• ja mit nem Perso ist das denke ich auch kein Problem. Man muss halt nur nachweisen, dass man Schüler Azubi Zivi oder sonst was ist.
    Ich kenne genug, die bei Arminia immer so reinkommen. Obwohl sie längst voll zahlen müssten.


    Also Kontrolle ist ok, man kann sich aber auch anstellen!


    Arminia wird natürlich dafür nicht aufkommen. Was können die denn dafür?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Also, bei einigen Leuten muss man sich schon wundern...


    -wie dämlich ist man eigentlich, wenn man eine ermässigte Karte kauft und keinen Nachweis dabei hat? Wenn man dann mal kontrolliert wird, ist das doch nur das Hausrecht des jeweiligen Vereines! Da kriegt man auch in auf der Geschäftsstelle kein Geld wieder - warum sollte Arminia für die eigene Dämlichkeit bezahlen? Wer im Kino, Schwimmbad etc. Schüler- oder Studentenpreise in Anspruch nehmen will, muss schliesslich auch seinen Ausweis vorzeigen, oder? :wall:


    -das Zaunfahnen in Mainz nicht erlaubt sind, ist ja eigentlich bekannt (im Zweifelsfall würde ich mal bei der Fanbetreuung nachfragen). Wenn das ein Verein mal nicht erlaubt, kann man als Gästemannschaft das auch nicht verlangen. Wir lassen im übrigen in Bielefeld auch nicht alle möglichen Zaunfahnen im Gästeblock zu. Das aber nur am Rande...


    Dass der Ordnungsdienst in Mainz etwas übermotiviert ist, die Krakauer nicht wirklich der Hammer war und das Stadion einen nicht umhaut, sehe ich ebenso.


    Allerdings sollte man mal beachten bei allem Gemotze, dass Mainz immerhin 3 (!) Schwenkfahnen zugelassen hat. Bei so einem kleinen Gästeblock ist das wirklich nicht selbstverständlich! Da kenne ich ganz andere (grosse) Vereine, die das sicherlich NICHT erlaubt hätten...


    SWB-GRUSS
    ALEX


  • Ach, ich könnte Dich knuddeln........ :)

  • Moinsen zusammen,


    also zu den Mainzern und den Krontrollen und dergleichen mehr.


    Zunächst einmal fand ich die Kontrollen auch ein wenig sehr übertrieben, musste ich doch in der Pause zusehen, wie ein Arminenfan der wohl etwas später kam, sogar seine Schuhe ausziehen und ausschütteln, könnte ja evtl. etwas drinnen versteckt sein?


    Nun ja, wir selber sagen ja zu unserem Ordnungsdienst das er ein wenig lasch kontrolliert, das krasse Gegenteil haben wir wohl in Mainz erlebt.
    Zu den Fans:


    Grundsätzlich muss ich den Mainzern ganz groß anderkennen, das sie wirklich eine tolle Stimmung machen können, sogar auf den Sitzplatzblöcken, davon können sich unsere Zuschauer gerade auf der Haupttribühne eine Scheibe abschneiden.
    Die Mainzer Fans habe ich eigentlich als sehr nett und vor allem fair kennen gelernt. Auf unserem Block befanden sich ganz hinten 5 Mainzer Fans die keine Karte mehr bekommen hatten für ihren Block und ich stand direkt vor ihnen. Wir haben uns sehr gut Unterhalten und ich muss wirklich sagen das ich doch so manches Mal echt verwundert war, wenn die Mainzer ein Foul für ihr Team so bewerteten das sie meinten das war nie und nimmer ein Foul, oder wieso pfeift denn der schwarze Affe da ein Foul gegen Bielefeld, da war doch nichts?


    Zu den Arminen, mit den ermäßigten Karten:


    Sorry, aber da seid ihr selber Schuld. Nehmt doch gefälligst eure Ausweise mit und dann gibt es auch nichts zu meckern. So groß und unhantlich ist doch wohl kein Schülerausweis. Patrick es soll durchaus auch schon Leute geben, die mit 16 in die Lehre gehen!! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • >und in der lehre ist man meines wissen auch noch schüler


    der zweite check war überflüssig und sonst war das personal da unten sehr fragwürdig. und das "rauch" ins innere kam, beweist gleichermaßen die effektivität der kontrolleure. die dritte kartenkontrolle war lächerlich, für sitzplätzler sollten die sich besser nur auf jenen sitzplatzaufgang positionieren.


    das mit den fahnen wurde ja bereits im vorfeld bequatscht. wenn ein einzelner jedoch mit seinem fähnchen durchkommt(scheissegal wie legal er dieses erreicht) ist das auch ein kleiner nackenschlag für die anderen mitfahrer. wenn dies der fall war, warum zum teufel, durften dann nicht auch noch andere mitgebrachten fahnen, eben auch ans wellblech, aufgehängt werden? hat nicht jeder einen presseausweiß, wie?


    die mainzer waren diesmal wirklich nicht schlecht aufgefallen, naja bis auf die situationen im spiel gegen den albaner. ansonsten hatte ich diese karnevalsfiguren seit demandts zeiten noch schlecht in erinnerung.
    verdammt, wie oft müssen wir denn da unten noch hin? :lol:


    x


  • Eine der besten Kritiken über Mainz die ich je gelesen hab :lol:


    Mehr muss da echt nicht gesagt werden.


  • Moinsen x-man,


    das Auszubildende als Schüler gelten, da magst Du durchaus recht haben, war mir so noch nicht bewusst.
    Fahnen waren erlaubt, aber nur bis zu einem Stockmaß von 1 Meter. So weit ich weiss haben aber unsere Doppelhalter ein größeres Stockmaß irgendwo bei 1.20 Meter. Zu den Zaunfahnen, kann ich nicht viel sagen, ob die nun genehmigt waren, oder aber nicht.
    Aber man muss den MAinzern auch anrechnen, das sie zumindest 3 Blockfahnen zuliessen, welches für die Größe des Gästeblocks nun wahrlich nicht normal war.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • naja, die doppelhalter möchte ich sehen die unter einem meter größe besitzen. mir fällt auf anhieb nur der niedliche deutscher-schwulen-club-dh von osna ein :lol:


    na super, blockfahnen, die einmal zu beginn der ersten und ein weiteres mal zu beginn der zweiten halbzeit geschwenkt werden.
    damit will ich nicht die arbeit, derjenigen in frage stellen, die eben diese fahnen schwenken. nur ist es doch nunmal so, das diese eher weniger zum einsatz kommen als alles andere produkte.


    noch ein wort zu den mainzern etc:


    habe heute morgen in der zeitung was von "unfairness" und "attacken" oder "pfiffe gegen vata" gelesen. ja meine güte, warum regen sich denn alle über diese reaktionen so auf. zum teufel, wenn eine solche figur eines anderen vereins sich zeitlang eher negativ präsentiert und mit seinem team die schöne bielefelder alm besucht, dann nicht gleich mit den heimischen fans herumschunkelt, ja wie reagieren wir bielefelder denn dann so?? häh? wir schließen diese personen auch nicht in unser herz! oder ist der dariuz plötzlich unser kumpel??


    wer ist denn schuld, dass sich die bundesligawelt auf den albaner einschießt, die fans der betroffenen gegner oder vielleicht der albanische protagonist selbtst.
    es tut mir leid, aber ich habe es wohl immernoch nicht geschnallt, warum der albaner von arminen derartig in die rolle des unschuldigen schäfchens gestellt wird?!


    merke; damit habe ich nicht gesagt, dass ich ihn als schwalbenkönig tituliere, aber wie heißt es so schön, der kerl hat einen heftigen tiefsitzenden gleichgewichtssinn.
    man, was hat der wohl für einen prengel...? :lol:



    ;)
    gruß
    x

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • klopp ist wahrlich schwer zu ertragen. und der gästeblock ist scheiße gemacht. die kontrollen waren ein bisschen nervig weil umständlich. (aber immer noch besser, als wenn plötzlich irgendwelche penner dir raketen an den kopf schießen ... (siehe dynamo dresden))


    ansonsten fahre ich immer wieder gerne nach mainz. die leute sind meistens extrem freundlich. auch die atmosphäre vorm stadion (kneipen, getränkemarkt(!) etc.), wo man auch auf die mainzer leute trifft, fand ich vor allem letzte saison (bei angenehmeren temperaturen) ziemlich locker.
    und wer sagt, dass die stimmung im stadion nicht gut war, der ist entweder taub/blind oder vielleicht neidisch.
    dass mainz dieses lustig-tralala-image hat, liegt ja nun neben diesem ganzen karnevals-kram auch am übertriebenen medien-hype.


    man sollte da auch mainz und arminia nicht vergleichen, nur weil sie beide letzte saison aufgestiegen sind. is doch klar, dass die mainzer zu beginn der saison für die leute als phänomen interessant war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!