Bielefeld-Hamburg

  • 5 Tage vor dem Spiel gegen den HSV sind erst 16.500 Karten für die Partie verkauft. Es ist das erste Heimspiel von Arminia in der neuen Saison und dann auch noch gegen einen Gegener, der in den letzten Jahren eine Garantie für ein volles Stadion war. Woran liegt das nur? In allen Bundesligastädten gibt es einen Zuschauerboom, nur in Bielefeld scheint das Interesse von Erstligajahr zu Erstligajahr zurückzugehen. Dass der Topzuschlag nun auch für ein Heimspiel gegen den HSV gilt, kann doch kein Argument sein, oder???


    Wenn ich dann an unser nächstes Heimspiel gegen Mainz denke, muss man ja lediglich 12.000 bis 14.000 Zuschauer befürchten. Traurig, traurig, das ist Zweitliganiveau...

    Einmal editiert, zuletzt von Sleuner ()

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Dass der Topzuschlag nun auch für ein Heimspiel gegen den HSV gilt, kann doch kein Argument sein, oder???



    Schwer zu sagen, aber wenn, dann wärs wieder nen typisches Arminia-Eigentor ;)

  • micht wundert hier gar nix mehr. wenn man auf die homepage guckt, könnte man meinen, es gäbe gar kein hsv-spiel

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • ach ihr wisst doch wie das ist. 2-5 am ersten spieltag verloren und es steht fuer alle gelegenheitsfussballgucker in bielefeld fest,besonders fuer die die das spiel nichtmal gesehen haben, dass der abstieg besiegelt ist und man diese saison nicht mehr auf die alm zu gehen braucht. gott sei dank. naja oder man geht doch hin, aber nur gegen bayern, die koennen nämlich was. haha.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • das ist sicher richtig, aber diese situation (nennen wir es mal "tendenz zur schwarzmalerei") hast du letztlich bei allen vereinen, da die ansprüche immer über dem geleisteten liegen.


    doch ich kenne keinen 1.liga-club der sich so schlecht (oder zu selten) vermarktet wie wir :(


    ich versuche mal ein paar beispiele zu finden...


    - welcher verein verkauft keine dauerkarten im onlineshop, obwohl noch welche zu kaufen sind?
    - welcher verein verkauft ab dienstags vorm spiel keine karten mehr im online-shop?
    - welcher verein schreibt freiwillig auf seine homepage, dass nur 150 fans in rostock / stuttgart / sonstwo waren?
    - welcher verein macht auf seiner homepage kaum werbung für kommende spiele?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Irgendwie müssen wir doch in der Fairplayliste nach oben kommen ;)
    Siehe Uefa Statuten "Respekt vor dem gegner" :D


    Die Fairplay-Wertung bringt uns eh nichts, da wird im Zweifelsfall eh ein grade medienwirksam gepushter Verein vorgezogen. :pillepalle:


    Grade nach dem Spiel in Bremen sollte alle Energie auf unsere Blauen verwendet werden. Mir ist der HSV eh nicht sonderlich sympathisch, aber davon ab brauchen wir die Punkte im Saisonverlauf mit Sicherheit dringender als der HSV. Und sauschwer wirds für uns sowieso, wieso also noch den Gegner anfeuern!?


  • Du hast vollkommen Recht, aber mal ehrlich : kennt man es anders von unserer Arminia ? Wir waren, sind und bleiben immer etwas provinziell, aber was soll's ? ... Solange die Jungs die Punkte holen, ein Team sind, und man Sa. vor dem Spiel 'ne Bratwurst & 'nen Pils kriegt ist die Welt doch in Ordnung !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • mir geht es nur darum, dass man das, was man sich hart erarbeitet hat (aufstieg), nicht einfach wieder durch schlechte vermarktung zunichte macht.
    denn von "außen" (=sponsoren) haben wir in bielefeld ja wohl in absehbarer zeit nix zu erwarten


    nette leute, bratwurst und pils kann ich auch in der kreisliga haben. auch ne homepage aufbauen - kein problem. für die 1.liga muss da schon ein bischen mehr engagement kommen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    - welcher verein verkauft keine dauerkarten im onlineshop, obwohl noch welche zu kaufen sind?
    - welcher verein verkauft ab dienstags vorm spiel keine karten mehr im online-shop?
    - welcher verein schreibt freiwillig auf seine homepage, dass nur 150 fans in rostock / stuttgart / sonstwo waren?
    - welcher verein macht auf seiner homepage kaum werbung für kommende spiele?


    1. Das ist doch viel zu kompliziert zu programmieren, stell dir mal vor ein Spiel wäre ausverkauft und ab da ann dürfte erst wieder verkauft werden :rolleyes: :D


    2. Nunja so ein bischen Zeit braucht die Post ja auch :rolleyes:


    3. Da fällt mir auch nicht mehr zu ein. Aber die Zuschauerlisten am Saisonende finde ich aber trotzdem sehr interessant und gucke gerne mal drauf ... :smokin:


    4. Dafür hängen in der GS immer ein paar Plakate :rolleyes:




    Jetzt mal ernst: Hast recht, es gibt viel zu tun. Ich glaube aber es wird mitlerweile nach und nach angepackt. Bennos kommentare machen mir zumindest Hoffnung.
    :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Sandford



    Was hast du denn? Ist doch wirklich peinlich....Sprechchöre gleichzeitig für Arminia und HSV ist ja noch okay. Aber nur für den HSV zu brüllen...Leute, dann geht doch in die AOL Arena! :pillepalle:


    Ist mir auch klar!! HSV-Gesänge gegen Werder ist doch normal, oder glaubst Du Samstag wird aus Block 3 der HSV angefeuert!!?? :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Sleuner
    5 Tage vor dem Spiel gegen den HSV sind erst 16.500 Karten für die Partie verkauft. Es ist das erste Heimspiel von Arminia in der neuen Saison und dann auch noch gegen einen Gegener, der in den letzten Jahren eine Garantie für ein volles Stadion war. Woran liegt das nur? In allen Bundesligastädten gibt es einen Zuschauerboom, nur in Bielefeld scheint das Interesse von Erstligajahr zu Erstligajahr zurückzugehen. Dass der Topzuschlag nun auch für ein Heimspiel gegen den HSV gilt, kann doch kein Argument sein, oder???


    Wenn ich dann an unser nächstes Heimspiel gegen Mainz denke, muss man ja lediglich 12.000 bis 14.000 Zuschauer befürchten. Traurig, traurig, das ist Zweitliganiveau...


    war letzte saison auch nicht ausverkauft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Zitat

    Original von Otteck


    war letzte saison auch nicht ausverkauft ;)


    tja und woran lag es? 1 tag vor dem spiel hat der verein herausposaunt, dass es noch 1.500 karten gibt. da haben natürlich viele gedacht: "das riskier ich lieber nicht" am ende waren noch 1.000 tickets frei... lachhaft sowas

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    HSV-Gesänge gegen Werder ist doch normal


    Ja, im Volksparkstadion.


    Zitat

    Original von AlexBlue
    oder glaubst Du Samstag wird aus Block 3 der HSV angefeuert!!?? :nein:


    Mich würde es nicht wundern. Nur ärgern.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()



  • Das ich hier nicht falsch verstanden werde, mich würde das auch ärgern!!


    Kann mich erinnern, das beim letzten Auswärtsspiel in Hamburg aus unserem Block " St.Pauli, St.Pauli " kam.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Sleuner
    5 Tage vor dem Spiel gegen den HSV sind erst 16.500 Karten für die Partie verkauft. Es ist das erste Heimspiel von Arminia in der neuen Saison und dann auch noch gegen einen Gegener, der in den letzten Jahren eine Garantie für ein volles Stadion war. Woran liegt das nur? In allen Bundesligastädten gibt es einen Zuschauerboom, nur in Bielefeld scheint das Interesse von Erstligajahr zu Erstligajahr zurückzugehen. Dass der Topzuschlag nun auch für ein Heimspiel gegen den HSV gilt, kann doch kein Argument sein, oder???


    Wenn ich dann an unser nächstes Heimspiel gegen Mainz denke, muss man ja lediglich 12.000 bis 14.000 Zuschauer befürchten. Traurig, traurig, das ist Zweitliganiveau...



    in allen bundesligastädten ein zuschauerboom?


    wieso waren dann nur 2 von 9 Spielen ausverkauft?


    die täglich inszenierte medialen Superlativen ala beste Stadien der Welt - und immer wieder Boom Boom Boom halten bisweilen mit der Realität nicht immer stand:


    Im Vergleich zu ihren Ansprüchen war die Anzahl der löhnenden Kundschaft in HH in H in Frankfurt etc. mehr als blamabel.

  • muhahahaha
    worüber sich manche leute wiedermal im world wide web aufregen können, tse?!
    sagt es den leuten doch im block anstatt hier wieder den sheriff raushängen zu lassen...
    gesänge für den hsv ?? :lol:


    WER WIRD DEUTSCHER MEISTER... :baeh:



    ;) ;) ;)

  • ... auch auf die Gefahr hin mich zum 345 x Mal in diesem Forum zu wiederholen : ...


    Lieber 18.000 Zuschauer, die 100% hinter der Blauen stehen, als 24.000, von denen 8.000 "Touristen" sind, die 'nen schönen Nachmittags-Ausflug machen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Unser Verein brauch Kohle.. und denen wäre glaube ich 24000 lieber...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... auch auf die Gefahr hin mich zum 345 x Mal in diesem Forum zu wiederholen : ...


    Lieber 18.000 Zuschauer, die 100% hinter der Blauen stehen, als 24.000, von denen 8.000 "Touristen" sind, die 'nen schönen Nachmittags-Ausflug machen !!!


    MfG Alex2004



    Lieber 8000 Touristen, als 4.000 leere Schalen, und 4.000 schwarz-weiß-blaue.......


    hamburger :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sleuner
    5 Tage vor dem Spiel gegen den HSV sind erst 16.500 Karten für die Partie verkauft. Es ist das erste Heimspiel von Arminia in der neuen Saison und dann auch noch gegen einen Gegener, der in den letzten Jahren eine Garantie für ein volles Stadion war. Woran liegt das nur? In allen Bundesligastädten gibt es einen Zuschauerboom, nur in Bielefeld scheint das Interesse von Erstligajahr zu Erstligajahr zurückzugehen. Dass der Topzuschlag nun auch für ein Heimspiel gegen den HSV gilt, kann doch kein Argument sein, oder???


    Wenn ich dann an unser nächstes Heimspiel gegen Mainz denke, muss man ja lediglich 12.000 bis 14.000 Zuschauer befürchten. Traurig, traurig, das ist Zweitliganiveau...


    Ist doch völlig normal, dass erst 16.500 Karten verkauft sind nach dem peinlichen Auftritt in Bremen ist doch nicht mehr zu erwarten. Dazu noch die Leistung beim Stadionfest. Schon damals schrieb ich ja im Ajax-Thread, dass sich nun viele noch mehr überlegen ob sie sich die Heimspiele ansehen werden. Dazu ist noch Urlaubszeit und guck mal aus dem Fenster. Es regnet seit Wochen fast ununterbrochen, also auch nicht grade das einladenste Wetter für ein Fußballspiel... Rechne am Ende mit ca. 20.000 Zuschaern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!