Jung Arminen und ihre Probleme bez. Auswärtsfahrten

  • Also ich verfolge das seid ein paar Wochen.
    In fast jedem Thread in dem es um Auswärtsfahrten geht ist es so dass einige Junge Arminen nicht zu den Spielen kommen können aus vielen Gründe(ich nenne jetzt mal meine).
    Ich wer gern immer Auswärts dabei kann aber meist nur 5- oder 6-mal in der Saison.
    Naja jetzt zu den Gründen meine Eltern, die nicht grade Fußball verrückt sind sehen das nicht so locker. Wenn U-16 Fahrten sind fahr ich aber eig immer mit! Die Auswärtsfahrten mit dem Bus sind auch eine Sache für sich meist zu teuer für einen Schüler mit einem einkommen von knappen 30€.
    Darum bitte Ich alle mit Führerschein die Regelmäßig Auswärts dabei sind und bereit wären ab und zu auch andere Jüngere Fans mit zu nehmen.
    Postet einfach in den Thread vlt werden es dann auch mehr Jüngere Auswärts –Fans die den Club der Ostwestfalen unterstützen können!

  • Tach!


    Bei kurzen Strecken 4 Leutefür WE Ticket suchen.


    Ansonnsten einfach Leute fragen ob sie dich nicht im Auto mitnehmen können ... ;)


    ( Gibt eig. genug Leute die Plätze frei haben )


    Das mit den Eltern ist natürlich ne Sache ... ich hab das Glück das ich überall hindarf wo ich eig. will, weil meine Eltern mir vertrauen können und ich sie bislang noch nie enttäuscht habe.


    Vom finanziellen her..... da hat jeder sicher seine eigene Möglichkeiten ... aber ich sag mal den Spruch "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" dne gibts net umsonnst. Gibt ja bekanntlich auch Jobs für Jugendliche.... Zeitungsausteilen u.s.w. , naja das muss jeder wissen.


    Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


    Grüße
    Patrick

  • Arbeiten mach ich wohl schon.
    Werbung etc. scheiß Briefkästen aber ich liebe die großen Häuser!

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Mit dem 'Einkommen', was Welle anspricht, da sieht es bei mir genauso aus.
    Aber wie bitte komme ich ans Zeitung-Austeilen???
    Ich habe mich vor nicht ganz so langer Zeit mal bei Westfalen-Blatt gemeldet, und wollt fragen, ob das möglich ist die 'OWL-am Sonntag' auszuteilen (die gehören doch zusammen, oder nich?)
    Die Antworteten mir aber, dass das Sonntag-und Nachtarbeit ist. Daher darf ein 15-Jähriger das nich machen.
    Man hört aber immer wieder, dass dies junge Leute machen.
    Was soll ich denn da machen?? ?( ...
    kennt sich irgendjemand etwas besser damit aus?... danke schonma...

  • Thomi!


    Auch an deiner Schule gibtes einen berufsberater der kann dir infos geben.


    In Zeitungen steht auch oft drin das Jugendliche gesucht werden.... Auch beim Arbeitsamt kannst du ruhig vorbeischauen die helfen auch dir als Jugendlichen :D

  • Tja....bloß ich glaube das viele junge leute auch nicht ihr ganzes geld in arminia und die auswärtsfahrten investieren wollen!ist wohl auch ein problem was nicht so schnell zu beheben ist.
    ich gehe auch nebenbei arbeiten.einmal in der woche für 3 stunden (bekommen 7€ die stunde).
    allerdings ist es bei mir so, dass ich am we auch gerne mal in eine kneipe gehe oder so und dort eben auch geld lasse.


    also ich fahre schon mit zu auswärtsspielen bloß nicht zu jedem.auch wenn ich dafür geld und zeit habe.


    es gibt für mich auch was anderes als fussball ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Jup, das gleiche hab ich auch gedacht.
    :respekt: an welle. Nur weiter so. Mit 14 Jahren denken viele noch ganz anders. Hut ab!


    swb Grüße
    Indi


    P.s. aber ich kann dich mit dem Auto leider nicht mitnehmen, da ich kein eigenes Auto haben ;)

  • Ich hatte auch mal das Problem mit meinem Vater, bis er so weit war das er sagte wenn ich das Geld hätte könne ich fahren! Aber jetzt nach der Aktion mit der kaputten Lok in Lev. is er völlig durchgedreht! Ich zittiere:"Erst der Scheiß in Fürth und Berlin, und jetzt auch noch in Lev, ich glaub du machst das extra! Du fährst nie wieder Auswärts solange du nicht 18 bist!" Hoffe er regt sich bis zum SCHEIßE 04 Spiel ab, weil dafür hab ich nämlich auch Sonderzugkarte! Hoffe das wir dann ne einigermaßen vernünftige Lok bekommen!

  • Wir müssen mal mit Christian sprechen das es mehr Jugendfahrten gibt.
    Damit meine ich keine U16-Fahrten ohne Alkohol und Nikotin sondern Fahrten für den kleineren Geldbeutel. Mir ist es egal ob die Leute rauchen oder nicht da sie es in den Bussen meist sowieso nicht dürfen.
    Bier ist auch nie zu verachten!
    Außerdem sollte man Vertrauens erweckende volljährige finden die Eltern überreden das man mit darf!
    Ich stelle mir das aber als Einzel Person schwer vor so etwas zu organisieren!


    Also alle Jugendlichen die an so einer Sache Interesse haben schickt mir ne PN.
    Dann werde ich mich mal erkundigen!

  • Aber gerade weil die U-16 Fahrten mit Betreung und ohne Alkohjol und Nikotin sind erlauben es die Eltern eher als zb. nach Lautern oder Freiburg! Wo ich auch Geldmangels sicherlich nicht mitfahren kann!

  • ja denke cih auch u ich würde als Vater meinen minderjährigen Sohn nicht mit jedem mitschicken. Die kennen "Euch" doch gar nicht. Würde ich nie im Leben machen. Darum sind die U 16- Fahrte richtig gut, denn da haben die Eltern vertrauen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Leider sind die viel zu selten!
    Deshalb denken wir über eine andere Lösung nach.
    Wir wollen auch jedes Spiel Auswärts dabei sein und nicht nur"Hamburg,Wolfsburg,Bochum und Bremen."<<das sind deine U16-Fahrten
    Hier wird doch oft genug gepostet und gesagt ach die sind doch sonst nie dabei etc.
    Deshalb dieser Thread!

  • Nach Lev wurde auch ne kurzfristige U-16 Fahrt angestzt!


    Toll und die restlichen Spiele sitz ich dann zu hause und gucke irgend nen Live Ticker!


    Ich bin Arminia Fan und möchte meine Mannschaft so oft wie möglich unterstützen! Jetzt nichts gegen die Leute die die Arminia Auswärtsspiele nicht Live im Stadion verfolgen, weil sie eine Familie haben, oder arbeiten müssen. Das wird bei mir später bestimmt auch mal so sein!
    Aber ich bin noch jung und habe die Zeit und Lust mich in den Zug zu setzen und meiner Mannschaft hinterher zu Fahren und sie zu unterstützen! Deshalb sollte man den "jungen" Arminen Fans die Chance geben, dies öfters tun zu können!

  • Hallo. ich habe eine ausbildung und verdien auch nicht grad das große geld aber fahre trotzdem überall da hin wo es machbar ist. auf einen dreier in der "hölle" *grinzzz*

    :arminia:1312 :arminia:

  • In einer Ausbildung bekommst du aber bestimmt mehr als 45 euro monatlich!


    Und es geht ja darum das "wir"(jüngeren) mit unserem Geld auch so viel Auswärts fahren wollen wie es halt möglich ist.
    Aber oft machen einem da die Eltern noch nen Strich durch die Rechnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!