Werder Bremen Hools

  • Da ich immer mit dem Zug aus Hannover komme und somit am Samstag auch wieder dorthin zurück musste, hatte ich das vergnügen mit einigen 100 Werder Bremen Fans im Zug zu sitzen.
    Sehr lustig als einziger Bielefelder im Abteil und dann noch mit Trikot und Schalrock bestehend aus 12 schals... SEHR unauffällig, aber keiner hat mich blöde angemacht. RESPEKT!
    In Minden gings dann allerdings los. da mussten alle umsteigen und am anderen Ende des Bahnsteiges waren anscheinen irgendwelche Hannover-Fans. Keine Ahnung wo die herkamen, weil die haben ja erst Sonntag gespielt aber man sah nur plötzlich alles in die Richtung stürmen und unüberhörbar "Tod und Hass dem HSV" rufen.
    Zum Glück war genug Polizei auf dem Bahnsteig, die dann auch mit in den Zug gestiegen ist.
    In Wunsdorf (eine Station vor Hannover) sollten dann die Werder Fans eigentlich aussteigen, weil dort ein Zug nach Bremen bereitstand. Allerdings hat dieses Angebot kaum einer wahrgenommen. Die ganzen hässlichen Fratzen mit ihren "Eastside" Jacken sind schön im ug geblieben. Die Polizei leider nicht.
    So kam es wie es kommen musste. Die Bremer haben sich mit den wenigen Hannoveranern angelegt und dann flogen auch schon die Flaschen und der erste aus Hannover lag übel blutend am Boden. Folge: Notbremse und erstmal 20min stehen.
    Dann gings weiter nach Hannover und ich hörte schon immer alle darüber spekulieren, ob jetzt der Bahnhof in Hannover voller Polizei stehen würde. UND? Er tats nicht. Ein bitteres Szenario. Massen stürmen auf den Bahnsteig in Hannover und es endstand eine wirklich heftige Prügelei. Sowas habe ich bisher selten gesehen und ich war schon bei vielen Fussballspielen dabei. Als dann die Polizei angerannt kam sah man die werder-hools nur rennen und sich irgendwo im Bahnhof verteilen. Damit war dann zwar die Show vorbei, aber einer der Hannoveraner hatte schön ne Scherbe im Gesicht hängen und ein anderer lag am Boden, dem man voll ins Gesicht geschlagen hatte.


    GEHTS NOCH LIEBE WERDER-"FANS"?! IHR SEID ECHT DAS ALLERLETZTE!!!


    Ist ja echt ein Wunder, dass mich in voller Bielefeld Montur keiner blöd angemacht hat.


    Da bin ich doch mal wieder froh im Stadion laut mitgesungen zu haben: ADE ADE ADE ADE OOOOOH! - SVW - HURENSÖHÖÖÖNE!!!


    Tut mir leid, aber das ist sowas von asozial. Ihr seid der letzte Dreck!

    Einmal editiert, zuletzt von Puto! ()

  • hatte nur gute erfahrungen mit werder fans am wochenende!
    sogar sehr gute!
    Am freitag-nachmittag bin ich mit 2 freunden zum bolzplatz.
    Auf dem Weg haben wir 3 Leute in Bremen-Schaals getroffen.
    waren so 25, schätz' ich mal. (haben im hotel geschlafen)


    jedenfalls haben wir dann ein kleinen freundschafts-kick veranstaltet :)
    ...und wir haben natürlich gewonnen! :D


    Dann am Samstag als ich in die Bahn gestiegen bin, saßen die dann auch wieder da!
    Und ich sollt' die zum Stadion bringen. Weil die noch hnicht hier waren und so..


    ..waren jedenfalls sehr freundlich!

  • O je, da wird einem beim Lesen ja ganz anders. Find ich immer unmöglich solche Leute.
    Kannst Dich wirklich bei Gott oder wem auch immer bedanken, dass Du keinen abgekriegt hast. Ich hätte bestimmt schon in Herford vor Schiß den Zug gewechselt.

  • Hey Puto! Du hast Recht wenn du sagst, dass sowas unmöglich ist und hart bestraft werden sollte, ich möchte aber darum bitten nicht alle SVW-Fans über einen Kamm zu scheeren.


    Sicher wäre meine Wut, hätte ich deine Erfahrung gemacht, ähnlich groß. Man darf aber nicht vergessen, dass diese Leute meisstens die Ausnahme bilden.


    Ich habe am Samstag und auch in der Vergangenheit gut Erfahrungen mit WerderFans gemacht.


    Trozdem bin ich gg. jede Form der Gewalt und freu mich, dass dir nichts zugestoßen ist.

  • ich beziehe das ja auch eigentlich auf die leute im zug. wie kann man nur EXTRA sitzenbleiben und nach hannover fahren um sich dann zu prügeln?
    außerdem waren von mir auch freunde aus osnabrück da, die werder fans sind. mit denen hab ich vorher auch ein bierchen getrunken...
    ist keine verallgemeinerung, aber es waren nunmal fast 100 die da krawalle gemacht haben und das ist schon recht viel


    edit: wer solche fans hat, kann einem echt schon leid tun

    3 Mal editiert, zuletzt von Puto! ()

  • Ich habe am Samstag im Block 6 gestanden und mich prächtig mit Werder Fans unterhalten. Ich denke, dass wir nich anfangen sollten alle SVW Fans pauschal zu verurteilen!


    Hools sind für mich keine Fussball-Fans !

  • Hools sind Hools und Randalierer sind Randalierer.


    Und in diesem Fall waren es sicherlich keine Hools, weil das Hool dasein schon etwas anders aussieht, habe aber auch keine Lust es andauern wieder hier nieder zu tippen.


    Hools gehören genauso zum Fussball wie, Kutten, Ultra' orientierte Gruppen, oder Normalos.

  • Muss Basti zustimmen, Hools gehören einfach dazu, ob es den Leuten passt oder nicht!
    @Puto: Glaubst du wirklich, die Bremer hätten dich angepöbelt? Nichts gegen dich, aber auch in Bremen gibt es einen Ehrenkodex und wie ich die Bremer kenne, suchen die Gegner und keine Opfer. Will dich damit nicht angreifen, es ist nur einfach so!

  • Natürlich gehören sie dazu, es gab sie und wird sie immer geben, und das ist auch gut so, denn so hauen sie nicht wahrlos auf unbeteiligte, denn sie haben ihre eigenen Spielregeln, treffen sich ausserhalb meist auf so genannten W-W Treffs, und kämpfen vor allem nur untereinander.


    Zudem angagieren sie sich nicht nur für den Faustkampf, sondern auch für sehr wichtige Dinge wie Choreovorbereitungen oder auch Ehrenamtliche Tätigkeiten in den Fanszenen.

  • Ich wollte zwar jetzt keine Diskussion über Hools entfachen, aber vermutlich lässt sich das nicht vermeiden.
    Da ich scheinbar ein anderes Bild von Hooligans habe als du, schreib doch mal bitte, was dich stört.


    In den 60er, 70er und 80er Jahren machten dann sogenannte Fußball-Hooligans Schlagzeilen, vorallem durch "Überfälle" auf Gruppierungen verhasster Vereine. Wie geschrieben aber nur auf Gruppierungen, denn Hooligans haben einen Ehrenkodex, der unter anderem besagt, dass keine Zivilisten angegriffen werden. Boxereien werden verabredet und finden außerhalb des Fußballgeschehens statt.
    In den letzten Jahren jedoch nahm die Zahl an deutschen Ultra- Gruppierungen zu. Diese wurden (ich schreibe dies ohne jegliche Wertung) von linksorientierten Leuten unterwandert, welche auf jeglichen Ehrenkodex pfeiffen. So kam auch der Fahnenklau in Mode. Da die Ultra-Gruppierungen aber sehr neuzeitlich sind, haben Hooligans zu 99,9% nichts mit diesen Gruppierungen zu tun. Wahre Hools, wenn man sie so nennen will, verabreden sich auch heute noch außerhalb des Fußballplatzes und können dennoch gesittet und unauffällig ihren Verein unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mercer ()

  • Genau, und die Allgemeinheit finanziert das Wiederzusammenflicken. (wenn man schon dabei ist, könnte man ihnen bei der Gelegenheit eigentlich gleich ein Hirn einpflanzen).
    Auf gewaltbereite und -tätige Leute jedweder Art kann ich gut verzichten.

  • Ich hatte im Zug auch gute Erfahrungen mit Werder Fans.


    Wir haben über das Spiel geredet und unsere Meinungen ausgetauscht.


    Zu dem war der Zug auch noch mit Doofmundern besetzt, und selbst mit denen haben sich alle gut verstanden!

  • Zitat

    Original von heinm
    Genau, und die Allgemeinheit finanziert das Wiederzusammenflicken. (wenn man schon dabei ist, könnte man ihnen bei der Gelegenheit eigentlich gleich ein Hirn einpflanzen).
    Auf gewaltbereite und -tätige Leute jedweder Art kann ich gut verzichten.


    *100% unterschreib*

  • Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Fans von Werder gemacht. Möchte die Aktion von den 100 Werder Fans auch nicht schön reden, nur geht diese Auseinandersetzung schon sehr weit in deren Fanzene zurück und ist etwa vergleichbar mit Prxxx und Arminia. Diesmal hast du es leider mitbekommen, weil Werder unser Gegner war, ich bin mir aber sicher, das sowas fast alle 3 Wochen vorkommt.


    In der Vergangenheit gab es mal ein Hallenturnier in Hannover, wo deren Fans im Spiel gegen Werder einen Fan des SVW niedergestochen hatte, der später verstarb. Zusätzlich wurden die Spieler des SVW mit Gegenständen beworfen, wobei Rune Bratseth??? sehr schwer verletzt worden war. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist es der pure Hass und ich kann alle Werder Fans schon verstehen.


    Das Teile der Fanzene aus Hannover mit dem HSV ein inniges Verhältnis pflegen und umgekehrt Werder mit St. Pauli, trägt auch nicht grade zu einer besseren Stimmung unter den Fans bei.

  • Zitat

    Original von heinm
    Genau, und die Allgemeinheit finanziert das Wiederzusammenflicken. (wenn man schon dabei ist, könnte man ihnen bei der Gelegenheit eigentlich gleich ein Hirn einpflanzen).
    Auf gewaltbereite und -tätige Leute jedweder Art kann ich gut verzichten.


    Sei froh, das Hools diesen Ehrencodex haben, und sich nur untereinander schlagen.


    Ist auf jeden Fall besser, als wenn unbeteiligte mit hineingeraten.

  • ohne frage die aktion der werder"fans"war echt arm und blöd.


    das waren sicher keine hools. die werder hools hatten was anderes vor...
    du schreibst von eastside jacken, es sind die ultras der bremer. die kann man nicht für voll nehem.
    as für hannoverraner waren das denn (normalos,ultras,kutten) ?

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von heinm
    Genau, und die Allgemeinheit finanziert das Wiederzusammenflicken. (wenn man schon dabei ist, könnte man ihnen bei der Gelegenheit eigentlich gleich ein Hirn einpflanzen).
    Auf gewaltbereite und -tätige Leute jedweder Art kann ich gut verzichten.



    Gilt das auch für Raucher?



    Die Bremer und Hannoveraner hassen sich eben, beim Freundschaftsspiel von Arminia in Mxxxter hat es ja auch eine Auseinandersetzung zwischen Ultras(oder was auch immer) gegeben.


    Dann müßte sich hier dann auch über die Arminen beschwert werden. (Habe das nicht nachgeprüft ob evtl. schon geschehen)

  • Zitat

    Original von Mercer
    Muss Basti zustimmen, Hools gehören einfach dazu, ob es den Leuten passt oder nicht!
    @Puto: Glaubst du wirklich, die Bremer hätten dich angepöbelt? Nichts gegen dich, aber auch in Bremen gibt es einen Ehrenkodex und wie ich die Bremer kenne, suchen die Gegner und keine Opfer. Will dich damit nicht angreifen, es ist nur einfach so!


    check ich nicht. mit 20 leuten auf nen paar wehrlose hannoveraner einzuprügeln und flaschen zu werfen ist für dich "gegner suchen" oder was? komische logik.


    ich wollte mit dem ausdruck "hool" eigentlich nicht eine gruppe beschreiben, sondern die aktion. hools sind ja nicht wirklich fussballfans, sie bremer schienen es schon gewesen zu sein. dann nenne es eben randalierer, aber mit "hool" war einfach das randaliern gemeint und das prügeln. bisschen arm jetzt den begriff auseinanderzunehmen...
    die hannoveraner waren einfach nur irgendwelche normalos. da hatte mal gerade einer nen schal an oder so. die wollten eben einfach ganz normal nach hannover fahren, deren spiel war ja auch erst gestern. da hatten eben nur 1-2 nen schal von h96 in der funktion als halswärmer an...
    wie gesagt, es waren schon die ultras und keine echten hools. aber für mich ist "hoolen" eben eher randalieren, rumpöbeln und sich schlagen...

  • Solang die sich ausserhalb treffen is doch alles roger....Aber die im zug wie du beschrieben hast, naja is schon assozial, aber thats life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!