so das Problem, da wir inzwischen auch das spiel machen können... Allerdings wird ne schnelle Führung nicht schaden

  • Also der Ostwestfale ist ja neugierig... und hat jetzt plötzlich des öfteren von dem Zuma gehört und gelesen. Und davon, daß der ganz toll zaubern kann. Und es läuft ja gerade mal bei der Arminia... warum sollte man also nicht mal hingehen und sie sich ansehen? Vor allem, weil es ja auch ein Flutlichtspiel ist?


    8.000 Zuschauer kommen übrigens bei der Arminia immer.


    Mein Tipp: Irgendwas zwischen 10.000 und 12.000 Zuschauern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Leicht wird es jedenfalls nicht. Denke Cottbus wird sich hinten reinstellen und Arminia das Spiel machen lassen und dann kommts drauf an ob ein frühes Tor für Arminia fällt oder nicht. Fällt es wirds ein leichtes Spiel, fällt es nicht gewinnt Cottbus!!


    Warum sollte Arminia nicht auch durch ein spätes Tor (oder mehrere) gewinnen können? Gegen Rostock hat das letzte Saison im Pokal doch auch geklappt, ebenso in der Liga gegen Leverkusen - von Nürnberg jetzt mal ganz zu schweigen... Also erklär' mir doch mal bitte, wieso das zu Hause gegen einen Zweitligisten ausgeschlossen sein sollte!


    Oder schreibst Du das nur, um zu provozieren?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • werde am Mittwoch endlich mal wieder auf der Alm sein :D! Hab den Tag nach dem Spiel sogar Urlaub :D


    Was den Gegner angeht würd ich mal sagen, dass Cottbus ne ganz schön schwer zu knackende Nuss wird!!Die haben ziemlich gefährliche Stürmer!!Erstmal is da ja Kioyo und dann noch dieser McKenna, der gestern ganz schön eiskalt vorm Saarbrückener Tor war!!


    Naja,Saarbrücken is allerdings nichtmal 2.Ligatauglich, deswegen hat das gestrige Spiel wohl nicht so viel zu sagen;)


    am meisten freu ich mich natürlich auf Piblica :lol:


    und es gibt ein Wiedersehen mit dem Penner Gomez, der ja damals gedopt war, als er gegen uns mit Aachen gespielt hat :nein:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Gomez spielt jetzt in Cottbus? Habe ich ehrlich gesagt, gar nicht mitbekommen.


    hab ich bis gestern, als er auf einmal da aufm platz mit Cottbus Trikot rumlief auch nicht ;)


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das gibt dem ganzen ja noch mehr Brisanz.
    Daraus müsste sich doch was machen lassen. So gesangstechnisch.



    da bin ich dabei :hi:

  • Wird hofffentlich nen richtig nettes Spiel werden. Schön kalt, Regenwetter bei Flutlicht und 10.800 Zuschauer... ich bin auf jedenfall dabei.
    Tippe auf nen 4:1


    2x Zuma
    1x Kucera
    1x Boakye


    Das soll jetzt aber nicht heißen das Cottbus zu unterschätzen ist. Ich würde auch nen hingewürgtes 1-0 nehmen..

  • 5000-6000Zuschauer sehen... ein Spiel das eigentlich keins ist,Schneefall setzt ein...man möchte keinen Hund vor die Tür lassen,doch wir Spielen gegen Cottbus und nicht gg. Bayern!
    Ich hoffe das wir eine Runde weiterkommen überzeugt bin ich davon nocht nicht.

  • Ich tippe auf 7800 Zuschauer! Wetter soll ab Mittwoch wieder Sonnig werden um die 19 Grad, also abends auch noch gutes Wetter, da das sonnige Wetter bis zum Wochenende halten soll! Mein Tipp: 0:1 (Ich muß ja seit 3 Wochen immer gegen Arminia tippen, hat bis jetzt gut geklappt)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auch krass, 19 Grad... und das, wo wir fast schon November haben. Naja, das nur am Rande ;)


    Ich freu mich ehrlich gesagt jetzt schon richtig auf Mittwoch. Vor allem auch, weil es ein richtiges Flutlichtspiel sein wird - und ich LIEBE Flutlichtspiele. Eigentlich gibt's davon viel zu wenig in der Bundesliga... . Naja, eines können wir ja jetzt erstmal wieder genießen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • mal ganz abseits vom Thema. Ich bin ja mal gespannt, wie sich arminia die nächsten zwei Spiele schlägt. Das sind zwei wichtige Spiele, keine Frage. Sollten wir beide gewinnen, denke ich ist bei arminia der Bär los. Naja fast. Man soll ja nicht übertreiben :D


    Wird sehr schwer werden für Arminia, aber sollten wir wirklich beide Spiele gewinnen, was ich mal stark hoffe :rolleyes: dann haben wir uns erstmal respekt geschaffen.


    schön wäre es, wenn uns beide Gegner erstmal schön unterschätzen. Dann haben wir leichtes Spiel :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    mal ganz abseits vom Thema. Ich bin ja mal gespannt, wie sich arminia die nächsten zwei Spiele schlägt. Das sind zwei wichtige Spiele, keine Frage. Sollten wir beide gewinnen, denke ich ist bei arminia der Bär los. Naja fast. Man soll ja nicht übertreiben :D


    Wird sehr schwer werden für Arminia, aber sollten wir wirklich beide Spiele gewinnen, was ich mal stark hoffe :rolleyes: dann haben wir uns erstmal respekt geschaffen.


    schön wäre es, wenn uns beide Gegner erstmal schön unterschätzen. Dann haben wir leichtes Spiel :D


    Also die Cottbuser werden uns mit Sicherheit nicht unterschätzen, denn die haben mit Sander einen Trainer den ich persönlich für sehr sympathisch halte und ich denke der wird seiner Truppe schon mitgeteilt haben, das Arminia die letzten 3 Spiele (davon 2 Siege) nicht verloren hat. ABER:
    Arminia ist Favorit, keine Frage, und damit muß Arminia erstmal fertig werden, aber ich denke schon das dies klappt, ich hoffe es zumindest. Denn ein Ausscheiden zu diesem Zeitpunkt im Pokal würde der Truppe vom Selbstbewußtsein und der Moral vorläufig das Genick brechen, bevor es in die 2 wichtigen Partien gegen Hannover und Frankfurt geht! Von daher kann ich nur alle animieren, Werbung für Arminia zu machen, das möglichst viele ins Stadion kommen und supporten, denn bei solchen Spielen braucht das die Truppe mehr denn je!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Bei Cottbus läuft's derzeit wirklich gut und als Zweitligist haben sie auf der ALM nichts zu verlieren. Es ist so ein klassisches Spiel, in der die eine Partei nicht viel, die andere dafür umso mehr zu verlieren hat.


    Auf jeden Fall braucht unser DSC Unterstützung, darum hoffe ich mal, daß doch ein paar mehr Leute den Weg auf die ALM finden werden, als hier bislang gemutmaßt wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin auch dabei. Tippe auf ein knappes Spiel, in dem es hin und her geht aber letztendlich unserere Arminia als Sieger hervorgehen wird.


    3:2

  • Riesen Euphorie in Bielefeld; ein seit Wochen ausverkauftes Stadion sollte den Bielefeldern Spielern als Motivation reichen, um den Zweitligisten Cottbus mit einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Zwar ist die Hütte bei allen Ligaspielen voll, jedoch war das im Pokal gegen unterklassige Gegner nicht immer so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!