Fahnenklau in Nürnberg?

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti


    Aber sonst haste se noch alle beisammen was?


    Wenn du den Geschäftsführer von einem x biliebigen Laden nicht magst, musste auch erstmal in Laden laufen und nen paar Sache zocken! :nein: :pillepalle: :wall: ;(


    Oh mein Goot Clock! Ich weiss ja nicht warum du zum Fussball gehst! :wall:

  • Ich frage mich in was für einer Welt Ihr hier zu einem großen Tei lebt. Nehmen wir doch unsere ach so tollen Ultras, die es ja ´mal gegeben hat. Sie nannten sich Ultras und waren nicht einmal den Buchstaben U von Ultras wert, weil sie gegen vieles verstoßen haben, was für den Sinn der Ultras steht. Das war ein Kindergarten - alles Andere als Ultras!


    Dann schaue ich mir hier u. a. ein paar Avatare von Euch an und dann das Hinterlassene, geschriebene Wort und lache mich über solche Affen tot. Ihr wisst doch selbst nicht, was Ihr seid oder seien wollt. Was seid Ihr denn nun, normaler Fan, Ultras, Hool, Lackaffe mit einem Trikot und 3 Schals?? Wer von Euch ist denn bereit im Notfall für seinen Verein seinen Mann zu stehen, wenn es darauf ankommt?? Kaum jemand von den Internetfans, die mehr Kraft und Zeit auf der Tastatur verlieren, als im Stadion.


    Ich habe den Fahnenklau auch nicht für gut geheissen, noch heisse ich Schlägereien gut, aber viele von uns sind doch überhaupt nicht mehr bereit im Notfall einzsuchreiten.


    Ich bin u. a. auch auf internationalen Foren und da lachen sich die Fans aus dem Ausland über die sog. Ultras in Deutschland tot, bis auf wenige Ausnahmen. Bielefeld ist so was von abgerutscht in der Fanszene, dass es schon peinlich ist.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Dienstag in Hannover positiv überrascht war, stolz war auf den Support und die anwesenden Fans und im tiefsten Herzen mir wünsche, dass es mit dem DSC und den Arminen-Fans wieder aufwärts geht.


    An die Admins:


    Wenn Euch das nicht passt, was ich schreibe und liest gefälligst ein wenig genauer, denn ich habe mich zuvor schon einmal GEGEN den Fahnenklau ausgesprochen, dann schließt mich aus dem Forum aus. Fertig!! Ich bin nicht an dieses Forum gebunden. Vielen Dank!

    fight for your right

    2 Mal editiert, zuletzt von Clockwork Orange ()

  • Wobei ich anmerken möchte, dass ich seine Beiträge sehr interessant finde und keinen Anstoß daran nehme, trotz Trikot und drei Schals...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich für meinen Teil gehe gerne in diesen "Kindergarten".
    Ich benzeichne mich selber als Arminia-Fan und Fussball Fan.



    Wenn ich iergendwem was "abziehen" will oder mich prügeln will such ich mir iergend ne scheiß gang auf der Straße.
    Wenn ich ins Fussball-Stadion gehe will ich supporten, Spass haben und guten fussball sehen.


    Weder will ich mich dort von iergendwelchen super coolen typen die halt wohl deiner meinung nach zum fussball gehören anpöbeln lassen noch mir von solchen leuten meine von meinem Geld teuer bezahlten fan-artikel meines vereins klauen lassen.


    Das verschiedene aktionen wie fahne verbrennen ja ganz lustig sind is ja so ne sache wo ich sage meinetwegen wers braucht.
    Aber dann solln die sich den scheiß wo anders besorgen.



    Und die fans in andern ländern gehn mir auch voll am arsch vorbei.
    Ob dies jetzt toll finden wie die Römer dem Schiri nen Feuerzeug an die Birne zu werfen damit die Mannschaft mal nen paar spiele ohne zuschauer spielt, nen haufen geld zahlt und das aktuelle spiel verliert is deren sache.
    Ich finds total bekloppt.
    Die Ausschreitungen die es zum Glück hauptsächlich(!!!) in andern ländern gibt will ich hier garnicht so oft haben.
    Wenn ich schon höre das iergendwelche "fans" nach den spielen rumrandalieren in der stadt und autos der ansässigen fans und so demolieren bin ich schon bedient.



    Außerdem Wette ich jetzt und hier dass es den Hannoveranern mehr wegetan hat, dass wir sie da niedergesungen haben, als wenn wir ihnen ne fahne geklaut und angezündet hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Fahnenklau ist einfach das Letzte ....! Peinlich und scheisse .... weil es in anderen Ländern so zugeht müssen alle Deutschen "Ultras" gleich auf den Zug springen oder wa s..???? Absolut lächerlich ..! Das was momentan in den meisten deutschen "Ultraszenen" abgeht ist peinlich und bescheuert ..!


    Insofern hat man es in Bielefeld schon richtig gemacht dass der Name "Ultras" aus der Fanszene gestrichen wurde .... mit so einem Blödsinn muss man sich nicht identifizieren ...!


    naja das mit der ultras ausflösung hat vor- und nachteile.
    aba fahnenklau is echt scheiße! das hat es auf der alm früher doch auch gegeben... oder? indem gästefans in unsere blöcke rein sind fahnen abgezogen haben und diese angezündet haben.

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    [...]
    Wer von Euch ist denn bereit im Notfall für seinen Verein seinen Mann zu stehen, wenn es darauf ankommt??
    [...]


    Wie meintste das denn, politisch oder sexuell? :D


    Für mich ist Fussi die schönste NEBENSACHE der Welt, da bin ich wohl ein Lackaffe. Das stört mich aber nicht. :)

    see twelve monkeys!

  • "wenn es draufankommt"


    Ich finde, man sollte schon eine Einheit seien wenns um Fahnenklau geht - Zusammenhalt ist gefragt !


    Genau so wie bei Schlägereien - wenn ein ARMINEN FAN für mich UNNÖTIG attackiert wird obwohl er nichts gemacht hat, versuch ich generell immer ihmzu helfen. ( Wie jetzt Dienstag in Hannover....)


    Aber ich sehe es nicht ein , das ich einen Arminen helfe ,der sich z.B. selber zuzuschreiben hat daser attackiert wird.


    Da halt ich sicher nicht den Kopf für hin.


    Aber ich bin trotsdem immer generell GEGEN Gewalt.


    Denn das ist das letzte Mittel was man einsetzen sollte , aber es gibt beim Fussball sicher spezielle Situationen wo man es einfach machen sollte und sich als Gruppe gegen solche Spinner zu stemmen!

  • @ outpost:


    warum sollst du ein lackaffe sein? nur weil du fussball als die schönste NEBENSACHE der welt ansiehst?
    find ich auch, zusammen mit meiner freundiin *g

    :arminia:SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands :arminia:

  • Wovon Du schreibst, daß ist Zivilcourage. Man hilft immer, wenn jemand unschuldig angezockt wird.


    Unser Spezi Clockwork hat da glaube ich noch weitergehende Auffassungen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Gästefans in unseren Block, auf der ALM?
    Hab ich was verpasst???



    Das war noch zu Zeiten der geliebten "Bretterbude" die kamen einfach mal so in den Block nahmen sich was sie brauchten und verschwanden wieder, an Essener kann ich mich erinnern und sonst kann ich mich auch an ne Menge Düsseldofer erinnern die mal in Block 5 auftauchten und mit einem seltsamen Gesichtsausdruck uns aufforderten doch jetzt zu singen........................




    Ihr müßt Euch mal alle bewußt machen das "Gewalt" in welcher Form auch immer seit der "Erfindung" des Fußballs dazu gehört und es auch weiterhin dazugehören wird.............Ob es gefällt oder nicht........


    Und das ist ja was Clockwork ja sagt, das man eben mit solchen Aktionen rechnen muß, wenn man nicht ganz den Realitätssinn verloren hat..............



    Wenn jemand der heute 50 ist erzählt das die sich in jungen Jahren immer mit den MS geprügelt haben, finden das alle zum schmunzeln aber wenn das heute passiert verurteilen das diesselben Leute wiederrum...............



    Mir ist es mal passiert das Gladbacher meinem Kumpel damals die Kutte abnehmen wollten (die waren Alkoholisiert doppelt so alt wie wir und mies gelaunt) aber einer von denen sagte der sei noch zu jung, daraufhin sagte der "BÖSE" in meine Richtung aber der nicht und ich sollte mein Trikot hergeben..............mußte ich dann doch nicht........
    Wo ich die schon hab kommen sehen wußte ich das wir nicht ohne Pöbeleien oder Ärger aus der Sache rauskommen würden und ich war erst 13




    Aber es ist nun einfach so, das man wenn man seine Farben in einer anderen Stadt zeigt damit rechnen muss Leute zu treffen denen das nicht gefällt........................Alles andere ist naivität!!!!



    Da zum Fußball halt alle Gesellschafts- und Altersschichten hingehen......wird es auch immer Konflikte geben!

  • NichtderRedewert
    Richtig ist, daß es beim Fußball immer mal wieder zu Konflikten kommt, das streitet hier auch keiner ab. Die Polizeiaufgebote kommen ja nicht von ungefähr.



    Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Ihr müßt Euch mal alle bewußt machen das "Gewalt" in welcher Form auch immer seit der "Erfindung" des Fußballs dazu gehört und es auch weiterhin dazugehören wird.............Ob es gefällt oder nicht........


    Den meisten gefällt es nicht, und gottlob ist es heute ruhiger geworden als früher, in den Stadien sowieso, aber auch außerhalb zumindest teilweise. Und noch einmal ganz klar: Wenn jetzt jemand kommt und hier explizit ins Forum schreibt, daß er Gewalt beim Fußball toll findet, dann bekommt er eine Briefmarke auf den Ar*** und ist raus aus dem Forum. Ich habe null Zweifel, daß aus dem Moderatorenteam auch nur einer anders denkt.


    Zitat

    Wenn jemand der heute 50 ist erzählt das die sich in jungen Jahren immer mit den MS geprügelt haben, finden das alle zum schmunzeln aber wenn das heute passiert verurteilen das diesselben Leute wiederrum...............


    Deine Behauptung zielt voll ins Leere. Das trifft auf viele nicht zu.
    Und bei mir weiß ich es mit Sicherheit. ;)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Ich habe null Zweifel, daß aus dem Moderatorenteam auch nur einer anders denkt.


    Na das will ich doch nicht hoffen.




    Und noch mal an die andern.
    Nur weil es mittlerweile immer mehr dazu gehört das leute einfach so am helligsten tag verprügelt und bestohlen oder ermordet werden möchte ich mich da auch nich dran gewöhnen und wie KSV-Jens schon richtig sagt kommen die Polizei aufgebote ja auch nich um fotos davon zu machen.

  • Zitat

    Original von O.G.
    Na ja, ich glaub eher das waren einige Schalker!Zimindest hab ich viele Schalke Schals im Stadion gesehen uind bei denen die "Randale" gemacht haben waren bekannte Gesichter auc Schalke auch dsabei!!!


    Viel Nürnberger tragen selber Schalke Schals... das gehört zur Freundschaft.


    Trotzdem ist es schon ein Risiko die Bielefeldfahnen an einen fremden Block zu hängen... da muss man sich nicht wundern, wenn die Heimfans vor allem nach einem 0-1 wie in Nürnberg denken, sie müssten die Bielefelder Fahnen klauen.


    Natürlich ist es Diebstahl und bleibt zu ahnden, doch man darf nicht so naiv sein und die Fahnen an fremden Blöcken zu befestigen. Gut das die Polizei so schnell geschalten hat und den Dieb festgenommen hat. Das Aufeinadertreffen der Fangruppen konnte so auch verhindert werden und die Fahne bleibt beim Besitzer.


    Warum kann man in Nürnberg eigentlich so locker überall hin kommen? Die haben ja auch keine sehr friedlichen Fans?

    Einmal editiert, zuletzt von dimi ()

  • Tach!


    War auch in N`berg. Lauter sehr merkwürdige Menschen da (sowohl optisch als auch inhaltlich...). Die Polizei hatte wohl ebenso Langeweile, dass sie völlig willkürlich Persos kontrollierte. Auf Nachfrage bekam man nur dämliche Antworten. Bis auf den Sieg und die wirklich sehr gute Verkehrsführung fand ich es dort net wirklich schön. Von den scheiss Schlackern die sich da rumtreiben ganz zu schweigen!
    Wenn jedoch ne Fahne gezockt wird, muss ich sagen scheisse, aber selbst Schuld! Auf soetwas achtet man, wie auf seinen Augapfel!


    Umgekehrt würde es bei uns auch einige geben, die eine fremde Fahne zocken würden, wenn sie in greifbarer Nähe wäre, oder?


    Ausserdem würde der Herdentrieb einsetzen und alle Arminen würden begeistert klatschen und Hohn und Spott über die Gästefans ausschütten!


    Ob ich mich da verwehren würde...? Na ja, wie dem auch sei, Fahne wieder da, drei Punkte im Sack, ist doch alles paletti!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • wieso die verwunderung über den fahnenklau? wenn de nen fiat fährst und plötzlich nen offener porsche+schlüssel neben dir parkt fährste doch auch mal ne runde um block:-) . die maderhunde wollten einfach mal ne richtig geile fahne ihr eigen nennen. da war denen dann die tatsachen den tatbestand des diebstahls zu erfüllen zweitrangig.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    wieso die verwunderung über den fahnenklau? die maderhunde wollten einfach mal ne richtig geile fahne ihr eigen nennen. da war denen dann die tatsachen den tatbestand des diebstahls zu erfüllen zweitrangig.


    sagte ich ja schonmal... die ham auch die schnauze voll, ihren scheißclub zu unterstützen... stellt euch mal vor, die hätten die fahne behalten, hätten wir in ein Paar Monaten den Ableger des "Freshmaker" Fanclub in Nürnberg.... naja, ein Glück, das das Dings doch wieder da ist... :lol: :D :baeh:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • ich weiss nicht wo ich überall Konflikte wegen Fahne ,Trikot, Schal usw.
    hatte, ob Leverkusen, Köln oder in Trallalla, ich war es ja zum Teil selber Schuld, niemand hat mir vorher gesagt, du musst das mitnehmen, aber als eingefleischter Armine mit s.w.b. Blut macht man es halt, und wenn dann jemand kommt um abzuzocken wehrt man sich auch, so ist das eben!
    Das früher Gästefans ``einfach`` auf unseren Fanblock kamen um abzuzocken, kann ich und muss ich hier ganz deutlich verneinen!
    Die Sch...er wollten mal, haben aber dann doch lieber die Flucht ergriffen, nene, auf unseren Block ist man nur mit Gewalt gekommen, wenn überhaubt! ;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Das früher Gästefans ``einfach`` auf unseren Fanblock kamen um abzuzocken, kann ich und muss ich hier ganz deutlich verneinen!
    Die Sch...er wollten mal, haben aber dann doch lieber die Flucht ergriffen, nene, auf unseren Block ist man nur mit Gewalt gekommen, wenn überhaubt! ;)



    Tja dann warst Du bei diesen beiden Bei"Spielen" womöglich nicht anwesend....Essen ist auf Block 3/4 gewesen und D-dorf damals auf dem neuüberdachten Block 5


    Und das mit nicht gerade wenig Leuten.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!