Klatsche gegen Kölle

  • Da gibt es in der Schüco Arena vor knapp 3000 Hartgesottenen gleich im ersten Spiel ein deftige Niederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Liga 1, 1.FC Köln und ich frage mich: Sind wir wirklich so gut wie wir es uns in der Winterpause eingeredet haben??????


    Klar ist es nur ein Testspiel, dazu viele Einwechselungen etc., aber nach der 1:3 Niederlage gegen Frankfurt jetzt auch noch ein 1:4 gegen Köln, beides Mannschaften die ziemlich sicher nächstes Jahr wieder 2.Liga spielen...
    Mir graut es jetzt schon vor dem Auftakspiel gegen Oberhausen ;(

  • Ich denke das man Testspiele nicht überbewerten sollte.
    Sicherlich wäre ein Sieg schöner aber ich denke das das Auftaktspiel anders aussehen wird.
    Hoffe ich auf jeden Fall.

  • Überbewerten vielleicht nicht, aber das sieht nicht gut aus! Normalerweise sollte man zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung gegen einen solchen gegner besser aussehen. Die Kölner sind nichts stärker als Mainz oder Aachen.


    Ich finde es bedenklich. Hoffentlich brauchen wir nicht wieder drei bis vier Spieltage um in Form zu kommen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Kölner waren mit Ausnahme der ersten Viertelstunde die spielbestimmende Mannschaft und gewannen letztendlich verdient mit 4-1. Vor allen Dingen waren sie der Arminia läuferisch überlegen und verstanden es gut die Räume eng zu machen im Mittelfeld und auf den Aussen. Man merkt dfort schon die Handschrift des neuen Trainers, der ja letztes jahr mit Basel in der CL für Furore sorgte.
    Im Hinblick aufs Spiel gegen OB sicherlich kein gutes Vorbereitungsspiel aber der RWO ist ja nicht eine verstärkte 1.-Liga-Mannschaft, eher eine Durchschnittself wie unsere Arminia.Lediglich schlecht fürs Selbstvertrauen dieses Ergebnis. Und Matze Hain mit dicken Patzer zweimal kurz nacheinander.

  • Also ich war da, und muß sagen, das die Arminia sehr glücklich gestartet ist. Das 1:0 durch Boakye in der ersten Minute hat die Kölner überrascht. Danach hat Arminia Druck gemacht, aber leider ist nichts dabei herausgekommen. Der Elfmeter in der 27. Minute markierte dann den Wendepunkt und Köln kam zunehmend besser ins Spiel, und hat letztendlich verdient gewonnen. Zumal Bielefeld in der 2. Hälfte kaum nennenswerte Chancen hatte. Und wenn doch wurden diese gnadenlos verstolpert.


    Zu erwähnen ist noch, das sich das Kölner Publikum nicht gerade rühmlich im Block 5 verhalten hat, sodaß die Polizei eingreifen mußte. Bengalische Feuer, Zaunstürmungen usw.

  • Ob die Rasenheizung funktionierte weiss ich nicht. War ja den ganzen Tag eigentlich die Temperatur über 0 und es fing kurz vor dem Spiel erst an zu schneien.

  • Ich denk mal soo schlecht isses gar nich mal dass wa ne klatsche bekommen haben, jetzt sind die spieler jedenfalls wachgerüttelt worden. Bis Oberhausen muss jetzt zwar noch gut gearbeitet werden aber die fehler ( besonders im Abwehrverhalten) werden aufarbeitet und werden hoffe ich nicht gegen OB wierder vorkommen. Wie gesagt lieber jetzt merken dass man was nachholn muss als erts nächste woche. Mit nen Sieg wärn einige Spieler auch nen bisschen überheblich geworden und hätten gedacht gegen OB gehts von allein.

  • was sagt ihr zu den kölnern ? waren ja doch einige gekommen, hätte ich nicht gedacht. aber das verhalten war ja nicht gerade toll ... naja uns soll es ja egal sein ..

  • So ein Mist, ich habe mich am Freitag kurz vor Feierabend noch mit meinem Chef, ein eingefleischter Kölner, unterhalten und habe glatt gegen Kölle gewettet. Muss jetzt nächste Woche all seine Beratungstermine wahrnehmen...;( :/: Das kann ja was geben...


    Aber ansonsten denke ich auch, dass es wichtiger ist, zum Saisonauftakt gegen Oberhausen aufzutrumpfen und die von der Tabellenspitze zu schießen.


    Und wen interresiert am Ende der Saison, wenn wir aufgestiegen sind noch die 1:4 Niederlage gegen Köln.. :D


    :arminia:ARMINIA 4EVER :arminia:

  • zum Spiel: Arminia war in der ersten Halbzeit noch einigermaßen gut dabei, in der zweiten Halbzeit nahm die Leistung jedoch kontinuierlich ab. Immerhin wurden jetzt bestehende Schwächen aufgezeigt, so dass bis zum Saisonstart in Oberhausen noch gezielter trainier werden kann. Genau das soll ja auch der Sinn eines Testspiel sein und deshalb ist es ok.


    zu den Kölnern: Ich war ebenfalls überrascht, dass doch so viele gekommen sind. Der Support war ganz gut, das Verhalten jedoch unter aller Sau.

  • Die Kölner waren total assozial !


    Am Hauptbahnhof sind die Kölner auf uns 10 Arminen schon losgegangen .. die Polizei konnte uns grad noch so schützen....


    Assozial sowas

  • Du hast Deine Bilder kommentiert, das ist gut. Leider sehe ich statt der Bilder nur die bekannten weißen Kästchen mit dem roten Kreuz.


    Die Adresse des ersten Bildes lautet: file:///D:/Bilder/Bielefeld-Köln/100_0104%20neu.jpg


    Da muß was schief gelaufen sein.

  • als wir nach dem spiel vom vip parkplatz richtung hauptstrasse gingen kamen uns aus richtung gästebereich schon zig halbvermummte kölner entgegen die sich lautstark und zt aufeinander einprügelnd richtung parkplatz/haupteingang bewegten, wohl um dort noch terror zu machen...die anwesenden polizisten drohten dann mit pfeffereinsatz und hatten wahrscheinlich glück dass grade die verstärkung vorfuhr...wir ham uns auf jeden fall mal lieber fix vom acker gemacht...die ham echt nen schlag weg die typen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe für den Verein ja eigentlich sympathien (Historisch bedingt ;) ), aber wie gesagt "nur zum Verein". Denn auch, wenn die gestern gut Stimmung gemacht haben, waren da extrem viele Chaoten bei.


    Was ich nur nicht verstehe, wieso gute stimmung fast immer mit Chaoten einhergehen muß, und wieso man nicht ohne solche Aktionen ausgelassen sein kann. Denn diese kombination ist komischer weise extrem häufig! Also bomben Stimmung und dennoch extrem friedlich fällt mir spontan nur Pauli ein. (Auch wenn ich hier keinen jetzt was nachreden will)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!