Großes Staunen

  • naja, aber wenn jemand für eine partie 100 sitzplatz und 100 stehplatzkarten bekommt, wo jeder normale fan nur max 4 karten bekommt, kommt mir das ganze schon recht spanisch vor....

  • Zitat

    Original von Paderborner
    doch ganz einfach - wie in gladbach - elektronische eingangskontrollrn! Geht wesentlich schneller und kann nicht gefälscht werden :!:


    öhm...und was hat das mit dem thema zu tun ?!?! ?( ?(

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    öhm...und was hat das mit dem thema zu tun ?!?! ?( ?(

    wenn ihr bei dem anstehendem umbau (falls den überhaupt irgendwann ma giibt) auf elektronische karten umrüstet könntet ihr das mit ebay verhindern - war bei bmg auch so ersdt unzählige Karten auf ebay und jetz gar keine mehr!!!


    Aber war bei uns auch so das manche an 100sitz und 100 mstehplätze drangekommen sind - und einige sogar pro spiel!!! :(

  • also keine mehr bei ebay stimmt ja nicht da findet man noch genug. Wenn man sie legal kauft, kann man auch mit elektronischer Kartenkontrolle nichts machen.
    Mann kann höchsten in den barcode persönliche Daten des Besuchers verschlüsseln, die dann ggf stichprobenartig kontoliert werden. Wurde ja auch mal für die WM angedacht. Macht allerdings den normalen Tausch von Karten unmöglich...


    Durch die elektronische Kartenkontrolle sind die Karten natürlich Fälschungssicher. Das ist bei un meiner Meinung nicht der Fall. Ich denke schon, dass man auch die jetzigen Karten noch fälschen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • klar kann man die noch fälschen, wird ja auch gemacht weil manche privatleute die karten einscannen und bei ebay reinsetzen, dann muss der barcode nur kopiert werden und fertig sind die gefälschten karten nur mit den normalen abreisskarten finde ich ist es wesentlich einfacher die zu kopieren...

  • Die Nw hat heute mehrere Artikel über die Schwarzmarktkarten gebracht....


    Aber es werden nur die Sicherheitsmaßnahmen von Arminia erwähnt und nicht wie man dieses Problem lösen kann....
    :arminia:

  • das a**** versucht aber wirklich kohle zu machen *kopfschüttel*


    der typ hofft wohl auf nen unwissenden bazi - hinweis auf stehplatz fehlt etc etc.


    man kann nur wünschen, daß wenigstens er auf den gebühren und auf der karte sitzen bzw. stehen bleibt.


    mit schalke geht das auch schon wieder los, hab ich eben gesehen...


    ist denn die nachfrage nach den ruhrpottkanaks soo groß ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Wer sich darüber wundert, wie ein einzelner Anbieter so viele Karten bei ebay einstellen kann, sollte beim nächsten kritischen VVK (z.B. gegen Schalke) statt zur Geschäftststelle zum Westfalen-Blöd am Jahnplatz gehen. Da bekommt man 16 Karten pro Person. Zusammen mit 4 Kumpels also schon mal 80 Tickets. Und Arminia stellt sich blöd...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Siehe dazu auch hier:
    NW
    Man sollte diesen VVK Stellen einfach keine Tickets mehr zur Verfügung stellen, sprich, sie von dem System ausschließen - für diese Spiele. Finde sowas ein Unding. Da versucht Arminia alles mögliche und so eine blöde Filiale vom Westfalenblatt breitet den Schwarzmarkthändlern den Teppich aus. Jetzt wissen wir auch, woher einige schon im voraus Bayern-Tickets verkauft haben... Die wussten genau, dass Ihnen jmd. diese Tickets verkauft....

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wer sich darüber wundert, wie ein einzelner Anbieter so viele Karten bei ebay einstellen kann, sollte beim nächsten kritischen VVK (z.B. gegen Schalke) statt zur Geschäftststelle zum Westfalen-Blöd am Jahnplatz gehen. Da bekommt man 16 Karten pro Person. Zusammen mit 4 Kumpels also schon mal 80 Tickets. Und Arminia stellt sich blöd...


    Ich habe da gestern exakt 4 Karten bekommen.
    Habe es aus JUX versucht, ne 5. zu bekommen. KEINE CHANCE!!!

  • Man kann ja nen tag später wiederkommen oder zum WB gehen. dann kriegt man mit sicherheit mehrere Karten.


    Aber vielleicht sollte Arminia mal mit E-Bay reden, dass die alle Karten rausnehmen, die so weit über dem eigentlichen preis liegen...

  • Das Problem könnte gelindert werden, indem man Tickets für "attraktive" Spiele (Bayern, Schalke etc.) im Vorverkauf mit anderen Begegnungen koppelt, dazu weiterhin die Einschränkung, z.B. nur noch 2 Karten pro Kopf abzugeben. Beispiel: wer 2 Bayernkarten kauft muss auch 2 Tickets für Freiburg abnehmen. Was auf diese Art und Weise nicht verkauft werden würde kann man dann ganz normal im offenen Vorverkauf zwei Wochen vor dem Spiel absetzten, wäre immernoch genug Zeit. So würde man wenigstens für volle Ränge bei vermeintlich unattraktiveren Gegnern sorgen, die Kasse und der Zuschauerschnitt würden davon dann auch profitieren. Weiterer Nebenefekt: viele Schalker, Bayern und sonstige Gelegenheitszuschauer würden die Finger von den Tickets lassen und so das eher (DSC-)interessierte Publikum ins Stadion kommen.

  • Zitat

    Original von JayJay
    Das Problem könnte gelindert werden, indem man Tickets für "attraktive" Spiele (Bayern, Schalke etc.) im Vorverkauf mit anderen Begegnungen koppelt, dazu weiterhin die Einschränkung, z.B. nur noch 2 Karten pro Kopf abzugeben. Beispiel: wer 2 Bayernkarten kauft muss auch 2 Tickets für Freiburg abnehmen. Was auf diese Art und Weise nicht verkauft werden würde kann man dann ganz normal im offenen Vorverkauf zwei Wochen vor dem Spiel absetzten, wäre immernoch genug Zeit. So würde man wenigstens für volle Ränge bei vermeintlich unattraktiveren Gegnern sorgen, die Kasse und der Zuschauerschnitt würden davon dann auch profitieren. Weiterer Nebenefekt: viele Schalker, Bayern und sonstige Gelegenheitszuschauer würden die Finger von den Tickets lassen und so das eher (DSC-)interessierte Publikum ins Stadion kommen.


    dabei würde es sich um ein "Koppelgeschäft" handeln, welches verboten ist. Von daher leider nicht machbar!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Man kann ja nen tag später wiederkommen oder zum WB gehen. dann kriegt man mit sicherheit mehrere Karten.


    Aber vielleicht sollte Arminia mal mit E-Bay reden, dass die alle Karten rausnehmen, die so weit über dem eigentlichen preis liegen...


    Das ist rechtlich glaub ich kaum nicht möglich. Mit dem Erwerb der Karte bekommst du (so weit ich weiß) auch alle Rechte diese weiterzuverkaufen. Es gibt zwar einige Verantstalter (SC Willingen), die haben versucht das zu unterbinden und schreiben dann auf die Tickets drauf: 'Der Erwerb der Karte zwecks Weiterverkauf ist generell unzulässig.' Aber beweis erst mal jemandem, dass er die nicht einfach gekauft hat und dann wegen Krankheit wiederverkauft. Das ist alles nicht so einfach. Wenn das alles so simple wäre, hätten Arminias Juristen da sicherlich schon längst einen Weg gefunden.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!