DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und ich kann die Schönlaberer hier auch nicht mit ihren "och, hauptsache gewonnen" die Rosette lecken, denn ich denke ja schon an Mainz und mit dieser Leistung reißen wir da NIX und ich frag mich überhaupt wie man gegen die überhaupt punkten will, wenn man nicht mal besser als ein FÜNFTLIGIST ist


    Ich will die Leistung Arminias nicht schönreden. Sie war anscheinend grottig, und soll auch im Nachhinnein grottig bleiben. Aber daraus zu schleißen, wie man dann gegen Mainz punkten will, halte ich für übertrieben. Mainz hat im Pokal gegen einen Oberligisten gespielt, also auch nur eine Klasse über Magdeburg. Auch Mainz hat in der ersten Halbzeit kein Tor hinbekommen. Laut Kicker hatte Rostock auch in der Anfangsphase die gefährlicheren Szenen. Die erste Chance hatte Mainz in der 29. Minute. Das Tore fielen dann für Mainz ähnlich spät wie bei Arminia, 66. 1. Tor, 79. 2. Tor und 81. 3. Tor.


    Hier aus dem Spielbericht von der Mainzer Homepage:


    Zitat

    Die 05er haben in der ersten Runde des DFB-Pokals mit viel Mühe eine Überraschung verhindert. Gut eine Stunde fanden die Mainzer in der Offensive kein Rezept gegen die beiden dicht gestaffelten Viererketten des FC Hansa Rostock II und konnten ihre wenigen Torchancen nicht verwerten. In der Defensive mussten sie bei den wenigen Angriffen der Rostocker zittern.


    Und wenn man dann ins Mainzer Forum schaut, sieht das doch ähnlich aus wie hier, obwohl der Spiel-Thread schon arg niveaulos dort war. Aber auch da gibt es übrigens eine Systemdiskussion.

  • Auch ich bin ein wahrer Armine, zum Glück wurde das Spiel erst um 17:00Uhr angepfiffen, ansonsten hätten meine Kinder mitansehen müssen was es doch für ein peinliches Volk unter den Arminenfans gibt!


    Im Nachhinein werde ich es mir wohl ernsthaft überlegen müssen ob es überhaupt noch Sinn macht, die Kinder mit ins Stadion zu nehmen.


    Bei solchen geistigen Aussetzern einiger angeblichen Fans fällt es dann nicht wirklich leicht den Kindern zu erklären warum die Angesprochenen sich so verhalten.


    Wenn nun jemand meint, Kinder haben im Fanblock nichts zu suchen oder mit so einem Spruch kommt, dann geh doch mit deinen Kindern auf die Tribüne, dem sage ich ganz deutlich Nein!


    Wir fahren um Arminia lautstark zu unterstützen und das im Fanblock und so wie es sich gehört.


    Schade das es Fans gibt, die sich Grundsätzlich in den neuen Bundesländern wie ein paar Asoziale benehmen, ach was sag ich denn, egal wo sie anreisen muss man dieses Verhalten doch arg in Frage stellen, eine gute Erziehung sieht auf jeden Fall anders aus und von Freude am Fussball kann wohl auch keine Rede sein! :nein:


    Zitat

    Original von Henn
    ihr beiden seid wahre arminen.....

  • Früher ging es darum unseren Fanblock "Block3" zu verteidigen, aber da kannst du nicht mitreden weil es dich noch gar nicht gab.
    Es kam häufiger vor das mal von gegnerischen Fans ein Stand mit Fanartikeln geplündert wurde oder eine Bude angefackelt wurde, ja so war es auf der ALM, und da haben wir uns gewehrt!
    Frag doch mal die älteren die ausser mir dabei waren!
    Es gab auch mal die dritte Halbzeit aber das hat Gründe die du nicht verstehen wirst.
    Wir hatten früher Fahrten wo der ein oder andere Schwerverletztnachhause kam. Aber nicht weil man sich vorher Sinnlos die Birne zugedröhnt und provoziert hat sondern weil man in der ein oder anderen Stadt als Armine völlig unbeliebt war und wohl vielleicht auch heute noch ist.
    Zum Glück haben sich die Zeiten geändert denn Stolz auf die Vergangenheit sind wir nicht.
    Heute freue ich mich wenn ich mich mit gegnerischen Fans unterhalten kann und im Arminentrikot mit denen auch ein paar Bier trinken kann!


    Wenn ich aber diejenigen sehe die sich vor dem Spiel regelrecht besaufen und dann noch provozieren und womöglich dann noch auf die Fresse kriegen und anschließend noch behaupten,die Bullen haben nur zugeguckt, ja dann fällt mir nix mehr ein!


    Ich bin auch jemand der sagt Bier und Fussball gehören einfach zusammen, nur sollte man seine Grenzen was den Alkoholkonsum betrifft nicht überschreiten denn das kann dann mal ganz böse enden!


    Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Und das erzählt einer der regelmäßig von seinen früheren Schlachten brabbelt ... :nein: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Höhepunkt in dem Bericht ist der Spruch:"Wer denkt denn schon das es in Magdeburg 25 Grad sind"
    Ja was ist denn daran so ungewöhnlich?
    Hier gibt es mehr Sonnenstunden im Jahr als im Westen der Republik! :D


    Zitat

    Original von Anno1905
    Magdeburg-Bericht nun endlich online !!!


    Dank an Jascha (Bielefelder Junge) an dieser Stelle ...


    http://www.anno1905-bielefeld.de

  • Ach komm, bei Euch da in Sibirien! :lol:


    Wenigstens die Fotos bedienen ja das Klischee von "Dunkeldeutschland"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was sagen die denn schon aus, aber na klar Horst, jetzt wird wieder alles verallgemeinert. ;)


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach komm, bei Euch da in Sibirien! :lol:


    Wenigstens die Fotos bedienen ja das Klischee von "Dunkeldeutschland"...

  • Zitat

    Original von jögi
    Aber daraus zu schleißen, wie man dann gegen Mainz punkten will, halte ich für übertrieben. Mainz hat im Pokal gegen einen Oberligisten gespielt, also auch nur eine Klasse über Magdeburg. Auch Mainz hat in der ersten Halbzeit kein Tor hinbekommen. Laut Kicker hatte Rostock auch in der Anfangsphase die gefährlicheren Szenen. Die erste Chance hatte Mainz in der 29. Minute. Das Tore fielen dann für Mainz ähnlich spät wie bei Arminia, 66. 1. Tor, 79. 2. Tor und 81. 3. Tor.


    Das ist natürlich nicht ganz falsch, Jögi. Doch mit so einer Einstellung wie in Magdeburg kann man nirgends punkten. Aber hat sich ja seit heute erledigt, wenngleich da auch wieder was zu sagen wäre... ---> Mainz-Topic *g*


    @Ullis: Merci! :hi:

  • Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de sind jetzt der Spielbericht sowie 32 Fotos vom Pokalspiel in Magdeburg online. Zugegebenermaßen mit einiger Verspätung, da ich zwischendurch zehn Tage im Ausland war. Die Fotos sind daher diesmal von 4SUBSTANCE, der Bericht ist von Eddie. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Anschauen und beim Lesen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!