Bremen-Bielefeld

  • erinnert Ihr Euch an die letzte Saison?


    da ging es auch mäßig bis schlecht los (ok. zuerst Unentschieden gegen Gladbach, dann Niederlage gegen Bochum, nur Unentschieden gegen Mainz, Niederlage gegen Bayern) und dann kam die tolle Phase.


    Hoffe, daß es diesmal ähnlich sein wird.


    Beim heutigen Spiel sollten wir uns die positiven Dinge raussuchen.
    Die beiden Tore von Krupi und Zuma waren klasse. Zuma hat einen Traumpass zum 1:1 gespielt. Wie der den geschossen hat, war einsame Spitze.

  • Eine Überraschung war diese Klatsche nicht. Doch 3 Tore waren mal absolut unnötig. Matze wirkte nervös und die Abwehr ist eine Katastrophe. Doch denke ich auch, wir haben allen Grund zur Hoffnung.
    Ich rechne einfach mal fest damit, das T.v.H. es hinbekommt, eine gut agierende Abwehr zu formen, nur dauert das halt leider etwas länger.
    Jetzt hängt es erst mal an unseren Offensivkräften.
    Zuma hat mir wirklich gut gefallen! Irgendwie hat er einen brasilianischen Stil. Flink, gewandt, klever am Ball ... einfach schön anzusehen! Super-Zuma ...


    Gerade habe ich den HSV vs. Nürnberg gesehen, das wird kommende Woche eine schwere Aufgabe und ich hoffe aber nicht unlösbar!


    swb-Gruß
    *chen

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn du glaubst dass ich auf Beiträge reagiere die der Provokation dienen und beleidigend sind hast du dich leider geschnitten Superstar Arminia! Das habe ich bei Crime Pays schon nicht gemacht und werde es auch bei dir nicht tun, weil solche Postings sind halt unter meinem Niveau!!


    Ansonsten frage ich mich warum man einen Westermann holt der eindeutig nicht das Niveau für die Liga hat?? Den hat man nicht geschenkt bekommen sondern für verdammt viel Geld geholt! Geld das er wie er heute mehr als eindeutig gezeigt hat nicht wert ist! Geld das man hätte eindeutig besser investieren können! Für die ca. 750.000 Euro hätte man mindestens 1 gestandenen Erstligaverteidiger bekommen der weiterhilft und nicht jemanden wo man froh ist wenn man den nach einem Jahr wieder verscherbelt kriegt, weil ers nicht gepackt hat so wie zuletzt zum Beispiel auch Benschneider der als Riesentalent kam und wo man ebenfalls froh war ihn wieder loszuwerden! Und nicht anders wirds bei Westermann werden. Da wirds wohl nur schwerer nen Verein zu finden! Hoffe bloß wie gesagt, dass bis nächste Woche jemand verpflichtet ist und ich mir das Elend nicht ansehen muss! Das hat mich im Freundschaftsspiel gg. Ajax schon maßlos aufgeregt und das würde nächste Woche noch schlimmer!! Evtl. brauchen ja die Amateure noch einen großen Abwehrspieler! Da könnte er sich dann Spielpraxis holen und sich fit halten!! Ich frage mich echt nachdem ich ihn in 2 Spielen live und heute im TV gesehen habe wie er es geschafft hat in die U21 und ein guter Verteidiger der 2. Liga zu werden!?? Für die 1. reicht es offensichtlich und definitiv jedenfalls nicht!!


    Mein liber, dich zu Provozieren läge mir sofern, wie mich für den FC Bayern zu begeistern.... vielleicht bemerkst du einfach, daß es ein gutgemeinter rat ist, dich mal auf deine Denkfähigkeit zu überprüfen, die, wie du ja unterstreichst, du doch höher als die hier einiger Anwesender ansiedelst... aber es ist ja wie so oft, wenn ich mich frage warum hunderte auf der Autobahn Geisterfahrer sind.....


    Auch mein Versuch, auf dein Niveau zu klettern scheint fehlgeschlagen, deshalb werd ichs wohl besser mit gleichniedrigem Niveau versuchen, oder mich besser mit denen unterhalten, die eben nur auf dem selben tiefen Niveau sind.... gern :D


    ________________________________


    @ nrwsiggi .... ja, gleicher name, gleiche Person...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von *chen

    Gerade habe ich den HSV vs. Nürnberg gesehen, das wird kommende Woche eine schwere Aufgabe und ich hoffe aber nicht unlösbar!


    swb-Gruß
    *chen


    Was soll das denn.... die ersten beiden Spiele , Bremen und Hamburg, beides Teams, die auf dem Transfermarkt die meißten Ausgaben gemacht haben, sollte doch im Vorfeld schon klar sein, daß diese beiden Spiele sehr schwer sind, anders alles andere als zwei Niederlagen wären eine Überraschung.... ich denke, selbst bei zwei Niederlagen aus diesen Spielen brauch man keine Panik zu haben, denn die Spiele, in denen die Punkte gemacht werden müssen, sind andere....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das Problem von Arminia ist nunmal, das man eh von vornherein als Fahrstuhlmannschaft im Gespräch ist und damit spätestens immer im 2. Jahr wieder in den Köpfen der anderen auf der Abschußliste steht. Aber egal. Es kann doch nicht sein, das der größte Teil der Arminenfans schon nach einem megamießen Spiel den Kopf in den Sand steckt, bloß weil sie schon wieder die Sprüche der anderen im Hinterkopf haben. Solln sie quatschen. Das eigendliche Problem von Bielefeld liegt doch in den letzten Jahren bzw. Jahrzenten. Ihr als Fans und die Mannschaft müßten nicht Spiel um Spiel so bangen müßen, wenn man als Verein früher nicht so eitel gewesen wäre und mögliche Großsponsoren und Investoren abblitzen lassen hätte. Die Finanzielle Lage wäre wahrscheinlich besser , die Spieler blieben länger und die Leistung wäre über Jahre konstanter. Nun hat man aber genau den Fehler gemacht und Arminia hat jährlich das selbe Problem, neue Saison heißt neue Mannschaft und damit keine Konstanz. Man hat es ja gegen Bremen wieder gesehen. Letztes Jahr sichere Abwehr und ein oder zwei Knippser, und nun eine komplett neue Truppe ohne jedes System.
    Aber genau diese wilde noch unerfahrene Truppe müßt ihr doch unterstützen, und nicht nur wenns läuft. Die Fans haben großen Anteil an der Leistung auf dem Platz, und wenn ich dann höre wie einige nach dem heutigen Spiel schon wieder aufstecken, womöglich zum nächsten Spiel gar nicht erst ins Stadion gehen, na dann ...! Wir haben auch einige von dieser Sorte in unseren Reihen, doch ist unsere Fanngemeinschaft um einiges größer als eure und man merkt immerwieder wenn die Mannschaft so vergeigt wie heut braucht sie gerade die Unterstützung der Fans. Das puscht und baut auf. Deswegen finde ich es echt besch... wenn einige schon wieder rummeckern, aufstecken und die Mannschaft abschreiben. :nein:


    @ Superstar Arminia
    Hattest damals meine PN nicht bekommen?


    ------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

  • Achja, da hat sich Werder doch glatt für das 1. Saisonspiel von vor ein paar Jahren gerächt.
    Da war der speß nämlich ganz andersrum, wir haben 3:0 gewonnen und waren anschliessend Tabellenführer.


    Bittere Niederlage gleich zum Start der Saison, ich hatte mir mehr erhofft, habe aber meine Bedenken schon vor dem Spiel gehabt, da ich die Abwehr beim Ajax Spiel gesehen habe.


    2 Tore in Bremen sind ja nun wirklich sehr gut. Jedoch hinten könnten wir nen biscshen aufwachen, das mach TvH schon noch, ich denke wir können den Spieltag abhaken und akzeptieren.
    Ich hatte ihn eh verschlafen, und bin auch nicht scharf drauf mir noch Fernsehbilder anzuschauen.


    Naja, nächste Woche holen sich die Jungs ne Menge support ab udn dann sind die frisch.


    Wird schon....


    Abstiegsangst? ........ Quatsch KLassenerhalt?..... 100% ig

  • Ich verstehe hier die meisten nicht. Klar, von Herford und Konsorten ist eh nichts anderes zu erwarten, aber wie traurig ist denn das, was hier abgeht? Ok, die Abwehrleistung heute war grottig und es gibt auch keinen Raum mehr nach unten, aber ganz so überraschend kam das nun auch wieder nicht.
    Wie man hier Westermann zum Buhmann machen kann, ist mir VÖLLIG unbegreiflich. Der Mann hat eine Spitzenvorbereitung gespielt und nur 2 mal jetzt versagt und das war gegen Ajax und in Bremen. Offensichtlich ist er noch viel zu nervös und dem ganzen noch nicht gewachsen und wenn die Leute um ihn herum auch noch einen Bock nach dem anderen schiessen, dass kan man wohl kaum von ihm erwarten, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Ich gucke mir Westermann an, seitdem Arminia Interesse an ihm bekundet hat und ich bin überzeugt, dass er noch eine grosse Zeit vor sich hat. Er hat Talent, eine professionelle Einstellung und hat sich in Füht, in kürzester zeit zu einem Führungsspieler gemausert.
    Er wird auf jeden Fall ein grosser Gewinn für Arminia sein, aber er brauch noch Zeit. Sein Stellungsspiel war teilweise sehr Abenteuerlich, was ich aber auch schon gegen Ajax und Fichte gesehen habe, nur, er ist noch sehr jung. Gerade was dass betrifft, so kommt das einfach mit der Erfahrung. Hain und Borges waren genauso schlecht und beide haben schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen, warum sollten die auf diesem Level weiter spielen?
    Ich habe heute eine ganze Menge, guter, Ansätze gesehen und bin fest davon überzeugt, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, die Klasse zu halten. Die Klasse der einzelnen Spieler reicht sehr wohl aus, aber die Mannschaft muss sich noch einspielen und an Sicherheit gewinnen und einige Spieler werden noch Zeit brauchen, bis sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können und bis es soweit ist, müssen wir aushelfen.
    Gerade Leute wie Westermann und Fink müssen spühren, dass wir ihnen vertrauen und gerade die sollten wir unterstützen. Die ersten 4-5 Spiele werden schwierig und ohne unsere Unterstützung sicher noch weit aus schwieriger. Wir können aber helfen diese Phase erfolgreich zu überstehen. Die Mannschaft muss unser Vertrauen und unsere Unterstützung spüren. Wenn sie gegen Hamburg ins Stadion gehen, dann muss ihnen klar werden, dass sie zu Hause sind, dass sie nicht allein sind und dass 20.000 Leute hinter ihnen stehen. Sollte es gelingen, mit unsere Unterstüzung, einen zu Null Sieg einzufahren, dann werden ein Fink und ein Westermann, ein ganz anderes Selbstvertrauen haben. Die Mannschaft wird diese Unterstützung gerade am Anfang brauchen, bis sie sich eingespielt hat, bis die Verletzten wieder da sind. Bis dahin muss Arminia sich durchmogeln, aber ohne die Bedingungslose Unterstützung von uns wird es nicht klappen. Kommen wir durch die ersten Spiele mit einem blauen Auge, so ist mir alles andere als Bange, fängt das Puplikum gegen HH aber schon nach 10min an zu pfeifen und macht einen Spieler wie Westermann fertig, dann können wir in der Tat für die 2- Liga buchen. Also reisst euch alle zusammen und akzeptiert einfach, dass die Gegebenheiten keine Weltklasseleistungen erlauben und Arminia dringender als je einen 12. Mann braucht. Verdient hat es die Mannschaft, denn gekämpft haben sie heute. Sie sind 2 mal zurück ins Spiel, haben sich nie aufgegeben und alles versucht. Mehr kann man im Moment nicht verlangen.

  • och die meisten haben doch hier versucht, das spiel und die leistung recht objektiv zu beurteilen. das problem ist nur, wie im richtigen leben: gehört wird, wer am lautesten schreit :nein:


    darüber, dass die IV heute gar nix war, sind wir uns wohl alle einig. dass sie es, wenn sie besser eingespielt ist, besser kann als heute dürfte auch klar sein (denn das war heut GAR NIX). ist nur die frage, ob das dann reicht. wahrscheinlich eher nicht, und deshalb muss schleunigst noch ein erfahrener und sofort einsatzfähiger IV verpflichtet werden, der das ganze dahinten zusammenhalten und für ordnung sorgen kann, bis gabriel wieder fit ist. borges braucht so einen neben sich, und westermann braucht wohl noch zeit. der muss sich erstmal in der 1. liga einfinden, wirkte heute noch schwer überfordert.


    die aussenverteidiger waren heut zwar auch noch nicht so der grosse hit, aber da mache ich mir eigentlich wenig sorgen. korze ist ein guter, rau auch und schuler sowieso. das wird schon.


    im DM müsste noch was passieren. fink hat echt gute ansätze gezeigt, allerdings vor allem offensiv. die lücken in der defensive konnte er auch nicht verhindern. ich traue ihm trotzdem mittlerweile eine gute saison zu, aber ein 60-minuten-dammeier und ein unerfahrener youngster reichen im DM einfach nicht aus. also muss entweder rau noch ins DM integriert oder auch da noch nachgebessert werden. die ganzen überlegungen mit einem kruppi oder procello im DM sind doch wirklich nur hirngespinste. die jungs können offensiv was, aber die räume eng machen und dem gegner auf den füssen stehen, ist deren sache nun wirklich nicht.


    wenn kobilyk auch nur ansatzweise so agil auf links wie zuma heut auf rechts ist, brauchen wir uns um die offensive zumindest keine gedanken mehr machen. gilt auch für kruppi. sieht zwar manchmal etwas lustlos und lässig aus, was er macht, aber "10er" wie er waren schon immer etwas anders. hatte viele ballkontakte, hat den ball schön verteilt, den tödlichen pass auf zuma gespielt und sogar selber eins gemacht. im prinzip all das, worauf wir bei skela die ganze letzte saison vergeblich gewartet haben.


    vata finde ich übrigens nachwievor relativ optimal in der spitze. ist halt ein ständiger unruheherd, der freistösse rausholt und räume für die offensiv-mittelfelder zum toreschiessen schafft. bei boakye hingegen hatte ich im "neuen" system noch nie das gefühl, dass er sich darin so wirklich zurechtfindet, wirkte heute auch wieder recht unkoordiniert. wenn der nicht bald einen grossen schritt macht, sehe ich fast schon eher dalovic hinter vata.



    so, habe fertig für heute.... :lol:


    ENDLICH wird wieder fussball gespielt :D

  • Zuma wird DIE Entdeckung 2005/2006.


    Ansonsten bin ich zufrieden, die traditionelle Klatsche gegen Bremen schon zu einem Zeitraum hinter uns gebracht zu haben, wo noch nicht alles rund läuft.


    Ich glaube, die Saison kann eine ganz gute werden. Ich jedenfalls habe, wenn ich die Abwehr jetzt mal dezent verschweige, gute spielerische Ansätze gesehen, die mich hoffen lassen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Zuma wird DIE Entdeckung 2005/2006.


    Ansonsten bin ich zufrieden, die traditionelle Klatsche gegen Bremen schon zu einem Zeitraum hinter uns gebracht zu haben, wo noch nicht alles rund läuft.


    Ich glaube, die Saison kann eine ganz gute werden. Ich jedenfalls habe, wenn ich die Abwehr jetzt mal dezent verschweige, gute spielerische Ansätze gesehen, die mich hoffen lassen.


    Hoppala....wasn mkt dir los...? sind ja neue Töne, aber prinziell sind wir da fast einer Meinung..... achso, dein tip war 6:2, oder...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • So, bin auch wieder im Lande, hier meine Noten zum Spiel heute :


    Hain -> 5
    ... schlechte Strafrausbeherrschung heute - sowa skennt man sonst kaum von ihm !!!
    Korzynietz -> 3-
    ... solide Partie mit kleinerer Fehllern, aber nichts Schwerwiegendes !!!
    Westermann -> 6 ( !!! )
    ... wirkte völlig überfordert bei seiner BuLi-Premiere; unterirdisches Stellungsspiel, keine ABstimmung mit Borges !!!
    Borges -> 5-
    ... rabenschwarzer Tag für Marcio; in der Luft oft schlecht getimt, und auch am Boden keinen Stich gemacht heute !!!
    Rau -> 4
    ... unauffällig, mit dem viell. entscheidenen Fehler zum 0:1, sonst kaum zu sehen !!!
    Fink -> 4
    ... solide Leistung, auf sich aufbauen lässt - natürlich kein Vergleich zu Kauf, wirkte aber dennoch bemüht mit einigen Akzenten. Das Zusammenspiel mit Dammeier klappt leider noch nicht ganz.
    Dammeier -> 4
    ... grundsolide, wie man ihn kennt, aber auch mit einigen Schnitzern im Spiel nach vorne heute
    Küntzel -> 4-
    ... läuferisch bestimmt immer einer der Besten, nur spielerisch nicht auf BuLi-Niveau !!!
    Krupnikovic -> 2-
    ... zieht die Fäden im Mittelfeld, und hat in machen Szenen ein gutes Auge bewiesen -> 1 Tor, 1 Vorlage sprechen für sich - gefiel mir sher gut heute, auch wenn er ab & zu etwas "lustlos" wirkt !!!
    Zuma -> 2+
    ... für mich DIE positive Überraschung heute. Natürlich habe ich ihn vorher auch schon die für stark gehalten, aber was er heute gezeigt hat war schon bärenstark - agil, schnell, gutes Auge !!! Genau wie Krupnikovic mit 1 Tor & 1 Vorlage - der Junge macht Lust auf mehr !!!
    Vata -> 3-
    ... nicht der Knipser, aber sorgt ständig für Unruhe und hol zumindest Freistöße raus oder lässt prallen für die Nachrückenden - solide Leistung !!!


    Spiel : ... naja, 1 HZ. war schon klasse anzusehen, es ging Hin- und Her - Arminia hat sich nach dem frühen Rückstand nicht hängen lassen - Hut ab erstmal dafür !!!
    Das 5:2 am Ende fällt für mich persönlich etwas zu hoch aus, wenn es bei dem 3:2 zu geblieben wäre, hätte das das Spiel am Besten wiedergespiegelt, aber naja : 3 1/2 Gegentore verschuldet durch KRASSE individuelle Fehler werden eben gleich bestraft, vorallem gegen ein Team wie Bremen !!!


    Support -> :head:


    Fazit -> Mund abwischen - weiter gehts - Sa. gg. den HSV gehts wieder bei Null los !!!


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Hallo allerseits!


    Einen Spielbericht zum Auswärtsspiel in Bremen mit 88 Fotos gibt es jetzt auf schwarzweissblau.de unter diesem Link. Trotz des nicht wirklich zufriedenstellenden Ergebnisses wünsche ich viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Anschauen der Bilder! Immerhin sind beide Tore für Arminia zu sehen, das zweite Tor durch Zuma sogar in einer vier Bilder umfassenden Studie. Dazu kommen Fotos von vielen packenden Zweikampfszenen sowie aus dem Arminia-Block.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Bei vielem was hier zu lesen ist kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Es war uns doch allen klar, dass Bremen alles andere als ein Aufbaugegner werden wird. Die völlig umformierte Defensive war natürlich von Abstimmungsfehlern geprägt, nachdem es dazu scheinbar in der Kabine ein paar Worte gab klappte das aber doch in der 2. Hälfte bis zu den Gegentoren richtig gut! Der Lattenknaller ging ja nun auf die Kappe von Hain.


    In der Benotung der einzelnen Spieler stimme ich auch nicht mit vielen hier überein. Westermann, Borges und Rau hatten allesamt viel zu viel Schnitzer in ihrem Spiel, Korzynietz war noch der sicherste, aber auch er mit Fehlern, die man spätestens im September nicht mehr sehen sollte. Aber man muss auch einfach mal sehen, dass 3/4 der Abwehrkette neue Spieler waren, und Borges derzeit leider auch weit von seinem Maximum entfernt ist.


    Davor fand ich jedoch ganz klar, dass die neuen Spieler den alten deutlich überlegen waren. Dammeier war deutlich schlechter als Fink. Fink war gegenüber dem Ajax-Spiel nicht wiederzuerkennen. Er hat sich mehrmals gegen 2-3 Werderaner durchgesetzt, und im Spielaufbau und offensiv braucht er sich hinter Kauf definitiv nicht zu verstärken. Nach hinten lässt sich nicht viel sagen, da die Abstimmungsprobleme hauptsächlich für die teilweise riesigen Lücken verantwortlich waren und nicht die Fehlleistung eines einzelnen Spielers.


    Fakt ist, dass wir bis zum 4:2 super mit Werder mitgehalten haben. Die zwingenden Torchancen hatten wir zwar nicht, aber Werders Konter wurden souverän abgefangen. Westermann hatte im übrigen auch einige richtig starke Szenen. Man muss ihm auch mal zu Gute halten, dass er seine Buli-Premiere gegen Klose / Klasnic gefeiert hat, dass sicher zu den besten Angriffen der Liga gehört. Und an einem unserer Tore war er auch maßgeblich beteiligt.


    Wirklich enttäuschend fand ich v.a. Vata, der jegliche Spritzigkeit vermissen liess. 2-3 Freistösse hat er bekommen, das wars aber auch. Ansonsten null Übersicht, viele Fehlpässe, und v.a. viel zu unbeweglich für seine Position. Wenn der Ball nicht genau auf ihn kam machte er nichtmals anstalten hinterherzulaufen. Hain war ebenfalls wenig souverän. Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch bei Abschlägen keinerlei Verbesserung gegenüber der letzten Saison. Irgendwie findet er bei Abschlägen immer die Stelle, wo außer drei Gegenspielern niemand steht.


    Boakye war leider auch glücklos nach seiner Einwechslung, und Porcello & Krupi zusammen sah auch nicht gut aus. Auf der Position hat Krupi für mich derzeit auf jeden Fall die Nase vorn, weil er das Spiel einfach viel mehr lenkt. Porcello sollte vielleicht gegen den HSV seine Chance auf links bekommen, sofern Kobylik weiter ausfällt. Küntzel hat zwar gestern ordentlich gespielt, aber leider auch mit wenig Glück, wie fast immer. Zur Kritik an Krupnikovic kann ich nur sagen, dass er nach einigen Ballverlusten sehr wohl sehr energisch hinterher gegangen ist. Da weiß ich nicht, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Abgesehen von seinem unterirdischen Pass, der zum 1:0 führte, hat er ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht.


    Wenn es schnell gelingt die Defensive zu stabilisieren, und v.a. den Gegner öfter vom eigenen Strafraum fernzuhalten - das war ja nun eins der Erfolgsrezepte der letzten Saison -, dann ist mir nicht Bange. Die Offensive präsentierte sich gestern mit Ausnahme von Vata schon erstaunlich gut und v.a. effektiv. Und Krupnikovic hat die Torquote von Skela schon nach 8 Minuten übertroffen, hat zudem das zweite Tor vorbereitet.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn du glaubst dass ich auf Beiträge reagiere die der Provokation dienen und beleidigend sind hast du dich leider geschnitten Superstar Arminia! Das habe ich bei Crime Pays schon nicht gemacht und werde es auch bei dir nicht tun, weil solche Postings sind halt unter meinem Niveau!!


    Ansonsten frage ich mich warum man einen Westermann holt der eindeutig nicht das Niveau für die Liga hat?? Den hat man nicht geschenkt bekommen sondern für verdammt viel Geld geholt! Geld das er wie er heute mehr als eindeutig gezeigt hat nicht wert ist! Geld das man hätte eindeutig besser investieren können! Für die ca. 750.000 Euro hätte man mindestens 1 gestandenen Erstligaverteidiger bekommen der weiterhilft und nicht jemanden wo man froh ist wenn man den nach einem Jahr wieder verscherbelt kriegt, weil ers nicht gepackt hat so wie zuletzt zum Beispiel auch Benschneider der als Riesentalent kam und wo man ebenfalls froh war ihn wieder loszuwerden! Und nicht anders wirds bei Westermann werden. Da wirds wohl nur schwerer nen Verein zu finden! Hoffe bloß wie gesagt, dass bis nächste Woche jemand verpflichtet ist und ich mir das Elend nicht ansehen muss! Das hat mich im Freundschaftsspiel gg. Ajax schon maßlos aufgeregt und das würde nächste Woche noch schlimmer!! Evtl. brauchen ja die Amateure noch einen großen Abwehrspieler! Da könnte er sich dann Spielpraxis holen und sich fit halten!! Ich frage mich echt nachdem ich ihn in 2 Spielen live und heute im TV gesehen habe wie er es geschafft hat in die U21 und ein guter Verteidiger der 2. Liga zu werden!?? Für die 1. reicht es offensichtlich und definitiv jedenfalls nicht!!


    Wenn Du einigermaßen auf der Höhe wärst, dann wüsstest Du auch, dass diese Innenverteidigung nicht das war, was für die Saison geplant ist. Westermann wurde als Talent geholt, das heran geführt werden soll. Ähnlich wie Fink unda das ist auch der einzig gangbare Weg für einen Club wie Bielefeld. Nicht mehr, nicht weniger. Das die Alternativen fehlen und Borges als erfahrener Verteidiger nicht für Ruhe sorgen und ihn lenken konnte, ist nicht allein Westermanns Fehler. Gabriel konnte Langkamp auch dirigieren, der war in meinen Augen nicht besser.
    Dazu kommt, es liegt wohl kaum am jüngsten auf dem Platz, wenn alles drunter und drüber geht. Der Fehler vor dem ersten Tor kommt vornehmlich von Borges und daher, dass niemand Rau vor dem im Rücken kommenden Klose warnt. Dazu etliche dumme Abpraller, die nicht aus dem 16er befördert wurden. Einen 21jährigen nach nur einem Spiel so abzuqualifizieren zeugt nicht unbedingt von viel Sachkenntnis.
    Westermann war schlecht, aber sicher nicht an allem Schuld. Ich würde mir von Dir etwas differenziertere Aussagen wünschen und nicht dieses platte rumgehacke auf einem Spieler, der aufgrund seiner mangelnden Erfahrung in diesem Hühnerhaufen am wenigsten ausrichten konnte.


    Alles in allem glaube ich, wenn die Mannschaft erst mal eingespielt ist, werden wir Dich hier so lange nicht mehr lesen, bis es wieder was zu nörgeln gibt. Kennen wir! Dinner for one in einem Fußballforum ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Dazu etliche dumme Abpraller, die nicht aus dem 16er befördert wurden. Einen 21jährigen nach nur einem Spiel so abzuqualifizieren zeugt nicht unbedingt von viel Sachkenntnis.
    Westermann war schlecht, aber sicher nicht an allem Schuld. Ich würde mir von Dir etwas differenziertere Aussagen wünschen und nicht dieses platte rumgehacke auf einem Spieler, der aufgrund seiner mangelnden Erfahrung in diesem Hühnerhaufen am wenigsten ausrichten konnte.


    Der Abpraller beim zweiten Tor war absolut unglücklich. Normal geht der Ball zur Ecke und fertig. Aber wie vorher schon gesagt wurde: Die Abstimmung fehlte total, und das ist ja auch nicht wirklich überraschend. Fast alle Kopfbälle landeten beim Gegner, oft gingen zwei gleichzeitig zum Kopfball mit dem Ergebnis, dass keiner den Ball weg bekam, es gab riesige Löcher im eigenen Strafraum, besonders bei Abprallern. Hain müsste ab und an mal einen Ball fangen. Aber so treibt einem jede hohe Flanke den Angstschweiß auf die Stirn. Strafraumbeherrschung absolute Fehlanzeige. Nochmal zu Westermann: Ein junger Spieler wie er steht nunmal nicht immer richtig, vor allem ein einer komplett neuen und verunsicherten Abwehr. Beim letzten Saisonspiel für Fürth gegen 1860 hat er aber auch zuweilen schlecht gestanden. Da fehlt ihm zum BuLi-Stammspieler imho noch einiges.

  • Leider sind hier sehr viele möchtgern Arminen die scheinbar nur darauf warten das Arminia ein schlechtes Spiel abliefert.


    Meine Fresse, wir haben das erste Spiel verloren, na und?
    Wir haben noch 33 Spieltage vor uns, und unsere Abwehr wird sicher schon heute daran gearbeitet haben, das solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren.
    Rau hätte natürlich entschlossener gegen Miro Klose zu Werke gehen müssen und Westermann war auch nicht die Ruhe selbst aber man sollte sich immer vor Augen halten: Es war das erste Spiel!
    Laßt uns doch positiv in die Zukunft sehen!


    Und nun an die ewigen "Meckerer", wenn ihr meint ihr müsstet immer nur negative Berichte abgeben, dann eröffnet doch ein eigenes Forum wo ihr unter euch seid!


    Aber was solls, ich denke die Mannschaft wird euch schon euer Lästermaul stopfen!

  • Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht!


    Du verklärst jetzt aber die Vergangenheit ein bißchen. Langkamp hatte objektiv gesehen zwei passable Spiele bei uns. Jetzt sitzt er mit "Trainingsrückstand" bei WOB auf der Tribüne, obwohl er nicht verletzt war. Er hat seine "Professionalität" in der Pause gezeigt und sich gehen lassen. Ich prophezeie, dass er in WOB kein einziges Spiel von Anfang an machen wird.
    Der Mann war nicht mehr als ein Strohfeuer und hat es ja bei uns auch nur noch auf die Bank geschafft.
    Schlimmer ist, dass wir den Sportskameraden Lense so haben gehen lassen. Solider Erstliga-Verteidiger.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!