Schalker Fans - eine positive Geschichte !!

  • Justdoit und ich sind jetzt gerade aus Schalke zurückgekommen.
    Unglücklich verloren, aber was wir erlebt haben verdient echt ne Geschichte, sowas hab ich auch nie erlebt.
    Wir hatten in Bielefeld keine Karten mehr bekommen und aufgrund dessen bei Ebay welche geschossen.
    Wir sassen in Block S 2, ca. 50 m links vom Arminenblock hinter dem Tor.
    Als wir da rein kamen, dachte ich nur *Oh Gott*
    Hunderte, tausende Schalker um uns rum, ich hab da kaum einen Arminen gesehen.
    Direkt hinter uns ein Typ mit Glatze, Bomberjacke und Schalker Ultra-Schal. Daneben nur andere Schalker Schals. Justdoit und ich natürlich fett davor mit Arminenschals.
    Wir in Führung gegangen, hinter mir hör ich was, ich dachte erst, ich hätte mich verhört: "Ihr spielt echt nen geilen Fussball."
    So gings das ganze Spiel, supernett, superfair.
    Kommentare wie: "So offensiv wie ihr spielt hier sonst fast nie einer, so eine gute Truppe hab ich hier das Jahr kaum gesehen, ihr spielt ein geniales Kurzpassspiel."
    Der Hammer nach dem Spiel, da hab ich endgültig gedacht, ich spinne.
    Unsere Jungs kommen zu den Fans in die Kurve, da stehen doch tatsächlich um uns rum etliche Schalker auf und applaudieren den Arminen.. ich konnts nicht fassen. Justdoit kanns bezeugen, es war nur geil und fast unglaublich.
    Zum Abschied gabs noch mit unserem Ultra Shakehands, verbunden mit den besten Wünschen für die Saison und einem: "Jungs, ihr seid klasse, vielleicht sieht man sich beim Rückspiel ja."


    Ab heute haben die Schalker bei mir echt nen Stein im Brett. Sowas wie heute hab ich bei zig Auswärtsfahrten noch nicht erlebt.
    Meinen Respekt, Schalker !!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Schleimer ... ;) ... Nee - im Ernst : da kann man mal sehen, dass es nicht NUR Chaoten gibt, sondern auch Leute, die guten Fussball zu schätzen wissen, ohne dabei 'ne Vereins-Brille aufzuhaben ... und vom Äußeren ( "Typ mit Glatze, Bomberjacke und Schalker Ultra-Schal" ) sollte man sich sowieso nicht blenden lassen; es gibt viele die aussehen wie die letzten Schläger, dabei aber 100% nette & korrekte Typen sind, und es gibt viele die unscheinbar wirken, man diesen aber nach zwei gewechselten Sätzen am liebsten einen überbraten würde ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • so ging es uns auch, als Subs und ich im HSV Block saßen. Lauter HSV Fans um uns herum, aber immer ganz liebe und freundliche Gesten. Nagut, ich war jetzt nicht so überrascht, denn der HSV fährt ja Gegenüber den Bielefeldern eine halb so andere Schiene, wie Schalke, aber vernüftige Fans gibt es überall.


    Übrigens haben die HSVer beim zweiten Tor und beim Apfiff auch geklatsch, für die Arminia :D

  • Ich muß auch sagen, alle Schalker waren sehr fair und nett. Ich saß auch ca. 20 m links neben dem Gästeblock. Hatte mir vorher immer schon gedacht, was mach ich nur wenn ein Tor für Bielefeld fällt, aber völliger Schwachsinn. Als das Tor fiel bin ich natürlich aufgesprungen und war schon fröhlich das etliche andere auch aufgesprungen waren. Aber neben mir und hinter mir saßen viele Schalker, von denen keiner was blödes gesagt hat oder sonst irgendwas gemacht hat! Im Gegenteil, habe viele Kommentare gehört wie: Das haben die aber super rausgespielt usw.
    Also ich kann nur sagen alle Super nett, sowohl vorm Spiel, in der HAlbzeit, als auch nachher und während des Spiels sowieso! Finde Schalke seit heute abend irgendwie sympathisch!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moin, Moin.


    Es geht doch nur um gutes Spiel. Wenn ein Team super drauf ist und alles gibt, dann hat es auch verdient, zu gewinnen. Und dann kann man auch dem Gegner nen Sieg gönnen.

    Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke

  • Zitat

    Original von JayJay
    Wir halten alle Händchen und haben uns lieb......piep...piep...piep....


    Also, die Dreckspottärsche um uns herum haben nur provoziert. Schweinebande.


    Was ist dabei auch mal was positives herauszuheben ??
    Rumprollen wie du oben tun genug.. :pillepalle:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Was ist dabei auch mal was positives herauszuheben ??
    Rumprollen wie du oben tun genug.. :pillepalle:


    Kein Rumprollen, Tatsache, Baby!
    Ansonsten geht mir diese Arschleckerei auf den Keks, wo sind wir den hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Zitat

    Original von JayJay
    Wir halten alle Händchen und haben uns lieb......piep...piep...piep....


    Also, die Dreckspottärsche um uns herum haben nur provoziert. Schweinebande.


    Und das, wo Du doch so ein nettes Kerlchen bist...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von JayJay


    Kein Rumprollen, Tatsache, Baby!
    Ansonsten geht mir diese Arschleckerei auf den Keks, wo sind wir den hier?


    Wenn man gute Erfahrungen mit gegnerischen Fans gemacht hat, darf man das meiner Meinung nach ruhig erwähnen. Was hat das denn mit Arschleckerei zu tun. Fällt Dir denn ein Zacken aus der Krone, wenn Du andere mal lobst, obwohl Du Ihnen vielleicht nicht positiv gegenüber eingestellt bist. Ich bin auch kein Freund von Schalke, aber ich würde deren Fans trotzdem nicht als Dreckspottärsche bezeichenen, zumal ich im Ruhrgebiet 'ne Zeitlang gewohnt habe.


    Du bist also provoziert worden. Aber wenn ich Deinen Beitrag hier lese, kann ich mir vorstellen, dass Du dies auch öfter mal tust. Auch wenn man Fan eines anderen Klubs ist, kann man den anderen Fans durchaus mit einem gewissen Respekt gegenübertreten. Da kann man sich ja mal ein Beispiel an den Großteil der englischen Fans nehmen. Dort werden gegnerische Mannschaft und Fans i.d.R. relativ respektvoll behandelt. Oder man nimmt sich die St. Pauli-Fans zum Beispiel. Ich habe sie zwar erst einmal erleben dürfen. Da kamen nicht so dumpfe "Scheiß Arminia"-Sprechchöre rüber.

  • Alle Menschen dieser Welt
    Fans von Arminia Bielefeld?


    ... Wie langweilig! ...


    Natürlich gibt es auch immer wieder genügend Negativbeispiele, Jay-Jay und trotzdem ist das kein Grund sich ebenso zu verhalten.


    Willst Du Dich unbedingt mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen?


    Je weniger Randalle zwischen den Fans, desto besser für den Fußball!


    Und deshalb finde ich es toll, wenn die Fans den Schneid haben, die gegnerische Mannschaft zu loben!


    Das hat überhaupt nichts mit Arschkriecherei zu tun ... denn davon hätten sie ohnehin nix ... gelle, nich, oder????


    In diesem Sinne
    SWB Gruß auch nach S04
    *chen

  • naja, wenn alle fans sich lieben würden, dann wärs ja auch megaschnarch :D
    ich denke beim nächsten spiel sind sie schalker nicht mehr so lieb. it's derby time :D

  • auch ich habe nur positives zu berichten. wir standen mit dem auto bei mcdoof, mußten also einmal komplett um die halle rumgehen. klar, es kamen ein paar sprüche (ostwestfalen idioten...., bielefeld gibts doch garnicht....) aber damit kann ich leben. am auto angekommen standen ein paar schalker um mein arminia-mobil ;) ich dachte auch erst, das die gleich beulen reinschlagen, aber nichts dergleichen. wollten mir/uns ein bier anbieten und haben uns noch nett übers spiel unterhalten. selbst die meinten, das wir mindestens einen punkt verdient hätten und das sie selten so eine gut spielende auswärstmannschaft gesehen hätten.
    wir sind dann, mit leichter ironie, so verblieben, das sie erstmal die doofmunder weiter in den keller schießen, wir die bayern von der alm jagen und dann im rückspiel unseren einzug in den uefa-cup feiern und bei der übergabe der schale mit den schalkern feiern......

  • ebenso kann ich auch positives von den schalker fans berichten. ich bin nicht mit dem fanzug gefahren, sondern mit wochenendticket. ab dortmund sind viele schalker fans zugestiegen und haben sich fair verhalten (keine pöbeleien). das gleiche galt dann auch in der straßenbahn zur arena und auf dem rückweg hörte ich viele sagen, dass wir einen punkt verdient gahabt hätten (vielleicht sogar einen sieg wenn der elfer gepasst und dann arminia das spiel wohlmöglich gekippt hätte...) Schalke bleibt für mich ein meister der herzen :) für mich wird es ein tolles spiel bleiben (auch wenn unser support nicht so geklappt hat wie bei den anderen auswärtsspielen)

  • Hä????


    Meister der Herzen??? Was soll das? Die waren für drei Minuten Meister, ich finde das reicht auch total :D


    Auf einmal sind die Schlacker also alle nett, oder was? :pillepalle:


    Es kann nicht jedes A............. ein Bielefelder sein!!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Zitat

    Original von Puto!
    ich denke beim nächsten spiel sind sie schalker nicht mehr so lieb. it's derby time :D


    Jau! Das wird GEil!! :D


    Nur der S04!

  • Finde es auch super, wenn sich die Fans gegnerischer Mannschaften gut verstehen! Das selbe hatten wir ja in Hannover wo wir uns sehr nett und lange mit 5 Hannover-Fans unterhalten haben und auch in Osnabrück haben mir die ganzen Osnabrücker um mich herum zum Aufstieg gratuliert!

  • Ich finds gut!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Alle Menschen dieser Welt
    Fans von Arminia Bielefeld?


    ... Wie langweilig! ...


    Natürlich gibt es auch immer wieder genügend Negativbeispiele, Jay-Jay und trotzdem ist das kein Grund sich ebenso zu verhalten.


    Willst Du Dich unbedingt mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen?


    Je weniger Randalle zwischen den Fans, desto besser für den Fußball!


    Und deshalb finde ich es toll, wenn die Fans den Schneid haben, die gegnerische Mannschaft zu loben!


    Das hat überhaupt nichts mit Arschkriecherei zu tun ... denn davon hätten sie ohnehin nix ... gelle, nich, oder????


    In diesem Sinne
    SWB Gruß auch nach S04
    Hey :arminia:
    genau so sehe ich das auch
    bloondy:jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!