arminia gewinnt in münchen


  • Ich denke, dass sie schon gegen Gladbach begonnen hat. Und gegen Bochum weiterging. Die sind auch nich lange oben dabei. (bzw. Gladbach bleibbt ungefähr da, wo sie jetzt sind inner tabelle)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Vielleicht solltest du mal die Rabenschwarze Brille abnehmen?!! Klar man hätte beide Spiele gewinnen müssen, aber unter alller Sau? Mit ner neuen Mannschaft? Zu Saisonbeginn? Schwachsinn!!! :pillepalle: :pillepalle:


    Ich habe sicherlich keine rabenschwarze Brille auf. Denn so neu ist die Mannschaft nicht!
    Lediglich drei neue gabs gegen Bochum: Skela, Buckley und Schuler. Der Rest spielte bereits in der letzten Saison zusammen.
    Auffallend ist aber doch, dass außer Skela, Buckley und Kauf laut Kickernoten alle unterdurchschnittlich spielten.
    Das meine ich mit unter aller Sau.
    Zuhause müssen wir offensiv spielen. Tun wir aber nicht! Und das kreide ich an.
    Nennt mich Schwarzseher oder Küntzelhasser (was ich nicht bin), aber objektiv gesehen reicht diese Leistung nicht für Liga eins. Ich denke doch, dass man das auch in einem Arminiaforum von sich geben kann.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • @ NoFate: Hast du die Unterallersau-Spiele überhaupt gesehen?? Lese da was von Berlin... Ansonsten weiss ich nicht wie man dem Trainer Angsthasenfussball vorwerfen kann, wenn die vermeintlichen Topstürmer alle verletzt sind. Und nach vorne gespielt hat Arminia ja nun gegen Bochum, das die Kugel nicht reinging steht wieder auf einem anderen Blatt.


    Jedenfalls hoffe ich, dass Arminia in München aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert, alles andere wäre dumm, gegen sicher bedingungslos anrennende Bayern. Hält Arminia lange ein 0:0 bin ich auf die Reaktionen des Publikums, als auch der Bayern-Mannschaft gespannt. Vielleicht werden die dann nervös und spielen überhastet, dann ist da auch was drin.

  • Wir haben bei den Bayern schon ewig nix mehr geholt. Außerdem ist bei denen gerade Ärger hinter den Kulissen. Ich bin mir absolut sicher: Die sind am Samstag fällig und unsere Blauen schaffen eine Überraschung ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Zuhause müssen wir offensiv spielen. Tun wir aber nicht!


    Gegen Bochum hat Arminia doch Offensivfußball gespielt, oder willst du das abstreiten? Zumindest hat Arminia das Spiel 90 Minuten überlegen gestaltet, und vor allem gegen Ende der zweiten Halbzeit auch minütlich hochkarätige Chancen versiebt. Mehr als gegen Bochum kann man von einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt kaum erwarten, was die Spielgestaltung angeht. Allenfalls, das halt auch mal ein Ball mehr rein geht! ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ NoFate: Hast du die Unterallersau-Spiele überhaupt gesehen?? Lese da was von Berlin...[...]


    Korrekt das mit Berlin. Habe trotzdem eine Dauerkarte und viele Freunde in der alten Heimat. Ich verpasse normalerweise nur wenige Heimspiele je Saison. Auch in der zweiten Liga war ich bei nahezu jedem Spiel vor Ort. Wegen der geringen Entfernung sogar in Cottbus! In Hannover bin ich auch dabei, alleine um meinen Kollegen dort angrinsen zu können. :)
    Also werft mir mal nicht vor, ich säße im schönen Berlin und würde keine Heimspiele ansehen.
    Ich gebs zu, gegen Bochum war ich nicht da und musste mich auf die Fernsehbilder verlassen. Daher vielleicht auch (m)ein eingeschränkter Blick für dieses Spiel.


    Gegen BMG allerdings war ich vor Ort und fands unglaublich.
    Wie schon so oft gesagt - Die Taktik passte nicht!


    Gegen zehn verunsicherte Gladbacher mit einer Spitze zu spielen ist in meinen Augen fahrlässig.
    Die Mannschaft ansich ist weniger zu kritisieren. Auch Küntzel nicht. Im Gegenteil. Der rackert wie blöde. Nur uns fehlt vorne der Knipser! (3 Euro fürs Phrasenschwein).


    Wo Du das Stürmerproblem ansprichst. Ich denke, dass die Beziehung zwischen Rapolder (der großes geleistet hat in Liga 2) und Raducanu nicht nur wegen dem Spieler sondern auch oder gerade wegen dem Trainer im Ar*** ist.


    Wir haben etatmäßig 6 Profistürmer. Davon sind 2 verletzt und einer spielt im Mittelfeld (Buckley). Warum nicht Maric in einem Spiel wie gegen BMG zur Halbzeit zwei eine Chance geben? Oder einem Amateur? Warum riskieren wir nicht mal was?


    Das meine ich mit Angsthasenfußball. Allerdings haben nicht die Spieler Schiss sondern der Trainer. Das halte ich für ein ernstes Problem.


    Außerdem:
    Wie soll Küntzel mit seinen 1,78m Körpergröße als Mittelstürmer spielen?
    Bei hohen Bällen absolut ungefährlich. Es muss also ein Abwehr- oder Mittelfeldmann die Kopfballtore machen? Bei schnellen Kontern?
    Nene, da ist was faul im State Arminia.


    Zu dem Spiel bei Bayern München.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir dort gewinnen. Und sicherlich, wenn wir lange zu Null spielen, ist die Chance für eine Überaschung und eine Rache für das 2:6 beim letzten Auftritt dort sicherlich groß. Ein Konter über Buckley halte ich da sicherlich für wahrscheinlich. Und ich behaupte auch, dass, wenn Küntzel dort trifft, bei ihm der Knoten platzt und er endlich auch seine Chancen nutzen wird.


    Noch etwas zum Abschluss:
    Ich bin seit etwa 25 Jahren Arminiafan und überzeugter Lokalpatriot. Dass ich mittlerweile in Berlin wohne hat schließlich nicht dazu geführt, dass ich plötzliche Hertha-Fan :wall: werde.
    Ich liebe meinen Verein und identifiziere mich mit Arminia und meiner Heimatstadt. Ich bin auch kein Bundesligafan, der nur Fan ist, wenn in Liga eins gespielt wird. Ich kann mich noch an sehr leere Ränge in der dritten Liga erinnern. Ich habe damals während meiner Schulzeit am MPG die Alm als Sportstätte geliebt und gehasst und auf der Hartalm Fußballspielen gelernt. Das alles macht meine Beziehung zur Arminia aus.
    Trotzdem denke ich, dass ich mich auch kritisch mit der Armina außeinandersetzen kann. Besonders in einem Diskussionsforem wie diesem hier. Das muss auch und gerade dann erlaubt sein, wenn die eigene Meinung mal nicht mit der Mehrheit konform geht.
    Wenn das hier nicht möglich ist, ist das hier das falsche Forum.


    In diesem Sinne die besten Grüße aus dem Hauptdorf


    Alex aka NoFate.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Maric UND Raducanu wurden gegen Gladbach in der zwoten Halbzeit eingewechselt !! Dafür ging Schuler beispielsweise runter. Ich denke das langt an Risiko. Wenn du einen Amateur forderst für den Sturm, dann sag bitte welchen, ein passender Stürmer ist dort nämlich nicht dabei. Holsing ist beispielsweise kein Stürmer, und man würde ihm keinen Gefallen tun, ihn in der 1. Liga diese ungwohnte Position spielen zu lassen.


    Das der Herr Raducanu dauernd verletzt ist, lasste ich dem Trainer übrigens nicht an. Naja, jedem seine Meinung...

  • NoFate


    Bulldozer hat recht, sowohl was den derzeitigen Mangel an Stürmern bei den Profis UND den Amas, als auch was Raducanu angeht. Ich denke, am Trainer gibt's darum derzeit noch nichts zu kritisieren.


    Aber ansonsten ist es natürlich richtig, dass Du hier Deine Meinungen äußerst, davon lebt doch dieses Forum.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Maric UND Raducanu wurden gegen Gladbach in der zwoten Halbzeit eingewechselt !! Dafür ging Schuler beispielsweise runter. Ich denke das langt an Risiko.


    Die Auswechslungen kamen zu spät. (66. Raducanu für Küntzel, 75. M. Maric für Schuler). Wir haben ab der 28. Minute gegen zehn Mann gespielt.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Wenn du einen Amateur forderst für den Sturm, dann sag bitte welchen, ein passender Stürmer ist dort nämlich nicht dabei. Holsing ist beispielsweise kein Stürmer, und man würde ihm keinen Gefallen tun, ihn in der 1. Liga diese ungwohnte Position spielen zu lassen.


    Auch wenn er Mittelfeldmann ist, wäre Christian Wieczorek sicherlich eine Alternative.
    Der sollte natürlich nur dann zum Zuge kommen, wenn es keinen etatmäßigen Stürmer mehr gibt.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Das der Herr Raducanu dauernd verletzt ist, lasste ich dem Trainer übrigens nicht an. Naja, jedem seine Meinung...


    Dass Raducanu verletzt ist, kreide ich natürlich nicht dem Trainer an. Wohl aber, dass Raducanu ja anscheinend nicht motiviert ist. Was sicherlich auch an der Sprache liegt. Hier aber ist Rapolder umso mehr gefordert.

    Niemals geht man so ganz.

  • Was du als "zu spät" empfindest, fand ich sehr mutig. Wann hat das letzte mal hier ein Trainer seine Abwehr mehr oder weniger aufgelöst, zwei Stürmer gebracht und alles auf eine Karte gesetzt? Andere Trainer hätten hier früher das 0:0 gesichert !! Der für Dammeier gekommene Rauw war auch ein offensiver Wechsel im Gladbachspiel, da sich Owo weiter nach vorne orientierte. Viel mehr ging nicht! Wenn das Angsthasenfussball war, was hat dann Gerland hier spielen lassen?? Und trotz der derzeitigen einen Spitze, ist das Grundkonzept bei Arminia doch eher als offensiv zu bezeichnen. Mal abwarten, das wird schon noch, wenn alle fit + willig sind. Rapolder ist nicht als Mauerkünstler bekannt. Und wenn Raducanu mal ein Tor macht ist der und der Trainer auch glücklich.

  • hi


    muss leider münchenfahrt absagen , hat n familiärischen hintergrund.


    brauch jemand noch ne stehplatzkarte , gästeblock , vollzahler?


    grüße
    patrick

  • Gegen Gladbach gebe ich Bulldozer recht. Aber was gegen Bochum abging, geht in der vordersten Spitze nicht. Es kann nicht sein, dass wir und auf den AUßendurchsetzen u auch Flanken schlagen, aber keine echte Spitze auf dem Platz steht. Da fehlte einfach der Keilstürmer. Und das hätte ihm allerspätestens zur Halbzeit auffallen müssen.


    Im Fall Raducanu muss sich Rapolder Kritik gefallen lassen. Er war sein absoluter Wunschspieler und nun scheint sich zu zeigen, dass er mennschlich nicht passt. Er scheint hier nicht wirklich spelen zu wollen. Wenn das so weieter geht sind wir in der Spitze einfach zu dünn besetzt und diese kritik müssen sich von Heesen und Rapolder gefallen lassen. Wenn man so wenig Geld zur Verfügung hat, müssen die Neuzugänge wenigstens bereit sein sich für Arminia zu zerreissen. Menschliche Totalausfälle können wir uns nicht leisetn.


    Gegen die Bayern wird es natürlich schwer. Aberdort werden wir kontern können u das liegt uns vielleicht eher. Würde mir dort auch wünschen, dass Buckley ganz vorne spielt. Denn dort werden wir die Chance haben ihn zu schicken und gerade wenn Lucio mal wieder vorne herumläuft hat er gegen die Ente Linke eine gute Chance siche einmal durchzusetzen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • in beiden spielen ganz klar zu spät gewechselt. gegen gladbach auch und zwar wegen der ueberzahlsituation. meiner ansicht nach muss ich wenn ich sehe dass was überhaupt nicht nicht funktioniert auch mal zur halbzeit wechseln und ich hasse trainer die sich das nicht trauen, hab mich bei benno immer schon drueber aufgeregt dass er immer viel zu spät gewechselt hat...aber in diesen beiden fällen sah wirklich jeder blinde dass man da was ändern musste, und das hätte auch viel frueher passieren muessen.


    mit raducanu hätte man wohl mal vor dem wechsel ein kurzes gespräch arrangieren sollen. dann hätte man nämlich gemerkt dass er erstens kein wort versteht und zweitens null bock hat hier zu spielen. das ding geht eindeutig auf trainers und sportdirektors kappe. bin mal gespannt ob sie in der sache den karren noch ausm dreck kriegen.


    aber ich bleibe dabei: auch ohne stuermer wird arminia in muenchen gewinnen. is einfach mal an der zeit fuer sowas. und da man aus dem spiel heraus allerhöchstens 2-3 chancen haben wird, wird die sache durch nen standard entschieden und 1-0 fuer uns enden. basta.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • es wäre wirklich amüsant, wenn man eine handvoll osteuropäer verpflichtet und sich hinterher wundert, dass sie nichts verstehen, in dieser hinsicht war die aussage rapolders "raducanu hat ein sprachproblem" schon kurios. allerdings glaube ich, dass es in den medien wohl nur verwirrend rüberkam, denn so doof kann eigentlich keiner sein.


    arminia gewinnt in münchen nur, weil vielleicht junge spieler magath akzeptieren, aber stars wie in münchen lassen sich nicht von einem in den arsch treten, der im winter ne boa um den hals trägt. ich tippe ballack und co setzen alles dran, amgath loszuwerden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich tippe ballack und co setzen alles dran, amgath loszuwerden.


    Kontra!


    Ich tippe, wenn nach dem Debakel (für Bayern- Verhältnisse) der letzten Saison mit Hitzfeld jetzt wieder kein Zug reinkommt, wird es endgültig den mehr oder weniger alteingesessenen Stars an ihren Arsch gehen. Der Hoeneß wird sich doch bei dem Gel-und-Spiegel-Spruch jetzt schon einen gegrinst und innerlich wie wild genickt haben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das Spiel gegen Bochum war schon geil, das Ergebnis leider nicht...


    aber am Sa. wird für uns nichts zu holen sein daher tippe ich mal ein ganz gepflegtes 5:0 für die Bayern! Die Jungs werden genau wie in der BuLi Saison 2002/2003 gegen uns den Frust von der Seele schiessen, wir kommen zu einem ganzen beschissenem Zeitpunkt!


    Gegen Bochum haben wir uns zwar Chancen herausgespielt aber nicht verwertet ---> Spiel verloren


    Gegen Bayern werden noch nicht mal Chancen herausspielen können! Wir sind nicht Leverkusen denn die spielen momentan nicht nur den besten Fussball in der BuLi sondern haben auch noch zwei Stürmer die aus jeder Lage treffen!!!!


    Nicht schlimm, die nötigen Punkte holen wir uns woanders!


  • Jawoll, endlich jemand der hier durchblickt!hab das Gefühl das Ihr hier sonst lieber Ringelpietz mit anfassen spielen solltet bei eurer haarmonie hier!!

  • Max
    noch alles klar bei dir? Natürlich sind wir in diesem Forum auch oft genug auch unterschiedlicher Meinung. Wir diskutieren nur sachlich darüber, was Du - mit Verlaub - offensichtlich erst noch lernen musst, wenn ich mir Deine Beiträge in anderen Threads hier so durchlese.


    Bitte akzeptier einfach, dass wir versuchen, in diesem Forum einen halbwegs guten Ton zu halten. Genau das ist ja im offiziellen Forum nicht passiert. Und wenn Dir das hier nicht passt, dann musst Du hier ja auch nicht mitdiskutieren ;)


    In diesem Sinne... immer schön locker bleiben, okay? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Max
    noch alles klar bei dir? Natürlich sind wir in diesem Forum auch oft genug auch unterschiedlicher Meinung. Wir diskutieren nur sachlich darüber, was Du - mit Verlaub - offensichtlich erst noch lernen musst, wenn ich mir Deine Beiträge in anderen Threads hier so durchlese.


    Bitte akzeptier einfach, dass wir versuchen, in diesem Forum einen halbwegs guten Ton zu halten. Genau das ist ja im offiziellen Forum nicht passiert. Und wenn Dir das hier nicht passt, dann musst Du hier ja auch nicht mitdiskutieren ;)


    In diesem Sinne... immer schön locker bleiben, okay? ;)


    Du kannst gucken wo du willst, der Bursche macht überall stunk! :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!