DSC Arminia - FSV Mainz 05

  • Zitat

    Original von Marcio
    Mal was anderes... Warum gibts schon einen Stuttgart Thread, aber keinen für die Meenzer?



    2. Heimspiel gegen den Karnevalsverein. Wird ne schwerere Angelegenheit als gegen den HSV. Mal schauen, wie beide Vereine ihre Niederlagen verdauen und die Zeit der Regeneration nutzen.




    Alles für die Blauen :arminia:


    Tipp: 1:1 (wie letztes Jahr)



    //edit: Mein erstes Spiele-Topic...kann ja nur Glück bringen :D

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Ein sehr wichtiges Spiel das uns die Richtung weißt..


    Naja mal schauen..


    Hoffe mal das wir gewinnen..


    Wie gesagt mega mega wichtig..


    Bis denne


    Aschaffenburger

  • Wenn wir da keine drei Punkte holen, können wir uns gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mainzer spielen zwar immer noch engagiert, aber ungeordnet. Die müssen einfach in den Griff zu kriegen sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hoffe bei den Mainzern halten die Ladehemmungen vorne weiterhin an. Sind auch sehr unglücklich gestartet haben gegen Bremen ähnlich gespielt wie wir gegen HH. Vorher der Elfer in Köln... Danach Ärger mit dem Schiri gegen Bremen...
    Ich hoffe jetzt wird nicht pro Mainz gepfiffen.
    Auf jedenfall ein extrem wichtiges Spiel. Verlieren darf man auf keinen Fall und 3 Punkter sollten und müssen obwohls sicherlich kein leichtes Spiel wird machbar sein.

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Ein sehr wichtiges Spiel das uns die Richtung weißt..


    Bereits am 3. Spieltag von einem richtungweisenden Spiel zu sprechen, finde ich definitiv übertrieben. Unabhängig davon, ob wir das Spiel gewinnen oder verlieren, gibt es danach noch 31 Spieltage, in denen noch endlos viel passieren kann. Von richtungweisenden Spielen kann man meiner Meinung nach vor dem 10. Spieltag nicht sprechen, denn es dauert immer einige Spieltage, bis sich alle Mannschaften gefunden haben.
    Trotzdem muss das Spiel allein schon deswegen gewonnen werden, weil Mainz bisher alles andere als eindrucksvoll gespielt hat. Da kann ich Horst Stapen nur zustimmen:

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die Mainzer spielen zwar immer noch engagiert, aber ungeordnet. Die müssen einfach in den Griff zu kriegen sein.


    Wenn die Blauen allerdings auf die Leistung vom vergangenen Samstag aufbauen, hab ich keine Bedenken, dass man die Mainzer ohne Punkte wieder nach Hause schicken kann.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich denke auch, dass wir gegen Mainz gewinnen werden. Die Abwehr steht jetzt seut Samstag und wir können uns gegen Magdeburg Selbstvertrauen holen, während Mainz am Donnerstag vor dem Spiel gegen uns noch nach Island reisen muss, wo sie sich auch noch anstrengen müssen, um in die UEFA-Cup Hauptrunde zu kommen. Alles in allem müssen wir gewinnen...

  • Ich denke das wir gegen mainz das erste 6 punkte spiel haben werde das wir auf jeden fall gewinnen müssen. hab heute in der zeitung gelesen das gabriel aber wieder unters messer muss. hoffe aber trotzdem das die anderen wieder dabei sind.
    mein tipp ist ein klarer 3:1 sieg für unsere swb truppe!!!

    :arminia:1312 :arminia:

  • Ganz enge Kiste.


    In Köln hat Mainz viel Pech gehabt und gegen Bremen darf man auch
    schon mal verlieren. Das wird ein harter Kampf, bei dem Arminia zeigen
    muss was dieses Jahr geht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mega-wichtig, klar. Habe keine Zweifel, dass wir Möglichkeiten haben werden das Spiel für uns zu entscheiden, aber mit viel Pech kann es auch in die Hose gehen und das wäre psychologisch gesehen sicherlich alles andere als günstig, aber eigentlich sind wir besser! Ich tippe auf ein 2-0!

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Blauen müssen gegen die Mainzelmännchen den absoluten Siegeswillen auf dem Platz zeigen, dann sollte es zum ersten Dreier reichen.


    Apropos 6 Punktespiel, bei Sport im Westen hieß es auch gestern,Zitat:"Wer das Spiel verliert, spielt gegen den Abstieg"!


    Nanana, soll schnell geht das nun auch nicht! ;)


    Mein Tipp 3:0 für Arminia!

  • Ich denke, dass sowieso beide Teams gegen den Abstieg spielen und dass in dem Spiel keiner verlieren will und es deshalb auf unentschieden ausläuft.
    Ein Sieg wäre natürlich schön, aber ich denke, dass wir unsere Punkte erst etwas später holen, wenn die Mannschaft noch etwas mehr zusammen gewachsen ist.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Bei Sport im Westen hieß es auch gestern,Zitat:"Wer das Spiel verliert, spielt gegen den Abstieg"!


    Das sind ja echte Hellseher. :D :D :D
    Wenn mich nicht alles täuscht hat man 96/97 nach 9 Spieltagen ca. 3 Punkte (?) gehabt und wir wissen alle, wie das dann ausgegangen ist.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der DSC erst im November mit der Punktejagd beginnen soll ;).

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    und wir wissen alle, wie das dann ausgegangen ist..


    Ich habe da auch eine ganz ruhige Seele... das wird schon, es werden sich noch einige wundern was da noch so möglich ist!

  • Nach dem HSV Spiel waren Freund und ich uns einig, dass Arminia die Kraft hat. Wenn Arminia noch ein oder zwei Spiele spielen wird, haben sie ihre Stärke gefunden und können viele Gegner auseinandertreiben.
    Das Potenzial ist auf jeden Fall da und so denke ich, dass Arminia gegen Mainz alles tun wird um zu gewinnen.


    Mir viel auf, dass Kauf gar nicht mal so sehr in der Mannschaft fehlt.
    Unserere Abwehr war gegen den HSV ganz gut. Bei den 2 Toren, dass waren eben Standard Situationen.


    Das klappt schon gegen Mainz.
    Allerdings müsste die Stimmung dann auch mal stärker sein. Davon lebt der Dsc ja fast -förmlich. Die Stimmung gegen den HSV war ja nix :(

  • Zum Thema Kauf fehlt nicht, kann ich so nicht bestätigen die Mannschaft
    konnte sich ja komplett drauf einstellen das er ausfält,möchte nicht wissen
    wenn das mitten in der Saison passiert wär.

  • Ich glaube, es ist ein Haiku.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die Mainzer in der derzeitigen Form sind ein Gegner den es zu schlagen gilt. Und da unsere Abwehr ja immer besser in Schwung kommt denke ich, dass es den ersten Sieg geben wird.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!