Mainz : Bielefeld

  • Endlich mal wieder eine längere Auswärtsfahrt, die sicher richtig Spaß machen wird.


    Gäste-Fan-Service:


    Eingang „Osttribüne“ Block K+L
    € 10,40 Stehplatz im VVK
    € 8,20 Stehplatz ermäßigt im VVK
    € 23,10-27,50 Sitzplätze im VVK


    Eintrittskarten: im VVK bis 16.02. (13:00 Uhr DSC-Geschäftsstelle)


    Fahrtangebot:
    Gruppenfahrt mit der DB – ICE
    Preis: € 32,00 (€ 37,00 Nichtmitglieder)


    Fahrzeiten:
    Hinfahrt:
    ab Bielefeld Hbf 8:41 Uhr - über Dortmund Hbf 9:38 Uhr EC 101 - an Mainz Hbf 12:38 Uhr.


    Rückfahrt:
    18:20 Uhr ab Mainz Hbf ICE 2428 - über Dortmund Hbf 21:49 Uhr - an Bielefeld Hbf 22:37 Uhr.



    ---------


    Die Parkplätze am Stadion darf man nur mit einem Parkausweis benutzen, deswegen empfiehlt es sich mit Bussen oder dem Zug anzureisen, da die nähere Stadionumgebung bereits mehrere Stunden vorm Spiel gesperrt wird. Vom Bahnhof fahren die Linien 64 und 65 direkt ans Stadion die Eintrittskarte gilt auch als Busfahrkarte.Zu Fuss sind es rund 20 Minuten Weg vom Bahnhof bis zum Stadion Wer doch mit dem Auto anreisen möchte dem stehen folgende Parkmöglichkeiten offen:


    -Universität Mainz -Albert-Schweitzer-Strasse -Dalheimer Weg -Parkhaus in der Wallstrasse -Parkhaus City Port am Hauptbahnhof -Parkhaus Conrad Electronics am Hauptbahnhof


    Das Parken ist an Spieltagen kostenlos.


    :: Für die Gäste stehen der Block K und bei Bedarf zusätzlich der Block L zur Verfügung, Karten kosten 8,50 Euro, ermässigt 6,50 Euro und Kinder unter 12 Jahren 5,50 Euro!


    :: In Mainz sind den Gästen Zaunfahnen, kleine Fahnen, Schwenkfahnen und ein Megaphon erlaubt.


    :: Verhält sich eine Fangruppe schlecht ist im folgenden Jahr für sie alles verboten!


    :: Ausserdem empfehlen wir jedem auf Pyrotechnik zu verzichten, da der Gästeblock von der modernsten Videotechnik überwacht wird!


    Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt in Mainz!

    -----


    Wieder ein Abstiegskampfduell, ich hoffe wir gewinnen das gegen immer schlechter werdende Mainzer

  • Zitat

    Original von dsc03
    :: Ausserdem empfehlen wir jedem auf Pyrotechnik zu verzichten, da der Gästeblock von der modernsten Videotechnik überwacht wird!


    Erfahrungsgemäß empfiehlt es sich außerdem, nichts, aber auch wirklich nichts mitzunehmen, was man vielleicht zufälligerweise gerade in den Taschen hat. In Mainz wurden in der Vergangenheit sogar schon Filzstifte als angeblich "gefährliche Gegenstände" einkassiert. Na klar, man könnte sich ja damit das häßliche Stadion schönfärben, und das gehört natürlich strengstens verboten! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Naja würd auch gern mitfahren, aber 50€ (Bahnticket(Nichtmitglied), Stehplatz ermäßigt, Rest: Getränke, Essen) sind mir für ein Spiel nen bissl viel :(

  • Diesmal muss ich leider auch passen !!! ;( ... fahre am 20.02. nach Berlin zu 'nen Konzert und reise schon 'nen Tag vorher an ...


    Dafür nächstes Jahr !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich hab erst überlegt ob man sich das mal antut, soll ja schon irgendwie was besonderes sein da. Finds mittlerweile aber ein wenig stupide auch nach dem 6 Spiel ohne Punkt "einen auf Party" zumachen. <---- Mainz (wir haben wenigstens 2 Punkte geholt in den letzten 5 Spielen)


    Nach dem ich aber die Preise gesehen habe muss ich leider sagen, dass das für mich nicht in Frage kommt. Armer Student und so :(

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    ...(wir haben wenigstens 2 Punkte geholt in den letzten 5 Spielen)....


    genau das is doch ein GRUND hinzufahren !!! :)

  • Also ich bin dabei und freu mich auch schon richtig.
    Hoffentlich kommen viele mit, wollen den Mainzern ja mal zeigen, wie man seine Mannschaft anfeuert! ;)

    :arminia:Arminia Bielefeld, is die Liebe die mich am Leben hält! :arminia:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Erfahrungsgemäß empfiehlt es sich außerdem, nichts, aber auch wirklich nichts mitzunehmen, was man vielleicht zufälligerweise gerade in den Taschen hat. In Mainz wurden in der Vergangenheit sogar schon Filzstifte als angeblich "gefährliche Gegenstände" einkassiert. Na klar, man könnte sich ja damit das häßliche Stadion schönfärben, und das gehört natürlich strengstens verboten! ;)


    Ciao, Toto


    was nimmst du da unten auch immer mit hin?
    filzstifte, zigarren...etc *g*



    ---


    da oben steht, es sind schwenkfahnen erlaubt.
    ich dachte immer, in mainz wären nur soviele erlaubt, wie der verein anmeldet?

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • ich fahr jetzt leider doch nicht. wäre bisschen teuer geworden. jetzt gehts "nur" sonntags nach kölle zum topspiel... :D

  • Zitat

    Original von schüco
    Also ich fahre nach Mainz und freue mich schon darauf. :arminia:Wie ist denn so die Stimmung der Mainzer in ihrem Stadion?


    :rolleyes:
    nicht schlecht

  • Naja, wenns wieder im Stadtwerke-Linienbus runter bis Mainz ginge, könnte ich es mir überlegen tatsächlich nochmal mitzufahren, nur weils damals so lustig war, hihi.
    Teilt irgendwer von Euch hier mit mir diese zweifelhaft schöne Erinnerung?
    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Otteck
    werde auch hinfahren :D


    Ähm, nun ja, so ganz der Wahrheit tut das nun wirklich nicht entsprechen:


    Du meinst wohl wirst auch MITfahren...:saufen: :D

  • Huhu Kiriiiiiiiiiiiiiii!


    Aber nicht zu viel trinken auf der Fahrt, denn das was ihr euch vorgenommen habt mit den Ordnern , lass mal lieber , so viel Spaß verstehen die selbst nicht mal *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!