Heimspiel gegen Regensburg

  • Bei der ganzen Trainerdiskussion sollte man nicht das Spiel am Sonntag gegen Regensburg vergessen.
    Auch wenn sie nicht gerade eine Topmannschaft sind, wird es sicherlich kein leichtes Spiel. Die haben meines wissens die letzten beiden Spiele gewonnen und die internen Querelen überwunden (Diskussion über Freizeittätigkeiten einiger Spieler o.ä.?!?).
    Bin mal gespannt, wie die Stimmung sein wird. Immerhin gibt es ja hier im Forum schon reichlich Zündstoff.
    Hoffe mal, dass einigermassen viele Leute kommen, obwohl ich da so meine lieben Zweifel habe und dass es ein ansehnliches Spiel mit drei Punkten für Arminia wird.
    Wenn alles klappt komme ich natürlich zum Spiel und bringe noch mindestens eine Person mit, die sich in Sachen Arminia (noch) nicht so auskennt. :)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Jau ich bin dabei,bringe auch eine Person mit die sich in Sachen Arminia noch nicht auskennt,
    Wollen wir mal hoffen das Arminia gute Überzeugungsarbeit leistet ;)
    Also ich rechne mit einem Sieg, die Zuschauerzahl sollte in etwa bei 10674 liegen :D

  • sonntag ist ein fussballspiel?? *lol*


    10000 zuschauer kann ich mir auch vorstellen.
    regensburg ist auch nicht ohne, aber ich denke ein sieg soll wohl machbar sein.

  • Ich bin auch dabei und tippe auf einen Sieg. Hoffe, dass richtig viele Leute kommen und unsere Jungs zum zweiten Dreier im Jahr 2004 schreien.

  • Ich bin dabei, auf Block 6. ;)
    Das muss gegen Regensburg einfach einen Dreier geben, wenn nicht dann können wir die letzten Aufstiegsambitionen langsam begraben, aber diese Saison scheint alles bis zum letzten Spieltag spannend zu bleiben, so wie es immoment aussieht.
    Bei gutem Wetter tippe ich auf 12000 Zuschauer.


    Also bis Sonntag! :arminia:

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Außerdem ist für alle Fälle die Rasenheizung an!


    oh man, und sonst ist man zu geizig die heiung anzustellen, aber jetzt?!

  • Jetzt ist es schon einige Nächte deutlich unter 0 Grad und im Wetterbericht hieß es, daß es am Wochenende nicht nur kälter sondern auch weniger sonnig werden soll. Auf deutsch: Nachts kann der Boden (auch der Rasen auf der ALM) frieren, und selbst wenn es dann tagsüber wieder an die 5° gibt, taut der Boden ohne Sonne oder Rasenheizung nicht wieder auf.
    Daß die Rasenheizung jetzt an ist, ist also absolut richtig.



    p.s.:Wer sagt denn, daß das damals aus Geiz war? Soweit ich mich da erinnern kann, wurde zwar gesagt, daß es kälter werden soll, aber damit der Boden auch friert braucht es normalerweise schon ordentlich Minusgrade oder eben Kälte über eine längere Zeit. Und das war beides nicht unbedingt innerhalb von 2 Tagen zu erwarten...
    Und noch was: kam ja auch schon öfter die Theorie, daß aus taktischen Gründen ohne Rasenheizung gespielt wurde. So abwegig kann ich die Idee auch nicht finden, und gegen Jahn dürfte der DSC wohl die spielstärkere Mannschaft haben. ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • auf jedenfall ist am Mi. vor dem Lübek Spiel Schnee angesagt worden.Rasenheizung war aber nicht an.Naja,ist ja aber doch "Schnee" von gestern.


    Finde auch,das es vollkommen in Ordnung ist,das die Rasenheizung für So. an ist!

  • Zum hundersten mal:


    Gegen massiven Schneefall kurz vor Spielbeginn nützt auch die beste Rasenheizung nichts!! Der Schnee bleibt dennoch liegen erstmal. Eine Rasenheizung beugt gefrorenen Boden vor. Die Tage vor dem Lübeck Spiel hatten wir zwischen 10 und 17 (!!) Grad Plus! Der Boden war daher nicht gefroren, und daher war das nichteinschalten der Heizung eine RICHTIGE Entscheidung!!

  • Ich habe mir gerade die Auswärtstabelle angeschaut. Also Aufsteiger Jahn Regensburg ist überraschend auswärtsstark. Jahn liegt mit einer Tordifferenz von +5 auf Platz 1, mit 19 geschossenen Toren auf Platz 2 (nur Duisburg mit 20 ist besser) und mit nur 14 Gegentoren auf Platz 3 (nur Oberhausen und Arminia kassierten mit 13 Toren eines weniger, Arminia schoß aber z.B. auch nur 11). Insgesamt spielte Jahn auswärts bisher 10mal und kassierte dabei ganze 2 Niederlagen, so schwer schlagbar ist keine andere Mannschaft. Punktemäßig liegt Jahn auf Platz 5 der Auswärtstabelle, aber alle Mannschaften davor haben schon 1 bis 2 Spiele mehr ausgetragen. Effektiver punktet auswärts eigentlich nur Oberhausen. Mit einem Sieg auf der Alm wäre Jahn dann Zweiter. Zum Vergleich: Arminia liegt mit 11 Auswärtspartien auf Platz 11.


    Diese Zahlen machen deutlich, daß dieser Gegner zwar keinen Namen hat, aber wohl eine harte Nuß zum Trainereinstand von Uwe Rapolder sein dürfte. Ich erwarte eine offensive Arminia gegen ein konterstarkes Jahn. Das müßten eigentlich gute Voraussetzungen für ein attraktives und spannendes Spiel sein.


    Viel Glück, Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Das mit den 5.500 Karten kann stimmen. Am Montag waren es kanpp 5.000. Mehr als gegen Haching sollten aber schon kommen.


    cool, wenn die zuschauerzahl so bleibt, kann ich endlich mal wieder die Tore sehen :jump:


    Aber ich würde lieber ein volles Haus haben und keine Tore sehen *rotwerd*

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Zum hundersten mal:


    Gegen massiven Schneefall kurz vor Spielbeginn nützt auch die beste Rasenheizung nichts!! Der Schnee bleibt dennoch liegen erstmal. Eine Rasenheizung beugt gefrorenen Boden vor. Die Tage vor dem Lübeck Spiel hatten wir zwischen 10 und 17 (!!) Grad Plus! Der Boden war daher nicht gefroren, und daher war das nichteinschalten der Heizung eine RICHTIGE Entscheidung!!


    laut wetterbericht sollte es aber sogar schneien... für mich ist es dann falscher geiz sie nicht anzustellen, nur weil es grad wärmer ist!

  • Zitat

    Original von Indernet


    cool, wenn die zuschauerzahl so bleibt, kann ich endlich mal wieder die Tore sehen :jump:


    Aber ich würde lieber ein volles Haus haben und keine Tore sehen *rotwerd*


    Hallo kleine Indi,


    möchtest du dich auf die Trommel setzen ? Hätte dann zwar was von einem Trampolin,bin aber sicher, das dich das nicht sonderlich stört...


    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob gespielt werden kann, nach diesen extremen Schneefällen heute nacht. Sicher bin ich mir nicht....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich werde verrückt wenn die nicht an ist! Schneefall wie letzte Woche, am Ende wird das Spiel noch ausfallen!

  • Also hier is bei weitem nicht so viel wie letztes Wochenende runtergekommen. Ich denke nicht, dass das Spiel gefährdet ist.


    Wird aber sicher wieder nicht viel los sein auf der Alm, aber fünfstellig sollte es schon werden...


    Bin mal gespannt wie der Trainerwechsel und das Trainingslager der Mannschaft bekommen sind und gehe fest von einem Heimsieg aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!