Rostock kommt auf die Alm!

  • Tja, in 6 Tagen ist Rostock bei uns zu Gast und wird versuchen, Ihre gute Auswärtsausbeute um weitere 3 Punkte zu erweitern!


    Ich denke das wird für die Rostocker nicht so ganz einfach werden, wenn man bedenkt, das wir gerade gegen Bochum mit dem Auswärtssieg heim gefahren sind, wird das unsere Jungs sehr motivieren und sie dazu veranlassen alles zu geben um die 3 Punkte zu Hause zu behalten!


    Wir haben jetzt 18 Punkte und könnten mit einem Sieg gegen Rostock uns weiter von den Abstiegsplätzen absetzen, was für die Moral und auch die lange Winterpause sicherlich sehr beruhigend wäre!


    Mit 21 Punkten nach Hannover zu fahren ist nun auch sehr erstrebenswert, wenn man so an die letzte Saison denkt und diesem super geilen Spiel, dem 4:4 im Niedersachsenstadion!


    Evtl. haben wir ja am Ende der Hinserie mit ganz viel Glück und Kampf 24 Punkte auf dem Konto und das wäre mehr als wir eigentlich eingeplant hatten um den Klassenerhalt zu schaffen!


    Aber egal nicht abschweifen, ersteinmal kommt jetzt Rostock und das wird ein sehr schweres Spiel!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich gehe auch davon aus, dass es sehr schwer werden wird. rostock ist zwar nur einen punkt und einen platz vor uns, aber:


    1. sie haben nach ewig langer zeit wieder zu hause gewonnen, das motiviert. :rolleyes:


    2. sie sind auf platz 3(!) der auswärtstabelle hinter doofmund und bayern mit 11 punkten aus 7 spielen. 8o


    3. sie mögen uns als gegner: in 6 bl-spielen haben unsere 1 unentschieden gegen die geholt und sich 5 niederlagen eingefangen. ?(


    wenn die mannschaft so diszipliniert wie gestern spielt, sollte uns außerdem nicht bange sein. außerdem scheinen die rostocker etwas übermotiviert zu sein - gegen gladbach hätten mindestens zwei leute wegen tätlichkeiten vom platz gehört, hoffentlich kriegen wir am nächsten samstag einen weniger blinden schiri. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi


    3. sie mögen uns als gegner: in 6 bl-spielen haben unsere 1 unentschieden gegen die geholt und sich 5 niederlagen eingefangen. ?(


    von statistiken halte ich in diesem zusammenhang garnichts!


    was hat das denn für eine aussagekraft auf dieses spiel??

  • wb, hast prinzipiell recht. natürlich hat das, was vor ein paar jahren passiert ist, wenig mit dem aktuellen stand zu tun. allerdings werden genau diese dinge zum einen in den medien immer wieder gern hochgekocht ("angstgegner"), zum anderen kann sowas aber auch eine mannschaft zusätzlich motivieren.

    jaja, deine mudder.

  • Ich glaube an einen Heimsieg gegen Hansa, trotz der schlechten Bilanz bisher. Bilanzen sind zum brechen da ;)


    Vorallem könnte man in Hannover mit 21 im Rücken und ohne erwartungen spielen, was den derzeit auf einem Abstiegsplatz stehenden H 95 +1ern bestimmt nicht so leicht fällt.


    Somal sie hoffentlich merkern, das die Bobicfase vorbei sein könnte und sie wieder auf dem Absteigenden ast ist. Und man kann sich vorstellen, wie schwer es fällt aus einem Loch wieder heraus zu kommen, aus dem man schon mal gekrochen ist.


    Hoffen wir mal das beste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von tobsi
    wb, hast prinzipiell recht. natürlich hat das, was vor ein paar jahren passiert ist, wenig mit dem aktuellen stand zu tun. allerdings werden genau diese dinge zum einen in den medien immer wieder gern hochgekocht ("angstgegner"), zum anderen kann sowas aber auch eine mannschaft zusätzlich motivieren.


    ja stimmt schon....


  • Wird heftig!! Vor allem diese Schweden-Connection ist nicht zu stoppen gestern mal gesehen, wieviele Verteidiger der Prica mit einer lumpigen Körpertäuschung aussteigen läßt?
    Aber das sind unsere Gegner,drum müssen wir ganz besonders wach sein, mit einem Spiel wie gegen den Club wäre ich schon zufrieden, allerdings sollten wir ein paar mehr Tore schießen ;)

  • Das Spiel gegen Hansa wird in meinen Augen das bisher schwerste Heimspiel für unsere Jungs, was sie in dieser Saison hatten. Hansa ist derzeit Auswärts stärker als zu Hause. Gegen Hansa stehen unsere Jungs dadurch, dass es ein direkter Konkurent ist erst so richtig unter Druck, da eine Niederlage gegen Hanse das gewonnene in Bochum eigentlich wieder zerstären würde. Denn mit einem Sieg könnten wir uns endlich mal ein wenig im Mittelfeld festsetzen und könnten ebenfalls so gut wie sicher sein, über Winter nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ich denke das wär ein ungemeiner Vorteil für unsere Jungs, wenn sie im Mittelfeld überwintern würden! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Das Spiel gegen Hansa wird in meinen Augen das bisher schwerste Heimspiel für unsere Jungs, was sie in dieser Saison hatten. Hansa ist derzeit Auswärts stärker als zu Hause. Gegen Hansa stehen unsere Jungs dadurch, dass es ein direkter Konkurent ist erst so richtig unter Druck, da eine Niederlage gegen Hanse das gewonnene in Bochum eigentlich wieder zerstären würde. Denn mit einem Sieg könnten wir uns endlich mal ein wenig im Mittelfeld festsetzen und könnten ebenfalls so gut wie sicher sein, über Winter nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ich denke das wär ein ungemeiner Vorteil für unsere Jungs, wenn sie im Mittelfeld überwintern würden! :D


    Dito. So schauts aus. Vorallem kann man mit den 3 Pkt. im Rücken (wenn sie denn kommen). In Hannover richtig aufdrehen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann könnte man zwar nicht euphorisch aber doch etwas beruhigt ins neue Jahr gehen.


    Das was hier alles zum Thema Rostock gesagt wurde stimmt.
    Statistik hin, Form her.


    Fakt ist, das wir uns gegen direkte Abstiegskonkurrenten schwerer getan haben, als gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte.


    Aber jedes Spiel geht bei Null los und ich denke mal, dass der Auswärtssieg in Bochum die Mannschaft schon stark beflügelt hat. Wenn dieses Selbstvertrauen in Leistung umgesetzt werden kann, ist mir nicht bange.


    Meine Hochrechnung sieht so aus:


    Sieg gegen Rostock, Unentschieden in Hannover.
    Wenn Hannover dazu am Sonntag in Gladbach verlieren sollte, gehen wir mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause.


    Hoffentlich ist die Theorie nicht so grau wie das Wetter!

  • (lt. Kicker)


    Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

    ........[Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_10.gif] ............[Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_3.gif]



    Erste Bundesliga - 2002/03 - 16. Spieltag


    Vorschau
    Anstoß: Samstag, 07.12.2002 15:30


    Statistik: Letztes Bundesligaspiel im März 2000 2:2, davor 0:1 und 1:3. Erst zum vierten Mal kommt Hansa Rostock auf die Bielefelder Alm, wo sie den Hausherren bisher nur einen Punkt gelassen haben. In der 2. Bundesliga haben sich beide noch nie getroffen.


    Arminia Bielefeld

    Aufstellung: 1 Hain - 16 Lense, 4 Reinhardt, 2 Hansén - 8 Murawski, 5 Dabrowski, 6 Dammeier, 22 Albayrak - 30 Brinkmann, 18 Wichniarek, 10 Vata
    Reserve: 23 Eilhoff, 26 Müller (beide Tor), 9 Bogdanovic, 11 Sinisterra, 15 Bogusz, 17 Rauw, 19 Diabang, 20 Van der Ven, 21 Porcello, 25 Janic, 27 Amedick, 28 Flock, 33 Sadovic
    Es fehlen: 3 Borges (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), 12 Kauf (Gelbsperre), 13 Sternkopf (Aufbautraining nach Hüftoperation), 14 Aracic (Reha nach Knorpelschaden im Knie) - Gelb-Sperre droht: Albayrak (4)
    Zum Spiel: Dabrowski kehrt nach Rotsperre an Stelle von Kauf (5. Gelbe Karte) ins Team zurück. Vata dürfte nach auskurierter Innenbanddehnung als linker Offensivmann beginnen und Albayrak von dieser in eine defensivere Position rücken. Da Trainer Möhlmann gegen Rostocks 4-4-2 wohl eine Dreierabwehrkette formiert, würde dann Bogusz weichen.


    Hansa Rostock

    Aufstellung: 1 Schober - 23 Wimmer, 5 Jakobsson, 3 Kovar, 6 Maul - 38 Wibran, 4 Aduobe, 17 Lantz - 10 Meggle - 15 Arvidsson, 11 Prica
    Reserve: 21 Klewer (Tor), 2 Lange, 12 Möhrle, 13 Beierle, 14 Persson, 18 Hirsch, 22 Hansen, 24 Schied
    Es fehlen: 20 Hill, 30 Vorbeck (beide Grippe), 7 Rydlewicz (Muskelfaserriss), 8 Kientz (Fersenprobleme), 9 Salou (Rotsperre), 19 Di Salvo (Hüftbeschwerden) - Gelb-Sperre droht: Prica (4)
    Zum Spiel: Weiter offen, ob Aduobe endlich sein Comeback geben kann. Erste Alternative wäre wieder Hirsch, der aber auch in der Viererkette zum Einsatz kommen könnte.

    Es wir kalt sein auf der Alm. Hoffentlich gibt es genug Gründe sich warm zu klatschen.
    Auf 3 Punkte für den DSC



    Gruss


    ulis

  • Ich werde mich gleich mit Jumbo Richtung Bielefeld aufbrechen um vorher noch karten für Hannover zu holen.


    Ich hoffe nur auf ein gutes Spiel heute, oderer wenigstens einen guzte Ausgang. Ich hoffe nur auf einen guten Support heute, das es nicht so dolle wird wie in Bochum ist klar, aber es könnte ein Anschwung sein.

  • Und ich bin nicht dabei! ;( ;( ;(
    Liege leider mit Grippe auf dem Sofa und kann mir das Spiel nur auf Premiere angucken! :(


    Wünsche euch viel Spaß und bringt mir bloß drei Punkte mit! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Und ich bin nicht dabei! ;( ;( ;(
    Liege leider mit Grippe auf dem Sofa und kann mir das Spiel nur auf Premiere angucken! :(


    Wünsche euch viel Spaß und bringt mir bloß drei Punkte mit! :D



    Du ärmster!
    Na, immerhin hast du ja Premiere! Wenn ich krank bin kann ich mir nur die Zusammenfassungen angucken.
    Ich werd die Jungs mal für dich mit anfeuern! Zumindest werd ichs versuchen! :D
    Gute Besserung!
    Ein Sieg würde bestimmt dazu beitragen, oder? :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Ein Sieg würde bestimmt dazu beitragen, oder? :D


    Naja, hauptsache das Spiel wird keine Zitterpartie. Nicht das ich an nem Herzinfarkt sterbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!