Auswärts gegen Freiburg

  • Verdammter Mist,
    Ich muss nach Freiburg, würde ja auch eigentlich mit Otteck und den anderen fahren, doch das Geld! :nein:
    Ich hoffe ich kann bis dahin noch so viel auftreiben! Ach ich muss einfach, ne Otteck? :D

  • Wir haben jetzt alle Vorteilel auf unserer Seite!


    1. Freiburg ist unter starken Druck, wir nicht


    2. Bis gereade eben haben die Freiburger in einen kräfteraubenden Spiel gegen Paderborn kämpfen müssen, Es ging bis ins Elfmeterschiessen, wir haben sogar noch 3 Stammspieler geschon nachdem der Sieg Gestern feststand. Dazu haben wir sowieso noch 1 Tag mehr Pause. Riesenvorteil für uns!


    3. Die Freburger liegen uns in deren Stadion, dort haben wir eine positive Bilanz


    Fazit: 3:0 Auswärtssieg :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Würd mal behaupten nach dem schwerem und langen Pokalspiel von Freiburg nachdem die auch noch einen Tag weniger Pause haben werden als wir ist durchaus was drin.
    Außerdem ist bei Freiburg noch einer aus der Innenverteidigung gesperrt. Hab zwar nich so den Überblick über die derzeitige Personalsituation in Freiburg, aber einfach wird das auch nicht zu kompensieren sein, zumal die Abwehr noch nie die große Stärke von denen war.

  • Finke räumte ein, in Paderborn mit Blick auf Sa. Spieler geschont zu haben (u.a. Coulibaly).


    Für Freiburg ist es fast schon ein Endspiel bei 10 Punkten (Rest: A: BVB, Lautern und S04, H: Bremen)


    Ich halte Freiburg für wesentlich spielstärker als Lautern.
    Nur wenn Arminia so spielt wie gegen den BVB, gibt es eine Chance, zu punkten.


    Beim S04 allerdings sind die 3 Punkte schon eingetütet.


    Alles logo?

  • Also ich bin fest von 3 Punkten in Freiburg überzeugt. Was die Manschaft zur Zeit spielt ist einfach zu stark für die Breisgauer. Ich will hier wirklich nicht vermessen klingen, aber wir befinden uns auf einer solchen Euphoriewelle, da sollte man in Freiburg zumindest IRGENDWIE punkten.


    Freu mich sehr auf das Spiel, werde es aber leider wohl nicht live verfolgen können. Ich hoffe ich halte es aus mir die Spannung bis zur Sportschau aufzuschieben. Aber davon ist zur Zeit nicht auszugehen. Bin einfach Alm-infiziert nach den letzten Wochen.


    War selten so heiss... ;)

  • Ja, was wird uns das Spiel in Freiburg bringen? Ich habe mir mal den Beitrag von Flori herausgepickt, weil er ein paar interessante Aussagen gemacht hat.


    ------


    Wir haben jetzt alle Vorteile auf unserer Seite!


    1. Freiburg ist unter starken Druck, wir nicht
    Stimmt, die Konstellation ist die gleiche wie vor dem Kaiserslautern-Spiel. Das haben wir allerdings verloren. Eher ein Minuspunkt für mich.


    2. Bis gerade eben haben die Freiburger in einen kräfteraubenden Spiel gegen Paderborn kämpfen müssen, Es ging bis ins Elfmeterschiessen, wir haben sogar noch 3 Stammspieler geschon nachdem der Sieg Gestern feststand. Dazu haben wir sowieso noch 1 Tag mehr Pause. Riesenvorteil für uns!
    Ja, gerade der zusätzliche Ruhetag ist ein Vorteil. Aber ein glücklicher Sieg kann auch sehr befreiend wirken. Die Freiburger Stimmen nach dem Spiel klangen allerdings nicht so. Freiburg soll einige Spieler geschont haben. Insgesamt aber auch für mich ein Pluspunkt.



    3. Die Freburger liegen uns in deren Stadion, dort haben wir eine positive Bilanz
    Die Gesamtbilanz gegen Freiburg in Punktspielen ist positiv, ja. In Freiburg selbst gelang aber in fünf Punktspielen bisher nur ein Sieg. Für mich eher ein Minuspunkt.



    Hmm Flori, bei mir kommt da unter dem Strich ein 2:1 für Freiburg raus. :(


    Aber tippen tu ich gefühlsmäßig auf ein 1:2, weil das der Kompromiß zwischen unseren Einschätzungen ist. :D


  • Hm
    Meine Fernsehzeitung sagt mir


    Freiburg - Arminia S 1 U 1 N 2


    :D

  • war eben im freiburg-forum, die haben riesigen respekt vor uns und sind schwer von den bielefelder-fans beeindruckt, sind dort richtig am schwärmen von uns. wie ich finde, ist auch der sc freiburg ein richtig symphatischer club (eigentlich der einzige der mir aus der bundesliga einfällt)

  • Zitat

    Original von Flori
    Hm
    Meine Fernsehzeitung sagt mir


    Freiburg - Arminia S 1 U 1 N 2


    :D


    Flori
    Klopp bloß Deine Fernsehzeitung in die Tonne. :D
    Ich komme aus Freiburger Sicht auf S 2 U 2 N 1. Dabei habe ich alle Punktspiele berücksichtigt und die Pokalspiele außer acht gelassen. Die Statistik kommt von Fußballdaten: Klick hier


    Aber 2-2-1 ist eigentlich ganz okay, macht im Schnitt einen Punkt pro Auswärtsspiel. Mit 17 Auswärtspunkten steigt man sicher nicht ab. Ein Punkt würde mir auch reichen.




    Freiburg ist eine schöne Stadt. Und tatsächlich, immer wenn ich in Freiburg war, schien die Sonne.

  • Moinsen Arminen,


    heute haben wir die Genehmigung von Freiburg für das Fan-Mobil erhalten, so das der ASC auch in Freiburg mit seinem Fanmobil vor Ort sein wird.


    Wir werden dieses Mal auf Wunsch einiger Arminen nach dem Kaiserskauternspiel auch zwei große Trommeln mitnehmen um den Support unserer Fans zu unterstützen. Mit Totti haben wir ja einen seit Jahren erfahrenen Trommler dabei und ich werde mich auch einmal darin versuchen in der Hoffnung, das ihr mich nicht aus dem Block schmeisst!*GGG*


    Fanartikelverkauf steht noch nicht fest, wir gehen jedoch davon aus, das wir auch hierfür die Genehmigung erhalten werden. Also an unsere Arminenfans die nicht in Bielefeld wohnen sondern aus dem Süden der Republik zum Freiburgspiel kommen, es besteht die Möglichkeit sich mit Fanartikeln des DSC einzudecken. Wenn besondere Wünsche bestehen sollten was Fanartikel angeht, so möchte ich darum bitten mir dieses zu sagen, per Mail oder per PN, damit ich es auch einpacken kann am Freitag! Es gehen am Samstag zwei DSC-Lätzchen durch eine Bestellung per Mail auf den weiten Weg in den Breisgau! ;) :hi:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich hoffe wirklich, daß Freiburg gestern ein paar Körner verspielt hat, die sie bis Samstag nicht mehr kompensieren können, zumindest ab der 60 oder 70 Minute.
    Für mich ist Samstag wichtig das bei uns lange die 0 steht, also das Matze seinen Kasten lange sauber hält! Dann wird Freiburg immer nervöser und das sowieso schon mittlerweile mißtrauische Publikum auch. Dann müssten wir irgendwie 1:0 in Führung gehen (möglichst in der 1 Halbzeit) Freiburg muß dann aufmachen und richtig kommen, was wir dann wiederum wieder mit einem Super Konter ausnutzen müssen! Sollten wir wirklich 2:0 in Führung gehen, bin ich mir sicher das wir gewinnen (egal wann wir 2:0 in Führung gehen), denn dann hat Freiburg nicht mehr die Kraft diesen Rückstand aufzuholen! Also Super wäre es natürlich wenn das Spiel so abläuft wie unser Spiel in Hamburg, relativ früh in der 2.Halbzeit 2:0 führen und dann locker nach Hause spielen! Ach ja, schön und vor allem wichtig wäre es für uns. Denn dann hätte man Freiburg mindestens die nächsten 10 Spiele nicht mehr zu fürchten. Außerdem könnte es bei den Spielen am Wochenende sehr gut sein, daß wir tatsächlich 9 Punkte Vorsprung nach 13 Spieltagen hätten, das wäre der HAmmer und ein Traum. Denn dafür wäre z.B. nur noch ein Spiel wichtig (Bochum-Bayern), sollte Bayern das gewinnen und wir gewinnen, dann sind es auf alle Fälle 9 Punkte Vorsprung zur Abstiegszone, die anderen 7 Spiele wären für uns dann schon fast uninteressant. Wenn das keine guten Aussichten für de nächsten Spieltag sind, dann weiß ich es auch nicht mehr! Hoffe und Bete, daß es genauso kommt. Dann könnten wir die letzten 4 Spiele in der Hinrunde auf jeden Fall locker und ohne Druck angehen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • auch in Freiburg dabei. Freu mich schon richtig auf dieses Spiel. Bleibt nur abzuwarten, welche winterliche Erlebnistour uns bis dorthin erwartet :)

  • Also ich würde mal sagen das wir das durchaus für uns entscheiden können, die Mannschaft spielt den besten Fußball den ich jemals bei Arminia gesehen habe und wenns für uns gut läuft kann da Freiburg sicher nicht mithalten.


    Tessiner-Armine: In welchem Forum warst du?

    Man sagt arminia wäre heut zu tag nicht mehr modern, doch sehen wir sie immer wieder gern...und überall wo schwarz weiß blaue fahnen wehen hurra, dort schreit das ganze stadion hello arminia :)

  • Hallo,


    ich kann morgen nicht live vor Ort sein, werde aber vor der Glotze hängen, Premiere schauen und sehr gerne auch hier wieder live im Forum berichten und diskutieren. Sonst jemand da?


    Gruß


    djkose

    :ball: Allez, allez!

  • roofl das ist echt der hammer was die freiburger da so schreiben ^^
    lest selbst:


    Max: Am Samstag sollten sich alle SC-Spieler und Fans nicht nur wegen der Temperaturen warm anziehen. Ich hatte das Vergnügen, den Auswärtssieg der Bielefelder in Hamburg live zu sehen, und was die für blitzsaubere, schön durchkombinierte Konter überfallartig zwischen Mauer-Phasen packen, das ist schon beeindruckend. In Anbetracht dessen, dass einige unserer Jungs einen Tag später als die Gäste und dann auch noch über 120 Minuten im Pokal ran mussten, wäre ein mit Mühe und Not erstolperter knapper Sieg ein großartiges Ergebnis.
    Die Bielefelder Fans sind übrigens nicht nur zahlreich und stimmgewaltig, sondern auch ziemlich selbstironisch. In das 'Ostwestfalen-Idioten' und 'Kühe, Schweine, Bielefeld' stimmten sie auf dem Weg ins Stadion jedenfalls fröhlich ein. Auch nett: 'Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes A******** ein Bielefelder sein.'
    Also: Bittebitte konzentrieren, fighten und am Ende 2:1 gewinnen!

    Man sagt arminia wäre heut zu tag nicht mehr modern, doch sehen wir sie immer wieder gern...und überall wo schwarz weiß blaue fahnen wehen hurra, dort schreit das ganze stadion hello arminia :)

  • Zitat

    Original von Blaubär
    roofl das ist echt der hammer was die freiburger da so schreiben ^^
    lest selbst:


    Max: Am Samstag sollten sich alle SC-Spieler und Fans nicht nur wegen der Temperaturen warm anziehen. Ich hatte das Vergnügen, den Auswärtssieg der Bielefelder in Hamburg live zu sehen, und was die für blitzsaubere, schön durchkombinierte Konter überfallartig zwischen Mauer-Phasen packen, das ist schon beeindruckend. In Anbetracht dessen, dass einige unserer Jungs einen Tag später als die Gäste und dann auch noch über 120 Minuten im Pokal ran mussten, wäre ein mit Mühe und Not erstolperter knapper Sieg ein großartiges Ergebnis.
    Die Bielefelder Fans sind übrigens nicht nur zahlreich und stimmgewaltig, sondern auch ziemlich selbstironisch. In das 'Ostwestfalen-Idioten' und 'Kühe, Schweine, Bielefeld' stimmten sie auf dem Weg ins Stadion jedenfalls fröhlich ein. Auch nett: 'Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes A******** ein Bielefelder sein.'
    Also: Bittebitte konzentrieren, fighten und am Ende 2:1 gewinnen!


    LOOL, das hat echt was,
    nur 2-1 gewinnen wird :lol:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Da ich diesmal auch nicht live dabei sein kann,
    werde ich live hier von der Premiereübertragung tippseln, wie bei
    anderen Auswärtsspielen auch schon.


    Greet-z back :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()


  • Hallo Benno (ich hoffe du akzeptiertst die Kurzform deines Nicks),


    super!!! Freiburg ist eines der wenigen Arminenspiele, die ich mir live ansehen kann. Ich schaue 100% bei dir vorbei, da ich auf jeden Fall noch einen Schal vor dem Spiel erwerben möchte. Vielleicht werden es sogar zwei, da ich mit einem Freiburger Fan komme, den es zu bekehren gilt!


    Ich freue mich schon riesig auf morgen. Hast du schon ne Ahnung, wo ihr das Fan-Mobil aufstellen werdet?


    Gruß aus dem Elsaß
    Teutoburger


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!