DFB-Pokal in Plauen

  • KSV-Jens
    Ich glaube Du verwechselst da was... . Aber wir können ja FHB fragen - oder mal direkt bei denen im Forum...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Zitat eines Angestellten der GS: "das wäre abgekupfert. Weil zum Bayernspiel was ähnliches geplant ist!"


    Na, ich kann mir vorstellen, dass denen auf der GS deine Aktion nicht so in den Kram passt. Für Marketingzwecke ist es immer entscheidend, dass du etwas
    1. Neues 2. mit Besonderheitswert 3. inszenierst (sprich als neu und besonders darstellst).
    Und immerhin haben sie sich ja auch schon richtig Mühe gegeben mit der Aktion zum Bayern-Spiel (Sponsoren organisiert, Radlertrikot entwerfen lassen etc.) Und dass Bayern ein ganz anderes Medieninteresse hervorruft als das Pokalspiel der Arminia in Plauen ist nun mal Realität.
    Da ist eine Aktion, die vor dem Bayern-Spiel kommt (somit die Bayern-Aktion zu etwas Nicht-Neuem machen würde), die auch noch "weniger besonders" ist (=weniger Kilometer als nach Bayern) innerhalb der Logik eines Marketing-Menschen natürlich kontraproduktiv.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Freu dich an der Freundlichkeit der Plauener und ihrer Genehmigung, mit unserer Fahne durchs Rund zu fahren (HÄRRLISCH!)
    oder 2. entwickel eine Marketing-Idee, die deine Tour mit der Bayern-Tour sinnvoll verknüpfbar macht und die Leute auf der Arminia-GS anspricht.
    Bei 2. bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ernst meine :D

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • Hitchcock
    Im Moment glaube ich das auch. Plauen hat zwar mal in der ersten Runde 1999/2000 Alemannia Aachen mit 1:0 aus dem Pokal geschmissen, wie ich bei einer Schnellsuche feststellen konnte, aber der Kram mit Elfmeterschießen und so riecht mehr nach Lok Altmark Stendal. Die hatten da mal ein sehr spezielles Jahr, wo es rund ging. :)


    Aber vielleicht weiß jemand aus Plauen ja noch ne Story mit dem eigenen Verein. Seit 1991/92 spielen die Ostvereine im DFB-Pokal mit. Da hat schon so mancher mehr gerissen als Arminia in seiner gesamten Pokalhistorie. :(

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • und prompt die Antwort aus dem Vogtland: Aachen haben sie (wie schon erwähnt) schon mal rausgekickt. Aber sonst gab's nur noch eine 1:2 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers.


    Kuckstu hier

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    [
    Und immerhin haben sie sich ja auch schon richtig Mühe gegeben mit der Aktion zum Bayern-Spiel (Sponsoren organisiert, Radlertrikot entwerfen lassen etc.) Und dass Bayern ein ganz anderes Medieninteresse hervorruft als das Pokalspiel der Arminia in Plauen ist nun mal Realität.
    Da ist eine Aktion, die vor dem Bayern-Spiel kommt (somit die Bayern-Aktion zu etwas Nicht-Neuem machen würde), die auch noch "weniger besonders" ist (=weniger Kilometer als nach Bayern) innerhalb der Logik eines Marketing-Menschen natürlich kontraproduktiv.


    Tja, da ham se abba Pech gehabt!
    Die NW bringt, wenn es denn mit der Fahrt klappt (das ist abba zu90% sicher) nen Artikel darüber. Außerdem bin ich kein Profi, wie die die Arminia nach München schickt! Arminia geht es dabei um den Verkauf von Krombacher Biketrikots.
    Vielleicht sollte man das ganze noch zu einem gutem Zweck machen.
    Z. B. für die Kinderkrebsklinik in Bethel. Habe leider keine Zeit mehr das zu organisieren! Sonst würde ich denen auf der GS richtig einen auswischen. :baeh: Egal...
    Hat zufällig jemand nen Radroutenplaner, wo man die ganze Strecke eingeben kann?
    Ich habe im Netz nur einen von NRW gefunden.

  • Sport-Freak
    Vielleicht kann Dir die NW ja noch helfen, jemanden zu finden, der für Dich 'den guten Zweck' organisert...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nee, schon abgecheckt!
    Die haben für "solche Aktionen" nur ein gewisses Budget, das ist für dieses jahr fest verplant. So was soll ma nen halbes Jahr vorher anmelden. :pillepalle:
    Außerdem zu kurzfristig! Die Promo-Abteilung von Arminia plant sowas 3 Monate vorher. Mir kam das erst Samsatgabend in den Schädel.
    Egal, ich ziehe das jetzt durch!
    Hängt nur noch von einer kleinen Ungewissheit ab, die abba von Stunde zu Stunde kleiner wird.

  • Sport-Freak
    Ich hätte da noch 'ne Idee: Sammelt doch einfach auf eigene Faust und spendet es dem Verein Herzenswünsche e.V.. Das ist ein Verein, der schwerkranken Kindern noch einen letzten Wunsch erfüllt. Da braucht Ihr nicht viel zu organisieren... nur vielleicht vom Stadionsprecher was durchsagen lassen und Euch mit Büchsen irgendwo aufstellen.


    Wie gesagt: Nur so eine Idee - aber das würdet Ihr vielleicht in der Kürze der Zeit noch hinkriegen.


    Wenn ich mal wieder Zeit hab (und die nötige Kondition) werde ich auch mal bei Euch mitradeln ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Meine Fresse, auf was habe ich mich da nur eingelassen!
    Die Chefin vom "Romantica" die mir der Herr Mincks vom VFC Plauen empfohlen hat, sagte eben: "Steigungen mit 13% sind da unten die Regel....!"
    PS: Von wegen 15 €, 40 € für eine Übernachtung mit Frühstück. EGAL!!!
    "Alles für den Dackel, alles für den Club!" :lol:

  • Jau ein paar Berge wirst du hier akzeptieren und erklimmen müssen :D
    Und lass dich bei der Stadionrunde nicht abschrecken, ein paar "böse Worte" wirst du akzeptieren müssen :)


    Übrigens bin ch für ein Bier davor oder danach immer bereit, und andere auch :)

  • Zitat

    Original von Thomi
    @s-f:


    Ich würd ja gerne mitradeln (zugticket is ja viel zu teuer! ;) )


    Aber ich glaub nich, dass ich die 4hundernochwas kilometer schaffen werde!..


    WEICHEI *g*


    Naja , gegenüber Zug und Busfahrt wird es sicherlich nicht grade billiger.


    Du musst Verpflegung , sprich Essen und besonders WASSER einplanen.


    Und dann kommst du locker auf den gleichen Preis , wie bei der Busfahrt

  • Na alle Achtung, da müssen wir anscheinend noch ein paar Fahrradständer aufbauen ;)


    Das mit dem Pokal-Ergebnissen habt ihr ja inzwischen schon geklärt. Uns bleibt halt immer nur der Weg über den Landespokal und der ist in Sachsen recht steinig, da hier bisher alle "großen" Clubs Amateure waren. Aber man soll ja nicht jammern...


    P.S.: 40 € für die Pension erscheint mir sehr teuer.

  • Hallo!


    Also:


    Wer von euch bereits am Freitag oder Samstag anreist ... :


    Ich würde gern einmal mit einigen von euch persönlich ins Gespräch kommen.


    Wenn ihr schon ein paar Tage eher anreist, so könnte ich euch die Stadt zeigen (Plauen ist eine schöne Stadt! Fotoapparat einpacken!) und am Abend können wir dann ein paar Bierchen trinken!


    Und alles schön friedlich - denn Plauen hat keine Hools - außer mich ;)


    Bei interesse bitte melden. Der Austausch von Handy-Nummern ist auch kein Problem.


    Ach ja, ... und bringt schöne Frauen mit. :)


    Also denn,


    Viele Grüße,
    Eric!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!