Arminia - SC Willi

  • Nie mehr, nie mehr 2. Liga :)


    Auch wenn das Spiel heute vor allem in der ersten Hz nicht wirklich das Gelbe vom Ei war.


    Mit dem 2:1 wurde dann auch die Stimmung wieder besser...


    Naja, wenigstens 3 wichtige Punkte und ich denke, dass wir uns somit endgültig aus dem Abschiedskampf verabschiedet haben.


    Vielleicht wird's ja auch was mit dem UI Cup, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube...

    "Das ähh... läuft!"

  • Ich hab da nochma ne Frage. Schuler is ja net zurückgekommen, so wie ich das gesehn hab. Wie lange haben wir denn ungefähr zu 10 gespielt? 10 Minuten? Wenn ja, warum wird das in keinem Bericht erwähnt??

  • Ich sag einfach mal: Scheiß egal ob wir die erste HZ schlecht gespielt haben oder nicht. Was zählt ist der Sieg, und der war nie wirklich in Gefahr.

    Für immer Arminia!

  • och so nen mist........ spiel voll verpasst. wie peeeeeiiiiiinlich.
    da wache ich gerade eben auf und denke mir da war doch was. schnell den teletext angemacht und einen 3:1 sieg entdeckt. wie war das spiel denn ??? sehenswert???

  • Ich hatte den Eindruck, heute waren sie im Kopf einfach
    noch platt. Arminia konnte den Schalter nicht umlegen.
    Die erste Viertelstunde hätte es bei uns zwei- dreimal
    einschlagen können, wäre Freiburg nicht noch blinder gewesen.
    Die Stimmung auf den Rängen passte sich dem Fußballerischen
    Niveau zeitgenau an. Sprich die erste Hälfte war schlimm!
    Von den Rängen und erst Recht vom Team. Tiefstnoten verdienten
    sich hier ( subjektiv ) Ervin Skela ( hätte zur Halbzeit schon ausgewechselt gehört ), Bernd Rauw ( wurde schon vor der Halbzeit
    ausgewechselt ), Rübe Kauf ( hatte nicht seinen besten Tag in
    Hälfte eins ). Insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball.
    Ein wenig so dieses "mal gucken was der Kollege da macht".
    Zweite Halbzeit mit der abermaligen Führung wurde es etwas besser.
    Mal ein großes Lob für Küntzel, hat das dritte Tor von Porsche richtig
    gut aufgelegt. War im Prinzip der geilste Angriff des Spiels. Sehenswert
    noch der Fallrückzieher und der Weitschuss von Boakye. Im großen
    und ganzen würde ich sagen, Glück gehabt das Freiburg da war!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Grade solche Spiele muss man gewinnen. Nach dem Pokalspiel war das nicht so leicht. Ich kann jetzt die miese Stimmung nicht verstehen. Wir haben 3 Punkte geholt und nur das war wichtig. Man sollte jetzt nicht rum meckern, sondern sich über den perfekten Klassenerhalt freuen. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dieses Spiel so leicht wird. Ich habe das ganze Spiel über keine Angst gehabt zu verlieren.

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Grade solche Spiele muss man gewinnen. Nach dem Pokalspiel war das nicht so leicht. Ich kann jetzt die miese Stimmung nicht verstehen. Wir haben 3 Punkte geholt und nur das war wichtig. Man sollte jetzt nicht rum meckern, sondern sich über den perfekten Klassenerhalt freuen. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dieses Spiel so leicht wird. Ich habe das ganze Spiel über keine Angst gehabt zu verlieren.


    Da muß ich Dir Recht geben Aufstieg!
    Ich bin heute noch und war es natürlich gestern auch sehr zufrieden mit dem Spiel! Sicherlich war die erste Halbzeit zum Abgewöhnen und so ziemlich das schlechteste was ich ich in den letzten Jahren auf der Alm gesehen habe, ABER: Es war doch wohl allen klar, das dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Denn man hat schon erstens deutlich gesehen das Arminia in der Woche 90 Minuten mehr in den Knochen hatte und zweitens hat diese Anfangsformation so noch nie von Anfang an gespielt, da ist es doch wohl klar das sich die Truppe erstmal finden mußte! Und noch ein ABER:
    Ich erinnere mal nur daran als wir vor 2 Jahren gegen Cottbus 4 oder 5 Spieltage vor Schluß gespielt haben, da hat auch jeder vorher gesagt das schafft Arminia schon und wir steigen nicht ab, der Rest ist ja bekannt! Beim Cottbus Spiel lag man übrigens Ruck Zuck 0:2 hinten und hat dann wenigstens noch ein 2:2 geschafft! Und genau daran mußte ich gestern auch gegen Freiburg denken, und siehe da, man sieht einfach das diese Truppe mehr drauf hat als sonst die Jahre, denn die gewinnen halt so ein Spiel relativ locker dann in der 2 Halbzeit! Sonst die JAhre wäre das undenkbar gewesen. Und deswegen gebt dieses ewige Meckern dran und freut Euch das wir 39 Punkte nach 30 Spieltagen haben und auf einem 11 Tabellenplatz stehen mit Anschluß an die UI Cup Plätze!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Da muß ich Dir Recht geben Aufstieg!
    Ich bin heute noch und war es natürlich gestern auch sehr zufrieden mit dem Spiel! Sicherlich war die erste Halbzeit zum Abgewöhnen und so ziemlich das schlechteste was ich ich in den letzten Jahren auf der Alm gesehen habe, ABER: Es war doch wohl allen klar, das dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Denn man hat schon erstens deutlich gesehen das Arminia in der Woche 90 Minuten mehr in den Knochen hatte und zweitens hat diese Anfangsformation so noch nie von Anfang an gespielt, da ist es doch wohl klar das sich die Truppe erstmal finden mußte! Und noch ein ABER:
    Ich erinnere mal nur daran als wir vor 2 Jahren gegen Cottbus 4 oder 5 Spieltage vor Schluß gespielt haben, da hat auch jeder vorher gesagt das schafft Arminia schon und wir steigen nicht ab, der Rest ist ja bekannt! Beim Cottbus Spiel lag man übrigens Ruck Zuck 0:2 hinten und hat dann wenigstens noch ein 2:2 geschafft! Und genau daran mußte ich gestern auch gegen Freiburg denken, und siehe da, man sieht einfach das diese Truppe mehr drauf hat als sonst die Jahre, denn die gewinnen halt so ein Spiel relativ locker dann in der 2 Halbzeit! Sonst die JAhre wäre das undenkbar gewesen. Und deswegen gebt dieses ewige Meckern dran und freut Euch das wir 39 Punkte nach 30 Spieltagen haben und auf einem 11 Tabellenplatz stehen mit Anschluß an die UI Cup Plätze!



    Genau! Das Wichtigste ist doch dass wir nächstes Jahr auch wieder in der BULI spielen dürfen! Ales andere ist völlig uninteressant.
    Anstatt als erstes zu sagen: Geil, das wars wir bleiben drin! Nein, es wird auf einer schlechten Halbzeit rumgeritten. Wenn ich (sorry) so `ne Scheisse lese, wird mir schlecht! Sprich den Müll den Herford hier ablässt, ist völlig daneben. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Geht es Dir nur ums "schönspielen"? Dann sag ich Dir: Sei besser kein Arminia-Fan, falls du das überhaupt bist!
    Da bist du woanders besser aufgehoben. :hi:


    Wahrscheinlich ist es besser, die Blauen spielen super schön nach vorne und fangen sich zwei dumme Konter und verlieren. :nein:


    Diese ständige Miesmacherei geht mir sowas von auf die Nerven, ich kanns echt nicht mehr hören!


    Die Mannschaft hat richtig viel Lob und Respekt verdient, da is mir so eine (zugegebenermaßen) Grottenhalbzeit völlig wurscht! :arminia:


    Wir haben Bayern, Doofmund, Bremen und bald Schlacke geschlagen.


    Was wollt ihr noch????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Warum ist das völliger Mist??


    Kann ich nicht von einer Bundesliga-Mannschaft erwarten, dass sie es auch mal schafft in einem Spiel eine ansprechende Leistung zu bringen indem es nicht gegen Bayern, Bayer, Schalke oder Dortmund geht sondern gegen Rostock oder Freiburg!


    Hat die Mannschaft etwa das Recht darauf so eine Leistung wie in der 1. HZ abzulassen?? Nein hat sie nicht! Auch und gerade gegen solche Gegner kann ich verdammt nochmal erwarten, dass die Spieler laufen, kämpfen, spielen und nicht so einen Sommerfußball bieten wie im Spiel gegen Rostock oder gestern in der 1. HZ!


    Da dachte man ja teilweise man wäre bei einem Spiel von Stehgeigern gelandet!


    Das ist für mich ein klares Motivationsproblem und das muss die Mannschaft in den Griff bekommen!

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Hat die Mannschaft etwa das Recht darauf so eine Leistung wie in der 1. HZ abzulassen?? Nein hat sie nicht!


    Klar war die erste Halbzeit grottig und ich gebs zu ich war auch sauer und hab gepfiffen als der Schiri zur Halbzeit gepfiffen hat, aber du musst auch mal sehen dass die Mannschaft drei Tage vorher ein kräfteraubendes Pokalspiel hatte. Das kriegst du nicht so einfach aus den Knochen in so kurzer Zeit.. Dazu kommt das wir gestern einige Ausfälle zu verkraften hatten und die Truppe nicht unbedingt so eingespielt war... Sicher hast du ein Recht dich über die schlechte erste Halbzeit zu ärgern aber dann vergiss aber auch bitte nicht die Leistung die sie in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • kann don nur zustimmen.
    herford meckert ja eh gerne mal ne runde :)


    auf jeden fall freue ich mich über die 3 punkte und auch darüber das porcello mal wieder gezeit hat was er eigentlich kann.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Sorry, aber ein Pokalspiel 3 Tage vorher als Arguement anzuführen, ist wohl ein bißchen mager für die Leistung in der 1. HZ! Auch andere Leute müssen jeden Tag nach einem harten Arbeitstag vorher wieder Top-Leistungen bringen und können nicht so rumgurken!! Dafür sind sie ja schließlich Profis!! Da kann man sich auch mal in einer englischen Woche behaupten! Sonst muss halt an der Kondition mal etwas gearbeitet werden...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Sorry, aber ein Pokalspiel 3 Tage vorher als Arguement anzuführen, ist wohl ein bißchen mager für die Leistung in der 1. HZ! Auch andere Leute müssen jeden Tag nach einem harten Arbeitstag vorher wieder Top-Leistungen bringen und können nicht so rumgurken!! Dafür sind sie ja schließlich Profis!! Da kann man sich auch mal in einer englischen Woche behaupten! Sonst muss halt an der Kondition mal etwas gearbeitet werden...


    Wie sagte Kahn so schön? "Das war unser 6tes oder 7tes Spiel innerhalb von 14 Tagen" :pillepalle: , als sie gegen uns im Halbfinale spielten. Vielleicht war es das gefühlte 7te Spiel....aber schon rein rechnerisch können es nur 4 gewesen sein :D
    Was ich aber nun sagen will ist: Für Mannschaften wie Arminia, die es normal nicht "gewohnt" sind so extrem anstrengende Spiele in der Woche zu absolvieren kann es schonma am Samstag etwas an den Kräften zehren. Aber vieles war auch sicher Kopfsache, was aber dann ja in HZ2 wunderbar beseitigt war.


    Und nu hören wir alle auf zu meckern und freuen uns, das unsere Mannschaft, die vor der Saison als Absteiger Nr.1 gehandelt wurde, den Nichtabstieg besiegelt hat und sogar eine reale Chance auf den UI-Cup hat :D

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Sorry, aber ein Pokalspiel 3 Tage vorher als Arguement anzuführen, ist wohl ein bißchen mager für die Leistung in der 1. HZ! Auch andere Leute müssen jeden Tag nach einem harten Arbeitstag vorher wieder Top-Leistungen bringen und können nicht so rumgurken!! Dafür sind sie ja schließlich Profis!! Da kann man sich auch mal in einer englischen Woche behaupten! Sonst muss halt an der Kondition mal etwas gearbeitet werden...


    Du hast denke ich noch nie selber gg. die Kugel getreten, was?


    Das ist mal wieder völliger bullshit was du hier rauslässt. Totaler Quatsch! Du musst ja der Arbeitnehmer vorm Herrn sein, jeder Tag immer wunderbar und dein Chef küsst dir die Füße, weil du jeden Tag Topleistung bringst und unersetzlich bist! :lol:


    Lass dir eines sagen: Du bist auf der ALM absolut zu ersetzen, am besten durch nen Krombacher, das redet nicht so viel Unsinn! :P

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nun, bleib mal locker, Spud. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und fertig. Die erste Hälfte war einfach grottig, das kann man doch ruhig zugeben. Und etwas bessere Mannschaften hätten das wohl auch konsequent ausgenutzt. Insofern kann ich es auch verstehen, dass man sich ärgert, wenn man so eine verschlafene Halbzeit sieht, Pokalspiel hin oder her. Aber im Endeffekt zählt doch jetzt nur noch das Ergebnis und die 2.Hälfte war doch wirklich ganz entspannend!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Sorry, aber ein Pokalspiel 3 Tage vorher als Arguement anzuführen, ist wohl ein bißchen mager für die Leistung in der 1. HZ! Auch andere Leute müssen jeden Tag nach einem harten Arbeitstag vorher wieder Top-Leistungen bringen und können nicht so rumgurken!! Dafür sind sie ja schließlich Profis!! Da kann man sich auch mal in einer englischen Woche behaupten! Sonst muss halt an der Kondition mal etwas gearbeitet werden...


    Das sehe ich etwas anders. man hat sehr wohl gemerkt, dass Rübe Kauf nicht annähernd in Topform war und fitgespritzt wurde. Ebenso wie Lense, beide standen bis zum Samstag Morgen auf der Kippe.
    Dazu kommt etwas, dass Du ganz ausser Acht lässt. Uns fehlte gegen Freiburg neben Vata und Owomoyela auch noch Buckley, also haben wir drei Leistungsträger der starken Saison ersetzen müssen. Dazu kam, Pinto konnte auch nicht spielen und das Tandem Rauw/Lense war nicht die Welt.


    Man muss auch ab und an mal Zugeständnisse an eine harte Saison, Ausfälle und einen nicht gerade überbesetzten Kader machen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sehe ich etwas anders. man hat sehr wohl gemerkt, dass Rübe Kauf nicht annähernd in Topform war und fitgespritzt wurde. Ebenso wie Lense, beide standen bis zum Samstag Morgen auf der Kippe.
    Dazu kommt etwas, dass Du ganz ausser Acht lässt. Uns fehlte gegen Freiburg neben Vata und Owomoyela auch noch Buckley, also haben wir drei Leistungsträger der starken Saison ersetzen müssen. Dazu kam, Pinto konnte auch nicht spielen und das Tandem Rauw/Lense war nicht die Welt.


    Man muss auch ab und an mal Zugeständnisse an eine harte Saison, Ausfälle und einen nicht gerade überbesetzten Kader machen!


    und interressant fand ich das wir ohne buckley vorne plötzlich nicht ausrechnenbar waren... ok der gegner war nicht sonderlich, aber in der zweiten hälfte hatten wir ne menge torchancen... und aus unterschiedlichen situationen heraus... nicht einfach nur links raus und buckley wirds schon richten....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!