DFB-Pokal in Plauen

  • Ist jemand zufällig im Bilde ob für Plauen ne attraktive Fahrt geplant ist oder ob es vielleicht sogar machbar ist zu diesem Spiel das geliebte Wochenendticket zu nutzen (egal wie abartig das auch wär ...) ??!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • die möglichkeit per we hinzukommen besteht nicht ....leider der preis per we wäre sicherlich besser für portemonneegewesen als als ne gruppenfahrt oder die busfahrt ....

  • ne Busfahr für nen ordentlichen Kurs wäre ja in Ordnung .... so'n Schnäppchen wie damals für 10 Mark mit EIntriitskarte zum Pokalspiel bei Cottbus-Amateure ... *g* !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • lohnen sich die 29€ denn überhaupt?! also das macht bestimmt spaß und so aber der dfb-pokal war in den letzten jahren nie so ganz unser pokal oda? wir haben in dem pokal einfach zu viel pech! ich meine z.b. zuhause gegen schalke haben wir gut gespielt und dann kriegen wir kurz vor schluss noch so ein scheiß ding rein.

  • Plauen hat heute übrigens sein erstes Meisterschaftsspiel der Oberliga NOFV Süd gewonnen: Mit 1:0 gegen den FV Dresden 06 Laubegast. Mehr Infos zum VfC Plauen auf der offiziellen Homepage. Ein Forum gibt's da auch - einige von uns treiben da auch schon ihr Unwesen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube nicht das ich mitfahren werde. Bin letztens aus Frankreich wiedergekommen. 16 Stunden Fahrt. Das reicht mir erstmal mit Bus ^^

  • Und diesmal kommen wir auch mal weiter als nur bis in die 2. Runde! Wetten? ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Was war eigentlich das Weiteste, was der DSC im Pokal jemals geschafft hat? Hat mal jemand Lust, nachzuforschen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ist ja irgendwie immer wieder interessant, mal hinter die Kulissen von so unscheinbaren Vereinen wie den VFC Plauen zu schauen. Ich war überrascht, dass sie so viele Fans und so organisierte Strukturen haben.


    Website vom VFC Plauen

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was war eigentlich das Weiteste, was der DSC im Pokal jemals geschafft hat? Hat mal jemand Lust, nachzuforschen?


    Ich habe mal eine Schnelldurchlauf auf fussballdaten.de gemacht. (Ohne Gewähr).


    Wie es scheint, sind wir nie über das Achtelfinale hinaus gekommen. Und zwar in den Saisons:


    73/74 (DSC - FCK 0:3)
    75/76 (Röchling Völklingen - DSC 1:0)
    76/77 (RWE - DSC 2:0)
    82/83 (S04 - DSC 2:2, Wdh.-Spiel: S04 - DSC 1:0)
    97/98 (Bayer 04 - DSC 4:3 n.E.)
    98/99 (WOB - DSC 3:1)
    99/00 (Stuttgarter Kickers - DSC 3:2 n.V.)


    Nicht gerade ruhmreich. Das sollte sich ändern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wird bestimmt ne geile Tour! :bier:
    Die Fahrten nach Mitteldeutschland waren zuletzt alle super. :)


    Und die Mannschaft putzt die Vogtländer mit 5:0 vom Platz!

  • Zitat

    Original von VerlerBauer
    Wird bestimmt ne geile Tour! :bier:
    Die Fahrten nach Mitteldeutschland waren zuletzt alle super. :)


    Und die Mannschaft putzt die Vogtländer mit 5:0 vom Platz!


    Oh-oh... da sei Dir mal nicht so sicher. :rolleyes:


    Solche Spiele sind mit die SCHWERSTEN. Man kann sich da als Bundesligist nämlich nur blamieren. Außerdem haben die schon eine recht große Fangemeinde - und gegen einen Bundesligisten werden die alle dabei sein wollen. Plauen kann also mit aller Unterstützung rechnen.


    Es wird schwer.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • naja...wer unsere arminia kennt weiss dass speziell ein solcher gegner im pokal fuer uns schon eine sehr schwere huerde ist. ich tippe mal dass man trotzdem knapp weiterkommt(wenn man bissle glueck hat) und dann in der nächsten runde wie ansich immer gegen einen 2. oder 3. ligisten rausfliegt. das uebliche halt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Fies ist halt auch, dass bei Amateuren vs. BL die ganze Republik lacht, wenn die Profis verkacken. Ist ja auch schon oft genug passiert. Und was ham'wer alle gelacht wenn's da Dortmund oder Bayern in der 1. Runde erwischt hat... .


    Darum: Dieses Spiel ist absolut Ernst zu nehmen - und die Vogtländer aus Plauen sind zuhause eine echte Macht - auch weil das so eine abgeschlossene Region ist und sich dort viele mit dem Verein identifizieren.


    Also Daumen drücken - ich will nämlich wirklich mit unseren Arminen mal weiter kommen als das Achtelfinale :rolleyes:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!