DFB-Pokal in Plauen

  • Meine Frau und ich haben immer gehofft dass wir Arminia hier im DFB Pokal mal gegen Dresden sehen können, jetzt sagen wir: Zum Glück ist Dresden ausgeschieden! Es wäre niemals möglich gewesen mit Arminentrikot zum Rudolf-Harbig Stadion zu fahren, wir hätten das Spiel gar nicht mitbekommen sondern würden uns, wenn es gut geht auf irgendeiner Intensivstation wiederfinden!
    Ich finde es völlig unverständlich wie ein Verein mit solchen gewaltbereiten Fans die Lizenz bekommt.
    Das brutale Verhalten der Dynamos ist ja nicht erst seit zwei Jahren bekannt.
    Ich kann nur alle Gästefans warnen, bleibt besser zuhause, das hat absolut nichts mit Feigheit zu tun sondern hier muß die Vernunft einfach siegen denn auf die Hilfe der Polizei angewiesen ist man in Dresden verloren!
    Ich habe früher desöfteren auch Touren mit Arminia erlebt wo es zur Sache ging aber es waren immer normale Faustkämpfe, was in Dresden abgeht kann man schon eher als Kleinkrieg bezeichnen.
    Die Gewaltbereiten Fans können sich von mir aus irgendwo die Köppe einschlagen aber es muß für den Fan der einfach nur seine Mannschaft unterstützen will möglich sein sich im fremden Stadion im Trikot oder mit Schal, wie auch immer, sein Halbzeitbier trinken zu können und wieder nachhause fahren können ohne das er um sein Leben bangen muß!










    Zitat

    Original von FHB
    Es gab schon des Öfteren Verletzte - auch schwer, wie z.B. letztes Jahr, als ein Chemnitzer von einem Stein im Gesicht getroffen wurde. Der Werfer wurde gefasst und bekam eine Gefängnisstrafe (glaub ich), das Opfer verlor dauerhaft seinen Geruchssinn.


    Das Problem in Dresden ist, dass die Probleme fast ausschließlich VOR dem Stadion und damit auf öffentlichem Gelände auftreten. Der Verein stelllt sich dann immer wieder hin und sagt, dass sei nicht seine Sache, was da passiert. Ist wohl juristisch auch wirklich so...


    Derzeit gibt es keine Hoffnung, dass das in naher Zukunft besser wird. Gästefans schweben dort in höchster Gefahr!

  • Arminia • 24.09.2004 - 11:53
    Hi Sport-Freak


    wollte nur mal zum Einzug in die nächste Pokalrunde gratulieren. Ich wollte dann noch fragen, wie ihr zu Auswärtsspielen fahrt? Mitn Zug, Auto oder Bus? Da ich nähmlich ab nächste Woche in Magdeburg wohne, komm ich mal zu nen Heimspiel und eventuell wenn ihr mitn Zug fahrt mit zu nem Auswärtsspiel. Du kannst dich ja mal melden per Mail: ****@freenet.de
    oder Handy 01**/71*****


    Sag bitte auch Fichte nen schönen Gruß!!!


    Gruß Scream, falls du dich net mehr erinnern kannst. Der am Abend vorm DFB-Pokalspiel mit euch einen trinken war und später kam. Der Große.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Es entstanden Fanfreundschaften!


    Gabs das bei Arminia schonmal? ;)

  • Wirklich schade, das es so etwas nur noch selten gibt. Wenn unsere Arminia in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abliefern soll, dann müssen wir auch etwas dafür tun. Sport-Fraek hat den Anfang gemacht und meinen Respekt davor. Ich würde es klasse finden, demnächst auf Block 3 eine Fahne o.ä. aus Plauen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ratloshoch3 ()

  • so kanns weitergehen.... am besten sogar am Wochenende mit Union (die mir schlimmerweise echt sympathisch sind)... und ich hör schon die Lieder auf der Alm:


    Wir treten durch die Äcker
    Wir laufen durch die Saat
    wir sind eisern union
    für uns zahlt vater staat....


    oder so ähnlich...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Das Projekt läuft bestens :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!