Pokalspiel in Köln

  • Nach 120 Minuten wird es 0:0 stehen, danach verschiessen alle Arminen ihre Elfmeter.


    Ne-ne, das glaube ich nicht wirklich.Wir gewinnen, weil wir das Geld aus dem Pokal ganz dringend für unsere Kasse und für Verstärkungen in der Winterpause brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ratloshoch3 ()


  • Hmm, dann muß ich wohl was verwechselt haben, ich hatte noch die 3 mal in Erinnerung, hab ich irgendwo mal geslesen/gehört. Warscheinlich waren damit auch nur die erlebten gemeint :)

  • ich dachte auch ich hätte das auf der arminia homepage mal gelesen mit den drei mal is aber lange her
    vielleicht ham wir unsere beste 1. liga abschlussposition auch dreimal geschafft oder so

  • @ Game


    Die beste erstligaposition war in den 80ern zweimal Platz 8


    1983 und 1984 ... 85 kam dann der Abstieg ...



    Wie oft waren wir denn schon im Viertelfinale? Drei mal? :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wir werden diese Saison das erste Mal im Viertelfinale sein...


    Aber vielleicht sind wir bisher dreimal in die zweithöchste Spieiklasse aufgestiegen? Müßte mal jemand nachchecken. :D

  • [quote]Original von KSV-Jens
    Wir werden diese Saison das erste Mal im Viertelfinale sein...


    Stimmt! Aber dann ist auch noch nicht Schluss - wenn wir in der Bundesliga Pech haben, dann haben wir im Pokal Glück. Halbfinale ist für uns drin und danach ist alles möglich. Was Aachen kann, können wir besser. Nächstes Jahr Mailand !?!

  • Mir fallen spontan noch ein weiterer Aufstiege ein. Nämlich 61/62 stieg Arminia in die zweithöchste Spielklasse auf (hieß wohl Regionalliga West), hielt diese Klasse dann als Neuling, obwohl durch die Einführung der Ersten Bundesliga die halbe Liga drittklassig wurde. Aber eine tolle Schlußserie von ich glaube acht Siegen aus neun Spielen (nur gegen den Meister wurde noch verloren) brachte Arminia noch vom vorletzten Platz nach 21 von 30 Spieltagen auf Platz 7 im 16er Feld. Okay, ich bin ein bißchen vom Weg abgekommen, der Aufstieg war ja ein Jahr zuvor. Und dann fällt mir noch ein, daß Arminia nach dem Krieg Ende der 40er Jahre einen Doppelaufsiteg schaffte. Da müßte auch ein Aufstieg in die zweithöchste Klasse dabei gewesen sein, bevor es dann auch wieder einige Jahre runter ging. Die große Frage ist, was war davor? Nun, ich vermute, daß Arminia im damals viel breiter gefächerten Ligasystem nicht immer in einer der beiden höchsten Spielklassen unterwegs war und von daher auch ein Aufstieg in die zweithöchste Liga dabei gewesen sein. Teilweise spielten ja zwischen den Weltkriegen über 200 Vereine in der höchsten Klasse, von den ganzen Zweitligisten ganz zu schweigen.


    Okay, ich habe gerade den Faden verloren. Kann jemand helfen... :D


  • Vielleicht hab ich mir das ja nur eingebildet weil 3 sone schön zahl ist.
    Wie z.B. in:


    3:0 gegen die Kölner Amateure
    oder je 3 Punkte aus den nächsten beiden spielen.
    Oder zu Saisonende sind wir 3. ;) :D ;)



    Na egal hauptsache heute erstmal gewinnen.
    Nen schöneres spiel als in runde eins.
    Die stimmung nen bischen anheben und dann mit Selbstvertrauen nach Nürnberg.

  • der Kölner Stadtanzeiger erwartet 2000 Zuschauer - bin ja mal gespannt, wieviele Arminen nachher im Südstadion sind.


    http://www.ksta.de:


    Zitat


    U23 erwartet 2000 Fans

    Mit der Verstärkung von bis zu sechs Profis hat die U 23 des 1. FC Köln in den vergangenen Wochen in der Fußball-Regionalliga Nord den Sprung aus der Abstiegszone auf Platz sieben geschafft. In der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld muss das Team von Trainer Christoph John heute (19.30 Uhr, Südstadion) auf diese Unterstützung größtenteils verzichten, da Chefcoach Huub Stevens sein Personal für das Pokal-Duell der Lizenzspieler am Mittwoch mit Rostock schonen will.
    Entsprechend bescheiden gibt sich John vor dem Duell mit den Ostwestfalen. „Wir müssen einen extrem guten Tag und Arminia einen schlechten Tag erwischen.“ Die Kölner rechnen mit der Unterstützung von 2000 Fans.(ksta)
    (KStA)

  • Wenn sich schon alle hier den Träumereien hingeben frage ich doch einfach mal : Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, für was würdet ihr euch entscheiden ? DFB Pokalsieg oder Klassenerhalt. Klassenerhalt wäre sicher etwas langfristiges, aber ein Sieg im DFB Pokal und die anschließenden internationalen Spiele wären auch mehr als lukrativ. Außerdem wahrscheinlich die Sensation schlecht hin und zum 100-jährigen nächstes Jahr ein unübertreffliches Highlight.


    Ich bleibe aber erstmal realistisch und sage :


    Köln (A) - Arminia 6:5 n.E.


    :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • also... ich habe dank der sensationellen Quote von 1,4 bei Herrn Oddset auf euch getippt... die Kölner waren ja auch gegen die Wobber schwach... von daher... ENTTÄUSCHT MICH NICHT... ;)


    aber so, wie ich meinen Verein kenne, wird der schon dafür sorgen, dass es nix wird mit gewinnen...

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • Quote von 1,4 ist schwer in Ordnung. Da kann man schon mal seine zwei Häuser einsetzen und hoffen, daß noch ein kleines dazu kommt.... :P


    @Felipe
    Das ist eine verdammt schwierige Frage. Ich wäre für Klassenerhalt und DFB-Pokalsieg. :D

  • Zitat

    Original von Niedersachse96
    also... ich habe dank der sensationellen Quote von 1,4 bei Herrn Oddset auf euch getippt... die Kölner waren ja auch gegen die Wobber schwach... von daher... ENTTÄUSCHT MICH NICHT... ;)


    aber so, wie ich meinen Verein kenne, wird der schon dafür sorgen, dass es nix wird mit gewinnen...


    Meinst du sie bekommen es hin einen Spieler einzusetzen der nicht Spielberechtigt ist - wie die Wobber??? 8o
    Aber bei uns ist zum Glück keiner gesperrt, so können sich die Kölner nicht nochmal darauf verlassen.

  • Bei Arminia Spiele wette ich nicht mehr, hat immer Pech gebracht! Aber nun zu heute, langsam werde ich schon nervös! Dachte gestern noch, daß ich nach Köln fahren könnte, aber meine Frau hat doch Nachtschicht im Krankenhaus, von daher bleibe ich zu Hause, weil ich auf meine Tochter aufpassen muß! Wir müssen einfach mal wieder die dritte Runde schaffen, ich will nicht das wir immer so früh rausfliegen! Und dann will ich endlich mal wieder ein Heimspiel! Das letzte gegen Schalke war richtig geil, als Zweitligist haben wir die bald gepackt, aber in der Nachspielzeit hat Schalke doch noch das 2:1 gemacht! Na ja, hoffen wir mal das es heute klappt und das wir in der 3 Runde ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner bekommen! Gruß und Daumendrücken arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich hoffe auch, dass wir die Westpolen morgen schlagen werden... ich will die Revanche in Braunschweig!!!! :hölle: ...

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • Ach so, ich glaube übrigens, daß Küntzel heute ein Bude macht, wenn er in der Startelf auflaufen darf. Rapolder läßt ja gegen den Regionalligisten wohl hoffentlich fünf eher offensiv ausgerichtete Spieler an den Start gehen.

  • Hallo Felipe,


    wenn ich den Wunsch frei hätte, würde ich mich auf jeden Fall für den Klassenerhalt in der 1. Liga entscheiden um weiterhin die bessere finanzielle Basis in der höchsten Spielklasse zu nutzen.......und damit auch in die Mannschaft weiter investieren zu können. Ein verstärktes Arminen Team könnte dann immer noch im darauffolgenden Jahr nach den Pokalsternen greifen.


    Pokalsieg aber Abstieg könnte dagegen bedeuten, dass wir keinen Leistungsträger halten können und in der ersten internationalen Runde gegen Lok Plovdiv schon wieder draußen sind.......und aus der Traum !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!