Fahnenklau in Nürnberg?

  • Der Nürnberger Polizeibericht:


    Aus dem Polizeibericht nach dem Spiel gegen Bielefeld:


    "Im Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen gab es diesmal für die Polizei reichlich zu tun.



    Bereits vor Spielbeginn wurde einem Clubfan kurz nach dem Eingang die Dauerkarte aus der Hand gerissen. Der Täter konnte unerkannt entkommen.



    Zwei Clubfans pöbelten die eigenen Fans an. Da sie betrunken und uneinsichtig waren, wurden sie in Gewahrsam genommen.



    Ein Nürnberger entwendete aus dem Block 27 ein Gästefahne. Zahlreiche Bielefelder nahmen die Verfolgung des Täters auf. Die Polizei war aber schneller und konnte den Mann festnehmen. Die Bielefelder bekamen ihre Fahne wieder und gingen in ihren Block zurück.



    In der Folgezeit versuchten Nürnberger Gruppierungen immer wieder in den Gästebereich vorzudringen, was einen größeren Einsatz von Polizeikräften notwendig machte.



    Zwei Clubfans erhielten deswegen einen Platzverweis und mußten das Stadion verlassen. Ein weiterer hatte sich bereits vermummt und zusätzlich noch eine geringe Menge Haschisch dabei. Er wurde angezeigt.



    Ein derartiges Verhalten von Clubfans im eigenen Stadion hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Der Gästebereich ist nun einmal eine besonders geschützte Zone. Wenn nun ein bestimmter Personenkreis hooligantypisches Verhalten zeigen möchte, muss er sich in Zukunft auf restriktive Maßnahmen der Polizei einstellen."



    Handelte es sich um die "Freshmaker-Fahne" oder "Spenge" die nicht am Bielefelder Block, sondern im TV zu sehen, schon auf der Nürnberger Seite hingen?
    Im Forum der Nürnberger wird von über 300 FCN Fans gesprochen die aus dem Block rannten und zum Gästeblock rannten, als die Bielefelder ihre Fahne zurück holen wollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von dimi ()

  • Es handelt sich um die FM-Fahne...
    300 halte ich aber für übertrieben, die hätten die Polizei ja locker weghauen können...
    Assi-linkes-Ultra-Pack kann ich dazu nur sagen...

  • Na ja, ich glaub eher das waren einige Schalker!Zimindest hab ich viele Schalke Schals im Stadion gesehen uind bei denen die "Randale" gemacht haben waren bekannte Gesichter auc Schalke auch dsabei!!!

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    Ich finde es ganz normal, dass man versucht dem Gegner eins auszuwischen und wenn die Fahnen unbeaufsichtigt hängen, muss man mit seinem Schicksal leben.


    Aber sonst haste se noch alle beisammen was?


    Wenn du den Geschäftsführer von einem x biliebigen Laden nicht magst, musste auch erstmal in Laden laufen und nen paar Sache zocken! :nein: :pillepalle: :wall: ;(

  • Zitat

    Original von dimi
    Handelte es sich um die "Freshmaker-Fahne" oder "Spenge" die nicht am Bielefelder Block, sondern im TV zu sehen, schon auf der Nürnberger Seite hingen?
    Im Forum der Nürnberger wird von über 300 FCN Fans gesprochen die aus dem Block rannten und zum Gästeblock rannten, als die Bielefelder ihre Fahne zurück holen wollten.


    Kannst mal sehen, das die Nürnberger oder Schalker oder wer auch immer auch mal Fahnen haben wollte, über die sie sich freuen können....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] BastiAber sonst haste se noch alle beisammen was?


    Wenn du den Geschäftsführer von einem x biliebigen Laden nicht magst, musste auch erstmal in Laden laufen und nen paar Sache zocken! :nein: :pillepalle: :wall: ;(


    Mir reicht es schon, wenn ich sehe wie Du Sachen vergleichst! Beobachtest Du die Fanszene in anderen Ländern? Wohl kaum, denn da ist das an der Tagesordnung!


    Ich finde diesen Fahnenklau auch nicht toll oder ruhmreich, man muss als Fan aber damit rechnen.


    Als Beispiel, in anderen Ländern werden erbeutete Fahnen beim nächsten Aufeinandertreffen öffentlich angezündet und verbrannt. Nur weil Ihr das in Deutschland nicht kennt, heisst das nicht das dies nicht normal ist.

    fight for your right

  • Natürlich weiss ich wie es in anderen Ländern abgeht, und im Osten von Deutschland ist es ja mitlerweile auch zur Mode geworden, Züge zu überfallen, Fahnen zu klauen, Schals zu klauen und und und ....


    Und nur weil sowas in andern Länder der Fall ist, ist es gleich normal?


    Das ist völliger unsinn, dann müsstest du es auch normal finden wenn bei jedem Derby in Deutschland Autos brennen würden :pillepalle:

  • Wie dir sicher bekannt ist, haben Nürnberg und Schalke eine sehr gute Fanfreundschaft, da überrascht es nicht, wenn sich auch anwesende Schalker an so einer Aktion beteiligen...

  • @ mercer


    sicher ists bekannt, was ja keinen der clubs sympathischer macht, eher im gegenteil..... und so können sie jetzt geminsam schauen, obs nicht auch nen verein mit stil gibt... ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Fahnenklau ist einfach das Letzte ....! Peinlich und scheisse .... weil es in anderen Ländern so zugeht müssen alle Deutschen "Ultras" gleich auf den Zug springen oder wa s..???? Absolut lächerlich ..! Das was momentan in den meisten deutschen "Ultraszenen" abgeht ist peinlich und bescheuert ..!


    Insofern hat man es in Bielefeld schon richtig gemacht dass der Name "Ultras" aus der Fanszene gestrichen wurde .... mit so einem Blödsinn muss man sich nicht identifizieren ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Fahnenklau ist einfach das Letzte ....! Peinlich und scheisse .... weil es in anderen Ländern so zugeht müssen alle Deutschen "Ultras" gleich auf den Zug springen oder wa s..???? Absolut lächerlich ..! Das was momentan in den meisten deutschen "Ultraszenen" abgeht ist peinlich und bescheuert ..!


    Insofern hat man es in Bielefeld schon richtig gemacht dass der Name "Ultras" aus der Fanszene gestrichen wurde .... mit so einem Blödsinn muss man sich nicht identifizieren ...!



    100 % unterschreib !

  • Zitat

    Original von Flori


    Mir reicht es schon, wenn ich sehe wie Du Sachen vergleichst! Beobachtest Du die Fanszene in anderen Ländern? Wohl kaum, denn da ist das an der Tagesordnung!



    Na dann ist es doch wunderbar das wir hier in Deutschland sind und nicht in anderen Ländern wo laut deiner Aussage Diebstahl zum völlig normalen Alltag gehört!
    Des weiteren möchte ich dich im Namen des Teams bitten, hier keine Straftaten gutzuheißen

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange


    Als Beispiel, in anderen Ländern werden erbeutete Fahnen beim nächsten Aufeinandertreffen öffentlich angezündet und verbrannt. Nur weil Ihr das in Deutschland nicht kennt, heisst das nicht das dies nicht normal ist.


    Boah klasse... :nein:


    Nur weil ein paar gestörte Itakas ihre Fahnen gegenseitig verbrennen, soll das hier auch als "normal" eingestuft werden?!? :lol:

  • @ Clockwork Orange


    Man ist also selbst Schuld wenn man die Fahne unbeaufsichtigt lässt...aahja. Du guckst also das ganze Spiel über auf deine Fahne und nicht auf den Platz, gut, ist deine Sache. Ich denke aber nicht das du darüber zu urteilen hast, wie es die Freshmaker machen.


    Und wenn dann auch mal eine Fahne brennt, wie die von Paderborn in Dresden, dann ist das auch die Schuld von Paderborn?

  • *chchch*


    na, wundert es denn einen, wenn man mal ans frankenstadion denkt?!
    da kann man ja auch herrlich rund um das stadion herumlaufen!
    und kann gemütlich zwischen heim- sowie gästesektor herumschlendern...

  • Ähm, wenn Arminen früher Fahnen, Schals oder sonstwas geklaut oder verbrannt haben, hat sich nie einer beschwert! Erinnere mich noch da an Spiele gegen Erkenschwick und Fichte ! Das ist das Risiko womit man leben muss.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ähm, wenn Arminen früher Fahnen, Schals oder sonstwas geklaut oder verbrannt haben, hat sich nie einer beschwert! Erinnere mich noch da an Spiele gegen Erkenschwick und Fichte ! Das ist das Risiko womit man leben muss.


    jepp, richtig formuliert.


    und ja, richtig, ganz bestimmt möchte ich auch nicht, daß eine unserer fahnen gezockt wird. da muss schon jeder ein auge für haben.
    beispielsweise habe ich auf die bremer brücke noch nie ein banner mitgeschleppt. beim nuttenclub das gleiche. und teilweise überlege ich/ oder jemand anderes von uns wann und wo man überhaupt was aufhängen könnte. zum peispiel bei einem spiel wie etwa in mainz oderso: die erste fahne die hängt ist meistens "spenge" dann ein oder zwei "boys" -fahnen, tja und dann ist teilweise schon schicht im schacht. bevor das teil am arsch der welt hängt, lasse/n ich/wir es dann halt im auto.
    wenn man aber auf einem sonntag beispielsweise zu einem erstrundenpokalspiel nach plauen fährt, kann man davon ausgehen, das so gut wie alle anwesenden fahnen aufgehängt werden können, ganz gleich, ob man das stadion kennt oder nicht. ;)


    gruß
    x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!