Rostock kommt auf die Alm!

  • Und mir dem Pausenpfiff sorgt Arthur dafür, dass es mir schon ein wenig besser geht!


    1:0 für unsere blauen in der 45. Minute! :head: :head: :head:


    Meinen berechnungen zufolge schießt Momo das nächste Tor, denn die beiden scheinen sich ja immer ab zu wechseln! :D Erst legt Momo vor und dann zieht Arthur nach!

  • Also jetzt bin ich mir sicher! Diese Mannschaft hat dieses Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Auch wenn es nur 6 bzw. 5 Punkte (kommt auf das Ergebnis 96 : Gladbach an), aber die Mannschaft spielt endlich weider mit Herz! Bis zum 16. Spieltag leidglich 1mal auf dem Abstiegsplatz gestanden. Ich glaube das gab es in den letzten Jahren noch nie. 6:0 Punkte und 6:0 Tore aus 2 Spielen. So spielt kein Absteigern.


    Ich bin mir nach dem heutigen Spieltag noch in zwei anderen Sachen sicher. Und zwar das wir weder Cottbus noch Lautern nächstes Jahr in der 1. Liga sehen werden. Denn 10 Punkte zur Halbzeit sind für beide Mannschaft glaube ich ich wenig, zumal die anderen Mannschaften alle sehr konstant spielen.

  • 1. Ansgar Brinkmann hat nach seiner bisher besten Auswärtsleistung (in Bochum) auch gleich zu Hause wieder eine gute Leistung gezeigt. Jetzt hat er schon einige Tore vorbereitet, weiter so!


    2. Matthias Hain hat auf seinen Patzer gegen Leverkusen die richtige Antwort gegeben: 2x zu null gespielt. Seine Glanztat beim Elfmeter in Bochum braucht man nicht weiter zu kommentieren. Matze gehört unbestritten zu den besten fünf Torhütern der Hinrunde, das ist für jemanden, der als möglicher Schwachpunkt in der Arminia-Mannschaft galt, eine tolle Sache.


    3. Artur Wichniarek hat jetzt in zwei Heimspielen hintereinander fleißig getroffen. So hilft er der Mannschaft enorm, nachdem er die meiste Zeit der Hinrunde ein Schwachpunkt in der Bielefelder Mannschaft war. Aber wie so oft zeigt sich, man muß an Torjägern festhalten, dann treffen sie auch irgendwann wieder. Ein selbstbewußter Artur könnte unser entscheidendes Pfund im Abstiegskampf sein.


    4. Der Abwehrblock ist zwar nicht immer sicher, aber immer öfter, damit steht und fällt Arminias Spiel. Und wenn Borges zurückkommt, gibt es sogar noch eine Alternative mehr in der Defensive.


    5. Arminia hat jetzt zum zweiten Mal einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geschlagen *verwundert die Augen reib*


    6. Sogar Arminias Tordifferenz lebt wieder.


    7. Jetzt haben wir 21 Punkte. Damit kann man gut in die Winterpause gehen. Aber auch in Hannover ist noch was drin, nur Mut!




    P.S.: Die Abstiegszone formiert sich. Ab Bochum (Platz 10) sind alle bis auf Leverkusen abstiegsgefährdet. Einer Mannschaft wie Lautern traue ich übrigens, wenn alle Mann an Bord sind und es sehr gut läuft, knapp 30 Punkte in der Rückrunde zu, also nicht zu früh abschreiben. Cottbus hingegen kommt wohl kaum auf mehr als 35 Punkte, das sollte Arminia auf jeden Fall schaffen.

  • Ich freu mich auch unheimlich. dennoch sollte man die Kirche im Dorfe lassen. Denn selbst wenn es bei H95 +1 nen sieg gibt, so sind dennoch 16 Pkt. zu holen und das wird schwer genug. Ich gehe zwar auch ganz fest davon aus das wir drinn bleiben, aber mit dem Abstieg werden wir wohl vielleicht doch noch zu tun bekommen.



    Lautern und Cotbus sind wohl abstiegskandidaten Nr. 1 um so wichtiger wird sein in der Rückrunde, wenn diese beiden Mannschaften auf die Alm kommen jeweils 3 Pkt. ein zu fahren ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    2. Matthias Hain hat auf seinen Patzer gegen Leverkusen die richtige Antwort gegeben: 2x zu null gespielt. Seine Glanztat beim Elfmeter in Bochum braucht man nicht weiter zu kommentieren. Matze gehört unbestritten zu den besten fünf Torhütern der Hinrunde, das ist für jemanden, der als möglicher Schwachpunkt in der Arminia-Mannschaft galt, eine tolle Sache.


    Und heute gegen Hansa hat er ja bei dem einen Schuß aus ca. 20 m ja wieder eine Glanztat gezeigt. das war Anfang der 2. Hälfte glaube ich ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nach den Niederlagen gegen Nürnberg und Cottbus, stand mir der Angstschweiss ganz schön auf der Stirn. Ich dachte, jetzt gehts richtig nach unten.


    Aber die Manschaft hat echt Moral bewiesen. Der Punkt gegen Leverkusen, den man zunächst als zu wenig bezeichnet hätte, sorgt immerhin dafür, dass wir aus den letzten 3 Spielen, 7 Punkte und 8:2 Tore geholt haben.
    Bravo :klatschen: :klatschen: :klatschen: !!!


    Die Mannschaft ist einfach grosse Klasse und glaubt an sich. Ein grosser Verdienst u.a. von Benno Möhlmann, der eigentlich immer souverän wirkt und eine grosse Gelassenheit ausstrahlt.


    Sollte jetzt in Hannover nicht verloren werden, kann die Mannschaft völlig verdient in den Urlaub gehen.


    Das Jahr 2002 war dann Arminen-Jahr!!!

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Naja, hauptsache das Spiel wird keine Zitterpartie. Nicht das ich an nem Herzinfarkt sterbe!



    Na, ne Zitterpartie konnte man das eigentlich nicht nennen!
    Bin gerade von der Alm zurück. War ein super geiles Spiel! :head:
    Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Bedenken, weil wieder einige Chancen ausgelassen wurden. Und dann am Anfang der zweiten Halbzeit, wo es so aussah, als wenn die Mannschaft noch in der Kabine wäre, weil einfach gar nichts lief. Die Phase war aber zum Glück schnell vorbei!
    Wenn die so weiterspielen dürfte in Hannover mindestens ein Punkt rausspringen!
    Die Stimmung war einfach richtig geil! In der zweiten Halbzeit, nach der schwachen Anfangsphase, gab es eigentlich kaum noch Pausen!
    Leider hat die Welle zum Schluss nur ein Viertel des Stadions geschafft, aber immerhin!


    Man ist das beschissen mit noch nicht richtig warmen Fingern zu schreiben! :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Man war das geil heute!


    Zweit emal nen 3 zu 0. Super Stimmung und nicht nur das Ergebnis hat gepasst, es wurde auch wunderbar von den Blauen Fussball gespielt nach den Anfangs nicht schwachen, aber etwas holzige 30 Minuten. Besonders freu ich mich für Artur der heute wieder ne Superleistung gezeigt hat, Benni hat sich auch bestätigt und wieder ne parade von Matze. Besonders Auffallend fad ich Ansgar, der hat heute richitg reingehauem mit seinen Pässen und Spiränzchen. Am schönsten war das 2-0 kontertor mit den tödlichen Pass von Momo, den Artur ganz locke rund rutiniert versenkt hat!

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer
    ran meinte, dass wir jetzt an den uefa cup plätzen schnuppern.....:bigok:


    Genau aus diesem Grund finde ich RAN: :pillepalle: :pillepalle:


    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es wird sicher noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt aber den werden wird mit dieser Mannschaft meistern. Die Jungs glauben an sich und wir stehen hinter ihnen. Das hat man heute auch an der Stimmung auf der Alm gemerkt. Bis auf die missglückte LaOla (scheíß Tribüne) war es richtig gut.
    Wenn jetzt noch beim falschen HSV gepunktet oder gar gewonnen wird ist die Hinserie ein richtiger Erfolg.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Arminia hat bisher 21 Punkte aus 16 Spielen geholt. Das sind hochgerechnet etwa 45 Punkte aus 34 Spielen. Für Arminia wäre das ziemlich viel, für einen UEFA-Cup-Platz aber eindeutig zu wenig. Und wir wissen alle, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Arminia weniger als 45 Punkte holt, nicht gerade gering ist. Die Hinrunde ist schon verdammt gut gelaufen.

  • Moin, moin.


    Wie schon richtigerweise darauf hingewiesen wurde, sollten wir die Kirche im Dorf lassen.


    Alles andere als ein Nichtabstiegsplatz von Platz 12-15 am Ende der Saison, wäre sicherlich ein Wunder aber eher unwahrscheinlich! Ist ja auch gar nicht nötig, wen man bedenkt, das uns Internationale Spiele nur enorm belasten, bzw. die Spieler und wir haben nun mal keinen Kader der so viele Spiele zusätzlich wegstecken könnte, noch nicht!! :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich sag nur, was Bayer kann, können wir auch! Und Toppi hat heute ja gesagt, dass er noch guten Chancen sieht, Platz 3 zu erreichen! :pillepalle: Naja, und stell dir nur mal vor, wir würden Platz 3 erreichen und dann ne halbwegs lösbare Aufgabe in der Quali bekommen. Dann sind selbst mit 3 Niederlagen in der Vorrunde schon entliche Millionen drin, mit welcher man die Mannschaft verstärker können!


    *klick* -->Traummodus aus!


    Sicherlich wäre alles außer eine Platzierung zwischen 12 und 15 ein echter Erfolg, aber wenn die Mannschaft in der Rückrunde weiter so kämpft, und auch Auswärts mal ne Serie starten kann, dann sehe ich sogar die Möglkichkeit auf einen einstelligen Tabellenplatz. Aber für den UEFA-Pokal müßten wir schon eine enorme Serie starten! :D

  • das war ja richtig klasse heute. :klatschen:
    dieersten 30 minunten waren zum einfrieren. dannach wurds besser. hansawarauch sowasvon schwach. da kam gar nichts. hättedie nicht so schwach erwartet. mir solls recht sein. besonders murawski war klasse :respekt: .insgesamt eine gute mannschaftsleistung (zu ansgar und artur sag ich mal nichts, klasse wie(fast) immer).
    so kann es weiter gehen. last uns doch mal träumen, von plätzen oberhalb des 10 platz. :D warum nicht?
    jetzt gehts nach hannover und da sinddrei punkte drin.
    mal schauen wie kalt es da ist? :P
    achja die stimmung war heute erste sahne. :jump:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • "ran" sind Hohlbrote!!! Idioten...


    Zitat

    Original von weissbrasilianer
    ran meinte, dass wir jetzt an den uefa cup plätzen schnuppern.....:bigok:


    ...aber das stört mich auch nicht. Sind eben Dummköppe, ich raste erst aus, wenn Portato Fritze Breitner oder der Bayernspast Merkel seine Fresse aufmachen, wie geil doch die Arminia ist. Waren wir für diese "Experten" doch Absteiger Nummer Eins. Hahahahahaha, ich lache nur noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!