Trabzonspor - Arminia

  • Grade mal im off. Forum gefunden:



    Quelle: 11freunde.de:


    Fenerbahce Keeper schlägt auf Gaudino ein
    von Moritz-Alexander Harms



    Die Mannheimer Fans hatten ihn zuvor so stark provoziert, dass der Keeper kurz davor war auszuflippen.Das tat er dann aber erst, als Gaudino vor ihm aufkreuzte.
    Ohne Vorwarnung verpasste der Türke dem Ex-Nationalspieler zwei satte Schläge mitten ins Gesicht. Christoph Daum reagierte und tauschte den Keeper zur zweiten Halbzeit aus. „Ein solches Verhalten dulde ich nicht, auch wenn er von den Fans provoziert wurde,“ sagte der Trainer nach dem Spiel, das auch insgesamt mit Freundschaft nicht viel zu tun hatte.
    Schon während der ersten 45 Minuten gab es auf den Rängen die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen den Mannheimer Fans und dem Anhang des türkischen Meisters. Die Ordnungskräfte waren gnadenlos unterbesetzt und überfordert, erst ein Polizeieinsatz sorgte auf den Rängen für Befriedung.


    Auf dem Spielfeld blieb die Spannung aus: Fenerbahce schenkte den Waldhöfern fünf Buden ein – die Mannheimer trafen nicht.




    Die türkischen Spieler stehen in Sachen assoziales Verhalten ihren Fans in nichts nach!
    Eigentlich ist es ja nicht mehr erwähnenswert: Die Türken randalieren wieder im Stadion! Warum lässt man türkische Manschaften überhaupt noch in deutschen Stadien spielen?!?! Die türkischen Fans (die ja alle größenteils hier in Deutschland leben) scheinen uns ja dermaßen zu hassen, das so ein Spiel ohne Randale nicht mehr von statten gehen kann.



    ->Integration? :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Also in Minden beim Spiel Trabzonspor gegen Werder Bremen war alles. ganz friedlich. Vielleicht ist das nur bei den grossen Istanbul-Klubs so?Oder hier in der Provinz kennt man sowas nicht.


    Also nicht alles über einen Kamm scheren, bin mal auf heute gespannt wie es in Hannover sein wird.


    Gruss Domino

  • Das sagt Gaudino auf sport1 zu den Vorfällen:


    Sport1: Maurizio Gaudino, haben sie den Halbzeitangriff von Volkan Demirel gut überstanden?


    Maurizio Gaudino: Das war doch nichts Schlimmes. Ich habe versucht, den Torwart von unseren Fans wegzuholen, weil die sich gegenseitig provoziert haben. Dann hat er mich gestoßen, ich habe ihn gestoßen und schon kamen die Ordner auf den Platz. Das war alles. Ich weiß nicht, was daraus jetzt für ein Drama gemacht wird.


    Sport1: Also ist nichts Gravierendes passiert...


    Gaudino: ...überhaupt nicht. Ich bin danach in die Kabine, er hat sich bei mir entschuldigt und damit ist die Sache erledigt.


    Sport1: Dass er nach Wiederanpfiff in der Kabine geblieben ist, hatte damit also nichts zu tun?


    Gaudino: Gar nicht. Christoph Daum hat doch alles durchgewechselt. Obwohl er in der Pressekonferenz trotzdem eine Geldstrafe angekündigt hat. Aber nicht wegen der Situation mit mir.


    Sport1: Sondern?


    Gaudino: Weil sich Demirel von den gegnerischen Fans hat provozieren lassen. Er spielt in der Champions League und in der Türkei gegen Galatasaray und Besiktas - wenn er da solche Gesten macht, gibt es wahrscheinlich Mord und Totschlag.


    Sport1: Fenerbahce ist ein ziemlich großer Gegner für die Vorbereitung - wie sehen die Planungen für die nächste Saison aus?


    Gaudino: Wir wollen versuchen, vorne mitzuspielen und wenn möglich in die Regionalliga aufzusteigen. Das wird allerdings ein schwerer Weg. Das Spiel mit Christoph Daum kam zu Stande, weil wir sehr gut befreundet sind. Es ist wichtig für uns, um gewisse Einnahmen zu erzielen. Deshalb versuchen wir, jedes Jahr vor der Saison so ein Highlight zu starten, damit wir ein bisschen Spektakel haben.


    Sport1: Wo sehen Sie den SV Waldhof momentan?


    Gaudino: Wir sind nach der Insolvenz im Vorjahr endlich schuldenfrei. Das heißt, wir finanzieren uns in der vierten Liga aussschließlich über Sponsorengelder. Wir müssen vernünftig wirtschaften, dann kann man hier etwas aufbauen.


    Sport1: Sehen Sie sich weiter als Teil dieser Aufbauarbeit?


    Gaudino: Natürlich. Ich habe ja einen Zwei-Jahre-Vertrag als sportlicher Leiter unterschrieben. Was den Management-Sektor betrifft, gehe ich hier in die Lehre.




    Sport1: Apropos Verfügbarkeit: Was sagen Sie zur aktuellen Bundestrainersuche?


    Gaudino: Ich finde es traurig, dass momentan niemand das Bestreben hat, dieses Amt anzunehmen. Viele Trainer haben natürlich Vertrag. Aber als ich noch gespielt habe, war es das Größte, Nationalspieler beziehungsweise Nationaltrainer zu werden.


    Sport1: Ist die Aufgabe momentan zu unattraktiv?


    Gaudino: Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen. So schlecht ist der deutsche Fußball nicht. Wir haben doch genügend Talente, man muss sich nur umsehen. Wir müssen von der Einstufung in alt oder jung wegkommen. Es gibt nur gute, schlechte und mittelmäßige Fußballer. Und die Guten müssen wir wieder als Einheit auf dem Platz stehen lassen.


    Sport1: Wer ist Ihr persönlicher Favorit für den Posten?


    Gaudino: Es gibt für mich nur zwei Trainer, die dafür in Frage kommen: Christoph Daum und Ottmar Hitzfeld. Aber die haben ja leider abgesagt.


    Das Gespräch führte Katrin Freiburghaus

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Zitat

    Original von Domino
    Also in Minden [..] war alles ganz friedlich.[..] hier in der Provinz kennt man sowas nicht.


    *löl*
    jaja liebes mindenvolk...
    kenne da noch ein paar dankersen-nettelstedt begegnungen...
    :lol:

  • kann es sein das es immer nur Fenerbahce ist?
    bald spielt fener in köln...könnte auch lustig werden.
    das die verantwortlichen es nie lernen, remeber fener bei uns oder bochum(?) letztes jahr.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Sandford
    Die türkischen Spieler stehen in Sachen assoziales Verhalten ihren Fans in nichts nach!


    Na, der Sport1-Bericht hört sich schon um einiges zahmer an.


    Zitat

    Eigentlich ist es ja nicht mehr erwähnenswert: Die Türken randalieren wieder im Stadion! Warum lässt man türkische Manschaften überhaupt noch in deutschen Stadien spielen?!?! Die türkischen Fans (die ja alle größenteils hier in Deutschland leben) scheinen uns ja dermaßen zu hassen, das so ein Spiel ohne Randale nicht mehr von statten gehen kann.


    ->Integration? :nein:


    Leider gibt's ein Problem in Deinem Text. Du machst eine explizite Verbindung, die ungefähr so geht: "die Türken" = Randalierer = Nichtintegration. Das ist - nun, ich will mich zurückhalten - ein bisschen sehr pauschal.


    Gruß
    Hein M


    P.S.: Vor ein paar Jahren gab's hierzulande mal ein klitzekleines Hooligan-Problem. Bei den Brüdern hat's mit der (Re-?) Integration ja anscheinend auch geklappt. Ich bin da also ganz zuversichtlich.

  • Ich finde auch, daß wir weg von Pauschalierungen kommen sollten. Die Nivel-Täter waren schließlich auch nicht "Deutschland". Es gibt auch eine Videoaufnahme von den Vorkommnissen um Fener und Gaudino (für Modem-Besitzer vielleicht etwas zu lange Ladezeiten, immerhin 6 MB):Klick hier


    Wenn ich mir das so betrachte, dann glaube ich, daß Kahn da auch nicht besser ist. Die "Schlichtungsversuche" und "Schläge" möge jeder für sich selbst bewerten.

  • Sicherlich darf man nicht alle Türken über einen Kamm scheren. Aber es ist ja inzwischen auch fast Brauch geworden, dass es bei Spielen, insbesondere mit Beteiligung von Fenerbache, zu Scharmützeln kommt. Ich finde das schon ne Frechheit. Die deutschen Vereine kassieren dadurch sicherlich, aber andererseits geben sie den vielen Türken in Deutschland die Gelegenheit ihre Lieblingsmannschaften zusehen. Und der Dank dafür ist dann, dass die Fans der jeweiligen deutschen Mannschaft, die dann ja meist in der Unterzahl sind, beschimpft werden. Ich erinnere nur an das letzte Jahr, als wir den Daum-Club beim Stadionfest zu Gast hatten und unsere eigenen Spieler im eigenen Stadion umgeholzt und mit Gegenständen beworfen wurden. Ich bleibe dabei, dass ich ein Spiel mit türkischer Beteiligung auf der Alm nicht mehr sehen möchte. Das hat mit Fremdenfeinlichkeit nix zutun, aber Fußball soll Spaß machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stimmt natürlich, Felipe, dass Fußball Spaß machen soll. Benehmen sollte sich deshalb prinzipiell jeder. Unsere Leute zuhause und in der Fremde eingeschlossen.


    Gruß
    Hein M

  • Unkonzentrierter Beginn leitet die Niederlage ein
    ARMINIA: Trainer Rapolder trotz 1:3 gegen Trabzonspor nicht unzufrieden


    Hannover. Erste Niederlage im fünften Testsspiel für Arminia Bielefeld: Gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor unterlag der Bundesligist in Hannover nach harter Vorbereitung mit 1:3. "Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel", resümierte Arminia-Coach Uwe Rapolder.


    Rapolder setzte zu Beginn auf Bewährtes. Lediglich die linke Seite besetzte er durch Markus Schuler und Delron Buckley mit neuen Spielern. Ausgerechnet der Ex-Hannoveraner Schuler erwischte einen schlechten Start. Nach einem Missverständnis zwischen dem Außenverteidiger und Torwart Mathias Hain gelang Trabzons pfeilschnellem Außenstürmer Ibrahim Yattara noch in der ersten Spielminute die 1:0-Führung für die Türken. Auch in der Folgezeit präsentierte sich die Defensive der Arminen alles andere als sicher. Als Marcio Borges von Karadeniz überlaufen wurde, musste Hain in höchster Not retten.


    Auch das 0:2 (12.) war wieder eine Koproduktion von Markus Schuler und Yattara. Letzterer enteilte dem ausgerutschten Schuler an der Außenlinie, sprintete in den Strafraum und traf. Mit einer sehenswerten Aktion von Marco Küntzel machten die Arminen nach einer Viertelstunde erstmals positiv auf sich aufmerksam. Aus knapp zehn Metern verzog Arminias Sturmspitze knapp. Küntzels Schuss schien die Bielefelder aufgerüttelt zu haben. Arminia erhöhte im Stadion des Hannoveraner Namensvetters den Druck. Besonders Patrick Owomoyela und Detlev Dammeier gefielen mit einigen guten Aktionen. Es blieb jedoch bis zur letzten Minute der ersten Hälfte bei guten Ansätzen. Kurz vor dem Abpfiff brachte Delron Buckley vom linken Flügel eine perfekte Flanke auf den Kopf des fleißigen Fatmir Vata, der den 1:2-Anschlusstreffer köpfte.


    Die erste gute Szene der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls den Arminen. Nach einer Flanke von Vata verpasste Markus Schuler den Ausgleich per Kopf nur knapp. Gastspieler Walter Ayovi, der mit ins Trainingslager nach Oberstaufen fahren wird, musste wenig später für den Ausgleich sorgen. Schön eingesetzt von Owomoyela prüfte er mit einem satten Schuss aus zwölf Metern den Gästetorwart, den Nachschuss setzte er freistehend an die Latte. In der 70. Minute besorgte Trabzonspors Tekke mit dem 3:1 die Entscheidung.


    DSC Arminia: Hain (46. Kockel) – Rauw (71. Duro), Borges, Gabriel, Schuler - Owomoyela, Kauf, Dammeier (58. Ayovi), Buckley (81. Fink) - Vata, Küntzel (65. Raducanu)


    ----
    naja, Werder Bremen hat gegen die 1:1 gespielt, passt schon.


    etwas nervös macht mich folgender Satz auf bundesliga.de:


    Der Aufsteiger spielte vor allem im Angriff zu harmlos, um für einen Sieg in Frage zu kommen ...


    edit:


    Cloppenburg - Mainz 4:2
    Hoffenheim - Freiburg 2:0


    Wir befinden uns also in guter Gesellschaft ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Domino
    Also in Minden beim Spiel Trabzonspor gegen Werder Bremen war alles. ganz friedlich. Vielleicht ist das nur bei den grossen Istanbul-Klubs so?Oder hier in der Provinz kennt man sowas nicht. Also nicht alles über einen Kamm scheren, bin mal auf heute gespannt wie es in Hannover sein wird.


    War kein Problem. Es waren aber auch praktisch keine Deutschen da.


    Eine bodenlose Frechheit fand ich aber die Aktion des Stadionsprechers, der in der Pause ankündigte, daß man "unseren deutschen Gästen" jetzt etwas türkische Folklore zeigen wolle. In welchem Land leben wir hier eigentlich...?!?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Sehe das Spiel gerade über o.g. türkischen Sender als Aufzeichnung in voller Länge, momentan sind 22 Minuten gespielt. Bin schon ein wenig geschockt, wie langsam vor allem Gabriel und Schuler sind, die werden regelmäßig überlaufen. Ich hoffe mal, das liegt nur an den schweren Beinen. Buckley gefällt mir bisher ganz gut, sowieso läuft das Spiel nach vorne ganz gefällig. Ich denke mal, nach dem Vata Tor gehe ich ins Bett, bin tierisch müde. :P

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ist es jetzt wohl ein wenig spät aber wie heißt der Sender!?


    Hab doch bis zum Ende durchgehalten... Der Sender heißt Show TV und sendet analog auf Türksat 1C. Verpasst hast Du IMO nicht viel.

  • unsere niedersächsischen Nachbarn aus Osnabrück spielten gegen Trabzonspor 0:0 .


    Nagut, ist ja alles erst Vorbereitung, aber sehr überzeugend klingt das alles noch nicht. Lasse mich aber gerne in der Saison eines besseren belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!