Arminia gegen Stuttgart

  • Habe gerade gesehen, daß es noch gar kein Stuttgart Thread gibt! Nächsten Sonntag ist es soweit: Da kommt eine sehr Spielstarke Mannschaft, wobei das vielleicht sogar unser bisher einfachstes Heimspiel ist, denn erstens rechnet keiner mit einem Sieg von uns und zweitens wird Stuttgart schön nach vorne spielen und wir können wieder unsere schnellen Konter spielen!
    Weiß einer wieviel Karten schon verkauft wurden? Nach den 3 Punkten in Nürnberg und vielleicht auch noch die in Hannover, müßten doch mindestens 25000 Zuschauer mal wieder kommen, oder?
    :arminia:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Laut dem Online-Shop sind bisher 60% der Karten abgesetzt worden, ich rechne bei einem Sieg in Hannover mit einem ausverkauften Haus!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Gibt nur 3 Möglichkeiten :


    1.) ... wenn wir am Di. in Hannover gewinnen sollten, dann ist am Sonntag darauf die Bude gg. Stuttgart bestimmt voll, wenn nicht gar ausverkauft !!!


    2.) ... wenn wir am Di. in Hannover verlieren sollten, dann kommen trotzdem am So. bestimmt um die 20.000 - 22.000 Zuschauer ...


    3.) ... hängt natürlich auch vom Wetter ab, einige Herrschaften meinen ja, bei Regen & Kälte sollte man lieber zu Hause bleiben


    ... MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich gehe von einem sehr guten Besuch aus. Alle Leute, die das Geld im Mainz-Spiel gespart haben, können es jetzt gegen Stuttgart ausgeben. Der VfB ist eine echte Top-Mannchaft, die auch einen guten Fußball spielt. Dazu kommt noch ein Ex-Armine Silvio Meißner in Bombenform, der mit drei Toren und vier Torvorlagen auf Platz 2 der Scorerliste der gesamten Bundesliga liegt. Die Alm muß brennen bei so einem Spiel David gegen Goliath.


    Einen Tip gebe ich erst nach dem Spiel in Hannover ab.


    Und eigentlich hätte Thomi das Thema eröffnen müssen, so wie er es gegen Nürnberg getan hat. Arminia1977 steht also schon erheblich unter Druck. Aber Druck verspürt auch der Bielefelder Junge als Eröffner des Hannover-Themas... :lol:

  • Denke auch das egal wie das Spiel in Hannover ausgeht, mindestens 21000 bei so einem Gegner kommen müssen! Wenn in Hannover auch noch was geholt wird, vielleicht sogar 3 Punkte (damit 6 oder 7 in der Tabelle) dann kommen mindestens 25000 Zuschauer! Was ja auch im Vergleich zu Wolfsburg Super wäre! Wolfsburg immer noch Erster (gab es noch nie in deren Vereinsgeschichte) und es kommen nur 18000 gegen K´lautern! Lächerlich!!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • KSV-Jens
    Stimmt! Daran habe ich garnicht gedacht, bin ja auch noch nicht so Lange unter Euch in diesem Forum! Aber den Druck muß ich jetzt bis Sonntag aushalten, ich hoffe nicht das ich mir Sonntag abend einen Strick holen muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich war neulich im Raum BS, SZ & MD unterwegs. An jeder Ecke dort VfL Wolfsburg Plakatwerbung mit Hinweisen zum nächsten Heimspiel. Ganze Busse fahren dort im WOB-Design mit stets aktueller Beklebung zwecks nächstem Heimspiel, das alles deutlich außerhalb von WOB! Und dennoch will zu denen keiner hin, verständlich :lol: Aber die geben sich immerhin Mühe. Etwas was ich bei Arminia vermisse - Eigenwerbung im Umkreis von ca. 30 Kilometern, da könnte noch VIEL VIEL mehr getan werden, welche Formen auch immer. Da hat der Verein immer noch einiges an Nachholbedarf, und könnte vieles verbessern. Bisher werden die Zuschauer nur mit guten Ergebnissen ins Stadion gelockt, man muss aber versuchen diese derart an den Verein zu binden, dass man auch in weniger siegreichen Zeiten hingeht, andere Vereine machens vor.


    btw, die Nürnberger Euphorie ist auch schon eingebrochen, für so ne Stadt sind 17000 deutlich weniger als bei Arminia 15000 !!


    Zu Stuttgart :D Völlig egal wie es gegen Hannover ausgeht, da dürfte nichts zu holen sein. Mein Tipp daher schon jetzt - 0:1 :( Das wäre aber auch kein Untergang, positiveres Ergebnis nehme ich natürlich gerne mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • @ KSV-Jens: *LOL* Hab diese Regel doch glatt vergessen. Hätt ich daran gedacht, dann gäbe es den Thread schon am Samstag 17:21uhr ;)


    Zum Thema: Ich denke, dass das wieder so ein Spiel wird, wo ich von allen Leuten in meinem Umfeld komisch angeguckt werde bzw. ausgelacht werde, da ich mit einem Sieg der Blauen rechne/hoffe. Und am Ende mal wieder recht behalte. (is öfters so)


    Vielleicht gibts bei Stuttgart ja den Leverkusen-Effekt der letzten Wochen:
    Gegen die großen gewinnen, gegen die kleinen Verlieren.

  • zu bulldozer:


    Das mit den Bussen ist mir auch bei der Gelben seuche archen aufgefallen.
    Wir sinnd diesen sommer ein kleines Stück durch Holland gefahren (in der nähe von achn).
    Und was muss ich da sehen?? Ein wiederlicher gelber Linienbus wo dieser Wili drauf ist und ein Hinweis auifs nächste spiel. Daneben stand noch: " Ich freu mich auf sie"
    damit warn die kommpletten ferien für A*sch! ;)

  • Bulldozer:


    Du vergisst: WOB hat die Kohle um solche Aktionen zu machen und ist auch vieleicht der professionellste Verein den es gibt (VW Konzern) was man von uns ja nicht gerade behaupten kann!

  • @ Flori: Das muss nicht zwangsweise etwas mit Kohle zu tun haben. Das geht auch über Sponsoren. Muss man halt ein besseren Deal mit den Stadtwerken finden, nur eine Arminia-Bahn ist ja ein Witz. Plakate? Entsprechende Anbieter akquirieren, dann geht sicher was mit Freiklebungen. Einen entsprechenden Werbeetat gibt es sicher auch im Hause Arminia - ob das Geld derzeit sinnvoll angelegt ist, muss man mal hinterfragen. Tatsache ist, 15000 gegen Mainz sind lächerlich, und Arminia war vorher so schlecht nicht, hat auch keine Klatschen bekommen. Da passt was in der Außendarstellung nicht. Alles etwas positiver gestalten muss kein Geld kosten.

  • In der Region "OWL" gibt es doch genug Großkonzerne, die mal 'nen paar Euro's springen lassen könnten für die Top-Fussball-Mannschaft eben dieser Region ...


    - Bertelsmann
    - Miele
    - Schüco ( tut schon was für unsere Blauen )
    - Dr.Oetker
    - Ritex
    ... etc.


    ... bisschen Werbung machen, aus Bussen, Litfassäulen, Plakatwänden, etc., dann würden auch bestimmt mehr Zuschauer kommen, womit ich nicht sagen will, das wir ein Zuschauer-Problem hätten, sondern die Zuschauer ein Problem haben *gg* ... wenn ihr versteht was ich sage ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Gegen Stuttgart wirs bestimmt verdammt schwer. Aber wenn in Hannover ein Sieg gelingt, dann könnte die Euphorie vielleicht dazu verhelfen auch die Stuttgarter zu schlagen.
    Aber jetzt gilt die ganz Konzentration erstmal Hannover.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen Stuttgart wirs bestimmt verdammt schwer. Aber wenn in Hannover ein Sieg gelingt, dann könnte die Euphorie vielleicht dazu verhelfen auch die Stuttgarter zu schlagen.
    Aber jetzt gilt die ganz Konzentration erstmal Hannover.


    Wir brauchen vor niemanden Angst zu haben!

  • Ich hoffe Rapolder wird jetzt erstmal ein paar Spiele mit dieser Mannschaft spielen lassen und nicht wieder z.B. Langkamp raus- und Borges reinnehmen. Auch Vata als einzige Sturmspitze in Hannover und gegen Stuttgart finde ich gut. Außer, wenn Boakye wieder absolut fit ist. Dann sollte ein Mittelfeldmann raus.


    Wußtet Ihr, daß - wenn Arminia in Hannover gewinnt - wir am Dienstag Tabellen-Sechster werden können?


    Ich finde das ist Motivation genug.


    Ein Sieg in Hannover und ein gutes Abschneiden gegen Stuttgart (heißt mindestens unentschieden) ist möglich!

  • Hallo!
    Bin nächsten Sonntag gehen den VfB das erste Mal in eurem Stadion. Lohnt der Block A1, denn das muss ich dazu sagen: Ich bin VfB Fan. Aber leider komm ich an die Gästeblock Karten nicht mehr ran. Geht das in dem Block den auch, bzw. ist der vom Blick und so OK???
    Danke ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Flori: Das muss nicht zwangsweise etwas mit Kohle zu tun haben. Das geht auch über Sponsoren. Muss man halt ein besseren Deal mit den Stadtwerken finden, nur eine Arminia-Bahn ist ja ein Witz. Plakate? Entsprechende Anbieter akquirieren, dann geht sicher was mit Freiklebungen. Einen entsprechenden Werbeetat gibt es sicher auch im Hause Arminia - ob das Geld derzeit sinnvoll angelegt ist, muss man mal hinterfragen. Tatsache ist, 15000 gegen Mainz sind lächerlich, und Arminia war vorher so schlecht nicht, hat auch keine Klatschen bekommen. Da passt was in der Außendarstellung nicht. Alles etwas positiver gestalten muss kein Geld kosten.


    Glaubst du denn im Ernst, dass, wenn nicht nur einige Straßenbahnlinien mit Arminia-Motiven beklebt wären (ich nehme übrigens seit zwei Jahren nur noch die und verweigere den Zustieg in andere, was schon das Verpassen vieler Filme und Verabredungen zur Folge hatte), sondern zusätzlich auch noch Busse und Taxen auch nur ein einziger Zuschauer mehr gegen Mainz gekommen wär?
    Können wir nicht auf die verzichten, die spontan wegen einer Anzeige im lokalen Apothekerblatt kommen, weil sie eigentlich nur nachschlagen wollten, wo es nach 13 Uhr noch Betablocker gibt?

  • Zitat

    Original von firewire
    Hallo!
    Bin nächsten Sonntag gehen den VfB das erste Mal in eurem Stadion. Lohnt der Block A1, denn das muss ich dazu sagen: Ich bin VfB Fan. Aber leider komm ich an die Gästeblock Karten nicht mehr ran. Geht das in dem Block den auch, bzw. ist der vom Blick und so OK???
    Danke ;)


    Hi VFBler,
    Block A ist von der Sicht perfekt. Block 7 (Gästestehplatz) erinnert dagegen eher an Schweinezucht unter beschwerten Bedingungen.
    Nimm A und wink mir mal zu K rüber :D
    Viel Spaß auf der Alm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!