Glaubt ihr noch....

  • Klassenerhalt !?! 0

    1. Auf keinen Fall (0) 0%
    2. Ich bin noch unsicher, denke aber ja (0) 0%
    3. Ich glaube nicht (0) 0%
    4. Ja sicher (0) 0%

    .....daran das Arminia evtl. absteigt ?


    Die Umfrage habe ich schonmal zum Saisonbeginn gemacht und wollte jetzt nochmal eure Meinung dazu haben!


    Ich bin der Meinung das wir locker mit 11 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz in der Liga bleiben!



    Also dann votet mal alle schön mit ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Natürlich bleiben wir drin. Wichtig auch das Weiterkommen im Pokal.
    Wer weiß, wann wir so eine Chance nocheinmal bekommen.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Richtig.


    Also wäre schon super wenn wir Rostock jetzt schlagen und dann noch nen bissl Losglück haben!



    @Mods: Sorry, ist irgendwie in den falschen Bereich gerutscht.Sry und bitte verschieben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • bischen missverständlich..! ;)


    Da man ja nicht auf das fettgeschriebene Oben Antwortet, sondern auf die frage, ob wir den klassenerhaöt schaffen...!


    naja.. wie auch immer. Klaassenerhalt werden wir auf jeden Fall schaffen...!!!

  • Das Abstiegsgespenst ist weg.


    So dumm kann man nicht sein das wir jetzt wieder ernsthaft damit zu tun bekommen könnten. Da müßten wir gut 9 bis 10 Spiele in Folge verlieren.
    Die Frage ist ob oberes oder unteres Mittelfeld.


    Man sieht es ja an Mainz: 8 Spiele = 1 Punkt und noch nichtmal auf einen Abstiegsplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Wir bleiben auf jeden Fall drin. In dieser Saison braucht man wahrscheinlich auch keine 40 Punkte zum Klassenerhalt, sonst müsste Bochum ja noch 21 Punkte holen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Die Mannschaft ist in diesem Jahr absolut bundesligatauglich.


    Wichtig ist aber, in der nächsten Saison auf dem Teppich zu bleiben.
    Das zweite Jahr ist das Schwerste.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wir sind arminia, alles geht, 10 niederlagen in folge, aber auch eine lange unentschiedenreihe durchsetzt mit ein paar niederlagen koennte noch passieren.(nochmal:wir reden ueber arminia.) aber ich bin mir relativ sicher dass es uns diesmal nicht erwischt, allerdings nicht 100%ig. ich schätz mal um die 42 punkte werden es am ende sein.


    wie aber schon gesagt wurde: nächste saison wird es unglaublich schwer. völlig verfrueht hab ich dennoch jetzt schon ein extrem ungutes gefuehl wenn ich an die nächste saison denke.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Da ich schon zu lange Arminia-Fan bin, als dass ich blauäugig sein müsste, will ich mich noch nicht wirklich festlegen. Arminia hat es in der Vergangenheit schon zu oft geschafft, einen sicher geglaubten Nichtabstieg doch noch zu verballern. Allerdings hab ich diesmal das Gefühl, dass es anders ist als sonst. Wenn allerdings dann immer mal wieder solche Grottenspiele wie in Mainz oder gegen Hannover dazwischenrutschen, zweifelt man doch schon ein wenig an den Jungs und ihrem Willen, die Klasse halten zu wollen.


    Zitat

    Original von aufstieg
    In dieser Saison braucht man wahrscheinlich auch keine 40 Punkte zum Klassenerhalt, sonst müsste Bochum ja noch 21 Punkte holen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Ich geh davon aus, dass diese Saison 36 Punkte reichen werden.
    Hab mir mal die Tabellen der letzten Jahre angeschaut. In keinem der letzten Jahre hatten die Teams auf den Abstiegsplätzen zu dieser Zeit (22. Spieltag) so wenig Punkte und so "viele" Punkte Abstand zum rettenden Ufer.
    Dass es allerdings möglich ist, dort unten noch rauszukommen, sieht man an Frankfurt in der Saison 99/00. Die hatten nach 22 Spieltagen 20 Punkte und 4 Pkt. Abstand zum 15., nach dem 34. Spieltag dann 39 Punkte. Damit standen sie dann auf dem 13. Platz mit 4 Punkten Vorsprung.
    (Nur als Vergleich: in der genannten Saison 99/00 stand U'haching mit 29 Pkt. nach 22 Spieltagen auf Platz 11 - ganau, wie wir jetzt. Zum Ende der Saison hatten sie 44 Pkt. auf der Habenseite (9 Pkt. Vorsprung) und standen auf dem 10 Platz. Wenn das bei uns diese Saison auch so laufen sollte, bin ich sehr gut zufrieden.


    Übrigens hab ich unter http://www.fussballstudio.de 'ne recht ordentliche Fußball-Datenbank zum Dowload gefunden (mit 1. und 2. Bundesliga von 1963 bis heute). Jede Woche kann man ein neues File runterladen, um die Datenbank zu aktualisieren. Nur falls es jemanden interessiert.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Ich meine auch das bislang nie 40 Punkte nötig waren, um die Klasse zu halten.
    Irgendwer hatte mal hier aufgelistet wie viel Punkte in jeder Saison zum Klassenerhalt nötig waren. bin jetzt nur zu faul zum suchen.

  • Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Arminia auch in der nächsten Saison erstklassig sein wird. Selbst wenn Arminia eine Serie von Niederlagen hinlegen würde, gäbe es unterhalb der blauen Götter noch genügend Vereine, die es nicht unbedingt besser können, von daher bin ich fest vom Klassenerhalt überzeugt, 40 Punkte sind diese Saison keinesfalls von Nöten!


    blauer-mann: Bitte bei der nächsten Eröffnung eines Themas einen aussagekräftigeren Titel auswählen, danke! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Flori
    Das Abstiegsgespenst ist weg.


    So dumm kann man nicht sein das wir jetzt wieder ernsthaft damit zu tun bekommen könnten. Da müßten wir gut 9 bis 10 Spiele in Folge verlieren.
    Die Frage ist ob oberes oder unteres Mittelfeld.


    Man sieht es ja an Mainz: 8 Spiele = 1 Punkt und noch nichtmal auf einen Abstiegsplatz.


    Wer sagt, daß soetwas nicht passiert? Und wer sagt, daß die drei letzten so erfolglos bleiben?


    Ich erinner an den letzten Abstieg, da hat auch keiner dran geglaubt. Mich stört diese selbstzufriedenheit hier, es ist nochrein GARNICHTS geschaft. 11 Punkte brauch wir noch um auf Nummer sicherzu gehen, es ist alles offen und abgerechnet wir sowieso am Schluss .... :wall:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich meine auch das bislang nie 40 Punkte nötig waren, um die Klasse zu halten.
    Irgendwer hatte mal hier aufgelistet wie viel Punkte in jeder Saison zum Klassenerhalt nötig waren. bin jetzt nur zu faul zum suchen.



    Ich hab mal gesucht :)



    Mein Fazit:
    Dieses Jahr steigen wir nicht ab..
    Sonst wären wir als Neururers Nachfolger
    für den Weseler Eselsorden prädisteniert -
    und das will doch keiner :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • wenn wir unsere leistung wieder stabilisieren dann habe ich keine angst gehe einfach mal davon aus aber ein restrisiko gibts immer!

  • Ich hab auch ein gutes Gefühl, was die Mannschaft anbetrifft. Trotzdem, geschafft ist noch nichts... und Rapolder's 50 Punkte werden's bestimmt auch nicht!
    Go4Goal: sag mal nichts gegen den Eselsorden! Das ist eine Ehrenauszeichnung!

  • Hallo,


    jetzt, nach dem 23. Spieltag, bin ich mir zu 99,99 Prozent sicher, daß der DSC drin bleibt. :arminia:


    Die Statistik spricht da eine eindeutige Sprache, denn laut Statistik haben die schlechtesten Drittletzten des letzten, bzw. 34. Spieltags am zwölftletzten, bzw. am 23. Spieltag nie mehr als 29 Punkte gehabt: Borussia Dortmund in der Saison 68/69 und Eintracht Braunschweig 69/70 (mit Einschränkungen auch Hansa Rostock 91/92)


    Und der DSC hat jetzt schon 32 Punkte!


    In der Liste seht ihr eine Aufstellung aller Drittletzten des letzten Spieltages. Die erste Zahl hinter dem Vereinsnamen ist die Punktzahl nach dem 23. (bzw. dem zwölftletzten Spieltag) und die zweite Zahl ist die Punktzahl am 34. (bzw. letzten Spieltag)




    Saison Verein


    2003/2004 Frankfurt 23 32
    2002 Arminia Bielefeld 26 36
    2001 SC Freiburg 23 30
    2000 SpVgg Unterhaching 24 35
    1999 SSV Ulm 1846 27 35
    1998 1. FC Nürnberg 20 37
    1997 Karlsruher SC 25 38
    1996 Fortuna Düsseldorf 25 33
    1995 1. FC Kaiserslautern 21 36
    1994 Vfl Bochum 20 31
    1993 1. FC Nürnberg 23 38
    1992 Vfl Bochum 19 34
    1991 Hansa Rostock 29 (32) 37 (41) (38 Spiele)
    1990 FC ST. Pauli 24 33
    1989 Vfl Bochum 28 40
    1988 Eintracht Frankfurt 21 34
    1987 SV Waldhof Mannheim 24 35
    1986 FC Homburg 17 27
    1985 Borussia Dortmund 27 38
    1984 Arminia Bielefeld 20 37
    1983 Eintracht Frankfurt 16 34
    1982 Schalke 04 17 30
    1981 Bayer Leverkusen 23 34
    1980 1860 München 23 34
    1979 Hertha BSC Berlin 18 40
    1978 Arminia Bielefeld 27 35
    1977 1860 München 21 29
    1976 Karlsruher SC 26 37
    1975 Hannover 96 21 36
    1974 Vfb Stuttgart 19 32
    1973 Wuppertaler SV 24 33
    1972 Hannover 96 23 35
    1971 Hannover 96 20 33
    1970 Rot-Weiß Oberhausen 19 36
    1969 Eintracht Braunschweig 29 37
    1968 Borussia Dortmund 29 41
    1967 1. FC Kaiserslautern 22 36
    1966 Werder Bremen 28 39
    1965 Karlsruher SC 23 33
    1964 Hertha BSC Berlin 21 (19) 36 (32) (30 Spiele)
    1963 Hertha BSC Berlin 23 (21) 37 (33) (30 Spiele)


    Anmerkung: Die Saison 1991/92 hatte 38, die Saison 1963/64 und 1964/65 hatten 30. Spieltage. Die Punkte wurden dabei von mir auf eine Saison von 34 Spieltagen hochgerechnet. (In Klammern stehen die tatsächlichen Punkte.) Für einen Sieg wurden 3 und für ein Unentschieden jeweils ein Ounkt berechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Almschwalbe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!