Frage zu den Ordnern bei Heimspielen

  • Ich frage mich schon länger folgendes:


    Als ich bis letzte Saison nur drei bis viermal im Stadion war und da immer schön in Block E gesessen hab viel mir schon immer auf, dass einige Leute den Ordnern oben auf den Treppen nochmal freiwillig ihre Karte gezeigt haben. Da ich das nie gemacht habe und immer so durchgelatscht bin (und die anderen mit denen ich da war auch), würde mich mal interessieren ob ich meine Karte da nochmal vorzeigen muss...
    Seitdem ich nun häufiger mal in Block fünf oder sechs mein unwesen treibe fällt mir da auch nen anderes Verhalten der Ordner auf. Jedesmal wenn ich hochgehe wollen die nochmal die Karte sehen. Was soll das?

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Ich frage mich schon länger folgendes:


    Als ich bis letzte Saison nur drei bis viermal im Stadion war und da immer schön in Block E gesessen hab viel mir schon immer auf, dass einige Leute den Ordnern oben auf den Treppen nochmal freiwillig ihre Karte gezeigt haben. Da ich das nie gemacht habe und immer so durchgelatscht bin (und die anderen mit denen ich da war auch), würde mich mal interessieren ob ich meine Karte da nochmal vorzeigen muss...
    Seitdem ich nun häufiger mal in Block fünf oder sechs mein unwesen treibe fällt mir da auch nen anderes Verhalten der Ordner auf. Jedesmal wenn ich hochgehe wollen die nochmal die Karte sehen. Was soll das?


    Ist doch logisch. Wenn du eine Sitzplatzkarte hast wir nicht so streng kontrolliert. Spätestens wenn alle auf ihren Sitzplätzen sitzen und man sich selber mit einer Stehplatzkarte eingeschlichen hat, würde man auffallen und rausgefischt werden (Außerdem, wenn du nicht gerade in K/L sitzt, kommst du ja eh nur in den besagten Sitzlatzbereich, wenn du eine Sitzplatzkarte am Haupteingang vorgezeigt hat.).
    Bei den Stehplatzblöcken sieht das anders aus. Man muss aufpassen, dass die nicht überfüllt werden und ein Unglück passiert.
    Beispiel: Eine Gruppe wollte vielleicht in Bock 3 stehen, da gab es aber keine Karten mehr, sie kaufen sich also Block 6-Karten und schleichen sich in Block 3. Machen das viele wäre ein Unglück vorprogrammiert. Da ist es schon richtig, dass man guckt, dass die Leute in die richtigen Blöcke gehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • ich finds ehrlich gesagt recht nervig, karte raus aus der tasche, karte wieder rein, ab in den block, karte wieder raus, doch noch ne bratwurst vorm spiel essen gehen, karte wieder raus, karte wieder rein...


    schockiert war ich ja auch, als ich festgestellt hab, dass es nen ziemlich häßlichen zaun gibt der wohl den pöbel (stehplätze) vom establishment (haupttribüne) trennen soll; plötzlich bin ich nicht mehr durch den eingang reingekommen den ich immer genommen hab...
    seit wann steht der zaun da eigentlich?

  • Ich habe ihn zum ersten mal beim Benefiz Spiel gesehen.


    Es passiert aber oft, dass manche einfach eine Karte vom Kumpel nehmen, diese Karte dann vor dem Block einem anderen Kumpel die Karte geben und er dann reinkommt!

  • Hm. Ich zeige meine Karte seit der Saison 1994/95 vor, bevor ich den Block betrete. Anders kenne ich's nur aus grauster Oberligazeit.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi
    Spätestens wenn alle auf ihren Sitzplätzen sitzen und man sich selber mit einer Stehplatzkarte eingeschlichen hat, würde man auffallen und rausgefischt werden...


    Da gehst du jetzt aber vom bei Arminia nicht immer voraussetzbaren Szenario eines ausverkauften Stadions aus, was? ;) An "normalen" Tagen muß man dann doch nur nen freien Sitz nehmen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Auf 5 muss man jedesmal die Karte vorzeigen, was schwachsinnig ist, da man ab der Halbzeit rein und rausgehen kann wie man möchte. Es würde Niemand merken, wenn der komplette Block 3 in 5 und umgekehrt stehen würde.

  • nun, zur ersten halbzeit werden die meisten zuschauer auch bereits ihren, für den rest der partie angestammten, platz ausgewählt haben.
    da fällt die hauptsächliche kontrolleurszeit eben in den momenten kurz vor spielbeginn. zur zweiten hälfte sind die geringen mengen von falschstehenden zuschauern, welche evtl während der pause wechselten widerum zu verkraften.
    und wenn eine partie ohnehin mal ausverkauft sein wird. dann wechselt selbst der geneigteste zuschauer seinen bis zur halbzeit verteidigten platz nicht...


    seitdem ich vielleicht die dritte oder vierte saison wieder hinterm tor stehe, habe ich die karte vielleicht drei-vier mal vorgezeigt. nach einlass, bleibt die dann auch tief im portmonaie stecken. wie sollte ich es denn auch sonst machen? *lol* in der linken hand das pils in der rechten hand die kurz zuvor gegriffene fan-info...
    tja, sollen die sich einfach die gesichter merken :D
    auf 5 und 6 kenne ich es aber auch nicht anders...
    und ganz davon ab... steht auf den dingern nicht sogar "auf verlangen vorzeigen" ?? ;)


    gruß
    x

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • meistens stehen ja immer die selben ordner an den
    blockeingängen - von daher kennt man schon einige
    vom sehen und lässt sie dann so passieren mit einem
    freundlichem lächeln - allerdings frage ich mich die ganze
    zeit, wo die dicke ordnerin von block 3 abgeblieben ist?!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    seit wann steht der zaun da eigentlich?


    Schon ein paar Jahre...

    Frieden für Lampukistan!

  • ich denk das liegt an der sicherheit!


    Wegen Fluchtwegen und so!


    Wenns brennt müssen alle schnell raus sein. Und wenn dann der großteil in Block 5 steht (sprioch in Panik durch Block 5 ausgang raus geht) kommt das nicht so gut, weil das stadion ja möglichst schnell leer sein sollte!


    Auf stehplätzen hat man dieses prob nicht, denn es werden nicht 5 Leute gleichzeitig, übereinander, auf Block H, reihe 13, Platz 27 sein :rolleyes:

  • Ja Auswärts gegen Bochum kann ich mich da an einige geile Situationen erinnern. Da sind immer Leute vom Block gegangen und haben zu den Ordnern gesagt: "Merkt euch mal mein Gesicht, dann brauch ich gleich wenn ich wieder rein gehen meine Karte nicht extra rausholen. Draußen haben sie dann die Karten an andere weitergegeben die für den Sitzbästeblock Karten hatten und sind mit denen dann wieder reingegangen. Ja da war der Block schon ecjt voll. Aber dafür wars dann um so geiler! :)

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Oh,
    also ich hätte fast nur noch ne Sitzplatzkarte für das Pokalspiel bekommen.
    Wenn ich die bekommen hätte, wär ich wohl auch gerne in Block 3 gegangen, hätte es zumindest versucht.


    Aber kann ich das etwa gar nich, weil der Zaun da is?


    Naja egal, ich hab jetzt ja ne passende Karte zum Stehen^^

  • Es sieht wie folgt aus:


    Zu Beginn der Partie werden auf den Sitzplatztribünen bevor man hoch geht nochmal die Karten kontrolliert, ob die betreffende Person auch auf den richtigen Block ist!


    Des weiteren ist es ein zusätzliches Angebot an die Zuschauer, das sie schneller ihren Platz finden!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Es sieht wie folgt aus:


    Zu Beginn der Partie werden auf den Sitzplatztribünen bevor man hoch geht nochmal die Karten kontrolliert, ob die betreffende Person auch auf den richtigen Block ist!


    Des weiteren ist es ein zusätzliches Angebot an die Zuschauer, das sie schneller ihren Platz finden!


    Oh, unser großer Ordner hat gesprochen... :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!