Bremen-Bielefeld

  • So, habt ihr euch alle ausgekotzt? Gut. Ich nämlich noch nicht. Und ich bin echt immer noch sauer.


    Sicher, man kann gegen Bremen verlieren. Aber das WIE ist entscheidend, und so toll waren die auch nicht, als dass es das Ergebnis aussagen würde. Ich kann einiges vertragen, aber so eine Kreisklassenabwehr muss ich nicht auch noch mit "Och, wartet's doch ab" oder "Kann ja ma passieren" abtun, denn wenn von 5 Werder-Toren 4 von Arminia vorbereitet sind, dann muss man sich in der Tat Sorgen machen. Und - auch wenn's leider die grausige Wahrheit ist - dass darf man nicht alleine am Fehlen von Kauf oder Gabriel festmachen. Aber genau so ist es wohl. Aber in dem Maße darf es einfach nicht passieren, auch, wenn Rau natürlich ewig nicht gespielt hat, auch wenn Westermann grad aus der zweiten Liga kommt. Das war zuviel Unfähigkeit auf einmal, als dass man das locker mit 1000 Entschuldigungen verdrängen sollte. Das war gerade mal Kreisliga-Niveau und da sollte man sich schleundigst was einfallen lassen, will man in den nächsten Spielen nicht die gleichen Fehler erleben.


    Aber natürlich gab's auch Erfreuliches. Who the Fuck is Buckley zum Beispiel, der Zuma ist nicht langsamer und hält den Ball länger und hat viel mehr Übersicht, wie beim 1:1 sehr gut zu sehen war. Gleiches gilt für Krupnikovic, der jetzt nicht so der Läufer ist, aber irgendwie das ganze Spielfeld überblicken zu vermag, aber das wusste man ja, wenn man nicht grad aus Hannover kommt auch *g* und die Effektivität gefällt mir, dass man gegen Bremen nicht viele Chancen bekommen würde war klar. Aber die wenigen Chancen mal ausgenützt, da können wir drauf hoffen.


    Noten will ich nicht verteilen, alle Noten von 1-6 dürften vertreten sein, alles in allem hat mir das Spiel der Arminia gut gefallen, an Ballverluste im Mittelfeld hat man sich ja die letzen Jahre gewöhnt, die Abwehr wird auch noch stabiler. Und dann werden sich noch einige über Arminia wundern. Im Moment sitzen Paule Breitner und andere "Experten" wieder auf der Bettkante und schrubben sich einen vor Freude ob ihrer Einschätzung zu unserem DSC. Aber wie letze Saison werden wir zum Schluß GAR nix mehr von ihnen hören, dieses stumme Schuldeingeständnis war sowieso das Schönste. Und da kommen wir wieder hin. Natürlich nur, wenn diese "Abwehr" nicht konstant in dieser Form bleibt, dass jeder C-Juniorenspieler da durchmarschiert.


    Und @ alle, die Arminia hier schon als Absteiger ausgemacht haben (einiges liest sich mal wieder so von den üblichen Verdächtigen *g*) - bitte bleibt Samstag zu Hause. Wir brauchen Euch nicht. Danke.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Vor allem diese Pfeife Westermann!


    Ach ja, diese Sprüche habe ich vor genau einem Jahr schon mal gehört, damals war ein Spieler namens Schuler die Graupe, die an allem Schuld war. Mensch, klar war der Westermann gestern grottig, aber ich denke man sollte schon so fair sein, den Mann nicht nach 90 Min. zu beurteilen, sowas sollte man nicht nötig haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Jesus, auf die "Absteiger Absteiger"-Rufe der Meckerpötte hier nächste Woche freu ich mich ja schon, oder so wie letzte Saison erst beim 3. Heimspiel gegen Mainz? Echt peinlich sowas. Ihr wusstet doch eh alle vorher, dass Arminia keine Chance hat, was soll dann also die Aufregung? Ich bin seit gestern zuversichtlicher was Arminias Rolle in dieser Saison angeht als noch am Freitag.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn du glaubst dass ich auf Beiträge reagiere die der Provokation dienen und beleidigend sind hast du dich leider geschnitten Superstar Arminia! Das habe ich bei Crime Pays schon nicht gemacht und werde es auch bei dir nicht tun, weil solche Postings sind halt unter meinem Niveau!!


    Ansonsten frage ich mich warum man einen Westermann holt der eindeutig nicht das Niveau für die Liga hat?? Den hat man nicht geschenkt bekommen sondern für verdammt viel Geld geholt! Geld das er wie er heute mehr als eindeutig gezeigt hat nicht wert ist! Geld das man hätte eindeutig besser investieren können! Für die ca. 750.000 Euro hätte man mindestens 1 gestandenen Erstligaverteidiger bekommen der weiterhilft und nicht jemanden wo man froh ist wenn man den nach einem Jahr wieder verscherbelt kriegt, weil ers nicht gepackt hat so wie zuletzt zum Beispiel auch Benschneider der als Riesentalent kam und wo man ebenfalls froh war ihn wieder loszuwerden! Und nicht anders wirds bei Westermann werden. Da wirds wohl nur schwerer nen Verein zu finden! Hoffe bloß wie gesagt, dass bis nächste Woche jemand verpflichtet ist und ich mir das Elend nicht ansehen muss! Das hat mich im Freundschaftsspiel gg. Ajax schon maßlos aufgeregt und das würde nächste Woche noch schlimmer!! Evtl. brauchen ja die Amateure noch einen großen Abwehrspieler! Da könnte er sich dann Spielpraxis holen und sich fit halten!! Ich frage mich echt nachdem ich ihn in 2 Spielen live und heute im TV gesehen habe wie er es geschafft hat in die U21 und ein guter Verteidiger der 2. Liga zu werden!?? Für die 1. reicht es offensichtlich und definitiv jedenfalls nicht!!


    Unglaublich was du für ein Laberkopp bist......


    Westermann ist dutzendfacher U21 Nationalspieler und hat mit 21 Jahren über 80 Zweitligaspiele gamacht, in denen er häufig zu den, wenn nicht der, Besten seines Teams zählte.


    In einem Spiel gegen Ajax, welches zu einem zweifelhaften Termin (zwei Wochen vor Saisonstart) durchgeführt wurde und das "erste" Bundeliga-Spiel beim Meisterkandidaten, mit dem wohl besten Sturm der Liga, lässt dich also annehmen das Westermann eine Vollgriepe ist....?? Vielleicht solltest du besser in ein Damen-Dressurreiten Forum wechseln, da dürften deine Beiträge qulitativ besser sein.
    Im übrigen war Westermann bei Vorbereitungsspiel gegen Heerenven der stärkste Armine !


    Da dies hier ein offenes Forum ist müssen wir dich wohl leider weiterhin ertragen müssen....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Ich bin seit gestern zuversichtlicher was Arminias Rolle in dieser Saison angeht als noch am Freitag.


    Um es kurz zu machen: ich auch!


    Liebe Leute, nun nehmt euch doch nicht selbst den Spass an der Sache,
    indem ihr den DSC schon jetzt als sicheren Absteiger wähnt! Ich fasse es nicht. :nein:


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Meine Güte, ich habe gehört die Saison soll nächstes Wochenende zu Ende sein, und wir sind jetzt schon definitiv abgestiegen, stimmt das ???? :nein:


    vollkommen richtig. ALLES IST VORBEI!!!
    diese vollpfosten von spieler die sich arminen nennen wollen, tse.
    sowas schlimmes habe ich noch NIE ...aber echt und ganz in wirklichkeit und sowas von ganz bestimmt... noch NIE - NIE NIE NIE gesehen.
    habe meine fan-utensilien noch gestern im stadion verbrannt.
    und werde mir dieses herumgekrücke NIE wieder antun.
    ich werde mich jetzt nur noch pellewemsend vor den pc setzen
    und mit phrasen und anekdoten um mich herumwerfen, was für ein niveauvoller geiler typ ich bin!


    RIP Arminia


    :nein:

  • Zitat

    Original von Almania
    Herrlich!
    Erster Spieltag schon mal auf einem Nichtabstiegsplatz.
    So kanns weitergehen.


    Was man heute und auch gestern gesehen hat ist, da sind einige Mannschaften, die sind nicht besser als wir. Egal ob Frankfurt, Lautern, Nürnberg oder wer auch immer, die kochen alle nur mit Wasser und sind hinten auch nicht eingespielt. Das beruhigt mich ungemein ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auszug von der Werder-Homepage, aus dem Statistik-Teil zum Spiel gestern ...


    "Die Zweikampfstärksten: Pasanen (Werder) 82% - Westermann (Bielefeld) 64%"


    -> ... also müssen Einige doch das "Westermann RAUS"-Plakat erstmal im Keller lassen ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • das wird schon noch mit der abwehr...es lag zwar auch am unvermögen der abwehrspieler an diesem tag, aber viel druck kam auch einfach durch fehler und lücken im mittelfeld zustande. dann noch fehlende abstimmung, dazu kam dann noch etwas pech und dann haste halt den salat. so kanns zwar auf keinen fall weitergehen, aber so schnell werden wir wohl eine so miese leistung auch nicht mehr geboten bekommen, das glaub ich einfach nicht. da müssen jetzt halt im training richtig derbe die abstimmung und kommunikation hinten verbessert werden...und vor allem auch das zustellen im mittelfeld...das war auch ein hauptgrund fuer die vielen gefährlichen situationen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Hoppala....wasn mkt dir los...? sind ja neue Töne, aber prinziell sind wir da fast einer Meinung


    Neue Töne? Von mir? Wie jetzt?


    Seit einem Jahr bin ich hier angemeldet und nehme seitdem die Mannschaft in Schutz. Genau genommen habe ich mich nur dewegen angemeldet, um gegen die negative Stimmung zu wettern.
    Oder kannst du mich zitieren, wo ich was gegen die Mannschaft schreibe?
    Ich habe gezetert gegen die Auspfeiferei, gegen die Abstiegsstimmung letztes Jahr nach nur drei Spieltagen etc.
    Und nun: Andere Töne.
    Verstehe das, wer will.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    achso, dein tip war 6:2, oder...?


    Der war ja wohl erste Sahne, oder?

  • Ich möcht enoch etwas hinzufügen: Wir haben in der jüngeren Vergangenheit zweimal zu Beginn der Saison die Bremer mit 3:0 von der Alm gejagt: 1997 und 2002. Beide Male war der Abstieg die Folge.


    In Bremen hat Arminia übrigens in 13 Bundesligapartien einen Punkt geholt. Ja, richtig gelesen: Nicht jeweils einen, sondern insgesamt einen Punkt hat es gegeben, im Januar 2003.


    Außerdem: Wir sind uns alle einig, dass das eine üble Packung war. Trotzdem - drei Teams sind unter uns. Wißt Ihr noch, wie wir als Tabellenführer nach München zogen? Wo waren wir am Ende der Saison?


    Ich war im Gegensatz zu den vielen Sesselpfurzern, die hier ihren Senf nicht für sich behalten können, in Bremen vor Ort und ich habe in der ersten Halbzeit ein relativ begeisterndes Spielchen gesehen von zwei Mannschaften, die beide noch nicht ihren Rhythmus gefunden haben. Die Bremer hatten in der Summe die besseren (oder besser aufgelegten) Einzelspieler, gar keine Frage. Mir ist aber zB jetzt schon klargeworden, dass wir mit dem Herrn Zuma einen absolut geilen Glücksgriff gemacht haben. Und ich habe das Spiel auch bis zur 80. Minute absolut offen gesehen. Boakye kam ein bißchen zu spät in die Partie.


    Den Westermann hier so anzugreifen, finde ich unter aller Sau. Wenn das jetzt Roberto Carlos gewesen wäre, würde ich sagen, okay, der spielt hier absichtlich unter seinen Möglichkeiten. Aber der Heiko hat einen rabenschwarzen Tag gehabt. Und fragt mal den ach so geliebten Trainer, den heiligen Thomas von Heesen, wie er sich damals in seinem allerersten Regionalligaspiel für Arminia gegen Wattenscheid präsentiert hatte. Im Gegensatz zu vielen Neunmalklugen hier habe ich auch dieses Spiel live und in Farbe gesehen und ich dachte noch, Mensch, das ist also dieser teure international erfahrene Star.


    Gebt den Leuten einfach ihre Zeit! Wartet ab! Wenn Gabriel gesund ist und der andere Tscheche kommt, wird dahinten schon alles gut werden!


    Steht zur Arminia oder laßt es bleiben.




    Edit: Hier habe ich noch eine sehr schöne Formulierung gefunden:


    Die Gäste aus Bielefeld boten mit Vata nur eine winzige Spitze auf, wollten in erster Linie die Null halten. Das ging immerhin 21 Sekunden lang gut.


    Nochmal Edit: Es war übrigens Wattenscheid II damals.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Hi Fans,


    ich schaue nach dem 1. Spiel eigentlich recht optimistisch in die swb-zukunft:


    aus den Fehlern wird man lernen - und die Stärken nach vorn waren schon sehr klar erkennbar.
    Letzte Saison stand die Def. schon zu Beginn sicherer, aber nach vorn ging in den ersten Spielen fast überhaupt nix.


    Letzte Saison mußten zum Auftakt nur 3 neue in die Startelf eingebaut werden (Skela, Buckley und Schuler), gestern waren nur 3 aus der alten Stammelf dabei (Borges, Dami und Vata).
    Logisch das es da Abstimmungsprobleme gibt - die wurden ja dann auch knallhart bestraft.
    Ich finde es ist ein vorteil, wenn gleich zu Beginn die Schwächen offengelegt werden, das ist zwar fürs Team erstmal hartes Brot, der Lernerfolg wird sich aber umso eher einstellen, gerade bei den jungen Spielern wie Fink, Westermann und Rau.

    Klasse war wie sich die Mannschaft nach dem völlig bescheuerten 1. tor in die Partie reingekämpft hat, sogar noch 2 weitere quasi-Selbsttore kassieren mußte, selbst aber perfekte Konter erfolgreich abschloß.
    Insgesamt ein dramatisches und ereignisreiches Spiel gleich zu Beginn - Fußballherz was willst du mehr, na klar die Punkte...aber das wird schon.


    15. der Tabelle zu sein, ist doch zu allem Unglück im 1. Spiel ein perfektes Omen.


    Alles für den Klassenerhalt :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Block9
    Klasse war wie sich die Mannschaft nach dem völlig bescheuerten 1. tor in die Partie reingekämpft hat, sogar noch 2 weitere quasi-Selbsttore kassieren mußte, selbst aber perfekte Konter erfolgreich abschloß.


    Und genau das habe ich auch aus dem Spiel mitgenommen.
    Zweimal ausgeglichen nach zwei total bescheuerten Toren.
    Und genau deshalb bin ich seit gestern optimistisch.
    Noch mehr, seit ich heute Lautern und Frankfurt gesehen habe.
    Man, was haben die sich einen Dreck zusammengespielt.

  • Ich habe vom Spiel nicht viel gesehen nur verschiedene Berichte, Zusammenfassungen gesehen und habe mir das gleiche Bild verschafft wie Block9.
    Im Angriff hat man schon deutlich bessere Züge gesehen,das Mittelfeld hat sich ohne kauf auch sehr verbessert,die abwehr wird sich in den nächsten 2-3wochen gefunden haben.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!


    Muss Richie beisteuern. Langkamp kam in eine Defensive mit Gabriel und Kauf. Im Kicker hat er übrigens eine 4,5 bekommen. Hier aus dem Kicker ein Auszug:


    Zitat


    Den Verantwortlichen wurde unzweifelhaft aufgezeigt, wo aktuell der größte Handlungsbedarf besteht. Nicht im defensiven Mittelfeld, wo Michael Fink (23) eine höchst engagierte, passable Vorstellung bot. Sondern eindeutig in der Innenverteidigung, wo Marcio Borges (32) und Heiko Westermann (21) nie die passende Abstimmung fanden. Eindeutige Forderung von Trainer Thomas von Heesen (43): "Wir brauchen einen Abwehrchef. Einen, der dirigiert und die Kommandos gibt." Borges ist für diesen Job trotz seiner Routine nicht geeignet, Erstliga-Debütant Westermann auf Grund mangelnder Erfahrung ebenfalls (noch) nicht. Wobei der Youngster trotz mehrerer Aussetzer auch Talent verriet: Zweikampf- und Kopfballstärke, ordentliche Technik, Dynamik in den Vorstößen - beileibe keine völlig missratende Premiere.


    Hier noch die Noten aus dem Kicker:


    Hain (4,5) - Korzynietz (4,5), Westermann (4,5), Borges (5), Rau (5) - Fink (4), Dammeier(4,5) - Zuma (3), Krupnikovic (3), Küntzel (4,5) - Vata (4)

  • Hier noch die Noten aus dem Kicker:


    Hain (4,5) - Korzynietz (4,5), Westermann (4,5), Borges (5), Rau (5) - Fink (4), Dammeier(4,5) - Zuma (3), Krupnikovic (3), Küntzel (4,5) - Vata (4)[/quote]





    wie kommste da denn schon dran. arbeitest du beim kicker
    oder wieso hast du schon die noten????(

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!