Bremen-Bielefeld

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!


    Meine Herren, das hält ja wirklich keiner mehr aus...
    Langkamp hat - wenn ich das richtig sehe - mit zwei, drei guten Spielen ganz stark angefangen. Im Laufe der Saison ging es aber auch abwärts mit ihm, so dass er allenfalls Mittelmaß war. Und ich bitte, nicht zu vergessen, dass er Gabriel an seiner Seite hatte, der ihn dirigiert und geführt hat. Ich bin mir sicher, dass Westermann mindestens ähnlich gut sein kann, wenn er den Chef neben sich hat. Borges ist leider nicht der richtige Leitwolf für die Abwehr, sei es aus sprachlichen oder charakterlichen Gründen. Und dass es für junge Verteidiger ganz schwer ist, wenn sie keinen Organisator neben sich haben, sollte auch jeder wissen.


    Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass Westermann nächste Woche 22 Jahre alt wird. Bei einem so jungen Spieler finde ich es absolut haarsträubend, ihm nach EINEM Spiel gegen eine der besten Offensivabteilungen der Liga (Klasnic, Klose, Micoud!!!) die BL-Tauglichkeit abzusprechen. Also bitte!!! Sich jetzt Gedanken zu machen, wer uns Westermann in einem Jahr abnimmt, ist wirklich der größte Schwachsinn. Der Junge war in seinen jungen Jahren Stammspieler bei einem Top-Zweitligisten (und das nicht nur im letzten Jahr, wenn ich mich nicht täusche), U21-Nationalspieler und hat, verdammt noch mal, eine Chance verdient. Dass er gestern schlecht war, ist klar und bedarf keienr weiteren Diskussion. Aber genauso klar scheint mir, dass er das Potential für die 1. Liga hat. Also, unterstützen wir ihn und hoffen, dass er sein Talent bald ausschöpft.


    Aber ganz entscheidend ist, dass Petr Gabriel bald wieder fit ist und schnell in Form kommt.


    Ebenso wie bei Westermann möchte ich aber auch bei Zuma die extremen Reaktionen dämpfen. Keine Frage, gestern war er gut, aber ist es auf jeden Fall noch viel zu früh, um zu sagen, ob er besser oder schlechter als Buckley.
    Nach einem Spiel ist einfach noch kein Urteil möglich.


    Unterm Strich müssen wir die Lehren aus dem Spiel gestern ziehen und vielleicht sogar dankbar sein, dass wir das erste Spiel in Bremen hatten. Dort gibt es erfahrungsgemäß eh nie was zu holen, da ist es doch besser, man bekommt die Lehrstunde dort als einem möglichen frühen Heimspiel gegen Nürnberg, Duisburg oder Mainz.

  • Oh mein Gott, Herford...
    WennDu Dir jetzt den Wolfsburger Weltstar zurückwünscht, muß man ernsthaft an Deinem (Fußball-)Verstand zweifeln.
    Der gute Langkamp hat doch nur einige (zugegebenmaßen) solide Spiele machen können, weil ihm mit Petr Gabriel ein Führungsspieler zur Seite stand, der ihm gesagt hat, wo's lang geht.
    Zudem hatte die Abwehr in der letzten Saison einen Rübe Kauf vor sich, der etliche gegnerische Angriffe (gerade durch die gestern so anfällige Mitte) schon im Keim erstickt hat.
    Deshalb erneut meine Forderung: neben einem IV muß auch noch ein Spieler für das defensive Mittelfeld her...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Herford!!!


    Hier mal ein Zitat von dir aus dem Wolfsburg Thread. Ich glaube das dürfte als Antwort genügen.


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Da kann man wiedermal nur das schreiben was schon in den gesamten letzten Wochen galt! Unterirdisch schlecht was die Mannschaft heute abgeliefert hat, besonders was sich die Herren Skela und Langkamp geleistet haben!


    Man hat eindeutig gesehen, dass ein Wolfsburger unbedingt in den UI-Cup wollte. Dieser Spieler trug allerdings heute noch ein blaues Trikot und die Nr. 32 auf dem Rücken! Schön offensichtlich gehalten in einer unnötigen Situation und so den Elfmeter verschuldet! Glückwunsch Herr Langkamp!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Meine Güte, ich habe gehört die Saison soll nächstes Wochenende zu Ende sein, und wir sind jetzt schon definitiv abgestiegen, stimmt das ????


    Du, die Saison ist seit gestern gelaufen. :lol:


    Sind alles Mutmaßungen, aber Langkamp profitierte seinerzeit auch von Gabriels Kommandos. De fehlte gestern und Dammeier alleine kann eine Defensive nicht ordnen. Wenn man für einen Spieler, der gerade mal 14 Spiele in der 1. Liga gemacht hat, dabei gute und schlechte Spiele hatte, 1,7 mio geboten bekommt, dann aber nichts wie weg. Noch dazu wenn sich ein Herr Langkamp zu Höherem berufen fühlt. Das kann er in Wolfsburg ausbaden. Ich sach nur solider 10. Platz für den VfL :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!


    Denn sie wissen nicht was sie tun (schreiben)...
    Deine Ahnungslosigkeit in Kombination mit deiner hartnäckigen Boshaftigkeit ist wirklich nur schwer zu ertragen mein Lieber!
    Langkamp kam damals in ein intaktes und eingespieltes Team mit einem Abwehrchef an seiner Seite, der uns heute absolut fehlt, und nicht nur aus Leistungs- und Qualitätsgründen.
    Ich habe das Spiel gestern zwar nicht in voller Länge gesehen, aber mein Eindruck ist, dass Westermann bei seinem ersten Bundesligaeinsatz ohne die wirkliche Hilfe eines erfahrenen Nebenmannes auskommen musste. Borges selber ist wohl nicht der Typ dafür, zumal er trotz seines Alters eher als Nebenmann eines Abwehrdirigenten glänzen kann. Dass Westermann bei solch einer desolaten Gesamtdefensivleistung noch am schlechtesten abschneidet, ist für mich nicht überraschend. Genausowenig wie deine Neigung dies gnadenlos herauszustellen und einen 21-jährigen Spieler in dieser Weise nach dem 1.!!! Spieltag durch den Kakao zu ziehen.
    Vielleicht solltest du dir erstmal über andere Sachen Gedanken machen, als über das Niveau anderer Leute.
    Nimm doch mal dieses Forum, da hat man mit dir als 4.-klassigen User auch lange Geduld gezeigt.
    Siehst du, und bei Westermann ist der erforderliche Qualitätssprung bei weitem nicht so gross, als dass er unerreichbar erschiene.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jungs.... seid ihr alle Bergsteiger geworden....? ihr fangt an mit Herford auf seinem hohen Niveau zu diskutieren, ein Niveau, wo hier eh kaum einer im Forum auch nur Ansatzweise dran riechen kann.... :nein:


    Statt in Erfurcht und Demut im Boden zu versinken wagt ihr Widerspruch...? Ich bin schon sehr erstaunt.... ich zumindest werde mich erstmal zu seinen Fußball- Schuhen knien und durch Wortlosigkeit meine Unterwürfigkeit darbringen...


    in diesem Sinne
    Amen.... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Tja Gönner! Langkamp war im Wolfsburg Spiel sicherlich mal schlecht, nachdem er aber in der gesamten Hinrunde Top-Leistungen abgeliefert hat. Leistungen die die Pfeife Westermann niemals wird abrufen können! Denn es waren nicht nur Abstimmungsprobleme sondern vor allem mangelnde Klasse! Auch in der 2. Liga kann ich, wie beim 4. Tor z. B. nicht 2-3 m hinter dem Stürmer stehen und dann dumm gucken wenn er einen Kopfballtreffer erzielt dazu kommen weitere extreme Stellungsfehler. Das ist für mich deutlich ein Problem des Spielverständnisses und der Klasse!

  • Du sagst es "in der Hinrunde".


    Ganz neben bei finde ich es klasse, daß du kein vollständiges Urteil nach gesehen 2 (?) Spielen fällst und auch offensichtlich beleidigend gemeinte Begriffe wie "Pfeife" noch nicht in die Tasten haust.


    Wie war das? Beleidigungen sind die Argumente derer .... ??!?! Helf mir bei dem Zitat mal bitte weiter.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja Gönner! Langkamp war im Wolfsburg Spiel sicherlich mal schlecht, nachdem er aber in der gesamten Hinrunde Top-Leistungen abgeliefert hat. Leistungen die die Pfeife Westermann niemals wird abrufen können! Denn es waren nicht nur Abstimmungsprobleme sondern vor allem mangelnde Klasse! Auch in der 2. Liga kann ich, wie beim 4. Tor z. B. nicht 2-3 m hinter dem Stürmer stehen und dann dumm gucken wenn er einen Kopfballtreffer erzielt dazu kommen weitere extreme Stellungsfehler. Das ist für mich deutlich ein Problem des Spielverständnisses und der Klasse!


    sorry... beim 4ten Tor stand er drei Meter VOR Klose, und Borges drei Meter dahinter.... soviel zur sachlichen Richtigkeit deiner Aussagen, sprich doch einfach beiden die Klasse ab....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde es sowas von Scheiße wenn ich lesen muß wie hier einige die Qualität unserer Spieler mit Füßen treten!
    Es sind ja auch nur Ahnungslose in unserem Verein, damit Arminia nicht wieder so eine starke Defensivleistung wie letzte Saison bringt, hat man Heiko Westermann verpflichtet!Ein Volltrefffer wie man gestern gesehen hat.


    Mensch ihr Vollpfosten, der Junge hat gestern sein erstes Bundesligaspiel gemacht, natürlich hat er Fehler gemacht aber Fehlerfrei war gestern in der Defensive niemand!
    Es gibt euch aber niemand das Recht einem Heiko Westermann nach nur einem Bundesligaspiel die 1.Liga Tauglichkeit zunichte zu reden.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich finde es sowas von Scheiße wenn ich lesen muß wie hier einige die Qualität unserer Spieler mit Füßen treten!... Mensch ihr Vollpfosten...


    Wenn ich mir die ganzen Beitrage durchlese, kann ich beim besten Willen nicht mehr als einen Vollpfosten finden. Der ist dafür aber umso Vollpfostiger.

  • Da kann man mittlerweile nur noch milde lächelnd mitlesen und sich daran erinnern, wie hier einige vor einem Jahr zu Schuler die gleichen Beiträge geschrieben wurden...



    PS: und im nachhinein freut es mich fast schon ein wenig für Wiszio, dass der sich damals verletzt hat, wenn ich zurückdenke, was manche bei dem im Januar schon nach 20 !!!!! Minuten geschrieben haben... der wäre bestimmt noch weiter zerrissen worden...


    (oder habe ich etwa zu wenig Sachverstand, um zu sehen, dass man gleich aus der 1. Liga Österreichs kommend hier Top-Leistungen bringen muss....???)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • ja dös hört sich abba pfundig an! :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn ich mir die ganzen Beitrage durchlese, kann ich beim besten Willen nicht mehr als einen Vollpfosten finden. Der ist dafür aber umso Vollpfostiger.

  • Beruhigt eure Gemüter und lasst uns konstruktiv über Umstellungen, Verbesserungsvorschläge und den Weg in eine bessere Zukunft diskutieren. Natürlich war beispielsweise Westermann gestern schlecht, aber Matze war beispielsweise nciht besser und auf ihm hackt hier auch keiner rum - und zwar weil ihr wisst, dass er mehr kann. Und Westermann war letzte Saison eine feste größe bei Fürth und wird hier noch alle überzeugen... mit Gabriel neben sich und damit der personifizierten Ruhe wird das was werden.
    Also, meines Erachtens muss nächste Woche Schuler rein, natürlich auf seine angestammte Linksverteidiger-Position, denn er hat Erfahrung und kann auch auf dem Platz mal sprechen und motzen - jedenfalls mehr als Borges, der stumm ist wie ein Fisch. Rau dafür (falls Kobylik noch nicht fit ist) links offensiv, denn technisch ist er sehr stark und würde mit Zuma ne klasse Zange bilden. Zuhause muss zusätzlich meiner Meinung nach Boakye rein, sodass wir neben Vata einen echten Knipser im Team haben. Und falls Kucera nun verpflichtet wird und die Klasse hat, die wir von ihm erhoffen, wird er sicher im defensiven Mittelfeld spielen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Mein Fazit:
    Arminia hat den erwartet schweren Start erwischt. Die Neuen haben mich nicht enttäuscht, Zuma ist ein Supertyp und hat eine Stunde sehr ordentlich gespielt, bis ihm die Puste ausging. Krupnikovic hat das gespielt, was man von ihm erwartet hat, harmoniert vor allem mit Zuma sehr gut. Korze und vor allem Rau fehlt noch Spielpraxis, gebt ihnen Zeit, stärkt ihnen den Rücken und sie werden echte Verstärkungen! Das gilt noch mehr für Westermann, der für mich die ärmste Sau war. Da kommst du als junger Spiele rmit Zweitligaerfahrung in solch nen Hühnerhafen von Abwehr und dann wundern sich doch tatsächlich einige "Sachverständige", dass du nicht auf Anhieb der Abwehrboss bist, der alles im Griff hat. Fink hat mich positiv überrascht, machte einen selbstsicheren und spielstarken Eindruck. Entäuscht bin ich von Matze (machte schon bei der Seitenwahl nen ziemlich unentspannten Eindruck), von Borges und von Dammeier. Waren alle drei Unsicherheitsfaktoren und nicht in der Lage Ruhe reinzubringen. Küntzel hat das gespielt, was er kann und das wird auf Dauer nicht reichen. Vata, naja. Was die Saison bringen kann, werden die nächsten Spiele zeigen, ich denke es wird recht schnell klar werden, ob die Spieler lernfähig sind und es gelingt, mehr Ordnung in das Defensivspiel zu bringen. Der nächste Test ist Hamburg, da sollte schon einiges besser laufen. Frühestens gegen Mainz geht die Saison richtig los. Im übrigen: Mit der Abwehr, die gestern aufgelaufen ist, werden wir in den nächsten Spielen leben müssen. Gabriel wird nicht so schnell wieder fit sein und Kucera, wenn er denn kommt, wird auch nicht auf Anhieb alles zum Besseren wenden. Hoffen kann man darauf, dass Schuler schnell wieder kommt,dann sollte Rau für Dammeier im DM auflaufen. Immerhin war er lange verletzt, ist vermulich deshalb körperlich nicht besonders fit und wird sich erst in der Mannschaft zurecht finden müssen. Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall, einen routinierten IV zu holen.
    Optimistisch bin ich, weil wir offensiv ganz gut drauf zu sein scheinen und weil es möglich sein sollte, aus Spielern mit den individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen eine gute Defensive auf die Beine zu stellen. Gespannt bin ich auf Kobylik und auf Dalovic, der als Spitze auf jeden Fall eine Chance bekommen sollte, nach den Vorschusslorbeeren aus den Vorbereitungsspielen. Trotz der Klatsche freue ich mich auf die Saison! Gut, dass der Ball wieder rollt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • klar war das gestern keine offenbarung. außer krupnikovic und zuma müssen einige jungs noch viel nachhollen.
    aber was hier einige wieder zum besten geben, besonders Herford ( dir ist echt nicht mehr zuhelfen) ist ja wieder zum kotzen. als ob die saison schon vorbei währe.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    ... wie diese Pfeife ....


    Die einzige Pfeife bist du !!!
    Habe noch nie einen so negativ nach dem 1sten Spiel labern gehört
    Schreibst wie ein SCP-Assi dem es Spass macht :D



    Zur Abwehrleistung. :
    Man sollte der Abwehr erstmal noch 1oder2 Spiele Zeit geben sich vernünftig einzuspielen bzw abwarten wenn die noch holen werden Denke mal das wird schon im nächsten Spiel wesentlcih besser werden
    Das Kauf und Gabriel uns stark fehlen werden dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein , obwohl ich 5 Gegentore ziemlich happig finde

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Ich muss sagen, dass Spiel gestern hat mich zufersichtlich gestimmt, dass wir dieses Jahr mehr erreichen, als den nicht-Abstieg! Gemeint ist der UI-Cup!
    Denn dass wir eine Gute Abwehr haben, dass wissen wir doch! Spätestens beim Mainz-Spiel werden Schuler, Gabriel und die '0' wieder auf dem Platz- bzw. auf der Anzeigetafel-stehen !!


    Das große Fragezeichen war doch wohl der Sturm.


    Kann Boakye an beste zweitliga-zeiten anknüpfen ?
    Hält Zuma, was er verspricht / was man sich von ihm verspricht ?
    Hat Küntzel endlich mal Glück vor'm Tor?
    Schafft Dalovic oder Leon mal den Durchbruch ?
    Wie sieht die "kein Bock auf Arminia-Einstellung" von Kruppi auf'm Platz aus?


    ...die Antwort:


    -Wir haben letzte Saison rund 1 Tor pro Spiel gemacht. Jetzt stehen wir bei 2 Torren pro Spiel !!!


    -Wir haben gegen den aktuellen Spitzenreiter 2 Tore geschossen! (das soll uns mal einer Nachmachen!)


    ...ok ok.. die Statistiken sind genauso Dumm, wie wenn man sagt, Westermann sei nicht gut genug für die 2te Liga, aber trotzdem ist unser Sturm, vorallem Zuma doch ziemlich vielversprechend !!!



    In diesem Sinne, Nie mehr zweite Liga! :bier:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja Gönner! Langkamp war im Wolfsburg Spiel sicherlich mal schlecht, nachdem er aber in der gesamten Hinrunde Top-Leistungen abgeliefert hat. Leistungen die die Pfeife Westermann niemals wird abrufen können! Denn es waren nicht nur Abstimmungsprobleme sondern vor allem mangelnde Klasse! Auch in der 2. Liga kann ich, wie beim 4. Tor z. B. nicht 2-3 m hinter dem Stürmer stehen und dann dumm gucken wenn er einen Kopfballtreffer erzielt dazu kommen weitere extreme Stellungsfehler. Das ist für mich deutlich ein Problem des Spielverständnisses und der Klasse!


    Was die Stellungfehler angeht, wie war das bei Borges und Rau vor dem 1:0? Von wem kam der katastrophale Fehlpass? Sicherlich war Westermann daran unschuldig. Vor dem 2:1, wer musste da den Ball raushauen? Der arme Junge war doch nicht allein auf dem Platz!


    Ich hatte versucht, es mit Dir sachlich zu diskutieren, aber das ist nicht möglich. Der Vergleich mit Langkamp war auf die Tatsache gemünzt, dass er zur damaligen zeit mit Gabriel einen Abwehrorganisator an der Seite hatte. Zudem kam Herr Langkamp in eine eingespielte Viererkette mit einem bärenstarken defensiven Mittelfeld davor. Dort zu glänzen war leichter und dennoch hat er nach 10 Spielen extrem abgebaut und in der Rückrunde auch einige Tore verschuldet. Wer das bestreitet, verklärt die Tatsachen. Insofern ist es tatsächlich zur Zeit nicht zu vergleichen.


    Ich kann zu Dir nur noch eines sagen: Mit Dir lohnt sich die Diskussion nicht, weil Du eh nur stänkern willst und Dich an den eigenen Provokationen erfreust. Die Mühe, argumentativ dagegen zu halten, kann man sich bei Dir sparen und genau das werde ich persönlich zukünftig tun. Ich hoffe, das tun alle anderen hier auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!