Heimspiel -> Werbung ?

  • Heimspiele ankündigen in/auf : 0

    1. Plakatwänden / Litfassäulen (0) 0%
    2. Öffentliche Verkehrsmittel ( Bus, Bahn, etc. ) (0) 0%
    3. Regionales Fernsehen ( z.B. WDR ) (0) 0%
    4. Flyer (0) 0%
    5. Ganzseitige Zeitungsanzeigen (0) 0%
    6. Radio-Spots (0) 0%

    :arminia: Moin Leute :arminia:


    Immer wieder war in letzter Zeit zuhören, es gäbe ein Zuschauer-Problem in Bielefeld - deswegen wollte ich mal nachfragen, inwiefern man dies ändern könnte, und welche Variante ihr am sinnvollsten haltet !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich denke nicht das man eine Werbung für Heimspiele braucht. Wer nicht mal weiss, das Arminia ein Heimspiel hat, der hat nichts im Stadion zusuchen, da er sich anscheinend überhaupt nicht für den Verein interessiert. Da sind Erfolgsfans ja noch besser.

  • ... mir geht es darum, dass man sogenannten "Erfolg-Fans" und/oder "Schön-Wetter-Fans" versucht den bösen Geist auszutreiben, sich nur phasenweise für Arminia zu interessieren, soll heißen : ...


    ... ein volles, ausverkauftes Stadion gibt Einiges her, sei es stimmungsmäßig, finanziell, oder nur rein optisch - ich denke man sollte versuchen die Unentschlossenen für diesen Verein zu begeistern, denn Arminia ist schließlich ein Teil ihrer Heimat, ein Teil von Bielefeld !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Es ist aber wichtig dass der name Arminia immer wieder zusätzlich irgendwo auftaucht, da die Leute sehn müssen dass man irgendwie nicht um Arminia herumkommt, wenn man hier lebt.

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... mir geht es darum, dass man sogenannten "Erfolg-Fans" und/oder "Schön-Wetter-Fans" versucht den bösen Geist auszutreiben, sich nur phasenweise für Arminia zu interessieren, soll heißen : ...


    ... ein volles, ausverkauftes Stadion gibt Einiges her, sei es stimmungsmäßig, finanziell, oder nur rein optisch - ich denke man sollte versuchen die Unentschlossenen für diesen Verein zu begeistern, denn Arminia ist schließlich ein Teil ihrer Heimat, ein Teil von Bielefeld !!!


    MfG Alex2004


    Ich denke die kommen - natürlich nur wenns gut läuft - von ganz alleine...

  • Zitat

    Original von torjus87
    Es ist aber wichtig dass der name Arminia immer wieder zusätzlich irgendwo auftaucht, da die Leute sehn müssen dass man irgendwie nicht um Arminia herumkommt, wenn man hier lebt.


    Ich sag ja : Arminia ist ein Stückchen BIELEFELD !!! ... wenn man hier lebt, führt an diesem Verein kaum ein Weg dran vorbei ...

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Marius


    Ich denke die kommen - natürlich nur wenns gut läuft - von ganz alleine...


    Da wird niemals jemand was dran ändern.
    War immer so und wird auch so bleiben.
    Wann Arminia spielt, kann man auch heute kaum überlesen.
    Wie jetzt gegen Karlsruhe 10000, wenn es im Viertelfinale gegen die Bayern geht, ist nach 2 Tagen ausverkauft..
    Traurig, aber wahr...

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Klar - große Namen wie Bayern, Dortmund, etc. verkaufen sich besser, das sind quasi Selbstläufer !!! ... trotzdem glaube ich, dass man das Zuschauerverhalten - hinsichtlich egal gegen welchen Gegner - ändern kann -> man muss nur wissen, WIE man die Leute erreicht !!! ... da muss sich was tun, in der PR- und Marketing-Abteilung bei den Blauen !!!

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Arminia muss auf die Modefans und die Schönwetterfans hoffen, trotzdem denke ich das eine Ganzseitige Tageszeitungsseite noch ein paar mehr Leute anspricht! Vielleicht könnte man da auch das mit ddem Familienbloch B nochmal erwähnen, denn ich denke viele wissen das nicht, und wollen das Kind nicht alleine zuhause lassen!

  • Zitat

    Original von Alex2004
    :arminia: Moin Leute :arminia:


    Immer wieder war in letzter Zeit zuhören, es gäbe ein Zuschauer-Problem in Bielefeld - deswegen wollte ich mal nachfragen, inwiefern man dies ändern könnte, und welche Variante ihr am sinnvollsten haltet !!!


    MfG Alex2004


    ich glaube das liegt an der Arminia. Spielen sie gut, ist die Alm voll. verlieren sie, bleiben die Zuschauer auch zuhause. Ich denke mal das so gut wie jeder Mitbürger aus Bielefeld die Arminia kennt.


    Ob da nun noch mehr Werbung ist oder nicht, ok evtl kommen ein paar mehr, aber ich denke es liegt auch stark an der Arminia, wie sie spielen

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Plakatwänden / Litfassäulen und Öffentliche Verkehrsmittel ( Bus, Bahn, etc. )! Die ganze Stadt muss sich zu Arminia bekennen und Farbe bekennen!


    Nicht nur ganz Bielefeld, ganz OWL.

  • Ich denke, dass Arminia schon sehr viel Werbung betreibt und weitere Werbung auch finanziell nicht unbedingt Sinn macht.


    Wie Indi bereits sagte, die Fans kommen durch den Erfolg von ganz alleine, auch wenns diese Saison bisher nich so berauschend ist.


    Bloß nicht noch mehr Erfolgs- und Schönwetterfans !!! Lieber nur 10.000 wie gegen den KSC, die auch bei Wind und Wetter gucken gehen und Stimmung machen als so ausverkaufte Spiele wie gegen Doofmund.


    Olé Gonzalez

  • Nimmst du das Aufstiegsspiel in Osnabrück mit den 8.000 dort Anwesenden plus die 10.000 angeblich vor der Leinwand am Rathaus Befindlichen plus die Unentschlossenen und keine Zeithaber müsste die Bude eigentlich immer voll sein.
    Ich bin mit dem Status Quo zufrieden.

  • Ich finde, daß positive Schlagzeilen die beste Werbung sind. Und vor allem solche Schlagzeilen wie nach dem Stuttgart-Spiel, als die Atmosphäre so genial war, trotz Niederlage. Das hat viel aufmerken lassen, als sie das in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört haben.


    Dennoch sollte man auf Werbung nicht verzichten, damit möglichst vielen Menschen, die neutral sind, an Arminia immer wieder erinnert werden.


    Es gibt sicher viele, die sich immer wieder sagen: Das möchte ich mir auch mal anschauen. Und wenn die dann zu einem Spiel kommen mit einer Atmoshäre wie gegen Stuttgart, dann werden die sicher wieder kommen, und evtl. noch Leute mitbringen oder anderen davon erzählen. Das gibt dann einen Schneeball-Effekt.


    Von daher: sowohl für positive Schlagzeilen sorgen, als auch weiter werben.

  • sehe ich ähnlich.
    Wenn die Stimmung passt, werden das auf Dauer noch einige mitbekommen.
    Ausserdem denke ich, dass auch die Berichterstattung in den Medien besser wird, wenn die Reporter gern auf die Alm kommen - und das passiert dann, wenn regelmässig gut supportet wird und die Stimmung passt.


    Event Arminia!


    Allez, allez...

  • Ich finde das öffentliche verkehrsmittel ne gute idee sind, dort wird nie werbung für uns gemacht. Zudem sind die stadtwerke ein sponsor von uns und würden uns sicher werbung für einen fairen preis vermitteln. genügend menschen würden auch die plakate wahrnehmen

    Man sagt arminia wäre heut zu tag nicht mehr modern, doch sehen wir sie immer wieder gern...und überall wo schwarz weiß blaue fahnen wehen hurra, dort schreit das ganze stadion hello arminia :)

  • Zitat

    Original von Blaubär
    Ich finde das öffentliche verkehrsmittel ne gute idee sind, dort wird nie werbung für uns gemacht. Zudem sind die stadtwerke ein sponsor von uns und würden uns sicher werbung für einen fairen preis vermitteln. genügend menschen würden auch die plakate wahrnehmen


    stadtwerke bielefeld sind nicht für die öffentlichen verkehrsmittel zuständig, das ist die "tochtergesellschaft" mobiel, 2 arminen bahnen gibt es sogar schon, außerdem wird bestimmt ein teil des geldes gesponsert, was für den transport von und zur alm bei spielen aufgebracht werden muss

  • man sollte das geld für die werbung lieber sparen und stattdessen, die sportlich so positive situation zu nutzen, in dem man schulklassen mal ein spiel schenkt. nie war die gelegenheit günstiger, die kinder, bei denen die erziehungsberechtigten versagt haben einzufangen und zu arminen zu machen. wenn die sehen wie schön es auf der alm ist, schmeissen die ihre rot-weisse oder schwarz-blaue scheiße schon weg.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!