Arminia gegen VFL Boxxum

  • Zitat

    Original von Richie Die Frage ist, wie oft eine solche Gradwanderung gelingt. Denn man ist nicht immer in der Lage, mal eben einen gleichwertigen Ersatz aus dem Ärmel zu schütteln. Ich denke, Lockvenc wird euch nicht so viel Freude machen. Er ist zwar erfahren, aber ein ganz anderer Stürmertyp.
    Uns geht es ja seit Jahren ähnlich, nur hat Bochum uns gegenüber den Vorteil, durch längere Bundesligazugehörigkeit über Finanzmittel zu verfügen, die den Ersatz solcher Spieler zumindest annähernd möglich machen.


    Die gleichen Sorgen plagen mich auch.
    Es wurde etwas mehr in der Breite investiert. Daß Knavs und Lokvenc vom selben Club kamen, dürfte abgesehen von einer gewissen Kostenersparnis den weiteren potentiellen Vorteil haben, daß sich die beiden kennen, die Umstellung und Integration ins neue Team vereinfacht. Beide waren nicht unbedingt meine Traumbesetzung, lieber hätte ich die beiden Alten behalten, klar.
    Skela würde ich, ob akuter Bedarf im Mittelfeld bestünde oder nicht- immer kaufen, so ein Typ ist einfach Gold wert, ich kann ihn zwar nicht leiden, aber das spielt keine Rollle. Da habt Ihr wirklich Glück gehabt.
    Ich vergleiche Lokvenc ein bischen mit Koller, dessen Stärken unter anderem auch das Behaupten des Balles und das Ablegen sind. Wer erinnert sich an das geniale Tor von Koller (Ablage mit dr Brust) auf Rosicky (Schuss) beim EM Spiel gegen Holland?
    Ihm fehlt noch der konkrete Partner da vorn, wie Koller ihn in Rosicky hat.
    Madsen spielt zu oft außen und verrichtet zuviel Defenssivarbeit, was ihn aufreibt und was auch nicht seine Stärkr ist.
    Momo bislang formschwach, also ist die Frage nach dem Partner vorerst noch offen, wenn sich da etwas tut, wird Lokvenc seine Stärken voll entfalten können, wie Du treffend festgestellt hast, die Saison ist jung und lang...


    Zitat

    Bei uns ist mit den Verletzungen mal wieder der typische GAU eingetreten. Nicht zu ändern, aber sowas gibt es meist nur in Bielefeld. Davon abgesehen waren wir sportlich meist zu stark für den Abstieg, aber sind durch unregelmäßigkeiten im Umfeld im entscheidenden Moment immer wieder in Schwierigkeiten geraten.


    Dortmund letzte Saison?
    Gut, der Vergleich ist nicht statthaft, da man die Breite des Kaders dort nicht mit der Arminia vergleichen kann, aber hart getroffen wurden die auch.
    Da stellt sich die Frage nach der Besetzung Eurer medizinischen Abteilung und der Trainingsmethioden, die Vermeidbarkeit von Verletzungen ist keine Glücksache, sondern durch Prophilaxe kann das Risiko prozentual erheblich gesenkt werden.
    Schlägereien in Discos gegen 2 Uhr morgens ausgeschllossen.
    Unser Trainer legt Wert auf solche Aspekte, daher sind wir auch ganz gut gefahren. Belegbar ist das natürlich schwer, denn ein Kreuzbandriss, einmal passiert ist für jeden ersichtlich, der durch gute Vorsorge verehinderte Kreuzbandriss jedoch nicht.

    Ohne JVA wäre Bielefeld völlig bedeutungslos

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich meinte das auch in Bezug auf Tore. Lockvenc ist nicht unbedingt der klassische Torjäger. Ihr habt aber mit HAshemian und davor mit Christiansen jeweils sehr torgefährliche Stürmer abgegeben. In meinen Augen - geht mich ja eigentlich nüscht an :lol: - habt ihr in diesem Jahr zum ersten Mal nur mit Qualitätsverlust ersetzt. Wir werden sehen, ob ihr den Erfolg wiederholen könnt. Es sind erst drei Spieltage gespielt (für uns sogar erst zwei), schaun mer zur Rückrunde mal weiter....


    Beim FCK hat Lokvenc letzte Rückrunde acht Tore gemacht, ich denke das zeigt das er auch Torjägerqualitäten besitzt.


    Selbst wenn er vielleicht nur 10 Tore macht aber dafür 10 auflegt und einige Freißstöße/Elfmeter rausholt die zu Toren führen, sind hier auch alle zufrieden.

  • Toll.
    Charakterisiert den Ostwestfalen in seiner ganzen Pracht:
    - wühlt in Mülltonnen
    - ist gesichtslos
    - hat zwei linke Hände
    - kein Geld für Schuhe
    ;)

    Ohne JVA wäre Bielefeld völlig bedeutungslos



  • Danke für Deine Tollen Worte! Aber Sorry, außer Dir interessiert sich hier keiner für Deine Beiträge! Gruß an die Mannschaft die aus dem DFB Pokal und aus dem Uefa Cup rausgeflogen ist und die in der Tabelle hinter uns steht! :baeh:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977...außer Dir interessiert sich hier keiner...

    Falsch! Auf Beiträge, die keinen interessieren antwortet niemand ;)


    Zitat

    Gruß an die Mannschaft die aus dem Uefa Cup rausgeflogen ist und die in der Tabelle hinter uns steht! :baeh:

    Danke, Gruß ist angekommen.
    Was das Ausscheiden im UEFA-Cup betrifft, ist ernstzunehmende Häme nur von Teams akzeptabel, welche in puncto internationaler Fußball ein Mitspracherecht geniessen.
    Die Arminia ist von diesem Mitspracherecht so weit entfernt, wie Küntzel von der Torjägerkrone...
    Kein Thema, gratulation zum Tabellenstand, solltet Ihr am Ende vor Ückendorf und Lüdenscheid stehen, würde ich das begrüssen.
    Aber vergesst nicht, es sind Momentaufnahmen die schnell verwelken-
    so wie UEFA-Cup Träume...

    Ohne JVA wäre Bielefeld völlig bedeutungslos

  • Du vergisst eins!


    Küntzel hat gegen Osna 4 Bunden gemacht und wir spielen als nächstes wieder gegen einen Norddeutschen Verein.
    Mit weiteren 4 ist Marco wieder gut im Rennen
    :D


    Im übrigen bin ich mir sicher das wir auch am 34. Spieltag vor euch stehen werden ;)

  • Zitat

    Fußball ein Mitspracherecht geniessen.
    Die Arminia ist von diesem Mitspracherecht so weit entfernt, wie Küntzel von der Torjägerkrone...
    Kein Thema, gratulation zum Tabellenstand, solltet Ihr am Ende vor Ückendorf und Lüdenscheid stehen, würde ich das begrüssen.
    Aber vergesst nicht, es sind Momentaufnahmen die schnell verwelken-
    so wie UEFA-Cup Träume...


    Bochum auch nicht mehr, denn für Euch geht es jetzt kanllhart gegen den Abstieg. Hoffentlich merkt ihr es nicht so schnell, denn dann sehen wir Euch bald wieder Montags!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!