DFB Pokal 3. Runde: Arminia - KSC


  • In diesem Fall währen wir auf jedenfall für den UEFA-Pokal qualifiziert, auch wenn Bremen absteigen würde! ;) Der Sieger ist in jedenfall qualifiziert! ;) Aber wir sollten erstmal darüber nachdenken das Viertelfinale zu erreichen und nicht gleich vom Titel träumen! :lol:

  • Nen Pokalheimspiel wäre doch eigentlich mal ne gute Möglichkeit für die, die auf Block 5 supporten auf Block 3 zu kommen.(Klappt wahrscheinlich mal eh wieder nicht)

  • Ja klar Flori! Der DFB Pokalsieger ist immer im Uefa Cup! Wenn der DFB Pokalsieger sich aber auch für die Champions Leugue qualifiziert, dann kommt halt der Zweitplatzierte in den Uefa Cup!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So wie Arminia1977 schreibt, sehe ich die Fakten auch. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, daß ein Regionalligist als Vize-Pokalsieger wohl nicht qualifiziert wäre, dann würde der bestplazierte nicht direkt qualifizierte Erstligist in den UEFA-Cup einziehen.


    Mit der Möglichkeit, daß ein Regionalligist ins Finale einzieht, muß man ja dieses Jahr durchaus rechnen.

  • Da ich mit meiner Frau und meiner Tochter spazieren war, konnte ich die Auslosung nicht live sehen! Als ich dann im Teletext nachgeschaut habe, ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen, daß wir endlich mal mein gewünschtes Heimspiel haben! KSC ist vom Namen sicherlich immer noch ganz attraktiv, aber ich denke das nicht mehr als 10000 - 12000 Zuschauer kommen werden, es handelt sich ja nunmal um einen Zweitligisten! Schaffen müssen wir das Viertelfinale auf jeden Fall, wobei wenn ich noch an 1997 denke (0:1 gegen Haching) dann hoffe ich vielmehr das wir es schaffen! Denn eins ist auch klar, um noch einen Spieler in der Winterpause zu holen, da kommt man mit diesem Achtelfinale nicht weit! Also müßte auf alle Fälle noch ein Viertelfinale her, indem es alleine schon deutlich mehr TV Gelder gibt! Aber erstmal dieses nicht zu unterschätzende Achtelfinale gewinnen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Klar darf man den KSC nicht unterschätzen, aber wenn beispielsweise noch Boakye bis dahin wieder genesen ist, liegen die spielerischne Vorteile auf jeden Fall auf unserer Seite. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Rapolder die Jungs richtig einstellt.
    Dauerkarte zählt nicht für den Pokal oder ? Aber sowas wie ein Vorverkaufsrecht gibt es oder auch nicht ? Ach, ist schon so schrecklich lange her, dass man sich mit so einem Thema beschäftigen durfte ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stimmt KSV-Jens, diesmal könnte ein Regionalligist ins Finale kommen! Im Viertelfinale ist ja schonmal auf alle Fälle einer! Das Horror Endspiel wäre glaube ich Bayern München - Bayern München Amateure!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @Felipe
    Erstens: Ich glaube schon das es ein Vorkaufsrecht gibt!
    Zweitens: Ich glaube(weiß) das dies nicht gebraucht wird, da es sowieso nicht ausverkauft wird!
    Das sieht man doch schon z.B. in der Bundesliga, selbst das Spiel gegen Dortmund ist jetzt noch nichtmal ausverkauft! Da gab es auch Vorkaufsrechte! Was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann, sicherlich wird das Spiel noch ausverkauft, aber vor ein paar Jahren waren die Spiele gegen Bayern, Dortmund, Schalke usw. meistens innerhalb von 2 Wochen ausverkauft!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hmmh,


    also vorab eines: Über dieses Los freue ich mich tierisch, ganz einfach weil es ein Heimspiel ist. Und ich denke das war zunächst mal das wichtigste überhaupt.


    Dann bin ich fest davon überzeugt das der KSC zu packen ist. Ohne überheblich wirken zu wollen! Ich sage nicht, daß es ein Selbstläufer ist, sondern, daß es zu packen ist!


    Der KCS ist sicherlich eine schwierig zu spielende Mannschaft. Konnte mich selbst 2x dieses Jahr davon überzeugen. Unser 2:2 (damals noch das letzte Spiel unter TVH als Trainer vor UR) und dann kürzlich beim 0:1 gegen den Effzäh Kölle. Trotzdem steht für mich fest: Diese Aufgabe ist lösbar (auch wenn Phrasenschweinsinngemäß der Pokal seine eigenen Gesetze hat).


    Zwischen 12000 und 15000 Zuschauer sollte es auch anlocken, also positiv nach vorne blicken.


    Danach wird wohl allerdings Schluß sein:
    - 1. Runde Oberligist
    - 2. Runde Regionaligist
    - 3. Runde Zweitligist
    - 4. Runde....


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Klar darf man den KSC nicht unterschätzen, aber wenn beispielsweise noch Boakye bis dahin wieder genesen ist, liegen die spielerischne Vorteile auf jeden Fall auf unserer Seite. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Rapolder die Jungs richtig einstellt.
    Dauerkarte zählt nicht für den Pokal oder ? Aber sowas wie ein Vorverkaufsrecht gibt es oder auch nicht ? Ach, ist schon so schrecklich lange her, dass man sich mit so einem Thema beschäftigen durfte ;)


    Klar wird er die Jungs richtig einstellen! Das ist das erste mal, dass der Verein ins Viertelfinale einzieht!
    Die Jungs landen in allen Geschichtsbüchern! ;)

  • Zitat

    Original von Homer
    Rein auf dem Papier ist die Pokal-Auslosung gegen Karlsruhe sicher das Beste (neben LR Ahlen) was uns passieren konnte.
    1. Ein Heimspiel (keine weite Reise) und 2. ein Klub aus der 2. BL.
    Aber die Badener sind nicht zu unterschätzen, die sind immer mal für Tore in der 90. Minute gut :D


    Viel wichtiger ist für mich am Dienstag 1 oder 3 Punkte gegen Hannover in der Meisterschaft, auch wenn ein Weiterkommen im Pokal sicher seinen Reiz hat.
    Wer weiss, vielleicht haben jetzt die "Goldenen Wochen" des DSC Arminia Bielefeld begonnen.


    Kann ich so nur unterschreiben !!!


    Hab mir eben mal die anderen paarungen angeschaut (sportschau verpaßt !) - ich finde, es waren noch härtere brocken dabei. auch ich kann mich an das hier schon mehrfach zitierte 0:1 gegen unterhaching noch erinnern (ist das wirklich erst 7 jahre her ?!), aber: was hier glaub ich noch gar nicht erwähnt wurde: es stellt sich neben den pekuniären gründen doch die frage, ob der ksc mit aller macht weiterkommen möchte, da sie auch nach dem heutigen spieltag voll im abstiegskampf in der 2. liga stecken - stört da so ein dfb-pokal nicht vielleicht sogar ?


    aber das sollen deren probleme sein: zunächst supporten wir in hannoi und bauen unser punktekonto etwas aus...


    alles für arminia

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Almania
    Habe ich Dich richtig verstanden, daß der Karlsruher den Text mit der Unattraktivität des Gegners schon VOR der Auslosung fertig hatte... ;)


    Klar, war das so, obwohl ich es nicht so meinte.
    Wenn man selbst unattraktiv ist, projiziert man unbewusst die eigene Trostlosigkeit des Daseins in der Fußballwelt auf den vermeintlich ebenso unattraktiven Gegner, was eine Verminderung der latent vorhandenen Komplexe im Aufeinandertreffen mit dem eigentlich Großen Gegener bewirken soll.
    Hat unser Sigmund doch schon formuliert, ohne zu wissen, dass im 21. Jh. KSCler zu seinen Hauptkunden und -jüngern gehören würden.

  • bitte nicht zu optimistisch. Der Arminia Star und ich haben gestern über den DSC diskutiert und sind der Meinung, das der dsc momentan auswärts stärker ist als zu Hause. Denkt mal an Bayern. Zwar verloren aber doch deutlich besser gespielt als gegen Mainz.


    Ja und jetzt Nürnberg die drei Punkte. Mal gucken wie es gegen Hannover aussieht, aber momentan sind wir auswärts finde ich stärker als zuhause.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ein schlimmeres & undankbareres Los hätte es kaum geben können. ALLE sehen den DSC nun schon im Viertelfinale, leider vorm Spiel. Ich erinnere an das Achtelfinale 97 gegen Unterhaching. Da waren wir auch quasi im VF, tja dummerweise gings dann 0:1 aus...


    Genau das habe ich auch gedacht als ich von der Auslosung gehört habe. Das absolut schlechteste Los und richtig was los sein wird in der Schüco Arena auch nicht. Denke es werden wohl max. 5000 Zuschauer werden. Und die Chance sich zu blamieren ist ungleich größer als die Chance zu glänzen...


    Und dazu wirds wahrscheinlich noch arschkalt und Mistwetter sein...


    So ein Spiel war für mich auch der absolute Worst-Case! Naja jetzt müssen wir das beste daraus machen. Hoffe trotzdem auf die nächste Runde.

    Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()


  • Also mein guter Sashetown,


    bei dieser Auslosung vom "worste Case" zu sprechen, hat schon jede Menge Anti-Arminen Stimmung in sich. Dann wäre also für dich ein Auswärtsspiel bei den Bayern Amas oder Profis. oder beim VFB Stuttgart oder in Freiburg oder ... wünschenswerter gewesen?


    Mittlerweile glaube ich, du willst die wirklichen Arminenfans nur "veräppeln". Sei gewiss, du bist ab jetzt auf meiner "Ignorer-Liste"


    Auf deine Art des Supportes könne glaube ich alle gut verzichten.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • also mal ganz klar: Das Los ist super-unattraktiv ...! Geil wäre auswärts in Braunschweig oder evtl. Paderborn gewesen .... ABER: Unsere Arminia hat jetzt quasi das Geschenk vor der Tür stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Einzug in das Viertelfinale dieses glorreichen Pokals einzuziehen ... und dann könnte ja eigentlich im Halbfinale auch mal ein echter Knaller kommen ...!!! Schauen wir mal ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!