Die wahre Tabelle ! ?

  • Naja, so ganz paßt die Tabelle auch nicht, denn streng genommen hätten wir gegen Hertha 3 Punkte mehr, und gegen Dortmund 2 Punkte mehr geholt ohne die Schiris! Also 5 anstatt wie nach der Tabelle 3! Dabei sind die anderen Fehlendscheidungen noch nicht eingerechnet!


    Aber man sieht bisher wurde jeder Verein mindestens 1 mal benachteiligt, bzw. bevorteiligt. Außer die drei derzeit auf einem Absteigsplatz befindlichen Vereine!

  • Na die auf den Abstiegsplätzen mussten ja auch nicht besonders stark benachteiligt werden. die haben auch so ihre Spiele verloren.


    Aber eigentlich könnte man doch diese Tabelle als wahre Tabelle übernehmen. Wenn wir unsere fehlenden 2 Punkte auch noch dazu rechnen (dann sind es 5 Punkte mehr), hätten wir 10 Punkte Abstand auf Bayern und wir hätten...


    Na? Verrat ich nicht :lol:




    :jump: Deutscher Meister 2003! :jump:

  • Habt ihr denn beim stammtisch auch über agent 00böhme gesprochen??????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich war nicht da. habs nur im Radio verfolgt.


    Es wurde auch das Thema Böhme angesprochen.
    T.v.H. hatte no ch ein Tag vorher mit ihm telefoniert.
    Das machen sie schon mal ab und zu und er verucht Böhme dann bei Problemen etc. zu helfen.
    Natürlich wurde nicht konkretes über einen evtl. Wechsel gesagt. Es wurde aber auch nicht grundsätzlich abgestritten


    Mal schauen was draus wird


    Gruss


    ulis

  • Wenn's so weitergeht mit diesem "Tabellenthema" steht Arminia Bielefeld


    noch vor Weihnachten auf dem 1. Platz der BL ...


    :hi: und ist offizieller Wintermeister .... :hi:


    oder nicht Uli?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • allerdings machen es sich die junx von blutgräsche.de ziemlich einfach.


    Z.B.: gegen stuttgart haben sie zwar das tor von diabang berücksichtigt, aber es wäre das 1:0 gewesen und das spiel wäre ganz anders gelaufen.

  • Zitat

    Original von Dabro
    allerdings machen es sich die junx von blutgräsche.de ziemlich einfach.


    Z.B.: gegen stuttgart haben sie zwar das tor von diabang berücksichtigt, aber es wäre das 1:0 gewesen und das spiel wäre ganz anders gelaufen.


    Najaaaa... wie sollte es denn anders gehen?! Sollen die sich den kompletten Spielverlauf ausdenken? :pillepalle: :D ...könnte lustig werden, allerdings hätten in dem Fall dann wohl die Stuttgarter etwas dagegen, vermute ich...


    Es grüßt
    Hein M

  • Man muss denke ich schon bei so was annehmen, das das Spiel genau so verläuft wie es verlaufen ist, nur das Tore anerkannt oder aberkannt werden. Sonst können die noch mal alle Spiele in der Winterpause im Schnelldurchlauf spielen, und das würde es ehrlichgesagt nicht bringen.


    Klar bringt es nichts, zu überlegen was wäre wenn. Aber interessant ist es trotzdem.

  • zu enst nehmen.
    Natürlich laufen Spiele oft anders wenn es keine Fehlentscheidungen gegeben hätte. Allerdings auch gegen Arminia.
    Fand nur interessant das es so eine Tabelle gibt und wenn sie auch nicht 1000% richtig ist, eine Tendenz zur Benachteiligung von Arminia ist zu erkennen.
    Und wenn selbst ein T.v.H. diese Tabelle anspricht, der wird auch wissen das sie nicht realistisch ist, na dann ...


    Man sollte sie vielleicht mal Volker Roth & Co. zugänglich machen. Nur mal so zum nachdenken.


    ulis


    @Ende, bis Weihnachten klappt es nicht mehr mit Platz 1. Aber bis Saisonende könnte es klappen, wenn die "Pfeifen" uns weiter so benachteiligen

  • Zitat

    Original von heinm


    Najaaaa... wie sollte es denn anders gehen?! Sollen die sich den kompletten Spielverlauf ausdenken? :pillepalle: :D ...könnte lustig werden, allerdings hätten in dem Fall dann wohl die Stuttgarter etwas dagegen, vermute ich...


    Es grüßt
    Hein M


    damit wollte ich ja auch nur sagen, dass es nicht möglich ist eine realistische tabelle in dieser form aufzustellen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, so ganz paßt die Tabelle auch nicht, denn streng genommen hätten wir gegen Hertha 3 Punkte mehr, und gegen Dortmund 2 Punkte mehr geholt ohne die Schiris! Also 5 anstatt wie nach der Tabelle 3! Dabei sind die anderen Fehlendscheidungen noch nicht eingerechnet!


    Aber man sieht bisher wurde jeder Verein mindestens 1 mal benachteiligt, bzw. bevorteiligt. Außer die drei derzeit auf einem Absteigsplatz befindlichen Vereine!


    Aber ich denke auch, das das Schalke oder Hamburg Spiel berücksichtigt wurde, wo wir bevorzugt wurden. Dann geht die Rechnung schon auf.

  • Aber ich mache so etwas auch gelegentlich mal. Also für mich habe ich so 2 Punkte ausgerechnet, die Bielefeld wohl mehr geholt hätte, wenn die Schiris immer ausgewogen gepfiffen hätten. Dabei habe ich nicht einfach ein Tor dazu addiert oder abgezogen oder einen nicht gegebenen Elfer als sicher verwandelt betrachtet. Ich ließ mich auch von dem Gefühl leiten, wie sich die Gegner und die eigene Mannschaft präsentierten. Soll heißen, wenn das 1:1 in Stuttgart gegolten hätte, habe ich daraus nicht automatisch einen Punktgewinn für Arminia abgeleitet, sondern mir vor Augen geführt, daß Stuttgart insgesamt an dem Tag mehr Power hatte. Das Endergebnis von 3:0 war ja auch deutlich genug.


    Aber 3:0 ist auch unser Lieblingsergebnis.... :P



    P.S.: Ach ja, und vielleicht hätte Arminia seinen guten Endspurt gar nicht hingelegt, wenn die Mannschaft vorher weiter oben gestanden hätte. Soll es auch geben.

  • Also ich muß sagen dieses Jahr haben sich Pech und Glück bei Bielefeld oft wieder ausgeglichen. Wenn nicht bei den schiedsrichtern. So dochj bei den ergebnissen. Wir haben mit glück schon gewonnen und mit Pech verloren.- Es gab ja Jahren wo wir in fast jeglicher Hinsicht nur pech hatten.



    Was mir die Hompage hier aber bestätigt iszt der Eindruck das Bielefeld die letzten Jahre immer vergleichsweise wenig Elfmeter bekommt. Besonders auffällig war das 96/97

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • also ich hab mir gerade noch mal die wahre Tabelle angeschaut und wieder wurde ich traurig wütend und sonst noch was


    1. FC Bayern München 34 23 3 8 70:27 +43 72(wirkl. p.) 75(dfb)
    2. Borussia Dortmund 34 17 9 8 53:30 +23 60 58
    3. FC Schalke 04 34 17 8 9 53:43 +10 59 49
    4. VfB Stuttgart 34 17 7 10 55:42 +13 58 59
    5. Hertha BSC Berlin 34 16 8 10 60:45 +15 56 54
    6. Hamburger SV 34 14 13 7 46:36 +10 55 56
    7. VfL Wolfsburg 34 13 8 13 45:44 +1 47 46
    8. SV Werder Bremen 34 14 5 15 52:55 -3 47 52
    9. VfL Bochum 34 12 9 13 59:58 +1 45 45
    10. Bor. Mönchengladbach 34 13 6 15 46:49 -3 45 42
    11. Hannover 96 34 13 6 15 50:55 -5 45 43
    12. TSV München 1860 34 12 7 15 49:57 -8 43 45
    13. FC Hansa Rostock 34 11 9 14 38:43 -5 42 41
    14. Bayer Leverkusen 34 12 6 16 49:57 -8 42 40
    15. Arminia Bielefeld 34 9 12 13 42:51 -9 39 36
    16. 1. FC Kaiserslautern 34 10 8 16 39:45 -6 38 40
    17. FC Energie Cottbus 34 7 9 18 35:67 -32 30 30
    18. 1. FC Nürnberg 34 7 5 22 31:68 -37 26 30
    (quelle:Blutgraetsche.de)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Sicher gab es dieses Jahr Benachteiligungen,aber darauf den Abstieg zu schieben, halte ich schlichtweg für hahnebüchen.
    Die Jungs sind selber Schuld, Tabelle hin Schiedsrichter her...


    AlbertasK

  • Zumindest ist es ne kleine, ganz kleine Ausrede, wenn man mal wieder was zum Abstieg sagen muss, bzw. angepöbelt wird!:)

  • Dennoch waren wir dort auch mal auf Platz 7, ein Zeichen, das die Leistung wirklich nach gelassen hat in den letzten Spielen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!