In die Zweite Runde: RWO - DSC

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf diese Neue Sparte getroffen. Na was glaubt Ihr?


    Haben wir Chancen gegen die Kämpfer aus RWO oder werde die wie sonst auch sehr stark aufspielen.


    Ich kenne die Spiele gegen RWO ja nicht genau aber ich habe geört das die Heimwärts unheimlich stark sind. Kann das jemadn bestätigen oder mir ein paar Hints geben?


    Gruß Euer
    MdvN

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Also eins kann man schon mal ganz sicher sagen! RWO ist stärker als die zweite von Saarbrücken, aber wir sind der 1. Ligist und sollten eigentlich gewinnen.


    Wenn man aber mal unsere derzeit wirktlich gravierende Auswärtsschwäche sieht, dann wird es ganz ganz schwer in Oberhausen zu gewinnen. RWO ist sicherlich zu Hause sehr stark, aber nicht unschlagbar. Ich erinnere zum Beispiel an das Spiel der letzten Saison, wo Arminia mit fast 10000 Fans im Rücken lediglich ein 0:0 aus Oberhausen mitgebracht hat.


    Aber unterm Strich denke ich, dass wir mit 2:1 gewinnen werden. Ich will endlich mal nach Berlin! :D

  • ...kein Punktspiel!
    Das wäre ein schlechtes Omen, '98 habe ich nämlich 6Pkt mitgenommen: 3Stück in Bielefeld und 3Stück in Flensburg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich kann mir vorstellen das es schwer wird, aber ich denke wir können da was erarbeiten.


    Gruss
    x-man

  • :hi: Ich habe aufs Pokalspiel gegen Rotweiss Oberhausen, das allerdings erst in 3 Wochen stattfindet, bei unserer eklatanten Auswärtsschwäche ein etwas mulmiges Gefühl. Was gibt es Schöneres für einen Unterklassigen als einen
    Bundesligaklub zu elimieren.
    :klatschen: Dem Trainer von RWO, Aleksander Ristic ist es, wenn ich mich recht erinnere, 2x gelungen, die Rot-Weissen vor dem sicheren Abstieg in die Regi zu retten. Dieses Jahr spielen sie sogar vorne mit. Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, zumal RWO sehr heimstark ist und spielerisch Fortschritte gemacht hat. Jetzt stehen sie nicht mehr nur hinten hinein und lassen den Gegner kommen. Aber wie gesagt, in 3 Wochen sieht vieles wieder anders aus. Und die Stürmer wissen wieder, wie ein Tor aussieht und vor allem wie es zu erzielen ist!


    Es gilt: Bielefeld - bleibt die Perle Ostwestfalens

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • RWO ist zu Hause schon im letzten Jahr eine ziemliche Festung gewesen und heuer stehen sie ja nicht gerade schlecht da in der zweiten Liga! Ristic macht da wohl sehr gute Arbeit.


    Also einfach wird das sicherlich nicht für uns, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das letzte Spiel gegen RWO in Oberhausen nun wirklich nicht als Maßstab genommen werden dürfte! Also man mag mir verzeihen, aber ich denke unsere Jungs haben damals nicht auf Sieg gespielt sondern auf Punktsicherung. Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich mir den lahmen Kick dort im Stadion angesehen habe! :O


    Wenn das denn ginge würde ich mal sagen wir spielen dort wieder Unentschieden, da das ja bekanntlich nicht geht, schätze ich, das es zu einer Verlängerung kommen wird, in der wir 1 Tor machen werden und als glückliche Sieger Heim kehren werden! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also an das Letze Spiel gegen OB will ich garncht denken, das war nahezu wie in Gladbach und dann die Randale danach.


    Ich denke nach unseren letzten Auftreten da, kanns nur besser werden


    3:1 für uns! So*g :D

  • Oberhausen wird sehr schwer ... so wirklich überzeugen kann da selten ein Gast ... das war schon zu unseren 2. Ligazeiten ähnlich ... Wir haben da auch nicht immer überzeugt. Selbst im Aufstiegsjahr vcor heimischen Puplikum. (Invasion!)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstmal wollte ich sagen Hier bin ich :P
    ALso ich glaube nicht das alzuviele Fans nach Oberhausen fahren werden da das Spiel auf einem Dienstag ist und die meisten arbeiten müssen.


    Ich bin dabei :D auf jeden Fall





    SWB Grüsse Zipfel 2

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Fährt denn nen Sonderzug nach OB?
    Oder muss man da dieses NRW - Ticket nehmen?

  • Schwer zu sagen. Auf der DSC-HP kann man jedenfalls noch nichts ausfinidig machen. Da steht auch nur was von einer geplanten Busfahrt des SWB-Dach's.


    Gruss
    x-man

  • Also ich bin 100%pro dabei, hab heute meinen Urlaub gekricht!:jump:


    Vom 2. bis zum 15.11, damit bin ich in Oberhausen, München und auch Cottbus!! :head: :head: :head:

  • Nun. Oberhausen ist zuhause stark, wir sind auswärts schwach ;( . Aber wir wissen, der DFB-Pokal hat eigene Gesetze. Deshalb gehe ich davon aus, das wir gewinnen werden.


    Allerdings spielt Oberhausen im Moment jedenfalls nicht gegen den Abstieg. Heist, so leicht wirds nicht. Lasst uns erst mal das Spiel gegen Dortmund abwarten. Danach müsste vorm DFB-Pokal doch noch ein Auswärtsspiel sein. Danach kann man besser beurteilen, ob wir es packen.



    Vor langer Zeit (einem halben Jahr) beschloss ein kleiner Verein ins große Berlin ein zu ziehen. Was keiner glaubte - sie schafften es.


    Quelle: Aus einem Geschichtsbuch vom Juni 2003

  • Hmm, es wird auf jeden Fall schwieriger als z.B. ein Spiel in der Bundesliga, weil man eigentlich nix zu gewinnen hat. Gewinnt man sagen alle:"War klar, nen Erstligist gegen nen Zweitligist, logo, das die da gewinnen."
    Verliert man aber, is das Gebrüll groß...
    Naja, ich bin totzdem zuversichtlich, weil wir aus dem 4:1 - Erfolg in Dochtmunc schöpfen werden ;)
    Bis denn

  • ich bin auch dabei. fahre dann sicher mit dem dach bus. bin ja im dach. :D
    wird schwer, aber ist zu packen. ansonsten gibt es wieder randale :pillepalle: 8o :mad: :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Soweit ich weis wird ein Einsatzzug nach Oberhausen fahren aber kein ganzer Sonderug weil das intresse auf einem Dienstag warscheinlich nicht so gross sein wird!



    Cya heute oder irgendwan SWB Grüsse Zipfel


    :schrei: Allez ausser Arminia ist scheisse!:arminia:


    SChonmal auf 3 Punkte in Dortmund :bier:

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Wer hätte das gedacht! Nach dem sich Rot-Weiß Oberhausen in der vergangenen Saison mit Ach und Krach in der 2. Bundesliga halten konnte, geht der Aufwärtstrend in dieser Spielzeit unaufhaltsam nach oben. Mit dem Erfolg über Tabellenführer SC Freiburg (1:0) schafften die Kleeblätter im fünften Heimspiel den fünften Sieg und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.


    RWO-Kapitän Jürgen Luginger kennt das Erfolgsrezept seines Teams: "Wir treten als Mannschaft auf, der eine kämpft für den anderen". Die Heimstärke ist das große Plus der Kicker vom Niederrheinstadion. Da sind die Kleeblätter nunmehr seit dem 19. Dezember 2001, als sie der SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 unterlagen, ungeschlagen. Das "gute System" ist ein Grund für die neu erwachte Stärke, meint der 34-Jährige Mittelfeldspieler.


    Nun rangiert RWO auf einem Aufstiegsplatz. Luginger findet, dass der Sieg gegen die favorisierten Breisgauer auch in Ordnung geht: "Durch die kämpferische Leistung haben wir es uns auch verdient." Aber abheben werden die Schützlinge von Trainer Aleksandar Ristic nicht: "Wir wollen unsere 40 Punkte haben und dann ist erst mal gut," bleibt Luginger realistisch.



    ------



    ohoho...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!