Testspiel am 23.7: Arminia -Ajax Amsterdam

  • Also Ajax is ja mal nicht grad das schlechteste ;)
    Ich bin mit der Wahl ganz zufrieden. Einige erwarten etwas, was man von Bayer Leverkusen oder HSV erwarten könnte. Wir sind halt Bielefeld ;) Und ich seh lieber nen Spiel gegen Ajax als nen Spiel gegen die Londoner Söldner :D

  • Schonmal drüber nachgedacht, das Teams wie Mailand und Chelsea überhaupt keine Lust haben nach Bielefeld zu fahren? Die nehmen an kleinen Turnieren in den Staaten oder Asien teil, wo man richtig abkassieren kann.


    Und wem Ajax nicht gefällt, der kann auch zuhause bleiben! Auch bei der Saisoneröffnung brauchen wir willige Supporter, keine Nörgler!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Und wem Ajax nicht gefällt, der kann auch zuhause bleiben! Auch bei der Saisoneröffnung brauchen wir willige Supporter, keine Nörgler!


    Tja, werde mich zu dem Zeitpunkt sowieso im sonnigen Süden befinden und wahrscheinlich irgendwo volltrunken am Strand Flunkiball spielen ... :D

  • :spam:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wie ich von verschiedenen Leuten gehört habe, muss man bei Freundschaftsspielen mit englischen Vereinen sich 2 Jahre vorher anmelden. Ausserdem kostet der Auftritt von Elton John auch so einiges, dass man evtl. nicht mehr soviel Geld für ein Top-Team ausgeben kann. Ich bin mit Ajax einverstanden und zufrieden.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Was für ein toller Gegner!! *Achtung Ironie*
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Anstelle eines europäischen Top-Vereins nun also Ajax Amsterdam!
    ...
    Fazit: Zum hunderjährigen hätte ein aktueller europäischer Top-Club kommen dürfen und laut mehrerer Aussagen auch sollen und man hätte nicht auf einen mehr oder minder mittelmäßigen europäischen Club zurüfk greifen dürfen. Bin enttäuscht...


    Sorry, aber du suchst doch nur nach einem Grund hier rumzustänkern, du aaaarmer enttäuschter! (Musst ja nicht hingehen).


    1. Was ist für dich ein europäischer Top-Club?
    Einer der jetzt momentan Erfolg hat? Versteh ich dich das richtig?
    Du hat ja selber aufgeführt welche Spieler bei Ajax gespielt haben. Von den alten Erfolgen müssen wir ja jetzt nicht sprechen. Mag ja sein, dass woanders gerade noch mehr Nationalspieler, bzw. 'Stars' spielen oder gerade etwas erfolgreicher und reicher sind, das kann in 2 Jahren aber auch schon wieder anders sein. Top Club heißt für dich scheinbar: Club der dieses Jahr Meister wird und im CL-Finale steht. Oder Club der viele TV-Gelder bekommt? Bestimmt die Anzahl der Brasilianer oder man ein Top-Club ist?
    Wie dem auch sein, alles andere ist für dich nur Mittelmaß, zählt nicht.
    Tradition? - Egal.
    Frühere Erfolge? - Wen kümmerts.
    Holländische Nationalspieler rausbringen? - Pfff.
    Weltweit respektierter Club. - Egal.
    Deine Ausführungen zum Thema Ajax grenzen an eine Respektlosigkeit, die kaum zu überbieten ist. Andere Clubs wären froh eine solche Nachwuchsarbeit zu haben und 2. in ihrer Liga zu sein und ständig Nationalspieler herauszubringen. Aber nein, das ist ja nur ein mittelmäßiger Club. Im Grunde genommen muss Ajax jetzt halt nur herhalten, hätte Arminia einen andere Club verpflichtet, hättest du den jetzt schlechter gemacht, als er ist. Mittel zum Zweck.


    2. Die von die gewünschten Vereine haben sicherlich NULL Bock hier zu spielen. Die haben nur eins im Sinn. Dollarnoten. Und deshalb schicken die ihre Beckhams im Sommer immer schön nach Asien und nicht nach Bielefeld. Du hättest aber auch ruhig mal sagen können, dass du ein paar Mille über hast, vielleicht wäre Real oder Milan dank deines Sponserings dann ja gekommen.


    3. Natürlich ist Arminia wieder zu doof gewesen, dass sie es nicht hinbekommen haben, einen Club zu verpflichten der deinen Ansprüchen genügt, aber weißt du was? Egal welchen Club Arminia verpflichtet hätte, du hättest immer was zum rummeckern gefunden. Bemitleidenswert!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja und nächstes Jahr bitte Feyenoord Rotterdam, 2007 dann AZ Alkmaar, 2008 gerne Vitesse Arnheim - gäääähn, ham wir bald alle durch.
    einen englischen Klub habe ich ewig und drei Tage hier nich mehr gesehen (über 20 Jahre), die meisten von uns noch gar nich, nehme ich dann gerne. Wieviele europäischen Pokale die gewonnen haben ist mir dann ziemlich Banane.


    Die holländischen Vereine fahren mal eben schnell über die Grenze und wieder zurück. Wenn ihr alle die englischen Clubs sehen wollt, dann erföffnet endlich eine Spendenkasse, fangt an zu sammeln, vielleicht habt ihr das Geld dann ja zum 125. zusammen. ;)



    P.S.: Die nehmen jetzt übrigens etwas mehr Antrittsgeld als in den 80er, nur mal so als Tipp. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ja, aber dafür kommen dann auch mehr Zuschauer!!


    Ich habe ja nix gegen Ajax, es ist imo nur für einen 100. Geburtstag nicht angemessen genug.


    In den 80ern hat Arminia ganze Turniere mit 3 geladenen Mannschaften ausgerichtet...


  • Suomi: Siehst du, nichts anderes habe ich immer von Herford gesagt!


    @Herford:
    Also ich muss mich echt zusammenreissen, um nicht ausfällig zu werden.
    Du kannst immer nur motzen, mäkeln, meckern, aber NICHTS aber auch überhaupt NICHTS Sinnvolles ins Forum schreiben.


    Arminia soll also 200 Milliarden für ein Vorbereitungsspiel ausgeben, was letztendlich eh kaum jemanden interessiert, statt dafür nen vernünftigen Spieler zu holen, oder was?
    Mir ist es völlig Latte ob nun Barcelona oder Verl kommt. Hauptsache wir bleiben wieder drin, alles andere ist doch völlig egal!


    ES REICHT!


    Hau am besten ab und komm nie wieder!


    Soviel Dünnpfiff wie von dir, hab ich hier noch von keinem gelesen


    Reg mich schon wieder auf....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das waren dann vielleicht so Tuniere wie in Asien :D
    Gegen Ajax hab ich auch nix, hätte mir nur zum 100. was anderes gewünscht, ich meine wir hatten doch jetzt schon einen holländischen Verein, mit dem derzeitigen Kaliber Ajax's. Und ich glaub auch net das gegen Ajax mehr Leute kommen als gegen PSV, nagut vielleicht einige noch weil Arminia 100 Jahre ist und das Spiel in den Meidien anders angekündigt wird, und weil Ajax vor ein paar Jahren noch besser war als sie jetzt schon sind.
    Ich meine Holland is hier schon ziemlich nah dran, und die Errendivisie kann net mit Ligen wie der Premiera Division und der Serie A mithalten, da hätte man wirklich auch Doortmund oder Schalke verpflichten können, wo denke ich mal mehr Leute auf der Alm gewesen wären...


  • Endlich mal jemand der genaue meine Meinung hat und sie auch bis aufs Schärfste gesagt hat! DANKE SUOMI!
    P.S. Wie ich bereits gestern geschrieben habe bin ich mit der Wahl sehr zufrieden! Den Ajax ist für mich ein Europäischer Topclub, auf den ich mich schon jetzt freue! Danke Arminia. :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja, aber dafür kommen dann auch mehr Zuschauer!!


    Ich habe ja nix gegen Ajax, es ist imo nur für einen 100. Geburtstag nicht angemessen genug.


    In den 80ern hat Arminia ganze Turniere mit 3 geladenen Mannschaften ausgerichtet...


    In den 80 ern waren wir aber auch ein paar Jahre in der Bundesliga! Schon vergessen?
    Mein Gott, einige meinen immer noch Bielefeld wäre der Nabel Fußball Deutschlands! :pillepalle:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • natürlich, lieber millionen in einen Spanischen Top Club reinstecken,


    als Trainingsplatz ausbauen, uns weitere Spieler verplichten :pillepalle: :pillepalle:
    ja ne is klar.. ! :wall: :hi: :hi:


    ich bin mit Ajax auf jeden Fall zufrieden...!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    In den 80 ern waren wir aber auch ein paar Jahre in der Bundesliga! Schon vergessen?
    Mein Gott, einige meinen immer noch Bielefeld wäre der Nabel Fußball Deutschlands! :pillepalle:


    Wie? Sind wir nicht der Nabel der Fußballwelt? Mein Papa hat mir das aber immer so gesagt...
    Muss ich mir nen anderen Verein suchen?


    Ach ne, doch nicht, die anderen haben es nur noch nicht bemerkt.... :D :D


    Und wenn wir es doch nicht sein sollten, sag es bitte "Herford", der hat es garantiert immernoch nicht bemerkt.... :lol: :lol: :lol:


    Arminia ist der geilste Club der Welt!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Für mich gibt es nicht viele Clubs, die an Ajax heranreichen können.


    Schon seit Jahren, eher Jahrzehnten steht der Name Ajax für hochklassigen, teilweise spitzenklassigen Fußball.
    Und das nicht aufgrund von Zigmillionen-Investitionen, sondern allein dadurch, das in Amsterdam die wahrscheinlich weltweit beste Nachwuchsarbeit gemacht wurde und wird.


    Nennt mir einen Verein in Europa, der soviele Weltstars (von Cruyff bis Sneijder) aus der eigenen Jugend herausgebracht hat.


    Dazu wurde regelmäßig der modernste Fußball Europas gepflegt, von der ersten Mannschaft bis zur E-Jugend das gleiche System gespielt, ein Konzept, das inzwischen von fast allen Vereinen übernommen wurde.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Ajax ist eine sehr gute Wahl als Jubiläumsgegner.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Code
    In den 80 ern waren wir aber auch ein paar Jahre in der Bundesliga! Schon vergessen?


    Ja und?? Was hat das damit zu tun? Nix! Arminia war damals keineswegs auf finanziellen Rosen gebettet.


    Code
    Mein Gott, einige meinen immer noch Bielefeld wäre der Nabel Fußball Deutschlands!   :pillepalle:


    Von dir Klugscheisser muss ich mir sicher keinen Vogel zeigen lassen! :mad:


    Code
    natürlich, lieber millionen in einen Spanischen Top Club reinstecken


    Ja klar, ein Freundschaftsspiel kostet sicher Millionen... und dem stehen natürlich auch keine Einnahmen gegenüber...


    Code
    als Trainingsplatz ausbauen, uns weitere Spieler verplichten


    wer schreibt das? Ich bitte um Zitate!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Hey ist das lustig hier. Es schreiben ca. 20 Leute vor mir GENAU das selbe und wer wird wieder kritisiert?? ICH!! Ist echt zum brüllen lustig wie hier einige User hier verhalten!! Kindisch!! Hätte ich geschrieben "Wow was für ein Club" dann hättet ihr noch was dagegen geschrieben nur um anderer Meinung zu sein!! So habe ich mich im Kindergarten auch immer verhalten....


    Ansonsten kann ich Bulldozer nur beipflichten. Dass Ajax Tradition usw. hat ist ja alles richtig, habe ich aber auch oben schon geschrieben, dass sie viele Talente und auch Weltstars rausgebracht haben, habe ich nie bestritten. Nur ist Ajax halt zur Zeit kein europäischer Spitzenclub wie Chelsea, Arsenal, Juve, Milan etc. pp. sondern international nur zweitklassig und es wurde die ganze Zeit ein europäischer Spitzenclub angekündigt und da ist Ajax dann nun mal eine Enttäuschung da sie auf dem selben Level liegen wie im letzten Jahr Eindhoven oder Fenerbahce vor 2 Jahren. Und wer sagt dass Ajax zur Zeit auf einem Level mit den o. g. Clubs steht der hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Punkt!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Hey ist das lustig hier. Es schreiben ca. 20 Leute vor mir GENAU das selbe und wer wird wieder kritisiert?? ICH!! Ist echt zum brüllen lustig wie hier einige User hier verhalten!! Kindisch!!


    Kindisch ist leider dein Verhalten. Die anderen beschweren sich zwar auch darüber, dass Ajax kommt und nicht Milan, aber keiner lässt sich über Ajax aus wie du, soll ich dich zitieren, dir ein wenig auf die Sprünge helfen? Du kannst dir deine Passagen aber eigentlich auch selber nochmal durchlesen.


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Hätte ich geschrieben "Wow was für ein Club" dann hättet ihr noch was dagegen geschrieben nur um anderer Meinung zu sein!! So habe ich mich im Kindergarten auch immer verhalten....


    Tja, das ist dann wohl der Unterschied zwischen uns beiden. So habe ich mich noch nicht einmal im Kindergarten verhalten. Sorry, aber mit deinem Verfolgungswahn musst du woanders hin. Mir ist es segal, wer was schreibt, wenn ich anderer Meinung bin, sag ich das.


    Zitat

    Original von Herford!!!
    da sie auf dem selben Level liegen wie im letzten Jahr Eindhoven oder ...Fenerbahce vor 2 Jahren. Und wer sagt dass Ajax zur Zeit auf einem Level mit den o. g. Clubs steht der hat für mich keine Ahnung vom Fußball.


    Das hat niemand hier behauptet, also das mit dem Level, nicht mit der Ahnung und Fußball.
    Wobei du mit 'Level' jawohl Geldkraft, dezeitige Medienpräsenz, Stars in der Mannschaft, usw. meinst, oder?


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Punkt!


    <-Hast du das auch aus dem Kindergarten?



    'Spitzenclub' definiert sich (meiner Ansicht nach) nicht nur über den Erfolg, die Medienpräsenz. Was Ajax ausmacht hat 12 freunde prima geschrieben. Du hast mir die (nicht nur die) Antwort verweigert und mir nicht erklärt was deiner Meinung nach ein Spitzenklub ist.
    Scheinbar definieren wir das ja unterschiedlich, denn für dich scheinen Geld, Medienpräsenz und derzeitiger, vielleicht kurzweiliger Erfolg eher die Attribute zu sein, die einen Spitzenclub definieren. Tradition spielt keine Rolle. Korrigieren mich, wenn ich falsch liege.


    Interessante auch, dass immer wieder auf Eindhoven rumgehackt wird, spielen die heute nicht im CL-HF oder träume ich?? Wie kann so ein zweitklassiger Club nur soweit kommen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Du möchtest also wissen wie ich "europäischer Spitzenclub" definiere??


    Ein europäischer Spitzenclub ist für mich ein Club der in den letzten sagen wir mal 5 Jahren einiges international (Champions-League oder UEFA-Cup) erreicht hat.


    Hier mal die Bilanz dazu von Ajax lt. fussballdaten.de:


    Saison 04/05: Aus in der Vorrunde, 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen
    Saison 03/04: Aus in der Vorrunde, 6 Spiele, 2 Siege, 4 Niederlagen
    Saison 02/03: Aus im Viertelfinale
    Saison 01/02: Aus in der Qualifikation zur CL
    Saison 00/01: keine Teilnahme an europ. Wettbewerb


    Und das ist für dich eine europ. Spitzenmannschaft, die in den letzten 5 Saisons nichts gerissen hat??


    Wenn du nur nach Tradition gehen willst dann gehörten Vereine wie Eintracht Braunschweig, Preußen Münster usw. in die Bundesliga und nicht Mainz 05 oder Wolfsburg. Tradition ist für mich absolut kein Maßstab. Was nützt Tradition wenn seit Jahren kein Erfolg da ist wie bei den o. g. Vereinen??


    Und da siehst du das wir mit Eindhoven im letzten Jahr sogar einen deutlich höherwertigen Gegner hatten als dieses Jahr.


    Zu dem Rest des Postings sage ich besser nichts, denn 1. äußere ich in meinem Ausgangsposting nur meine Ansicht warum ich enttäuscht bin über diesen Gegner. Und das ist nunmal meine Meinung über diesen Gegner und die äußere auch ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!