Arminia vs. Nürnberg

  • Da wir gegen den Club das Spiel machen müssen, würde ich sogar ein wenig an unserer Kontertaktik aus den letzten beiden Spielen was ändern. Konterspielmacher Massimo würde ich durch Vata ersetzen und Dalovic würde seine Sturmposition einnehmen. Es werden bestimmt mehr Flanken und Ecken kommen als gegen Bayern und Mainz. Da brauchen wir vorne jetzt unseren Dalovic. Skela würde ich auch erst wieder auf die Bank setzen, hat zwar teilweise gut gespielt gegen Mainz, aber Vata ist immer für nen Tor oder einen entscheidenen Pass gut. Und Skela eben nur für einen entscheidenen Pass :)

  • Ich denke mal das wird ein sehr schweres spiel für uns werden. Die Nürnberger müssen jetzt unbedingt mal wieder gewinnen. Das wird ein hartes stück Arbeit, aber ich denke wenn wir Mintal in Griff bekommen können wir das gut schaffen. Bei denen kann ja auch fast kein anderer Tore schießen.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Kann den Beitrag von Marcio nur unterstützen. Club-Coach Wolf kennt unsere Taktik in und auswendig, da ist ne Überraschung dringend notwendig: Zum ERSTEN Mal mit einem echten Stürmer in der Anfangself auflaufen : Dalovic, hinter ihm Fatmir Vata, Kauf achtet auf Mintal und Dammi organisiert von hinten heraus, Außen wie gewohnt Owo und Buckley.


    Hoffe das wir dadurch zu Hause nicht nur optisch Druck machen sondern auch echte Torchancen herausspielen !

  • Ich denke das gibt ein 0-0


    Wie immer ein unansehnliches Spiel zwischen 2 mauerndern Vereinen :D
    Naja ich hoffe es wird diesmal nicht ganz so schlimm und wir stauben ein Glückstor ab. Unsere Kontertaktik wird bei Nürnberg wohl nicht funktionieren.
    Wenn wir aber die 50 Punkte, was Rapolder ja als neues Ziel ausgab, haben wollen, dann müßen wir gewinnen. Ich bin mal gespannt ob nicht endlich mal ein neuer ausläuft. Wieso spielt Dalovic eingentlich nie? Ist der nicht fit? Kaufen wir den nur Schrott :nein:

  • Dalovic spielte nicht, weil wir bisher nur Konterspiele hatten. Gegen Nürnberg wird das Spiel genau auf Dalovic zugeschnitten, da muss er spielen.

  • schuler ist momentan ja garnicht sooo wichtig, da es hinten ja wieder läuft...


    Aber wann kommt Boakye zurück...?!


    soweit ich weiß wird er diese woche im minitrainingslager dabei sein...!


    aber wird er auch schon spielen können....!?


    ps: man amn man... ich hab immernoch soooon hals wegen küntzel... !!


    Vata taugt auch nix im Sturm...! wird zeit das der ghanaBomber zurück kommt!!

  • da hast du vollkommen recht Fleischi!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Doch Vata ist nen guter. Macht zwar nicht viele Buden, aber der schafft Räume für Buckley.


    Gut das es jetzt ins Trainingslager geht, glaube wir haben noch nie das erste Spiel verloren, nach einem Trainingslager.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    da hast du vollkommen recht Fleischi!


    is des ironisch gemeint?


    also ich finde, als austeiger sollte man einzig und allein den klassenerhalt als ziel ausgeben. mit so einer zielsetzung, 50 punkte, baut man doch nur unnützen druck auf die mannschaft auf. was is, wenn ihr 3 spiele in folge verliert? kann alles passieren.


    aber nürnberg und bielefeld bleiben drin, des sagte ich schon vor der saison.

  • nuernberg wird uns mal wieder zuhause schlagen, wer in mainz nach dem bayernspiel so schwach auftritt wird wohl auch gegen nuernberg nicht motivierter bzw konzentrierter zur sache gehen.


    die sache mit den 50 punkten ist natuerlich ein witz, wir koennen froh sein wenn wir drin bleiben. denke aber mal dass beide teams das schaffen sollten, was mainz zb gestern gezeigt hat war ja wohl auch jämmerlich,auch wenn sie mehr chancen hatten...rostock ist raus und die auf den anderen beiden abstiegsplätzen machen auch keinen stark verbesserten eindruck.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • da hast du Recht fleischi, Klassenerhalt ist das Ziel! Ich denke mal Rapolder hat das deshalb gesagt, weil er jetzt nach dem Bayern Spiel merkt, daß der Schlendrian reinkommt! Und deshalb hat er ein neues Ziel ausgegeben! Finde ich übrigens auch richtig, auch wenn der Rest der Liga dieses als Größenwahnsinnig darstellt! Denn man muß seine Ziele auch nach oben korrigieren können (dürfen) um der Mannschaft zu zeigen: Jetzt nicht nachlassen, sondern das neue Ziel angehen! Aber mal sehen, was daraus wird. 50 Punkte holen wir aber mit unserer Rückrunden Spielweise (Ausgenommen das Bayern Spiel) aber nie im Leben! Ich wäre schon mit 40 Punkten sehr zufrieden, denn das würde bedeuten das wir zwischen Platz 11 und 13 einlaufen und das wäre schon gut für uns! Aber träumen darf man ja und von daher träume ich ab jetzt von 50 Punkten ;) und vom DFB Pokal Finale ;)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Naja das mit den 50 Punkten meinte er letzte Woche im kicker.
    Wenn man in Mainz und gegen Nürnberg gewinnt dann sollte das jedenfalls das Zeil sein. Man hätte 34 Punkte dann und noch 11 Spiele.
    Jetzt können es noch 32 werden und 50 sidn natürlich möglich, da wir die Punkt ein der Hinrunde auch erst ab den Nürnbergspiel gesammelt haben. (2 Punkte hatten wir bis dato!)
    Ich denke auch erst mal noch 2 bis 3 Siege und alles klarmachen und dann auf die 50 Punkte, oder erst mal 45 losgehen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • selbst wenn ihr die beiden spiele in mainz und gegen nürnberg gewinnt. man kann dann auch mal paar spiele in folge verlieren. schaut euch mainz an. wo standen die mitte der vorrunde, und jetzt?


    heißt nicht, dass ich euch nix gönnen würde. aber bisserl auf dem teppich bleiben schadet net ;)

  • Zitat

    Original von Fleischi
    selbst wenn ihr die beiden spiele in mainz und gegen nürnberg gewinnt. man kann dann auch mal paar spiele in folge verlieren. schaut euch mainz an. wo standen die mitte der vorrunde, und jetzt?


    heißt nicht, dass ich euch nix gönnen würde. aber bisserl auf dem teppich bleiben schadet net ;)


    Wir (wir Fans) bleiben auf dem Teppich, da kannst Du sicher sein. Denn nach unseren Erlebnissen aus den letzten JAhren, wissen wir das wir auf dem Teppich bleiben müssen. ABER: Wenn man nach 21 Spieltagen 28 Punkte hatte, dann muß man sich überlegen was man der Mannschaft sagt, denn die hat dann leicht die Einstellung: 12 Punkte fehlen noch und das aus 13 Spielen wird schon klappen! Deshalb hatte Rapolder dies gesagt und was sich ja auch nach dem Mainz Spiel bestätigt hatte, denn da wurde so gespielt wie ach die 12 Punkte holen wir schon! Ich denke mal das meine seine Ziele nach oben korrigiert ist nichts schlimmes, wobei ich es besser gefunden hätte wenn Rapolder gesagt hätte neues Ziel sind 45 Punkte. Wäre besser gewesen, denn 50 Punkte bedeutet im Prinzip schon UI Cup und das wäre zu hoch gegriffen! Aber egal,er hat es gesagt und es ist mir eigentlich auch egal. Jetzt kommt das Trainingslager und daraus ist Arminia bisher immer positiv rausgekommen und ich hoffe das es auch am Samstag so sein wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Fleischi
    selbst wenn ihr die beiden spiele in mainz und gegen nürnberg gewinnt. man kann dann auch mal paar spiele in folge verlieren. schaut euch mainz an. wo standen die mitte der vorrunde, und jetzt?


    heißt nicht, dass ich euch nix gönnen würde. aber bisserl auf dem teppich bleiben schadet net ;)


    naja gegen maiz werden wir bestimm 0:0 spielen :D :baeh:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich denke mal das meine seine Ziele nach oben korrigiert ist nichts schlimmes, wobei ich es besser gefunden hätte wenn Rapolder gesagt hätte neues Ziel sind 45 Punkte. Wäre besser gewesen, denn 50 Punkte bedeutet im Prinzip schon UI Cup und das wäre zu hoch gegriffen!


    Also wenn Du einem Spieler bloß ganz abstrakt sagst, der Verein will xy Punkte holen, dann ist es dem Spieler vermutlich eher wurscht, ob es am Ende vielleicht xy minus 1 oder xy minus 2 sind. Insofern bringt eigentlich nur das Setzen konkreterer Ziele etwas, beispielsweise, wenn man sagt, daß man den UI-Cup oder UEFA-Cup erreichen kann. Das ist dann ein klares Ziel und auch etwas, was sowohl der Spieler als auch potenziell geldgierige Berater leichter verinnerlichen können. Ob dieses Ziel dann mit genau xy Punkten oder mit dem einen oder anderen Punkt mehr oder weniger erreicht wird, ist dann letzten Endes absolut zweitrangig. Deshalb sollte man entweder den UI-Cup als konkretes Ziel ausgeben oder aber sich mit dem Klassenerhalt zufrieden geben. Alles andere ist nur sinnloses Wischiwaschi.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!