Testspiel am 23.7: Arminia -Ajax Amsterdam

  • Wei man seid gerade eben der offiziellen HP entnehmen kann, kommt am 23 Juli Ajax Amsterdam zum Freundschaftsspiel auf die Alm...
    Super, das is auch net viel besser als PSV oder die Türken. Ich hätte auf nen Europäischen Top Club wie Chealse oder Milan gewettet...

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Wei man seid gerade eben der offiziellen HP entnehmen kann, kommt am 23 Juli Ajax Amsterdam zum Freundschaftsspiel auf die Alm...
    Super, das is auch net viel besser als PSV oder die Türken. Ich hätte auf nen Europäischen Top Club wie Chealse oder Milan gewettet...


    Na ja, Ajax ist schon ganz gut!
    Haben immer noch einen Super Namen und so schlecht sind die ja nun auch nicht! Ich freue mich auf Ajax Amsterdam in der Schüco Arena! Super!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ajax ist sehr gut wie Ich finde. Zumal die Holländer auch bessere Fans sind als die Türken. Da kannste auch mal nen Tor schießen ohne das Gegenstände aufen Platz fliegen!

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Ist das so wirklich zum 100.???
    Ich glaub das ist eher fürs Stadionfest... Siehe Datum, Juli 2005


    Ja das sollte zur Saisoneröffnung stattfinden das Spiel zum 100 gegen einen internationalen Gegner!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ajax ist schon ok. Es muss ja auch immer im finanziellen Rahmen bleiben. Eben diesen Rahmen hätten Mannschaften wie Milan oder Chelsea wahrscheinlich gesprengt. Ich bin mit Ajax zufrieden. Ein Verein mit großer Tradition in Europa, an dem wir uns, was Ausbildung von jungen Spielern betrifft auch ein Beipiel nehmen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Naja, Ajax habe ich hier aber schon mal gesehen! Schade, hatte nen Spitzenteam erwartet, welches hier noch nicht seine Visitenkarte abgegeben hat. :( Irgendwie fad.

  • Nun, in den 80ern waren beispielsweise Arsenal London, Sheffield Wednesday & FC Southampton auf der Alm zu Gast! Ich denke, sowas hätte es ruhig mal wieder sein können. Holländische Vereine haben sich bei uns die letzten Jahre quasi gegenseitig die Klinke in die Hand gegeben!

  • weiss gar nicht was ihr habt??? ajax ist ein spitzenclub! willst du etwa die 3 englischen clubs mit ajax vergleichen?? die 3 haben europäisch nicht soviel gewonnen wie ajax allein!!! für ein stadionfest ist es ein hammer-gegner

  • Ja und nächstes Jahr bitte Feyenoord Rotterdam, 2007 dann AZ Alkmaar, 2008 gerne Vitesse Arnheim - gäääähn, ham wir bald alle durch.


    einen englischen Klub habe ich ewig und drei Tage hier nich mehr gesehen (über 20 Jahre), die meisten von uns noch gar nich, nehme ich dann gerne. Wieviele europäischen Pokale die gewonnen haben ist mir dann ziemlich Banane.

  • Zitat

    Original von Tessiner-Armine
    weiss gar nicht was ihr habt??? ajax ist ein spitzenclub! willst du etwa die 3 englischen clubs mit ajax vergleichen?? die 3 haben europäisch nicht soviel gewonnen wie ajax allein!!! für ein stadionfest ist es ein hammer-gegner


    Dann können wir uns ja auch den BvB zum Stadionfest einladen ... :baeh:

  • naja...ajax ist nen guter name und so...aber ansich nur eindhoven in gruen.


    wars denn so schwer zum 100jährigen(!) mal nen richtigen knaller zu holen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was für ein toller Gegner!! *Achtung Ironie*


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Anstelle eines europäischen Top-Vereins nun also Ajax Amsterdam!


    Sicherlich eine gute Mannschaft, aber eben keine Top-Mannschaft! Sicher auch eine Mannschaft mit Tradition, aber was zählt das schon?? Zur Zeit sind andere Mannschaften halt besser, Ajax ist z. Zt. auch nur 2. in der holländischen Ehrendivision, Aus in der Champions-League Vorrunde usw.. Sicher hatte Ajax öfter sehr gute Mannschaften, aber seit dem Verkauf ihrer ganzen Stars Mitte der 90er bzw. derer Karrierende (de Boers, Litmanen, van der Sar, Bogarde, Reiziger, Kluivert, Davids, Seedorf, Kanu, Rijkaard, Blind) bringen sie zwar gute Spieler hervor, die aber wie immer schnell weggekauft werden (zuletzt Ibrahimovic von Juve) und erreichen damit natürlich auch kein europäisches Top-Niveau mehr...


    Und welche Top-Spieler spielen zur Zeit noch bei Ajax. Da sind meines Erachtens nur noch diese zu nennen:


    -Johnny Heitinga, 22 Jahre alter holländischer Nationalspieler
    - Rafael van der Vaart, ebenfalls 22 Jahre alter holländischer Nationalspieler
    - Wesley Snijder, 21 Jahre alter holländischer Nationalspieler
    - Tomas Galasek, tschechischer Nationalspieler


    und mit Abstrichen noch Europameister Angelos Charisteas, aber wer weiß wer von denen im Juli überhaupt noch im Kader von Ajax steht. Tippe dass dann zumindest van der Vaart nicht mehr da sein wird sondern bei einem europäischen Top-Club unterschrieben hat. Somit ist Ajax natürlich kein europäischer Top-Club sondern lediglich ein holländischer Top-Club und den gab es schon im letzten Jahr mit dem derzeitigen Tabellenführer der Ehrendivision PSV. In dieser Hinsicht hat man sich also eindeutig verschlechtert!


    Fazit: Zum hunderjährigen hätte ein aktueller europäischer Top-Club kommen dürfen und laut mehrerer Aussagen auch sollen und man hätte nicht auf einen mehr oder minder mittelmäßigen europäischen Club zurüfk greifen dürfen. Bin enttäuscht...


    Was die Zuschauer angeht, kommt wohl auch aufs Wetter an. Letztes Jahr war es sehr heiß. Denke aber, dass bei weitem nicht ausverkauft sein wird. Tippe auf 10.000 Zuschauer zumal auch das der Tag der vorletzten Etappe der Tour de France ist und wenn es dort einen engen Zweikampf Ullrich-Armstrong gibt werden viele das sicher vorziehen und sich im TV das Einzelzeitfahren ansehen. Ich selber werde mal abwarten wie das Wetter ist und wie die Tour läuft und dann evtl. hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • Ich glaube schon, dass der Verein auch bei Vereinen wie Chelsea und Co angefragt hat. Bei Real Madrid hatte man ja auch angeklopft, als man damals wegen Leon in Spanien war. Aber die wollen alle eben richtig Kohle verdienen und gehen deshalb in Asien auf Tour, wo sie richt absahnen können. Mir ist jedenfalls lieber, man investiert das Geld in neue Spieler, anstatt sich mit einer Partie gegen Chelsea zuübernehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja aber zum 100. hätte es schon mal was sein dürfen! Zumindest aus der 2. Reihe der Topteams (Inter, Valencia oder Arsenal). Der nächste Krachergeburtstag des DSC ist schliesslich erst in 150 Jahren !


    Sowas wie Ajax kann auch zum 102. oder so kommen ...

  • Ajax ist auf jeden Fall vom Namen her ne große Nummer und das wird dann auch einige Zuschauer mehr anziehen, wodurch die Kasse klingelt... Ist in meinen Augen ne gute Wahl. Freu mich schon drauf gegen die Käsköppe zu sehen was unsere neuen Jungs so drauf haben...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!