Auswärts gegen Leverkusen

  • Pro Fanfreundschaft mit Leverkusen...ich find´s klasse!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich glaube, es ist gar nicht möglich, eine Choreo zu machen, die für alle spricht. Die aktuelle Choreo gibt, wie sollte es auch anders sein, die Meinung derer wieder, die diese Choreo gestaltet haben. ;)


    Ich selbst bin auch kein Lev-Freund, habe aber kein Problem mit Fanfreundschaften zwischen verschiedenen Gruppierungen. Vereinsübergreifende Fanfreundschaften kann es sowieso nicht geben. Am ehesten kommt dem wohl noch das Verhältnis zwischen Schalkern und Clubberern. Und was die machen, finde ich sogar gut.


    Mir ist heute ein alter Dauerkartenverkauf-Artikel in die Hände gefallen. Da waren alle Bundesligavereine aufgelistet. Arminia hatte zu dem Zeitpunkt X 7.000 verkauft und lag auf dem vorletzten Platz, nur Hansa hinter sich (4.000). Leverkusen hatte bei 16.500 verkauften Karten den Dauerkartenverkauf eingestellt, weil sie wie auch mehrere andere Vereine (z.B. Schalke, Werder, Mainz) keine geschlossene Veranstaltungen wollen, darum also auch noch Einzelkartenverkauf. Aber das nur so am Rande.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Ich selbst bin auch kein Lev-Freund, habe aber kein Problem mit Fanfreundschaften zwischen verschiedenen Gruppierungen.


    Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber bei dieser Choreo fehlte eindeutig der Absender. Da war nirgendwo was von "Ultras" o.ä. zu lesen, so dass sie auf den Betrachter so wirkte, als ob alle Fans hinter dieser Freundschaft stünden. Und deswegen war sie eben mißverständlich und somit schlecht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber bei dieser Choreo fehlte eindeutig der Absender. Da war nirgendwo was von "Ultras" o.ä. zu lesen, so dass sie auf den Betrachter so wirkte, als ob alle Fans hinter dieser Freundschaft stünden. Und deswegen war sie eben mißverständlich und somit schlecht.


    heul doch :baeh: ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ist es möglich das man sich darüber einigen kann, das es eben welche gibt, die eine Freundschaft zu einem anderem Verein hegen und das es eben auch welche gibt, die sich dagegen wehren das diese Freundschaft verallgemeinert wird? Wie ich bereits ein paar mal sagte, gönne ich jedem das er seine für sich wichtige Freundschaft hegt und pflegt und davon gibt es ein paar Dutzend, jedoch wurde meines Erachtens eine Freundschaft bisher noch nie von einer kleinen Gruppe verallgemeinert.


    Ich sehe hier keineswegs ein "Draufkloppen" auf aktive Fans, warum auch, aber ich darf z:b: mich doch wohl von dieser Fanfreundschaft distanzieren, denn damit gehe ich in keinster weise konform und möchte ich auch nicht! Ich habe sehr gute Freundschaften in Richtung Hamburg, aber ich verallgemeiner das nicht und fange nun an auf dem Block Banner und Choreos zu starten die den Eindruck erwecken, das diese Fanfreundschaft von allen getragen wird! Übrigens bin ich selbst ebenfalls ein aktiver Fan! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ist es möglich das man sich darüber einigen kann, das es eben welche gibt, die eine Freundschaft zu einem anderem Verein hegen und das es eben auch welche gibt, die sich dagegen wehren das diese Freundschaft verallgemeinert wird? Wie ich bereits ein paar mal sagte, gönne ich jedem das er seine für sich wichtige Freundschaft hegt und pflegt und davon gibt es ein paar Dutzend, jedoch wurde meines Erachtens eine Freundschaft bisher noch nie von einer kleinen Gruppe verallgemeinert.


    Ich sehe hier keineswegs ein "Draufkloppen" auf aktive Fans, warum auch, aber ich darf z:b: mich doch wohl von dieser Fanfreundschaft distanzieren, denn damit gehe ich in keinster weise konform und möchte ich auch nicht! Ich habe sehr gute Freundschaften in Richtung Hamburg, aber ich verallgemeiner das nicht und fange nun an auf dem Block Banner und Choreos zu starten die den Eindruck erwecken, das diese Fanfreundschaft von allen getragen wird! Übrigens bin ich selbst ebenfalls ein aktiver Fan! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Jup!
    Soll doch jeder seine Freundschaften hegen, is jedenfalls besser, als sich nach dem Spiel nur auf die Mappe zu hauen. Die einen mögen (vielleicht noch aus Ultrazeiten) Leverkusener, die anderen seit dem 0:5 die Hamburger, andere wieder Mainzer oder Braunschweiger. Jedem das Seine, nur wenn hier welche auf die Idee kommen, mit Gütersloh anzubandeln, is der Ofen aus hier *lol*
    Also lasst die Lev-Freunde, allerdings mach ich da nich mit, weil ich sie HASSE (nicht Einzelne - den Verein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!