Bielefeld-Hamburg

  • Ich würde sagen wir beenden das Thema! Bringt eh nichts. In meinen Augen ist es so, daß Demel nicht gesperrt wird, weil es ja nur gegen Arminia bzw. Vata (den Schwalbenkönig) ging, und deshalb lässt man das ganze mal auf sich beruhen! Wenn Demel z.B. einem Ballack so eine Ohrfeige gegeben hätte würde er mindestens 3 Spiele nachträglich gesperrt! Aber um es Ehrlich zu sagen: Mich regt das nicht auf, denn Arminia hätte von einer Sperre von Demel sowieso nichts gehabt, also Schwamm drüber und weiter geht es und zwar am Sonntag um 17 Uhr.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der Fußball ist aber ein Teil der Gesellschaft, und spiegelt die Probleme dieser Gesellschaft häufig fokussiert wieder.
    So zeigt der vorliegende Fall, daß man zwischen scheinbarem (Bezeichnung eines Schwarzen als Schwarzer) und wirklichem Rassismus (die Annahme, diesem armen Neger müßte es beleidigen, als Schwarzer bezeichnet zu werden) zu unterscheiden, d.h. nicht das was Fatmir gesagt hat ist rassistisch, sondern das, was die Mopo daraus machen zu müssen glaubt.
    Da diese ganze Geschichte auch durchaus zum Themenkomplex HSV-Spiel gehört, sehe ich nicht, daß wir uns zuweit vom Thema entfernt hätten.
    Es ist doch auch eigentlich ganz schön, wenn sich aus bestimmten Themen irgendwann ganz andere Diskussionen entwickeln. Zumindest wenn dann nicht nur reiner Blödsinn verzapft wird ;)


    Da muß ich dir absolut recht geben, ich finde es eigentlich auch mehr als gelungen, obgleich des abgehakten Spiel in eine Diskussion gerutscht zu sein, die sicherlich auch zu Thema Fußball gehört, vielleicht in einen anderen Thread.... ich erinnere an damalige Affenlaute sowie noch vor ein paar Tagen gehört den Schlachtruf "deutscher Fans" in den Niederlanden mit gleichgeschlechtlicher Neigung....


    das Thema Demel/ Vata bietet genug Zündstoff für Diskussion, ob nun die Verdrehung der "Täter- Opfer" Rolle wie sie von der MOPO wohl praktziert wurde, oder die Gradwanderung des Thema Rassismus... was trifft wann wen...? Darf ich jemanden eine langen, weil er mich "dortmunder" nennt und ich mich dafür beleidigt fühle?...


    Ich denke, daß objektive Fazit, denn es geht gar nicht so sehr um Demels Attacke, ist doch, wie blamabel sich die Obrigkeit aus der Affäre zieht. Vielleicht sollte man auch nochmal auf das vergangen jahr und den Wettskandal verweisen, und vor allem die EInigung DFB- HSV... ich denke, gerade den HSV behandelt man da mit Samthandschuhen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich denke, daß objektive Fazit, denn es geht gar nicht so sehr um Demels Attacke, ist doch, wie blamabel sich die Obrigkeit aus der Affäre zieht. Vielleicht sollte man auch nochmal auf das vergangen jahr und den Wettskandal verweisen, und vor allem die EInigung DFB- HSV... ich denke, gerade den HSV behandelt man da mit Samthandschuhen....


    12freunde: Auch wenn das von der Seite durchaus stimmt, so bezweifle ich doch, ob der Schreiber der MoPo sich überhaupt so viele Gedanken gemacht hat., Hauptsache sie haben einen kleinen Reißer. Im Grunde vermengen die ja einfach eine angebliche Tatsache in der Überschrift mit ein paar Zitaten von Beiersdorfer, die sich dann bedingt durch die Überschrift in einem anderen Zusammenhang lesen, als dem in dem sie gesagt worden sind.


    Zudem höre ich zum ersten Mal, dass der Begriff "Schwarzer" als Beleidigung gewertet wird, auch wenn "Farbiger" inzwischen wohl verbreiteter ist. Allerdings will ich bspw. auch nicht unbedingt 5x hintereinander nur mit "der Weiße" angesprochen werden, wenn jemand meinen Namen weiß; einen Grund meinem Gegenüber eine zu langen wäre das aber trotzdem nicht (wobei es aufgrund der Geschichte der Diskriminierung von schwarzen Menschen natürlich auch andere Wirkungen gibt).


    Zur MoPo: Natürlich ist das ein Boulevard-Blatt, aber wenn die Bild jemanden einer rassistischen Beleidigung bezichtigt ist das ja auch nicht irrelevant, nur weil es eben in der Bild stand. Wenn die Bezichtigung zu Unrecht geschieht, ist dass für den Betroffenen nicht minder schlimm, nur weil es halt die Bild war.


    Superstar Arminia: 100% Zustimmung. Das Problem dabei ist einfach, dass wieder eine Sache schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Wenn man meint, dass Vata Demel mit rassistischen Äußerungen provoziert habe, müsste man gegen Vata Ermittlungen einleiten (was absolut nicht heißen soll, dass ich das möchte, es geht einfach ums Prinzip). Man entscheidet sich aber einfach dafür, es lieber gar nicht weiterzuverfolgen und Demel dementsprechend auch freizusprechen. Dadurch erscheint es, als wenn Vatas Provokation so schlimm gewesen sei, dass eine Backpfeife gerechtfertigt gewesen wäre, was grundsätzlich eh schonmal ein falsches Signal ist.

  • Mal weg von der Hautfarbe:


    Ich will's nicht auf die Spitze treiben, aber wenn Vata beispielsweise über Lauth gesagt hätte: "Das Arschloch hat nachgetreten." und ihn dabei im Kabinengang anrempelt, dann darf der Lauth ihm jetzt im Umkehrschluß ungestraft einen auf die Omme kloppen, wel er ja provoziert worden ist. So ist das Urteil nämlich zu verstehen.


    Unabhängig von Hautfarben, Aussagen, Vermutungen, Stellungnahmen, Provokationen, Zeitungsartikeln und Mißverständnissen ist das Urteil der absolute Witz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Mal weg von der Hautfarbe:


    Ich will's nicht auf die Spitze treiben, aber wenn Vata beispielsweise über Lauth gesagt hätte: "Das Arschloch hat nachgetreten." und ihn dabei im Kabinengang anrempelt, dann darf der Lauth ihm jetzt im Umkehrschluß ungestraft einen auf die Omme kloppen, wel er ja provoziert worden ist. So ist das Urteil nämlich zu verstehen.


    Unabhängig von Hautfarben, Aussagen, Vermutungen, Stellungnahmen, Provokationen, Zeitungsartikeln und Mißverständnissen ist das Urteil der absolute Witz!


    Aber Richie...
    "Arschloch" darf sogar man im Bundestag sagen.
    Bei "Schwarzer" wird man als Nazi in Haft genommen und verliert die
    Pensionsansprüche.


    Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man die NS Rassengesetze mit
    "Schwarzafrikaner" erklärt, ist das besser als wenn man den Sarotti-Mohr
    als Neger bezeichnet. :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas
    [Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man die NS Rassengesetze mit
    "Schwarzafrikaner" erklärt, ist das besser als wenn man den Sarotti-Mohr
    als Neger bezeichnet. :pillepalle:


    Du sprichts in Rätseln... Muss ich das verstehen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du sprichts in Rätseln... Muss ich das verstehen?


    Ich denke schon.
    Wichtiger als wie man einen Menschen benennt, ist wie man ihn achtet.
    Und "Schwarzer" ist in meinen Augen keine Beleidigung. Wieso auch ?
    Bist Du beleidigt, wenn Dich ein "Schwarzafrikaner" als "Weissen"
    bezeichnet ? Ich würde ihn eher verwirrt ansehen, wenn er mich als
    "Weisseuropäer" bezeichnen würde.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • So viel ich weiss, ist die Bezeichnung "Schwarzer" seit dem der "Political-Correctness-Wahn" vorbei ist, völlig ok. Sie ist nicht elegant und fein, aber akzeptabel.
    Ohrfeigen sind es dagegen nicht.


    Habe Dein Statement trotzdem nicht verstanden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Herrgott - habs doch erklärt.
    Es sollte die AUSSAGE wichtiger sein, als das Substantiv - wenn es nicht
    gerade echt diskriminierend gemeint ist (Nigger et al)...


    Mir wäre neu, dass der Begriff "Schwarzer" je ein Problem war.
    Aber das kann mir der "Schwarze" dann auch gerne sagen wie
    er genannt werden möchte. ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • schwarzer ist in dem sinne kein schönes Wort, weil soweit ich weiß dieser Ausdruck bei der Sklaverei entstanden ist. Könnt mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber so ungefähr hab ich das damals gelernt.


    das niemand: ey du weisser sagt liegt daran, das bei den hellhäutigen auch nichts war, aber die dunkelhäutigen würden damals ja schön diskrimiert. Schwarzer, negger usw zog sich dann in den Jahren bis heute noch.


    Und wenn jemand "helles" einen z.b. Afrikaner eben mit schwarzer etc anspricht, dass er, in dem Fall Demel austickt sollten wir alle verstehen.
    Auch wenn viele der Meinung sind, dass Schwarzer keine Beleidigung ist, aber ihr sieht es ja selbst, wie wenige davon wissen. Und ich denke selbst wenn, man kann sich auch anders ausdrücken.
    Nun ist es passiert, so wie ich schon in meinem Beitrag davor geschrieben haben, dass Vata ihn provoziert hat. Ich denke er hat daraus gelernt, Demel auch, die Sache ist gegessen.


  • Haha, DAS glaube ich auch manchmal, man kann doch auf einen Menschen anderer Hautfarbe richtig drauftreten - solange man ihn dabei political correct beschimpft is doch noch alles in bester Ordnung... *heulen könnte*

  • Demel hat heue wider nach dem SPiel zugeschlagen. Wer ihnwohl diesmal beleidigt hat. Aber ist halt HSV, der neue Liebling der medien. Demel wird so langsam eines der größten Arschlöcher der Liga.


    Aber wenigstens der Van der Vaat ist runter geflogen. Das gibt ja wohl 3 oder 3 Spiele. Sehr gut gesehen vom Schiri!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber wenigstens der Van der Vaat ist runter geflogen. Das gibt ja wohl 3 oder 3 Spiele. Sehr gut gesehen vom Schiri!!!!!!!!!!


    Das ist aber blöd für mein Kicker-Manager-Spiel. :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber wenigstens der Van der Vaat ist runter geflogen. Das gibt ja wohl 3 oder 3 Spiele.


    na ich weiss nicht, könnten auch 3 werden ;)


    tut mir leid für franz. der hat die karte nun wirklich nicht verdient. aber in so nem chaos ist das natürlich auch schwer zu überblicken. bei demel muss ich dir recht geben. das war ganz armselig.

  • Zitat

    Original von Kai
    Demel hat heue wider nach dem SPiel zugeschlagen. Wer ihnwohl diesmal beleidigt hat. Aber ist halt HSV, der neue Liebling der medien. Demel wird so langsam eines der größten Arschlöcher der Liga.


    Aber wenigstens der Van der Vaat ist runter geflogen. Das gibt ja wohl 3 oder 3 Spiele. Sehr gut gesehen vom Schiri!!!!!!!!!!



    Schwarz Weiß Blau, Arminia und der HSV!


    Oder freust du dich über ne Rote Karte, wenn ein Armine die bekommt?

  • Ich habe mit dem HSV nicht zu tun und ärger mich so langsam über die! Ziemlich arrogant werden die. Aber mal abwarten wie sie jetzt reagieren und van der Vaat muss schon alleine wegen Dummheit ne lange Sperre bekommen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich denk mal vdV hat das gemacht, weil er mit der situation nicht klar kam


    mit dem hsv immer gewonnen...tore am laufendem band...auch für holland..für ihn klappte halt alles..und dann so eine niederlage, wo nix klappte...das hat sich wohl psychisch auf ihn ausgewirkt..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    das hat sich wohl psychisch auf ihn ausgewirkt..


    Wenn das so ist, sollte Er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Dann wäre er eine Beleidigung für richtige kranke wie Simak oder Hannawald. Memme! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!