Glaubt ihr noch....

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wer sagt, daß soetwas nicht passiert? Und wer sagt, daß die drei letzten so erfolglos bleiben?


    Ich erinner an den letzten Abstieg, da hat auch keiner dran geglaubt. Mich stört diese selbstzufriedenheit hier, es ist nochrein GARNICHTS geschaft. 11 Punkte brauch wir noch um auf Nummer sicherzu gehen, es ist alles offen und abgerechnet wir sowieso am Schluss .... :wall:


    Beim letzten Abstieg, war das Beste was wir hatten 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Jetzt sind es 13!
    Schon die ganze Saison waren wir nicht in der Nähe dieser Plätze, 2002 waren wir sehr wohl immer nah dran! Unser Team spielt auf viel höheren Niveau als 2002. Ich persönlich hab mich schon geärgert das Dortmund gewonnen hat. Ein Unendschieden hätte für die gereicht. Jetzt heißt es den Anschluß an die Top 6 nicht verlieren. das ist eine einmalige Chance.

  • Na ja, Top 6 wirds wohl nicht!
    UI Cup und damit mindestens Platz 8 wäre schon kaum zu glauben, aber noch relativ realistisch, denn im Moment sind es zum 8 Platz nur 2 Punkte!



    Sorry, hab mal wieder zitieren und editieren verwechselt

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Um noch mal an die Block 5 Aktion zu erinnern:
    Es sind noch 8 Punkte bis zu unserem Ziel... und den UI-CUP brauchen wir nicht, weil wir uns ja übern Pokal qualifizieren :arminia:... Dann können wir inner Sommerpause in Ruhe trainieren :D

  • wir steigen nicht ab.


    Wenn wir NUR noch 9 Punkte aus 11 (!) Spielen holen, müsste Bochum


    23 Punkte holen, mehr als doppelt soviel in einem Drittel aller Spiele, wie sie jetz haben


    d.h. 8 mal von 11 Spielen gewinnen oder 7 mal und zwei mal Unentschieden. Also dürften die fast kein Spiel mehr verlieren ...




    NEE nee. Das ist durch.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, Top 6 wirds wohl nicht!
    UI Cup und damit mindestens Platz 8 wäre schon kaum zu glauben, aber noch relativ realistisch, denn im Moment sind es zum 8 Platz nur 2 Punkte!



    Ich sagte ja nur, das wir nicht den Anschluss verlieren sollten. Ein Sieg in Stuttgart (und das ist drin im Moment dort) und wir sind da oben mitten drin :)

  • Nee, absteigen werden wir wohl nicht mehr. Wenn doch, werd ich ab sofort an alle verfuegbaren Verschwoerungstheorien glauben. :D

  • Also jetzt bin ich mehr noch sicherer das wir nicht mehr absteigen.


    Und wofür UI-Cup ? DFB-Pokal reicht doch völlig aus ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Noch ist nichts entschieden!!!!!!!!!
    Natürlich denke ich auch das wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben werden, aber jeder kennt den Spruch mit den Pferden vor der Apotheke!

  • Der Klassenerhalt ist gesichert. Da bin ich mir sicher.
    Das setzt dann auch noch mal Kräfte für den DFB Pokal frei. Schließlich kann man sich auf die Pokalpartie vorbereiten ohne an das Abstiegsgespenst zu denken.

    Wer im Glashaus sitzt...








    sollte sich im dunkeln ausziehen!!!

  • 24 Sa, 05.03.2005 15:30 VfB Stuttgart DSC Arminia Bielefeld
    25 Sa, 12.03.2005 15:30 DSC Arminia Bielefeld Hamburger SV
    26 Sa, 19.03.2005 15:30 Hertha BSC Berlin DSC Arminia Bielefeld
    27 Sa, 02.04.2005 15:30 DSC Arminia Bielefeld Bayer 04 Leverkusen
    28 So, 10.04.2005 17:30 DSC Arminia Bielefeld 1. FC Kaiserslautern
    29 Sa, 16.04.2005 15:30 Borussia Dortmund DSC Arminia Bielefeld
    30 Sa, 23.04.2005 15:30 DSC Arminia Bielefeld SC Freiburg
    31 Sa, 30.04.2005 15:30 SV Werder Bremen DSC Arminia Bielefeld
    32 Sa, 07.05.2005 15:30 DSC Arminia Bielefeld FC Schalke 04
    33 Sa, 14.05.2005 15:30 FC Hansa Rostock DSC Arminia Bielefeld
    34 Sa, 21.05.2005 15:30 DSC Arminia Bielefeld VfL Wolfsburg




    nach den krachern die uns noch erwarten.. sehe ich den Klassenerhalt als noch nicht sicher! Theoretisch könnten wir jetzt 6 spiele hintereinander verlieren.. (Vfb,HSV,Hertha... ) und dann könnte es sein, dass wir wieder mitten drin sind... siehe Saison 2003!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ja aber ... wir brauchen nur noch zwei Siege. Und die sollten gegen Mannschaften wie Lautern, Freiburg (beide zu Hause!), Rostock und Wolfsburg drin sein. Mit Wolfsburg haben wir eh noch ne Rechnung offen. Und auch gegen die anderen Mannschaften darf man punkten.
    Die Abstiegsränge liegen so weit weg, dass ein Abstieg sehr unrealistisch geworden ist. Schließlich müssten die Mannschaften, die unten drin stehen ja auch dementsprechend punkten, während wir eine absolute Katastrophenleistung hinlegen müssten, damit noch was passiert!

  • ja aber ich denke auch das wir nicht absteigen...


    wir siegen mindestens gegen Freiburg und Rostock


    (Rostock ist ja vorletzter Spieltag bis dahin sind die eh hoffentlich schon sicher abgestiegen)

  • Auch wenn wir jetzt 6 mal verlieren werden wir wohl nicht Unten landen. Unser Vorsprung ist zu groß. Dazu gewinnt Mainz eh kein Spiel,


    Wir haben jetzt 13 Punkte vor Bochum


    In 6 Spielen kann man 18 max. holen. Das heiße das Bochum 5 Siege holen muß in den nävchsten 6 Spielen und uns in der Zeit einzuholen..Völlig unmöglich. Auch Gladbach, Nürnberg und Mainz werden es nicht mehr schaffen an uns heran zu kommen.


    Nürnberg, Gladbach, das sind alles Mannschaften die viel warscheinlicher ganz unten landen sobald Bochum und co punkten.
    Die Absteiger werden aber folgende sein: Rostock, Freiburg und Mainz.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • sagen wa.. wenn freiburg und bochum nächsten spieltag verlieren.. und wir mit glück gewinnen sollten in stuttgart .. dann sind wir durch!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Also wer absteigt ist mir egal: Hauptsache Bochum ist dabei :)


    Nein aber wir müssten dann eben die nächsten Spiele alle verlieren und Bochum alle gewinnen.Aber da Gladbach und Co. auch noch hinter uns sind, müssten die auch alles verlieren!


    Diese Saison packen wir das!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Seit gestern ist für mich auch klar, daß wir drin bleiben! Denn Boxxum holt nie im Leben 13 Punkte gegenüber uns auf und selbst wenn, glaube ich noch mehr nicht daran, daß Mainz gegenüber uns noch 9 Punkte aufholt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Die Abstiegsränge liegen so weit weg, dass ein Abstieg sehr unrealistisch geworden ist. Schließlich müssten die Mannschaften, die unten drin stehen ja auch dementsprechend punkten, während wir eine absolute Katastrophenleistung hinlegen müssten, damit noch was passiert!


    Es klingt vermutlich lächerlich, aber das kann alles passieren. Und ich male in der Sache lieber total schwarz, bewvor es wieder so eine Enttäuschung gibt.


    Wobei ich zugeben muß, daß ich nach dem Spiel gestern auch etwas ruhiger bin. Aber genau das darf der Mannschaft nicht passieren!!! Wir sind nur soweit gekommen, weil die Jungs oft am Optimum gespielt haben und die letzten 4 Punkte wohl doch teils sehr glücklich waren.


    So leicht ist es also nicht.


    Ausserdem, desto ehr der Klassenerhalt sicher fest steht, desto besser können wir uns auf den DFB-Pokal konzentrienen. Der Ui-Cup kostet kraft und ein 8. Platz wäre eh Vereinsrekord, ist also auch nicht so leicht, dazu will ich auch mal einen Bundesweiten Titel beim DSC sehen ;).


    *realitätsmoduswiedereinschalt* Viel wichtiger wäre an einem extrem früh (rechnerisch) gesicherten Klassenerhalt eine bessere Ausgangslage was Neuverpflichgtungen und Ablösesummen angeht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wer sagt, daß soetwas nicht passiert? Und wer sagt, daß die drei letzten so erfolglos bleiben?


    Ich erinner an den letzten Abstieg, da hat auch keiner dran geglaubt. Mich stört diese selbstzufriedenheit hier, es ist nochrein GARNICHTS geschaft. 11 Punkte brauch wir noch um auf Nummer sicherzu gehen, es ist alles offen und abgerechnet wir sowieso am Schluss .... :wall:


    Bin ganz deiner Meinung!
    Seid dem letzten Abstieg glaube Ich an garnichts mehr, was den Klasseerhalt angeht, bevor wir nicht 40 Punkte haben! :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!