Heimspiel -> Werbung ?

  • Zitat

    Original von oemmes
    man sollte das geld für die werbung lieber sparen und stattdessen, die sportlich so positive situation zu nutzen, in dem man schulklassen mal ein spiel schenkt. nie war die gelegenheit günstiger, die kinder, bei denen die erziehungsberechtigten versagt haben einzufangen und zu arminen zu machen. wenn die sehen wie schön es auf der alm ist, schmeissen die ihre rot-weisse oder schwarz-blaue scheiße schon weg.


    das haben sie 1994/95/96 erfolgreich hinbekommen :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Vielleicht könnte man da auch das mit ddem Familienbloch B nochmal erwähnen, denn ich denke viele wissen das nicht, und wollen das Kind nicht alleine zuhause lassen!




    Der Familienblock ist aber seit dieser Saison auch nicht mehr das, was er war. Gäste-Gegröhle von links war man gewohnt, klar, aber seit es Block A 2 gibt, hat man rechts auch nur Gäste und gegen Gladbach z.B. fiehlen einem auf Block B die Ohren ab.

  • Meine Gedanken zu dem Thema habe ich nach dem Spiel gegen BVB 00 (ganzer Beitrag) schon mal geäußert:


    Zitat


    Ich war das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Alm, und bin wirklich begeistert, wie sich unsere Arminia insgesamt präsentiert. Ich fand damals die "dein club"-Kampagne schon bemerkenswert, aber jetzt ist das ganze wirklich stimmig: Die "Halb Vier" hat nicht nur einen geilen Namen bekommen, sondern auch einen guten Inhalt, der sowohl die alten (damit meine ich wirklich das Lebensalter) "konservativen" Fans als auch die jungen progressiven anspricht. Eine Bierfirma als Sponsor ist ohnehin cool und man kann wirklich auch schlechteres als Krombacher bekommen. Die Fanartikel werden besser (es fehlen mir nur die Nostalgie-Trikots, die fand ich klasse), der Kalender, von dem ich mir nach dem Spiel ein Exemplar ergattern konnte, ist einfach wunderschön und schlägt eine tolle Brücke zwischen der Vergangenheit und heute. Und genau das verlange ich von meinem Verein: Er muss sich neuen, jungen Fans öffnen, neue Möglichkeiten (auch bzgl. Merchandising) nutzen, aber er soll auch die alten langjährigen Fans (die vielleicht in der dritten Liga nicht bei jedem Spiel da waren, aber sich sofort wieder eine Dauerkarte gekauft haben, nachdem Arminia aufgestiegen war) dabei "mitnehmen".


    Das Marketing ist der Schlüssel zum Glück. Man muss versuchen, sowohl die alten Racker zu begeistern, die sich in alten Bildern und Anekdoten wiederfinden, denen man ausreichend Komfort, leckere Wurst und kühle Getränke bieten muss, und zudem die Jungen, die man über korrekte Preise, cooles Design, leckere Wurst und kühle Getränke anlocken kann. :)


    Letztlich geht aber natürlich nix über erfolgreiche Spiele.


    Gruß


    djkose

    :ball: Allez, allez!

  • Zitat

    Original von Blaubär
    Ich finde das öffentliche verkehrsmittel ne gute idee sind, dort wird nie werbung für uns gemacht. Zudem sind die stadtwerke ein sponsor von uns und würden uns sicher werbung für einen fairen preis vermitteln. genügend menschen würden auch die plakate wahrnehmen


    Hab auch für Bus/Bahn gestimmt.
    In den MObiel Bussen, Bahnen könnte man doch einfach fürs nächste spiel werben.
    In jeder Straßenbahn gibt es mehrere solche Kästchen, wo dann ein dinA3(oder 4..)-großes Plakat drin ist. Da könnt' man doch fürs kommende spiel werben. kostet aber natürlich auch..

  • Ich denk mal wenn es Arminia schafft sich über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga zu halten kommen von alleine mehr Zuschauer.
    Ich kenne hier in der Ecke viele die eben Hannover oder Dortmundfans sind wegen der Ligazugehörigkeit.
    Schließlich ist nicht jeder von Anfang an ein Fan aus Block 3 der zu jedem Spiel hingeht.
    Daher glaube ich muss Arminia über ihre Leistung mal Gelgenheitszuschauer beeindrucken.

  • DSC-Grappa ich finde arminia überzeugt seit längerem mit leidenschaft und kampfeswillen und das in jedem spiel! es ist nunmal so das von den meisten owl'ern die leute nach doofmund oder schlacke fahren!
    arminia intressiert die meisten nur am rande!


    bin für ein gutes auftreten der mannschaft die zuschauer kommen irgendwann von alleine!die mannschaft muss sich nur oben halten.das wird sie machen.

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Ja hat denk ich aber auch mit dem Verlauf der letzten Jahre bei den Vereinen zu tun.
    Schalke hat nunmal richtig Kohle nen Qualitativ guten Kader und nen dickes Stadion.
    Und auch wenns viele schon verdrängt haben hat der BVB immerhin '97 noch die Championsleague gewonnen.
    Arminia "dümpelte" nunnmal eher in den unteren Tabellenregionen rum.
    Wenigstens gibts auf der Alm so nicht so viele Erfolgsfans wie z.B. bei den Bayern.
    Mir gefällt dieser Verein auf jeden Fall so, wie vielen anderen auch, so wie er is. Auch wenn man eher anders gesteckte Ziele als Meisterschaft oder Internationales Geschäft hat.

  • ihr müsst mal bei einem Heimspiel (Samstag Vormittags) Radio Bielefeld hören. Da ist ja Schüler und sein Prakti. Die beiden faseln nur von Arminia. Letzen Samstag beim Dortmund Spiel, da haben sie im Hintergrund Allez Allez laufen lassen und dann die ganze Zeit über Arminia geredet. Selbst Arminia Quizspiele gemacht. Hehe vielleicht rät das ja einer von euch:


    Welcher Arminia Spieler trägt den Namen einer Batterie?? :rolleyes:


    Wie gesagt, die beiden haben die ganze Zeit das Allez Allez Lied laufen lassen, teilweise sogar laut gespielt und nicht nur im Hintergrund. Das war schon große Werbung *find*

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke nicht das man eine Werbung für Heimspiele braucht. Wer nicht mal weiss, das Arminia ein Heimspiel hat, der hat nichts im Stadion zusuchen, da er sich anscheinend überhaupt nicht für den Verein interessiert. Da sind Erfolgsfans ja noch besser.


    Genau! 100% Zustimmung!!! Werbung überflüssig, die meisten die nicht kommen oder kämen sind doch nur a) Erstligafans (also in der 2. eher nicht anzutreffen) oder b) Schönwetterfans ("och, es regnet, ich bleib ma zu Hause"), es ÖDET mich an. Letzte Saison bin ich öfters mal an der roten Ampel angeklopft worden, wie denn Arminia gespielt hätte. Beim ersten und zweiten Mal war ich auch noch auskunftsfreudig. Aber inzwischen entgegne ich nur noch mit einem "Was interessiert's Dich? Wenn's Dich interessieren würde, wärste ja hingegangen...", ich bin's so leid mit denen... :nein:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Duro?


    Vata?


    Duro ist es ;)


    Ansonsten habe ich für eine ganzseitige Zetingsanzeige gestimmt, sowas fällt immer auf und es ist das "fast" Erste ewas viele Bürger früh morgens sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!