Fortsetzung Thread Zuschauerzahlen

  • @ Herford


    Ja genau und die Gerry Weber Open sind auch 17 mal im Jahr .... *rofl*


    Ich halte es da mehr wie RalfBSM, es muß zur Arminia und zum Fußball passen und nicht Event des Eventes wegen sein, denn damit geben sich viele Clubs auch leicht der lächerlichkeit Preis.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich komme ja aus Halle und bin auch meistens bei den Gerry Weber Open, da ist immer etwas los, die Organisieren da schon echt sensationel.


    Aber auf die Alm kommt man wirklich zum Fußballgucken und nicht um was anderes dort zu sehen.
    Klar, dass die Zuschauerzahl vom Freiburg Spiel extrem entäuschend war, aber wir sollten keinen Druck ausüben, ich denke nächste Saison werden mehr Leute kommen, weil viele dieses Saison einfach mit zu vielen Niederlagen gerechnet haben als sie gekommen sind.


    Das kommt denk ich mal von ganz alleine mit dem Erfolg, ist zwar schade das die meisten nur kommen wenn Arminia erfolgreich ist, aber so siehts nunmal aus.


    Warum kriegen die es in Mainz eigentlich hin, dass dort jeder ne Dauerkarte hat und jedes Spiel ausverkauft ist. Die hätten schon am Anfang der Saison alle Spiele mit Dauerkarten ausverkauft haben können, hätten sie nicht noch ein paar zurückgelegt.

  • Zitat


    Warum kriegen die es in Mainz eigentlich hin, dass dort jeder ne Dauerkarte hat und jedes Spiel ausverkauft ist. Die hätten schon am Anfang der Saison alle Spiele mit Dauerkarten ausverkauft haben können, hätten sie nicht noch ein paar zurückgelegt.


    ganz einfach , weil mainz das 1. mal in liga 1 ist! die leute sind einfach
    heiß auf jeden buligegner, und wollen sie alle sehen.
    noch ein paar worte zu den "nur" 16800 bei uns gegen die willis:
    solche spiele gab es in den vorigen erstligazeiten auch immer mal wieder.
    freiburg brachte selbst kaum fans mit (100 - 200, vielleicht) und lockt den üblichen ostwestfalen nicht hinter dem ofen hervor.
    im übrigen ist unser schnitt mit 22300 gar nicht mal schlecht, ergibt
    eine stadionauslastung von 84 %.
    um diesen wert noch deutlich zu steigern, muß arminia einfach mehrere
    jahre hintereinander oben bleiben, und ich glaube einfach, das es nächstes jahr schon mehr werden, sollte es von der sportlichen seite
    her ungefähr so laufen, wie dieses jahr.
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Matze136
    Ich komme ja aus Halle und bin auch meistens bei den Gerry Weber Open, da ist immer etwas los, die Organisieren da schon echt sensationel.


    Ich wollte jetzt nicht die Gerry Weber Open schlecht machen. Das ist bestimmt super dort, aber das zu vergleichen ist nicht ganz angebracht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ich wollte jetzt nicht die Gerry Weber Open schlecht machen. Das ist bestimmt super dort, aber das zu vergleichen ist nicht ganz angebracht.


    Ja, die GWO sind wirklich super, aber du hast schon recht, dass das kein Vergleich ist.


    Sind vom Aufbau und von der Grundlage zwei absollut verschiedene Sachen, das einzige was gleich ist, dass es sich um 2 Stadien handelt^^


    Wenn wir jetzt einen Zuschauerschnitt von 22,300 haben, dann lohnt sich ja ein Stadionausbau auch nicht, dazu sollten erstmal fast alle Spiele ausverkauft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!