arminia gewinnt in münchen


  • *unterschreib*


    sind zwar keine tore mehr gefallen. aber es ist so gekommen, wie es zu erwarten war.


    @ flori
    lächerlich?!...ach lassen wir das.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ein 1:0 ist etwas ganz anderes als ein 5:0 ;)


    Zwar nicht von der Punktzahl , aber von Spielverlauf her. Bayern und Arminia waren absolut gleichwertig heute.
    Arminia war ab der 70. Minute die Tonangebende Mannschaft, aber unsere Offnesivschwäche kam eben ganz klar raus. Es fehlt Boakey, mit ihm hätten wir heute 1:1 gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • So steigen wir sang- und klanglos ab


    Vor 2 Jahren hatten wir nach 3 Spielen 6 Punkte (und stiegen trotzdem ab)
    Jetzt, nach 3 Spielen immer noch nur 1 Punkt (gegen die schlechten Bayern hätte mehr herausschauen müssen)


    Wenn wir jetzt gegen Mainz nicht einen Dreier einfahren sind wir abgestiegen, da unsere verletzten Stürmer Boakye und Raducanu m. E. zu spät wieder zur Mannschaft stossen werden und das Blatt nicht mehr wenden können.


    Tut mir echt leid, dass ich so pessimistisch oder realistisch bin :(

  • Ich würde eher sagen, voreilig. Denn wenn ich es mir recht überlege, hätte ja dann Arminia in der Saison 1980/81 absteigen müssen. Sind sie aber nicht, weil sie nach einer ewig langen Negativserie plötzlich die Ärmel aufgekrempelt haben. Und auch unter Middendorp hatte Arminia im Aufstiegsjahr 1996 einen Graupenstart, um dann nach einem fulminanten Zwischenspurt, der sie in die Nähe der UEFA-Cup-Ränge brachte, nie wieder etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Dagegen stieg Arminia nach jeweils gutem Start unter dem Pferdezüchter und unter Benno Möhlmann ab.


    Von daher: Abwarten und Tee trinken.

  • Da war heute viel mehr drin. Ich hatte allerdings das unsere Spieler die Hosen gestrichen voll hatten und ihre Chance, die sie heute hatten nicht wirklich erkannt haben. Sie haben viel zu ängstlich u auch umständlich nach vorne gespielt.


    Und im Sturm fehlt es dann einfach auch an der Klasse. Wir können glaube ich wirklich nur auf Boakye hoffen. Künzel kämpft und gibt alles doch ihm fehlt einfach die Klasse sich in der ersten Liga durchzusetzen!


    Aber nunr gut man konnte nicht in München mit Punkten rechnen. Aber leider muss man nach dem Spiel sagen, dass es einen Bonuspunkt hätte geben können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da hilft kein Jammern und Wehklagen, auch wenn eventuell mehr drin gewesen wäre. Jetzt kann es nur eines geben: volle Konzentration auf das Spiel gegen Mainz!


    Wenn das in die Hose geht ist zwar auch noch nicht alles verloren, aber es dürfte dann verdammt schwer werden Anschluß an die sicheren Tabellenplätze zu bekommen.


    :arminia:

  • das war heute speziell in der 2. halbzeit unsere grosse chance...die bayern auf 2.liganiveau wenn ueberhaupt kriegt man nicht oft vorgesetzt. leider war man heute einfach nur zu schlecht ums auszunutzen...das liegt weder an der auf- noch an der einstellung, beides passte. man hat das engagement einfach nicht ins spielerische umsetzen koennen, schade drum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Komme gerade aus dem Stadion zurück. Hier kurz meine Eindrücke:


    - Das Spiel war eines der schlechtesten BuLi-Spiele, die ich je live gesehen habe. Das wäre auch ein miserables Zweitligaspiel gewesen.


    - Bayern absolut ohne jedes Mittel gegen das Pressing von Arminia.


    - Arminia trotzdem ohne Chance, hier einen Punkt zu holen. So harmlos, es war unglaublich. Und das gegen eine katastrophal schwache Bayern-Mannschaft (ein Grund dafür siehe oben)


    - Langkamp sehr ordentlich.


    - Küntzel ist der einzige Defensivstürmer der Welt.


    - Zur Panik besteht trotzdem kein Grund. In München verliert nunmal (fast) jeder, in sofern haben wir kaum Boden verloren.


    - Fazit: Enttäuschend, aber immer noch besser als das 2-6. Aber gegen Mainz muss jetzt ein Sieg her, sonst ist man erstmal unten drin.

  • Gott sei Dank, war der ARD die Tasche von Hain wichtiger als irgendwelche Fragen zum Spiel. Und dass dieser komische Kommentator Dammi nicht von Kauf unterscheiden kann passt auch.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Es stimmt schon das wir gut gespielt haben... Aber Trozdem wenn wir keine Tore schießen bleiben wir da wo wir imoment stehen.


    Das nächste Spiel gegen Mainz wird mindestens doppelt so schwer werden wie heute.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich würde eher sagen, voreilig. Denn wenn ich es mir recht überlege, hätte ja dann Arminia in der Saison 1980/81 absteigen müssen. Sind sie aber nicht, weil sie nach einer ewig langen Negativserie plötzlich die Ärmel aufgekrempelt haben. Und auch unter Middendorp hatte Arminia im Aufstiegsjahr 1996 einen Graupenstart, um dann nach einem fulminanten Zwischenspurt, der sie in die Nähe der UEFA-Cup-Ränge brachte, nie wieder etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Dagegen stieg Arminia nach jeweils gutem Start unter dem Pferdezüchter und unter Benno Möhlmann ab.


    Von daher: Abwarten und Tee trinken.


    Unterschreib!


    Irgendwie war es bei Arminia sehr oft so, dass ein schlechter oder durchwachsener Start ein gutes Ende hatte als andersherum. So ist noch lange nix verloren. Die nächsten Gegner werden uns eh unterschätzen und wenn alle Spieler wieder gesund sind starten wie eine fulminante Aufholjagd.
    Spätestens im Frühjahr gewinnen wir dann eh alles. :D

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • jo...irgendwann haben wir auch mal Glück und das Lense-Tor zählt...bei der EM wurden solche Dinger nämlich nicht abgepfiffen, obwohl die Entscheidung für mich in beiden Fällen i.O. gewesen wäre.


    Olé Gonzalez


    ps: Das Spiel gegen Mainz wird um einiges schwieriger O_o

  • naja der Schiri hat schon so früh abgepsiffeb, das hat Kahn sich auch nicht mehr bewegt. Ich glaube er hätte ihn gehabt.


    Gegen Mainz ist ein ganz ganz wichtiges Spiel. Da müssen wir gewinnen. Nur in Mainz herscht eine unglaubliche Euphorie. Die schweben auf einer Welle, von der wir sie jetzt mal ganz schnell runter holen müssen. Uns fehlt diese Beigeisterung ja leider.... der ganze Aufstieg und auch der Beginn der Saison wird so routiniert, viel zu routiniert. Und mit diesem Realismuss berauben wir uns leider eines Vorteils, der eigentlich zu Beginn der Saison den Aufsteigen vorbehalten ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • So ist es. Denn schließlich sind jetzt nur noch maximal 93 Punkte für Arminia zu holen. Eine wahrlich schlechte Ausgangsposition.
    Es ist wie im letzten Jahr nach der 1:3-Oberhausenklatsche, dem anschließenden trostlosen 0:0 in Lübeck und dem folgenden sang- und klanglosen Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Almania
    Denn schließlich sind jetzt nur noch maximal 93 Punkte für Arminia zu holen. Eine wahrlich schlechte Ausgangsposition.
    Es ist wie im letzten Jahr nach der 1:3-Oberhausenklatsche, dem anschließenden trostlosen 0:0 in Lübeck und dem folgenden sang- und klanglosen Aufstieg.


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Almania
    So ist es. Denn schließlich sind jetzt nur noch maximal 93 Punkte für Arminia zu holen. Eine wahrlich schlechte Ausgangsposition.
    Es ist wie im letzten Jahr nach der 1:3-Oberhausenklatsche, dem anschließenden trostlosen 0:0 in Lübeck und dem folgenden sang- und klanglosen Aufstieg.


    Hihihi. Großartiger Text. :lol:

  • boah scheiße ey... nur noch 93 Punkte zu vergeben! Wir sind so gut wie abgestiegen :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da war zwar mehr drin gegen diese schlechten Bayern, aber man sollte jetzt nicht zu schwarz sehen. Gegen Mainz ist allerdings bei einem Heimspiel ein Sieg Pflicht. Sonst sieht es erstmal ziemlich ungemütlich aus. Außerdem kann ich diesen grinsenden Klopp nicht mehr sehen.

    Für immer Arminia!

  • ... na dann verderben wir dem Klopp doch einfach sein Grinsen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    boah scheiße ey... nur noch 93 Punkte zu vergeben! Wir sind so gut wie abgestiegen :lol:


    Egal wieviele Punkte noch vergeben werden, gegen Mainz muß
    ein Sieg her, immer nur gut spielen und am ende mit leeren Händen dastehen reicht nicht für den Klassenerhalt, sollte gegen Mainz verloren werden wäre das sicher nicht gut für das Nervenkostüm einiger Profis und auch schlecht für das Umfeld rund um die ALM .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!