Pokalspiel in Köln

  • Guten Abend!
    Na was meint ihr,
    werden die Kölner vom Platz gefegt??
    Wer wird sich denn so von euch auf den Weg nach Köln machen.
    Ich werde Freitag nach Köln ziehen
    und freue mich schon sehr auf das Spiel.
    Hat wer Bock sich vor dem Spiel in einem Brauhaus zu treffen,
    um was zu trinken und zu quatschen???
    Bis dann,
    Tobsen


  • Na dann, herzlich Willkommen in Kölle. :hi:
    Gehe auf jeden Fall zum Spiel. Nur das mit dem Brauhaus wird zeitlich nicht klappen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Tobsen
    Juhu,
    ich bin wohl nicht der einzige Armine in Kölle.
    Dann kann man sich ja auf nen Pils während des Spiels treffen.
    Tobsen


    Ich fürchte, dass es im Südstadion nur Kölsch gibt.
    Man gewöhnt sich aber dran. Alt ist schlimmer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dürfen die denn überhaupt das Spiel im Südstadion austragen? Das gehört doch Fortuna...Wir würden Fichte jedenfalls was husten wenn die auf einmal aufer Alm spielen wollen.

  • Die Kölner tragen sogar meines Wissens ihre Heimspiele in der Regionalliga alle im Südstadion aus. Vermutlich gehört das Stadion der Stadt, und den guten Hustensaft bekommen die Geißböcke gratis dazu. ;)

  • Laut der Köln hp sind erst 2% der Karten verkauft, noch mehr als 12000 Stehplätze und über 1200 Sitzplätze frei aber laut unserer hp passen nur 12000 Leute rein, hmmm.

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Wenn das Spiel wirklich im Südstadion ausgetragen wird, stimmt das was unsere HP schreibt nicht so wirklich. Ich war schonmal in diesem Stadion, das Fassungsvermögen liegt da zwischen 18-20. 000. Das war vor 6-7 Jahren, evt. ist das Stadion nochmal ausgebaut worden, aber das sich die Plätze da selbstständig machen und verschwinden, damit nur noch 12.000 Fans reinpassen, halte ich für eher unwarscheinlich..:)

  • Das Kölner Südstadion faßte früher 15.000 Zuschauer, heute sind es noch 12.000. Reduzierungen des Fassungsvermögens sind aber nicht ungewöhnlich, das gilt ja auch für die Alm. Gründe sind z.B. Umbauten, Versitzplatzung (grob gerechnet gehen für einen Sitzplatz zwei Stehplätze drauf) und Sicherheitsbestimmungen.


    Meines Wissens war das Südstadion noch nie in seiner 25jährigen Geschichte ausverkauft, weil die Fortuna bei besonderen Partien immer ins Müngersdorfer Stadion umzog (z.B. Relegationsspiel 1986 gegen Borussia Dortmund). Und ich denke mal, es wird auch diesmal nicht ausverkauft sein. :)

  • Weiss einer wieviele Karten verkauft worden sind? Gestern waren auf der Köln hp 3% verkauft heute komme ich da nicht mehr drauf :(


    Mit wievielen Arminafans ist denn zu rechnen?
    Wir werden mit 5 Leuten anreisen!


    Hoffen wir mal auf viele schöne Tore!


    Gruss Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Es mag komisch klingen, aber ich würde mich besser fühlen, wenn wir unsere Amas nach Köln schicken würden, als unsere Profis...


    Irgendwie hab ich ein komisches gefühl, unsere Profis gewinnen das niemals 4:1, so wie unsere Amas neulich. Macht mich etwas nachdenklich. In der Regionalliga sind irgendwie alle Leute die auf dem Platz stehen für ein Tor gut, das ist der Unterschied zu den großen. Dafür ist die Abwehr der Profis besser ;)


    Ich sehe ein 0:2.

  • Morgen müssen wir unbedingt gewinnen, möglichst auch mehr als ein Tor schießen, das gibt vielleicht etwas Selbstvertrauen im Abschluß! Außerdem ist es für das Spiel in Nürnberg wichtig mal wieder zu gewinnen! UND: Dann im Achtelfinale des DFB Pokal einmal Heimrecht haben gegen einen machbaren Gegner, wir müssen doch mal etwas weiter kommen, wir waren noch NIE im Halbfinale, vielleicht sogar noch nie im Viertelfinale(weiß ich nicht genau)! Also auf gehts morgen! arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ja wir waren leider tatsächlich noch nie im viertelfinale
    aber schaun wir mal erstmal morgen gewinnen.


    Dass wir dann jeden schlagen können wenn wir unsere allgemeine Situation was die offensive angeht noch verbessern, hat schon das spiel gegen bayern gezeigt.


    Aber ein Heimspiel wäre natürlich schon schön.

  • Nicht das wir nur nuemal sunter die letzten 8 kamen, auch waren wir erst 3 mal unter den letzen 16. Eigentlich schon ziemlich unglaublich.

  • Zitat

    Original von Flori
    Nicht das wir nur nuemal sunter die letzten 8 kamen, auch waren wir erst 3 mal unter den letzen 16. Eigentlich schon ziemlich unglaublich.


    DFB-Pokal Achtelfinale (7x): 1973, 1975, 1976, 1982, 1997, 1998, 1999


    Quelle: http://www.fussball-pur.de/ind…?site=teamcheck/bielefeld


    Morgen wird Arminia zum 8. Mal das Achtelfinale erreichen, davon bin ich fest überzeugt! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    DFB-Pokal Achtelfinale (7x): 1973, 1975, 1976, 1982, 1997, 1998, 1999


    Quelle: http://www.fussball-pur.de/ind…?site=teamcheck/bielefeld


    Nachdem ich diesen Link genommen hatte, mußte ich sofort eine blaue und eine grüne Pille einnehmen. Jetzt geht es mir wieder etwas besser...*grummel*


    Aber die Bilanz im DFB-Poikal ist schon einigermaßen grottig. Da sehe ich ganz dringenden Nachholbedarf.


    Ich tippe auf ein 3:0 im Südstadion - für Arminia. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!