Aachener Gomez gedopt

  • Das ist der 10. Fall von Doping in der Bundesliga. Deshalb gibt es auch die eindeutige Regel. Doping - Punkte für den Gegner (wird 2:0 gewertet.).
    Mal sehen, ob das auch für uns gilt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Was den Gomez angeht habe ich neulich gelesen, dass auf der Verpackung von dem Medikament, (was der da eingenommen hat)
    nichts von dem DopingZeug drauf stand und Mannschaftsarzt sowohl Spieler nichts wussten.


    Auf der Packung oder dem Beipackzettel steht so etwas nicht.
    Dafür gibt es die Dopingliste. ,Guckst Du hier, E.3 oder hier, 1 C.
    Corticosteroide ist nichts anderes als Kortison.
    99% aller Radrennfahrer haben ein ärztliches Attest das sie Asthma haben.. :pillepalle: und somit einen Freibrief zum Doping! :wall:

  • Wenn was auf der Liste steht alles verboten ist, dann möchte ich nicht wissen was die noch nehmen dürfen!


    Also nach den Listen würde ich mal sagen jeder dritte Bundesbürger war/ist gedopt!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Auf der Packung oder dem Beipackzettel steht so etwas nicht.
    Dafür gibt es die Dopingliste. ,Guckst Du hier, E.3 oder hier, 1 C.
    Corticosteroide ist nichts anderes als Kortison.
    99% aller Radrennfahrer haben ein ärztliches Attest das sie Asthma haben.. :pillepalle: und somit einen Freibrief zum Doping! :wall:


    Moment - soweit ich das verstanden habe, darf Kortison lediglich nicht intramuskulaer verabreicht werden. Bei Asthma wird es inhaliert, und bei diversen Krankheiten, schweren Allergien, Problemen mit dem Immunsystem wird es intravenoes verabreicht. Das ist meines Wissens erlaubt. Ansonsten waere ich auch zwei bis drei mal im Jahr gedopt. ;)

  • (c) Corticosteroide
    Corticosteroide bei oraler, intramuskulöser oder intravenöser Anwendung


    Du scheinst also drei mal im Jahr gedopt zu sein!


    Aber keine Angst bei den Luschen werden eh keine Dopingtest durchgeführt und in der Bezirksliga ist es mir bisher auch nicht untergekommen! ;)

  • Zitat

    Original von rdo


    Moment - soweit ich das verstanden habe, darf Kortison lediglich nicht intramuskulaer verabreicht werden. Bei Asthma wird es inhaliert, und bei diversen Krankheiten, schweren Allergien, Problemen mit dem Immunsystem wird es intravenoes verabreicht. Das ist meines Wissens erlaubt. Ansonsten waere ich auch zwei bis drei mal im Jahr gedopt. ;)


    Bodybuilder, damit meine ich die Hardcoretypen, haben auch alle Asthma.
    Prof. Dr. Klümper oder wie der heißt, lehnt es ab mit Radrennfahren zusammen zu arbeiten. Das hat wohl seinen Grund.... :lol:

  • In der Tat. Erstaunlich.


    Wenn ich also irgendwann mal Profisport machen sollte, lasse ich mir das Zeug dann intrathekal verabreichen, das scheint ja zumindest nicht verboten zu sein. (igitt).


    Dass in den unteren Klassen keine Dopingtests durchgefuehrt werden, ist mir auch klar.


    Darueberhinaus ist natuerlich die Frage, inwieweit die Anwendung von einem handelsueblichen Asthmaspray nachweisbar ist, wenn man es nicht gerade 5 mal taeglich benutzt.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Auf der Packung oder dem Beipackzettel steht so etwas nicht.
    Dafür gibt es die Dopingliste. ,Guckst Du hier, E.3 oder hier, 1 C.
    Corticosteroide ist nichts anderes als Kortison.
    99% aller Radrennfahrer haben ein ärztliches Attest das sie Asthma haben.. :pillepalle: und somit einen Freibrief zum Doping! :wall:


    Frag mich nicht, ich hab's nur gehört, dass die beiden auf dem Beipackzettel nix gelesen haben von dem Zeug. Ich sag nur Pisa... :rolleyes:
    kann mir sowas auch nicht vorstellen 8o

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Und warum hat der Spieler Gomez auf die Öffnung der B-Probe verzichtet?


    Ich denke weil die in 99,9% Prozent der Fälle auch immer positiv ausfällt, Er wird wohl gedacht haben das bringt eh nichts.

  • Zumindest was Gomez für eine Strafe aufgebrummt bekommt. Vielleicht kann man sich dann schon eher ein Bild davon machen, wie gewilt der DFB ist, hier zur Abwechslung mal seine eigenen Regeln anzuwenden, auch wenn der DSC Arminia Bielefeld beteiligt ist..


    "Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) verhandelt am Donnerstag, den 18. Dezember, ab 14 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale die Sportstrafsache gegen den Spieler Daniel Gomez vom Zweitbundesligisten Alemannia Aachen.
    Der Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hatte am 1. Dezember ein Verfahren gegen Daniel Gomez wegen eines Dopingvergehens eingeleitet. Die A-Probe des Spielers, die nach der Begegnung der 2. Bundesliga am 9. November 2003 gegen den DSC Arminia Bielefeld (2:0) genommen worden war, enthielt Methylprednisolon. Der Wirkstoff gehört der Gruppe der Glukokostereoide an, der nicht intramuskulär verabreicht werden darf, wie das in dem betreffenden Fall geschehen ist. Daniel Gomez und Alemannia Aachen verzichteten auf die Öffnung der B-Probe.


    Arminia Bielefeld hatte im Anschluss fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Dr. Rainer Koch: "Am 18. Dezember wird ausschließlich die Sportstrafsache gegen Daniel Gomez verhandelt. Erst wenn ein rechtskräftiges Urteil ergangen ist, folgt als nächster Schritt zeitnah das Verfahren bezüglich des Bielefelder Einspruchs.""
    (quelle: http://www.dfb.de)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!