Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Zitat

    Original von Eddie666
    [quote]Original von Marcio
    Mit Borges, dieser coolen Sau meine Favoriten gestern.


    ... ich find auch :


    Marcio, trotz seiner langen Verletzung, war gestern - so wie auch gg. Gladbach - der beste Mann in blau auf dem Feld !!! Hätte im Leben nicht daran gedacht, das er auf Anhieb wieder zur alter Stärke zurückfindet !!!


    ... und weder Owo, noch Wisio, Küntzel oder Pinto fand ich gestern so schwach, das man sagen müsste, die müssten sofort auf die Bank !!! Der Vorschlag, Skela mal ein Spiel Pause zu gönnen, ist für mich völlig unverständlich; auch wenn er oft zu lange an der Kugel klebt, ist er die treibene Kraft im MF bei uns, der den Ball fordert & verteilt ( wenn er mal den rechtzeitig spielt *g* ) ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • mir hat Skela gestern auch nicht gefallen. er hat eben im Moment auch nicht die Ideen seine Nebenleute entsprechend einzusetzen. die machen es ihm natürlich auch nicht gerade leicht, so wie sie sich nicht anbieten, teilweise verstecken, falsche Wege gehen bzw. gar rumstehen und gucken was passiert. in dem, was gestern unser Sturm sein sollte, war viel zuwenig Bewegung. Mal abgesehen von der Grösse der einzelnen Leute, sollte auch ein Kopf auf einem kleineren Körper mal ne zündende Idee haben.
    Alibiweise hat man es dann mit hohen Bällen auf "Zwerge" versucht. Das konnte ja nicht klappen ...und das muss ein Trainer sehen und auch mal während des Spiels versuchen zu unterbinden resp. entsprechende, zu den spielenden Leuten, passende Anweisungen geben.


    So gesehen ist es oft auch zu erklären, dass Skela den Ball länger halten muss. Wohin soll er auch spielen, wenn sich keiner passend anbietet.
    das rechtfertigt aber auf keinen Fall unpräzises Abspiel (zur Ballsicherung ist "hinten rum" oft besser) was dann nur den Gegner stark macht.


    ulis

  • Ich finde wir brauchen einen neuen Stürner. Währe ganz sinnvoll, wenn der auch noch einigermaßen groß währe. Bei der Eckenbilaz... schon fast peinlich, dass wir da kein Ball im Tor unterbringen konnten. Aber bei Standarts waren wir noch nie richtig gefährlich....... Aber ok.: Haken wir das Spiel ab, und konzentrieren wir uns auf Bochum.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Was is mit Heithölter, Rauw oder Grieneisen ? Sind das auch keine Verteidiger und in der Jugend oder bei den Amas haben wir auch noch welche. Bleibe dabei, dass Wisio uns IM MOMENT nicht weiterbringt. Im Sommer hätte man ihn ruhig holen können.


    Pinto hatte oft den Ball, aber musste immer wieder zurück auf Owo spielen, weil er nicht an Halfar vorbeikam. Höhepunkt war als Halfar ihn tunnelte ;)


    Küntzel is Schuld, dass wir absteigen...is klar Leute :pillepalle:

  • ich weiss nich warum alle auf pinto rumhacken?
    so schlecht fand ich das auf rechts nich
    es ist halt allgemein nich sehr erfolgsversprechend bei uns den ball in die mitte zu flanken, naja und mal eben mit dem ball in die mitte ziehen is halt nich einfach.


    Aber es gab z.B. in der 1. halbzeit ne phase wo der gegner es einige minuten nich geschafft hat sich über seine linke seite zu befreien weil pinto und owo zusammen alle bälle abgefangen haben.


    Auch Leon sehe ich als verstärkung an. Einige seiner pässe haben gestern keinen abnehmer gefunden aber das ist natürlich das problem mit einem neuen mittelfeldspieler. Aber man sieht halt auch dass er z.B. verantwortung übernhemen will. Er hat sich immer wieder bei standards den ball geschnappt.
    Außerdem war er immer gut anspielbar. Es ging fast jeder angriff mit über ihn.


    Skela hat mir gestern nicht gut gefallen. Es gab gerade in der zweiten häflte einige situationen wo vorne spieler wie buckley, vata oder leon dann mal hätten starten können skela aber lieber einfach blind weiter lief und entweder den ball verloren hat oder dann zu spät abgespielt hat.


    Man muss natürlich bei aller kritik bedenken dass es ein bulliger stürmer natürlich einfacher fürs mittelfeld macht wenigstens den ball erstmal an den strafraum des gegners zu spielen.



    Wo das problem liegt ist nach zwei 0:1 niederlagen eigentlich jedem klar und das hat ja uwe Rapolder auch gesagt.
    Nur muss man sich halt auch gedanken machen was los ist wenn morgen nix passiert auf dem transfermarkt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Genial...Küntzel spielt 11 Minuten und ist schon wieder Schuld an der Niederlage, weil er nur 3 Mal den Ball hatte und in den 11 Minuten nur eine Ecke rausgeholt hat. Ich fasse es nicht!


    hat überhauptkeiner behauptet außer dir, also halblang.... es ging lediglich um den vergleich küntzel - pinto.... und selbst da ist nur gesagt worden, das er zur bewertung eben nur 11 minuten gespielt....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Heithölter ist eher links offensiev zuhause und Grieneisen im defensieven Mittelfeld. Rauw halte ich nicht für gut genug im " ganzen Anforderungsprofil " . Wisio wurde unter anderem geholt, weil er auch nach Vorne was zeigen soll. Da ist Rauw in meinen Augen nichtmal auf oberer Zweitligahöhe. Da zeigt Gabriel noch mehr nach vorne. Rauw mag ein guter Abwehrspieler sein, keine Frage, aber sobald mal etwas nach vorne gehen muss...

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Roter Baron, danke für alles


    Habe ich nicht ganz kapiert. Hatte das etwas mit uns "Roten" zu tun, oder war das ein Arminia-Insider?

  • Genau weiss ichs erhlich gesagt auch nicht, was es mit dem Baron aufsich hatte. Denke mal, es galt unserem Amateuertrainer. Der trat vorn paar Wochen zurück.

  • Mann, Mann, was herrscht hier eigentlich für ein Umgangston und für eine Weltuntergangsstimmung???


    Stimmt, wir haben verloren!
    Stimmt, wir haben dazu noch scheiße gespielt!
    Stimmt, es war auch noch saukalt!


    ABER: Hat Arminia schon mal irgendwann richtig gut ausgesehen gegen eine Mannschaft, die mit 10 Mann hinten drin stand? Haben wir jemals in der 1.Liga die spielerischen Möglichkeiten dazu gehabt?
    Gibt es nicht immer mindestens 5 Heimspiele pro Erstligasaison die auf diesem Niveau stehen?
    Sorry, aber ich glaube, dass ich einfach zu lange schon Arminia-Fan bin, als dass mich so ein Spiel noch dermaßen aufregt! Die Ausgangsposition hat sich auch nicht wirklich geändert, es sind weiterhin 9 Punkte auf nen Abstiegsplatz. Jetzt wird sich allerdings in den nächsten Wochen zeigen, wie die Spieler mit dem aufkommenden Druck und der Negativserie zurecht kommen. Es heißt, Eier zu zeigen und mit Kampf und Biss mindestens einen Punkt aus Bochum mitzunehmen. Außerdem würde ich irgendwie im Moment drauf wetten, dass wir die Bazis putzen, denn gute und offensive Mannschaften liegen uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!