Arminia vs. Nürnberg

  • Noch so ein richtungsweisendes Spiel. Nur wird es schwerer werden als die Partie gegen Bayern. Gegen den FCN sind wir der Favorit und müssen vermutlich auch über 90 Minuten das Spiel machen. Bei einem Sieg und günstigen Ergebnissen der Konkurrenz könnte man vielleicht sogar schon den Sekt für den Klassenerhalt kalt stellen. Allerdings wird es ein schwieriges Spiel und ich kann mich spontan an keinen Heimsieg gegen Nürnberg mehr erinnern. :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe auf nen Sieg unserer Blauen. Das sollte eigentlich auch möglich sein, solange die Jungs auf das das ''Phantom'' Marek Mintal aufpassen. Ansonsten sind die Glubber ja nicht so stark. Am heutigen Spieltag gabs ne 2:4 Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen.
    Ich rechne mit ca. 19.000 Zuschauern.

  • So sehr ich die Arminia auch mag ;), aber dieses Spiel ist für uns das wichtigste in dieser Saison bisher, hier kann man entscheiden darüber ob man bis zum letzten Spieltag mit Mainz und Bochum kämpft oder ob man gelassen den Klassenerhalt sichern kann...das haben unsere Spieler glaube ich kapiert, und solche Standard Situationen wie heute mit anschliessenden Toren werden (hoffentlich) auch nichtmehr zustande kommen...


    Ausserdem wissen wir dank letzter Saison wie man bei euch gewinnt,


    Daher tipp ich auf ein 1:2 für den Club, was aber nix daran ändert das Bielefeld mit dem Abstieg nichtsmehr zu tun haben wird... :hi:

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Wusste gar nich das es auch so nette gäste-fans gibt wie du es bist :D


    ich war im hannover forum nett, und ich bin hier nett...nur bei gladbach hab ich den arsch raushängen lassen, aber hey wer mich doof anmacht ;)


    und sonst war ich bisher zu faul mich in foren anderer teams anzumelden :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von OPM ()

  • wir behalten die 3 punkte und mintal wird torschützenkönig.
    mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :D ;) :arminia:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ganz schweres Spiel, wie ich schon öfters geschrieben habe! Jedoch Fakt ist, sollte Arminia gewinnen, war es das mit dem Klassenerhalt. Denn Boxxum wird in Bremen verlieren und dann wären es 13 Punkte Vorsprung. Und dann sind es nur noch 11 Spiele. Aber ich kann mich noch gut an das Rostock Spiel erinnern, alle schrieben vorher das gewinnen wir und dann können wir beruhigt in die winterpause usw. Was dabei raus kam wissen wir, ein elendes 1:1 und ein Grottenkick! Deshalb hoffe ich mal das Uwe die passenden Worte und die passende Mannschaft in dieser Woche findet. Wenn dann so eine Einstellung wie gegen Bayern vorherrscht, gewinnen wir. Wenn man es aber locker angeht, verlieren wir. Mintal muß ausgeschaltet werden, zumindest so gut wie es geht. NA ja, wir werden es sehen. Bin aber optimistischer als vorm Spiel gestern in Mainz. Denn das ist eine Super Chance für Arminia zum frühzeitigen Klassenerhalt und ich hoffe das Arminia auch mal seine Chancen nutzt und man als Arminia Fan nicht immer bis zum Schluß zittern muß.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Mit den Gladbachern hatten wir auch grosse Probleme. Die haben unser Forum zugemüllt aber heftigst! Aber Benno hat sie alle gesperrt.


    so ziemlich die schlimmsten fans im netz die ich bisher erlebt habe.aber das is wohl off topic :)

  • leute gegen nürnberg wirds richtig eng! wir koennen nur hoffen das arminia so aufläuft wie gegen die bayern! die nürnberger muessen mal wieder punkten! ich hoffe aber nicht auf unserer alm!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Nächsten Samstag wird tatsächlich ein wegweisendes Spiel. Gewinnen wir und spielt die Konkurrenz für uns - wie die ganze bisherige Saison eigentlich...- dann ist der Klassenerhalt so gut wie geschafft. Verlieren wir, kann es wieder eng werden; man denke nur an die Saison unter Benno Möhlmann, wo wir es in den letzten paar Spielen noch vergeigt haben.
    Ganz entscheidend ist, dass wir den Sportskameraden Mintal in den Griff bekommen. Seine beiden Tore gestern gegen Leverkusen waren vom Allerfeinsten. Einfach bärenstark, der Knabe.


    OPM: selbst wenn wir Euch am SA schlagen, bin ich mir sehr sicher, dass Ihr nichts mit dem Abstieg zu tun habt. Klar, bei Standards so pennen wie gestern tut auf Dauer nicht gut. ;) Aber Freiburg und Rostock habt Ihr schon abgehängt und den dritten Absteiger werden - so glaube ich - Bochum und Mainz unter sich ausmachen. Nach meinen Eindrücken von gestern habt Ihr einfach deutlich mehr Potenzial als die Meenzer. Junge, was denen gestern für technische Fehler passiert sind... :nein:

  • Irgendwie kann ich mich nur dran erinner das ich immer nur niederlagen zuhause gegen nürnberg gesehen habe.
    aber es gibt doch immer ein 1. mal.
    mein tipp 2:1

    :arminia:1312 :arminia:

  • bin mal wieder optimistisch was ein auswärtsspiel des glubbs angeht ;) tippe auf 2:1 für den glubb. vorrausgesetzt man stellt die eklatanten schwächen bei standards ab.


    und an bielefeld erinnert man sich ja gern was auswärtssiege betrifft ;)

  • Soooooooooooooooooooo da wir wieder mal punkten müssen,gewinnt der Glubb mit 1-3 bei euch!Klassenerhalt schafft ihr ja sowieso,bei uns bin ich mir nicht mehr so sicher!



    Viva Franconia

  • wenn wir in dem Heimspiel gegen Euch wieder so auftreten wie z.B. gestern in Mainz, kann es gut sein, dass wir gegen den Club verlieren.


    Glaube aber, dass der Trainer die Zeichen erkannt hat und entsprechend gegensteuern wird.


    Wer gewinnen wird, dass kann man sowieso nie voraussagen.
    Es wird wahrscheinlich mal wieder recht spannend. Denke aber, dass wir einen Vorteil haben werden und diesen auch nutzen.


    ulis

  • Wollte eigentlich mal ne Partie auch wegen dem Pokalspiel aussetzten. Aber wenn ich höre wie wenig Karten bisher verkauft wurden werde ich wohl umplanen und auch Samstag kommen. Wenn wir gewinnen sollten sind wir wohl endgültig durch. Mit nem Punkt wär ich schon einigermaßen zufrieden.
    Das wichtigste wir sein bei Standards gut zu stehen und vor allem euer Phantom Marek Mintal auszuschalten. Da denke ich hilft nur ne Sonderbewachung von Rübe. Unsere Innenverteidigung hilft da einfach nich, weil der schon außerhalb des Strafraums gefährlich abzieht.


    Hoffe auf nen 2:1 .


    Wünsch euch aber trotzdem alles Gute gegen den Abstieg. Auch wenn ich nicht so gute Erinnerungen an eure Manschaft hab ;)

  • Mein Tipp

    2:1


    Zur Halbzeit steht es 0:0. Bis zur 70. Minute schießen dann Owo (Kopfball nach einer ecke) und Skela (durch ein wunderschönes freistoßtor) die Tore. Kurz vor schluß kriegen wir noch einen durch Vittek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!